Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Trüffel und Rosalie

von wallace&gromit     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.932' E 012° 11.623' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. Mai 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0389
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

UPDATE:
DEUTSCH: Der Cache war weg. Leider hat sich das Versteck mittlerweile so verändert, daß die ursprüngliche Herzdose keinen Platz mehr hat. Wir haben nun einen Micro ausgelegt.
ENGLISH: Der Cache was gone, so we replaced it with a film canister.

HISTORY:
DEUTSCH: English version below
Ein Cache für Verliebte, benannt nach dem toll gemachten Bilderbuch von Jutta Bücker und Katja Reider. Er darf natürlich auch von allen anderen gesucht werden!
Der Cache befindet sich in wunderschöner Natur an einem typischen Versteck.
Die Gegend ermöglicht auch etwas längere Spaziergänge. (Vielleicht zu zweit???)

Wichtig: Den Cache bitte im Versteck mit einem kleinen Stock sichern, damit er schön versteckt bleibt.

ENGLISH:

A cache for people in love. Named after a book by Jutta Bücker and Katja Reider.
May of course be found by everyone who is not in love, too!
It is hidden in a typical place.

Please secure the Cache with a small stick or twig after hiding to prevent it from slipping down an keep it hidden properly!

Have Fun

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Vogelschutzgebiet Donau zwischen Regensburg und Straubing (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trüffel und Rosalie    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2006 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Nach einer Einkaufsfahrt kamen wir fast dran vorbei und suchten dort, wo er neulich verschwunden war und siehe da, es war genau die Stelle, wo wir ihn vermutet hatten.
Ging ganz schnell, vielen Dank noch mal für die nette Location (die vielen Mücken wären aber nicht nötig gewesen )
Die "Donaucacher"

nicht gefunden 11. Mai 2006 FINN hat den Geocache nicht gefunden

Cache konnte nicht gefunden werden. Ich habe die ganze Gegend fast 30 min abgesucht. Nichts - warscheinlich hat die Biber sein Bau darauf gebaut.
Ist aber eine schoene Gegend dort .

Vielleicht beim naechsten mal

Danke trotzdem

Finn

gefunden 28. Januar 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Heute war ich einmal von Regensburg aus stromabwärts unterwegs und auf dem Weg zur Walhalla habe ich hier meine erste Rast eingelegt. Wohlverdient, wie ich meine. Denn mit dem Fahrrad auf den vereisten Wegen war Körperbeherschung gefragt. Doch der schöne Cache in einem originellem Versteckt und der herrliche Blick aufs Wasser entschädigten für alle Mühen.

Besten Dank
Der Elch

Außer etwas Tinte im Logbuch ist alles wie vorher...

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Platz zum verlieben.jpgDer Platz zum verlieben.jpg

gefunden 10. Juli 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2005 perikles hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein schöner Tag zum "Geocachen".
Also rauf auf's Rad und die 7km von Regensburg die Donau entlang. Das Versteck war schnell ausgemacht, führt doch auch ein Trampelpfad seitlich vom Weg ab. Das hätte mich schon stutzig machen sollen. Soviele Logbucheinträge gab's für diesen Cache in letzter Zeit doch gar nicht.
Als ich dann gerade beim Wiederzusammenpacken der Dose war, kommen auch schon zwei Angler des Weges. Ich habe schnell noch die Dose auf meinem Gepäckträger unter den Tüten versteckt und ein unschuldiges Gesicht aufgesetzt.
Und natürlich, die Zwei biegen genau in Richtung Cacheversteck vom Weg ab und lassen sich keine 5 Meter davon zum Angeln nieder.
Da das Verseteck etwas durch Bäume und Stäuer vor ihren Blicken verborgen war und ich natürlich nicht darauf warten wollte und konnte, bis die Petrijünger irgendwann abgezogen waren, habe ich es gewagt den Cache wieder zu verstecken. Ich hoffe blos, sie haben's nicht gemerkt und sind der Sache nachzugehen.

Es war auf alle Fälle ein schöner Sonntagsausflug für den ich mich bei wallace&gromit bedanken möchte.

Out: Herzanhänger
In: Bleistiftspitzer

gefunden 03. Juni 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

3.6.05 16:30
Bei wunderchönsten Wetter Cache gesucht und sofort gefunden, auch wenn das GPS immer ins Feld zeigte. Schöne Gegend!

Out: 2 Glasherzen, TB Gourmet
In: 2 Holzherzen

Lisa+Mat

gefunden 11. Mai 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in einer ruhigen Gegend, abgesehen von den Anglern die alle paar Meter im Gebüsch sitzen. Cache trotz 24 Meter Abweichung schnell gefunden.
TB Gourmet abgelegt
Nix getauscht.
Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 02. April 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Schoener Ausblick von Cache-Location 3 auf Cache-Location 2.
Aber kann es sein, dass die Donau gerade mal wieder viel Wasser hat?
Zwar sahen wir auch viele Wild-Enten und -Gänse, aber keine Steinhasen. Dafuer Flieger [:)]

Versteck war schnell in der schoenen Natur gefunden, dafuer wurden wir beim Loggen argwoehnisch beobachtet.
Die Griller ein paar 100 m weiter waren dafuer in Ordnung - ist ja viel schlimmer einen Log zu schreiben als ein Feuer zu machen [?]

Beim Zurueck-Gehen dann noch einen erstaunten Gesichts-Ausdruck von entgegen kommenden Cachern gesehen [:D]

Rein: Blumen
Raus: Pfeife

Blue sky

Bianca & T:o)m

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinhasen am Werk?Steinhasen am Werk?

gefunden 02. April 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Heute mit den Knopfaugen on tour, unsere 3. Station. Man sollte ja meinen, das ist da wirklich ein eher abgelegenes wildromantisches Fleckchen, ah weit gefehlt , bei dem herrlichen Wetter heute waren ständig Spaziergänger zugange, jaja.... Cache problemlos und sofort gefunden. Vielen Dank, hat Spaß gemacht! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: TB Cola Bear
in: BMW X5 Modell

gefunden 02. März 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache! War leider solo unterwegs, aber das ist ja auch erlaubt.
Schöne Gegend, muß im Sommer mal wieder herkommen.

No trade.

Danke für den Cache, sehr nette Idee!

Alex3000

gefunden 28. Februar 2005 hihatzz hat den Geocache gefunden

Bei -5°C und gefühlten -12°C aber herrlichem Sonnenschein sofort gefunden. Sehr romantische Gegend.

hihatzz mit seinen Schätzen B'Elanna und BerLex

IN : Mini-Malbuch
OUT: Finderlohn für den 4. Finder

gefunden 20. Februar 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Als erster gelogt, als zweiter gesehen (von oben) aber erst als dritter gehoben (flomigulau war schneller).
Anfahrt ganz unromantisch mit dem Auto bis auf 120m Entfernung, die restlichen Schritte gingen auch mit meinem momentanen Hinkefuss.

Wirklich ein herziger Käsch, allein schon das Dösle (siehe Bild) - hoffentlich findet die Zielgruppe den Weg auch noch an diesen schönen Ort, nachdem dies bei den ersten Findern offensichtlich nicht der Fall war.

IN: Trillerpfeife
OUT: Drittfindererinnerung

P.S. Woher habt ihr denn diese genialen Tarntüten?