Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lupburg

A simple traditional at an historic location

by wallace&gromit     Germany > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 09.378' E 011° 45.354' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 May 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 23 July 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0397
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch  ·  English

The Cache is placed in the castle ruin Lupburg.
Park your car at the church: N49°09.358 E11°45.407
Be careful at the cachelocation!
Please leave logbook and pencil in the cache, thank you!

Pictures

Dscf6176.jpg
Dscf6176.jpg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lupburg    Found 16x Not found 1x Note 1x

Note 15 September 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 21 May 2008 zinker1967 did not find the geoacache

Cache wurde weder von meiner Partnerin noch von mir gefunden! Wie sich herausstellte, wurde der Cache von anderen Cachern unvorsichtig behandelt und somit in eine Position gebracht, wo man jetzt eine richtige Kletter (Bergsteiger) Ausrüstung benötigt um an den Cache zu kommen!

Found 27 October 2007 Team Heinzi found the geocache

Die Burg ist toll und den Cache haben wir auch gefunden! :)

Found 12 October 2007 carnicl found the geocache

Nachdem wir mit dem Wolfstein schon Burgerfahrung haben, bot sich dieser Cache ja richtig an!

Wir (carnicl und Bettina) haben ihn dann ja auch sofort gefunden!

Viele Grüße,

carnicl und Bettina

Found 16 September 2007 rotesT-Shirt found the geocache

Ich war schon oft in Lupburg aber noch nie auf der Burg und bin froh dass jetzt mal gesehen zu haben!

Found 16 September 2007 St.Anger-Hunters found the geocache

Ein wirklich schöner Ausblick! Wenn da mal renoviert ist, lässt sich da schön wohnen!
TFTC!
Lotte & Märzen mit RotesT-Shirt #65

Found 21 August 2007 d0wnl0rd found the geocache

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - entdeckte erst beim zweiten Durchlesen, dass das ein Microcache ist, also die bereits überprüften Verstecke nochmals durchgesehen und siehe da ... :-)

TFTC, TNLN

  New coordinates:  N 49° 09.378' E 011° 45.354', moved by 8 meters

Found 19 May 2007 die buddelflinks found the geocache

Hey! von den buddelflinks erster gefundener Cache. war etwas waghalsig, sind aber stolz auf uns. Logbuch war übervoll.

war sehr schön

Found 09 April 2007 InaEna found the geocache

das war ein schöner schneller Cache  :) Dank des Bildes wussten wir ungefähr wo wir suchen mussten (wir hatten es daheim gelassen).

Found 01 October 2006 Schmusebär & Indidde found the geocache

Auch wir hatten sogar etwas Mühe das Spoilerbild zuordnen zu können. Nachdem eine Meute Kinder wieder abgezogen war, konnte ich mich an die Bergung machen.

Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen

Found 20 August 2006 Agomo found the geocache

Heute Nachmittag vorbeigeschaut. Echt schöne Location, erstmal eine ganze Weile herumgeschaut, bevor ich mich auf die Suche gemacht habe. Ein etwas mulmiges Gefühl hatte ich dabei schon und ganz schön lange gesucht, aber dann doch gefunden. Ohne Spoiler hätte das aber wahrscheinlich nicht geklappt.

TFTC

Gruß
Christof

Found 24 July 2006 werner1507 found the geocache

Habe an diesem Tag eine kleine Radtour zu dieser sehr schönen location gemacht und den Cache dank des Spoilerbildes sehr schnell gefunden.
Super Aussicht !
Danke
Werner

Found 21 October 2005 alex3000 found the geocache

Sehr schnell mit Hilfe des Spoilerbildes gefunden.
Zum Glück habe ich nicht blind meinem GPSr vertraut, denn sonst würde ich jetzt nicht mehr loggen können...

Sehr interessante Location mit toller Aussicht.
Danke für diesen Cache,
Alex3000, #71

  Coordinates:  N 49° 09.382' E 011° 45.358'

Found 10 September 2005 buddler found the geocache

Da oben hat man ein tolles Panorama. Leider schaut ein Teil der Burg etwas verkommen aus. Den Cache vorsichtig gesucht und schnell gefunden. Dank an wallace & gromit.
no trade
Ciao

Found 24 July 2005 SaRa found the geocache

Die Koordinaten zeigten in den Abgrund - Mann, da strahlte Rainer wieder über das ganze Gesicht ! Sehr breites Grinsen! Schöne Aussichtsstelle - Cache problemlos gehoben. Vielen Dank, Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

Found 11 June 2005 Sepp & Berta found the geocache

Found 23 May 2005 die-enten found the geocache

Einmal um 17:00 Uhr eine kleine Regenpaus, diese sofort genutzt um diesen Microcache zu heben. Wir wollten die Regenwolken im Cache verstecken, gelang uns aber nicht

Found 16 May 2005 huirad found the geocache

Also da oben hatte ich dann doch ein bissle Schiss.
Zumal das GPS etwas in den leeren Raum gezeigt hat.
Aber mit dem Spoilerfoto und etwas Anlehnen am Fels ging's dann doch.
Klasse Platz mit super Aussicht!
Rein/Raus: nix.