Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Webcam-Geocache

Münstergasse-Cam

Münstergasse-Webcam

von Mystic-G     Schweiz > Espace Mittelland > Bern

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 56.849' E 007° 26.917' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 14. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0352

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf http://www.bern-altstadt.ch/livecam/bern_00001.jpg findet man die Münstergasse-Webcam.
Die Koordinaten können leicht abweichen, da in den engen Gassen der Berner Altstadt der Empfang sehr mässig ist.
Darum stelle ich hier noch eine Beschreibung online:

Die Webcam befindet sich auf einem Fenstersims des Restaurants Harmonie, welches sich in der Ecke von Münstergasse und Hotelgasse befindet.
Am besten Positioniert man sich in der mitte zwischen dem Café Falken und der Zentralen Parkuhr, ca auf Höhe Restaurant Greenhouse.
Dann blicke in Richtung Westen über das Parkuhrenschild und du erkennst die Webcam.
Bitte Lächeln!!

Du kannst das Bild jede Minute über die Standart Aktualisierungs-Funktion deines Browsers erneuern.

Bemerkungen: Digi-Cam Fotos gelten nicht, da meiner Ansicht nach damit der Sinn und die Aufgabe eines Webcam-Caches nicht erfüllt ist. Also plant vorher ein, dass ein(e) Bekannte(r) zuhause am Pc bereit sitzt. Neusterdings gibt es einen Deutschen Geocacher, (el Achimo) welcher ein online Formular anbietet, mit welchem man vom Webcamstandort auf sein Handy anrufen kann, und somit automatisch das gewünschte Bild erhält, Kosten: keinen roten Rappen!!!!(es hebt ja niemand ab.)
Einfach hier: http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php Formular ausfüllen und los gehts.
Für Nachtcacher ist die Münstergasse auch während der Nacht ausreichend beleuchtet, damit man ein Foto von der Webcam erhaschen kann.

Viel Spass in Bern wünscht Mystic-G.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münstergasse-Cam    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 14. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 18. Juli 2015, 17:55 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei der Kamera auflösung wird es einem ja richtig nostalgisch  :-) Vielen Dank fürs aufrecht erhalten dieses Caches!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich vor dem Schirm. Ich vor dem Schirm.

gefunden 10. August 2013 ChiefDragon hat den Geocache gefunden

Gfunde. Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
hinten beim weissen auto. mit licht ;)hinten beim weissen auto. mit licht ;)

gefunden 04. August 2013 morgulbrut hat den Geocache gefunden

In der Hitze wars recht unangehm zu warten bis sich die Cam aktuallisiert hat.
Ich, mit einem Lenovo X200 in der Hand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und mein HackpadIch und mein Hackpad

gefunden 19. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Coole Sache. Wenn ich das letztes Mal schon gewusst hätte ;)
Naja die Qualität der WebCam ist ja auch nicht gerade so toll.
Danke
Big GreyWolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild zur Münstergassen-CamBild zur Münstergassen-Cam

gefunden 07. Dezember 2009 anjaa hat den Geocache gefunden

Wir waren am Samstag Abend in Bern essen und danach fiel uns ein, dass wir uns ja diesen Cache vorher gemerkt hatten. Haben uns dann auf die Suche gemacht und sind genau bei unserem Auto raugekommen :-) Das ist eines der Autos neben uns auf dem Foto. Was ein Zufall, wurde das Auto den ganzen Abend beobachtet^^

Bilder für diesen Logeintrag:
wir mit Auto^^wir mit Auto^^

gefunden 17. Februar 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Im Regen habe ich mir die Altstadt von Bern angeschaut. Es war gar nicht so leicht, die richtige Gasse zu finden... Dafür wurde ich mit einem sehr leckeren Abendessen belohnt.

Vielen Dank für diesen schönen Webcam Cache!
VozziK

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Regen in BernIm Regen in Bern

gefunden 04. Oktober 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Uih - es war gar nicht so einfach am frühen Nachmittag einen Kameramann zu bekommen. Schliesslich fand sich einer in München...
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 24. August 2005 Jaris hat den Geocache gefunden

log 1200
in der mittagspause schnell den link der munds (siehe forum) ausprobieren gegangen und nicht schlecht gestaunt, als das bild tatsächlich per email vorliegt.

(hinten unter den lauben mit weissem sack)

Bilder für diesen Logeintrag:
[kein Titel][kein Titel]