Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
anvisieren

von Nullgravity     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.312' E 009° 48.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. März 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0373

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebene Position N 53' 27.312 E 009' 48.520 ist die des Parkplatzes und nicht die des Caches. Der Cache kann nicht auf herkömmliche Art an einer angegebenen Position gefunden werden.Um den Cache zu finden, muß er von zwei Punkten aus anvisiert werden. Im Schnittpunkt der Linien ist der Cache zu suchen.An den beiden Positionen gibt es eine sehr einfache Vorrichtung (zwei Ösen in ca. 1,40 und 1,60m Höhe) von der aus der Cache anvisiert werden kann. Ein Blick durch diese Ösen läßt das Ziel erkennen. Ein weiteres, zusätzliches Hilfsmittel wäre ein gerader Zweig, ein sehr dünnes Rohr (6-8mm) oder ein zusammengerolltes Blatt DIN A4, daß in diese Ösen eingesetzt wird. So kann man das Versteck noch besser anvisieren. Eine schematische Darstellung des anvisierens ist im Lageplan nachzulesen. Die beiden Positionen, von denen das Versteck anvisiert werden kann sind: N 53' 26.878 E 009' 48.210 und N 53' 26.886 E 009 48.174.Der GPS-Empfang ist nicht immer gut. Ich habe ca. 10 Minuten pro Position gewartet bis ich eine Genauigkeit von 4 bis 5m hatte.Der Cachebehälter ist eine Filmdose.
Viel Spaß beim Suchen.
Parkplatz: N53' 27.312 E009' 48.520

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Obqra fhpura, irefgrpxg uvagre ?????????

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

visier1
visier1
visier2
visier2
Lageplan
Lageplan
Parkplatz
Parkplatz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für anvisieren    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. April 2006 Nullgravity hat eine Bemerkung geschrieben

Ich danke D-Buddi (Jörg) für die Info, daß der Cache zerstört wurde. Da diese herausgerissenen Steine das Ziel des Anvisierens waren, hat es keinen Sinn den Cache zu restaurieren.
Gruß Nullgravity

gefunden 09. November 2005 Oldman-74 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch nur einen Anvisierpunkt gefunden habe und der Owner mir versichert hat man könne den Cache auch mit nur einem Auge heben (nur mit welchem??) heute ein 2. Anlauf. Ich wollte es einfach wissen und jetzt habe ich auf Anhieb den 2. Punkt gefunden! Kreuzpeilung und da ist er ja! So macht man es halt richtig. Herzlichen Dank für diesen Cache der anderen Art. Walter

Hinweis 29. Oktober 2005 Nullgravity hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecontrolle
Heute um 15:00 Uhr habe ich den Cache kontrolliert. Den feuchten Loggzettel habe ich gegen einen neuen getauscht.
Außerdem habe ich die Filmdose in eine schwarze Plastiktüte
gewickelt.
Gruß Nullgravity

gefunden 30. April 2005 Quickfinder Team hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf ohne Probleme gefunden.

Nette Idee!
Vielen Dank.

Das Quickfinder Team

Bilder für diesen Logeintrag:
GegendGegend

gefunden 09. April 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Eigentlich war das Versteck recht schnell klar, aber wir haben und den Spass nicht nehmen lassen beide Anvisierpositionen zu ermitteln und dann die Kreuzpeilung zu machen. Hat uns einen riesenspass gemacht und ist eine tolle Idee.

Danke für diesen Cache und vielen Dank für den Beweis, dass doch nicht alle Micros hier Mist sind. Aber sollte der Cachetyp nicht "Mystery" sein bei sowas? Ein traditional ist es ja nun beim besten Willen nicht.

Nils

gefunden 31. März 2005 klarschiff hat den Geocache gefunden

War schon fast ein wenig zu einfach... Aber eine sehr schöne Idee, hat Spass gemacht! Danke für den Cache!

gefunden 29. Dezember 2004 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

eine Tüte ist nicht mehr vorhanden, dennoch alles trocken. Hab es möglichst geschützt wieder abgelegt. Bei heutigem Wetter (etwas matschig) müsste es schon bald zwei Sterne fürs Gelände geben, bei der Baumsuche 8-) Hab allerdings nur einen Baum gefunden, der langt allerdings zum Peilen vollkommen aus.

OUT: Einkaufswagen-Chip
IN: USB2PS2-Stecker und Aufklebebilder aus Kinderriegeln

MfG Jörg

gefunden 31. Juli 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Da wir heute mit Gastcacher Thorsten zu dritt unterwegs waren, ging das Anvisieren und Cacheheben zügig und ohne Probleme. Nette Idee - vielen Dank!

my (Peter & Sabine) + Gastcacher Thorsten

(NO TRADE)

gefunden 28. April 2004 Sueffel hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Must-Log-Cache von zero...!! Bei meiner suche von den Vorrichtungen wurde ich leider gestört von Waldarbeitern, die genau dort parkten. Hab mich zum Rapsfeld hin verzogen und dort erstmal Pause gemacht. 15 Minuten später sind sie dann wieder weg gefahren und die Suche ging weiter. Eine Vorrichtung gefunden und ohne Hilfsmittel den Cache lokalisiert.
Man sollte jedoch auf den Bienenstock aufpassen, der in der Nähe der einen Vorrichtung ist.

Was mich jedoch interessiert, wie man die Koordinaten vorher ausrechnen kann, ohne dort gewesen zu sein. Ist doch normalerweise unmöglich... oder??

Danke, Gruß Süffel

gefunden 02. April 2004 Matho hat den Geocache gefunden

Bei Einbruch der Dunkelheit haben schnell noch "anvisiert". Tolle Idee, mal was anderes und ein schöner Spaziergang.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

gefunden 30. März 2004 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gut zu finden mit den Visiereinrichtungen.
Schöne Idee...