Buscar Waypoint: 
 

Aristokratenjagd

2 Stufen Multicache mit schöner Wanderung

por Sleidanus     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 29.627' E 006° 25.386' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. abril 2003
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 25. junio 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC0374
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
446 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausgangspunkt ist N50°29,627' E6°25,386' . Hier kann man auch parken und sich auf einer Karte den Überblick über das Gelände verschaffen.

1. Aufgabe

Zunächst geht es aufwärts nach N50°29,739' E6°25,332'. Hier befindet sich an der Seite des kleinen Gebäudes eine 3-stellige Zahl. Ordne die Ziffern den Buchstaben ABC zu.

2. Aufgabe

Gehe zu N50°2(B+3),(A-4)39' E6°2(A-2),(B+1)A8
Hier ist der Ort des Geschehens. In dem Gebäude befindet sich eine Tafel, auf der die Historie dieses Ortes geschildert wird.
Ordne die Jahreszahl des unglücklichen Geschehens den Buchstaben PQRS zu.

3. Aufgabe

Gehe zu N50°(R-S)Q,RQP' E6°2(Q-B),R3Q'
Hier findest Du den Cache.


Rechne mit einer Gesamtstrecke von ca. 12Km. Wenn Du die Wanderung mit der Umrundung des Sees verbinden möchtest, sind es etwa 16Km. Zu empfehlen ist die Wanderung durch das Platißtal. Dadurch verlängert sich der Weg aber auf ca. 20 Km. Die Wege sind bequem auch mit dem Bike zu befahren.

Ayuda adicional   Descripción

Hagre Fgbpx haq Fgrva jveq qre Fpungm iretenora frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aristokratenjagd    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. agosto 2022, 18:15 4C34N ha encontrado el geocache

Heute durften 34 das Ziel der Reise bestimmen und so fiel die Wahl natürlich aufs Wildfreigehege. 😉
Danach stand noch der Einkauf an, aber vorher wollte C mal eben diesen fast 20 Jahre alten Multi besuchen. Also ging es zur Station und hier wurden wir schnell fündig. Eingesetzt... hm, konnte das stimmen? Die Bestätigung vom Owner kam prompt und jetzt fiel C auch das entscheidende Detail im Listing auf. 🙈🤣

34 waren nach über 5 Kilometern durch das Wildfreigehege nicht mehr zu diesem Ausflug zu begeistern, 4 musste die Obhut übernehmen und somit blieb C noch übrig... tja, was passiert da wohl....  ;) Auf gings zur... 😁

Wirklich ein interessanter Ort, wieder einmal etwas erkunden dürfen, was man so wohl ohne Weiteres nicht gefunden oder entdeckt hätte. 👍
Die nötigen Informationen waren gefunden und das Final konnte be- und gesucht werden. Dank Hint ging das aber auch problemlos und der Logbucheintrag war Geschichte. 😁 Dem Cache geht es gut, das Logbuch ist ein wenig klamm, aber noch alles im grünen Bereich.

Ort, Geschichte, Runde und Erlebnis stimmig... macht in Summe: FP in 💙

Team 4C34N bedankt sich bei Sleidanus für Aristokratenjagd, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 211

encuentran 25. septiembre 2019 luxo81 ha encontrado el geocache

Heute war Wandertag rund um die Oleftalsperre.
Geplant war es mehrere Caches zu kombinieren.
Die "Ursa" Caches brachten mich ein wenig vom Seeufer weg und waren sehr abwechslungsreich. Jeweils eine schöne Dose und keine Petlinge wie man es sonst kennt. Nur beim Bonus wollte der Geochecker mir irgendwie einen Bären aufbinden. Ich hatte doch plausible Koordinaten! Und nach dem ich zum Teil querfeldein bin lag da auch etwas pelziges an meinen berechneten Koordinaten. [;)]

Danach ging es zurück zu den Buchten der Oleftalsperre. Beim Final von "Eingebuchtet" holte ich mir noch die Daten für "Die Aristokratenjagd". Aber da wollte ich sowieso noch hin, der Owner kommt mir hier sehr entgegen. Sehr nett! [:)]

Der letzte Weg führte mich zur "Arenbergischen Waldkapelle". Ein besinnlicher Ort im Wald und nach einer Pause machte ich mich durch den Wald auf den Rückweg zur Staumauer.

Eine runde Sache das hier bei Hellenthal und nach ca. 20 km war ich wieder zurück am Cachemobil.

DfdC!

encuentran 07. julio 2014, 14:55 iRe ha encontrado el geocache

Ein schoener kurzer Multi!

NRNR - DfdC!

encuentran 05. noviembre 2011 Hammerhai ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache

Abenteuerlich war der Weg zum letzten Wegpunkt :)

Wir waren mit mehreren und hatten richtig Spass

 

In: Tempos

Out: -

@Saleidus die Tüte müsste erneuert werden, wir hatten leider keine dabei

encuentran 25. abril 2011 Eifelpiraten ha encontrado el geocache

Schatz Ahoi!

Nachdem unser Schiff im Winter wegen Packeis und Stürmen den Chache nicht heben konnte, hatte die Truhe heute keine Chance gegen eine etwas vergrößerte Piratencrew!

Leider war der Zustand des Caches nicht so gut, da die Tüte kaputt und die Box offen war. Allerdings ist nach einer Grundreinigung und einer neuen Tüte wieder alles im Lot.

In: Travelbug / Quartett

Out: Golfball / Cache-key