Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Nachbarschafts-Cache

Dieser Cache befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Argonauten.

von die argonauten     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.456' E 009° 10.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. April 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0398
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
312 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am besten parkt man in der Naehe der angegeben Koordinaten. Insgesamt sollte man sich auf einen Fussweg von ca. 4 km einstellen.

An den angegebenen Koordinaten sieht man zwei auffaellige Gebaeude. Zaehle die Dreiecke an einem der Gebaeude(der Begriff des Dreiecks darf durchaus gedehnt werden).

a = Zahl der Dreiecke
zzz = (36*a)+3
yyy = (52*a)+8
xx = a-2

Wenn Du eine Kamera - und sei es auch nur Dein Handy  ;-) dabei hast: Nimm ein Foto von Dir und einer beliebigen Schauerlichkeit, die sich jetzt in Deiner Nähe befindet, auf! Dieses Foto wird dich auf Deinem Weg begleiten und ist ein ideales Souvenir für die Argonauten, das sich hervorragend als Anhang für Deinen Log-Eintrag eignet...

Bei N 48° 44,zzz / E 009° 10,yyy befindet sich eine Art "Verkehrsinsel". Von oben betrachtet ist das grosse steinerne Objekt in der Mitte ein n-Eck.

ww = 7*n

Und schon stehen die Koordinaten der letzten Station fest. Bei N 48° 44,2n3 / E 009° xx,ww9 ist eine kleine schwarze Plakette zu sehen.

vvv = (Letzte 3 Stellen der Postleitzahl auf der Plakette) - 259

Der Cache ist nun direkt in der Naehe, man folge wenige Meter vom aktuellen Standort in Richtung vvv°.

Nicht vergessen: Wir freuen uns sehr über Fotos vom "Ort der Schauerlichen Dreiecke"!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

* Fgngvba 1
Qvr Qervrpxr fvaq nhs qvr Unhfjnaq trznyg. Qvr Mvssrea iba n svaqra fvpu nhpu va qre Unhfahzzre jvrqre.

* Raqfgngvba
Qre Pnpur vfg va rvarz hztrfgüemgra Onhzfgnzz irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

...auf dem richtigen Weg...
...auf dem richtigen Weg...
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachbarschafts-Cache    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Oktober 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden, es gibt mehrere Hinweise auf fehlende Wartung und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. November 2012 URI-n hat den Geocache gefunden

Das macht richtig Spass. Leider war die Dose voll mit Wasser, auch das Buch ist durchweicht (Tüte hat ein Loch und der Deckel zeigt Nagespuren).

Trotzdem vielen Dank für den Cache. Lächelnd

gefunden 12. Februar 2012 Davidsybille hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Cache. Man muss am Ende halt ein bisschen suchen :) aber ist gut zu finden. Allerdings ist der Cache in einem relativ schlechten Zustand - die Blätter des Logbuchs sind zusammengeklebt, teilweise auch verschimmelt. Inhalt war auch bisschen in Mitleidenschaft gezogen. Könnte also eine Rundum-Erneuerung brauchen. Der Spaziergang war aber sehr schön. Kein Trade.

 

Liebe Grüsse

 

D&S

gefunden 07. Januar 2011 druki hat den Geocache gefunden

Damals mal diese Gegend etwas außerhalb der engeren Homezone bei Nacht angegangen. Die eigenwilligen Gebäude kannte ich schon vom Vorbeifahren. Das Einstiegsrätsel an Stage 1 war zuhause schon gelöst und die Stage 2 wegen Ortskenntnis auch schon bekannt. Also hier direkt eingestiegen und die schwarze Plakette berechnet. Auf dem Weg dorthin noch die Stinkbombe besucht. Als ich die Peilung hatte, fand ich nach kurzem Suchen die Dose unter einer Schneeschicht, aber ohne Tarnung. Die Ränder des Deckels sind angenagt und das Innere ist feucht. Auch das Logbuch im Beutel fängt an, den Zustand von klamm zu feucht zu wechseln.
Um 23:10 Uhr geloggt, die Dose wieder wie im Spoiler versteckt und danach zum Auto zurück.

Vielen Dank für die schöne Strecke (auch bei Nacht sehr schön!).
No Trade.

gefunden 11. April 2010 Die Superschnüffler hat den Geocache gefunden

mit der ganzem Familie und Freunden der Kinder (7 Mann hoch) einen netten Spaziergang getätigt. War unser 2. Cache; hatten etwas Schwierigkeiten mit den Koordinaten, waren aber letztlich erfolgreich.

Danke für den netten Cache.

Gruß

Die Superschnüffler

 

gefunden 20. September 2009 Räuberkinder hat den Geocache gefunden

Lustiger Multi! Vorbei an interessanten Ecken (der Spielplatz hat mit Kind etwas aufgehalten ;-)   ). 

Danke

gefunden 25. April 2009 heizzr hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei tollem Wetter, vorbei an netten Häuschen, Gärten und durch den Wald. Cache gut und viel zu schnell ;-) gefunden.

Danke 

gefunden 27. Oktober 2008 eivissa hat den Geocache gefunden

Zuerst ARG verrechnet und geARGwöhnt, dass das ARGlistig gewesen sein könnte, dann im zweiten Anlauf ARGonauten-Cache mit ARGusaugen erspäht und gehoben!
Out: Werbung und Dragster
In: Magnet-Smileys
TFTC eivissa

gefunden 05. Juni 2008 cache-matze hat den Geocache gefunden

2 Tage nach dem Besuch von Marlaner immer noch Regen, Regen, Regen...

Daher habe ich auch kein Foto am Startpunkt gemacht.
Nach einem kleinen Verrechner gings dann bei leichtem Nieselregen auf zum Final.
Auf der Topo in meinem Garmin gabs Wege, die in der Realitaet nicht unbedingt diesen Namen verdient haben, schon gar nicht nach mehreren Regentagen.
Trotzdem fuehrten sie mich ans Ziel, wenn ich auch "leicht" durchnaesst war.

Den Final habe ich dann nach kurzer Suche gefunden, fuer solche Zwecke sollte ich mir doch mal einen Kompass zulegen, dann muss ich nicht immer hin und herlaufen ;)

In der 5. Tuete dann endlich das Logbuch entdeckt und geloggt ;)

Um 21 Uhr war ich dann wieder am Auto, keine 3 Minuten bevor ein heftiger Starkregen eingesetzt hat.

In: TB
Out: Coin

TFTC!

PS: Es kann sein dass ich eine Seite *vor* Marlaner geloggt habe, denn dessen Eintrag habe ich nicht gesehen, ich habe mich unter "immernachvorn" verewigt.

gefunden 09. März 2008 sukano1 hat den Geocache gefunden

Dieses Kaiserwetter mußte einfach genutzt werden, um die Cache-Ödnis um die Homekoordinaten auszuweiten [;)] - auf heutiger 50km Fahrradrunde die Nummer 6/19 :
Schöne Runde, die sich auch gut mit anderen Caches kombinieren läßt. Klasse Ideen, besonders das Gruselkabinett von Stage 1 ist absolut sehenswert. Am Final mußten die sonnenbadenden Muggels erst vertrieben werden, aber dann klappte es doch noch recht fix mit dem Loggen.
NT & T4tC #310.

gefunden 07. März 2008 rufdesfalken hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf schnell gefunden. Beim ersten Mal total dumm agestellt. Schöne Runde

Gruss bloke  Sheila

gefunden 26. Februar 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Mit meinem Fahrrad eine kleine Degerlochtour unternommen und diesen Cache einfach mitnehmen müssen.
Die Hütte hatte ich nicht gesehen, aber das will bei mir nichts heissen.

Danke für diesen netten Cache - Grüßle vom Tom

gefunden 03. Februar 2008 jotale hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute um 14:50 gefunden.

Es war ein Weg, bei dem man die Sonne gut genießen konnte. Bei der Verkehrsinsel und danach haben mir einige Häuser sehr gut gefallen.

Am Schluss war es etwas schwierig, weil meine Begleiterin der Subtraktion nicht mächtig war und ich dann meinem Kompass nicht getraut habe.

out: Toblerone

in: "Inliner" 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eins der HäuserEins der Häuser

gefunden 13. Januar 2008 Treiberbrothers hat den Geocache gefunden

Das war echt schauerlich am ersten Wegpunkt!!!

 IN: Foto + Toblerone

 OUT: 5 Mark

 

Katja + Hans 

gefunden 21. Dezember 2007 AndiHoffi hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2007 4bergmolche hat den Geocache gefunden

Die schönen Häuser - quasi unser täglich Qual...Schöne Rätsel, präzise Angaben, herrliche Umgebung.Das Logbuch ist voll und sollte erneuert werden.In: Quasimodo-FigurOut: MuschelketteTFTC die 4bergmolche

gefunden 30. April 2007 Andi und die Jungs hat den Geocache gefunden

Schöner Ausflug an einem schönen Frühlingstag!

In: Blume

Out: Schiffe-Quartett

gefunden 22. April 2007 Katja+Oli hat den Geocache gefunden

Ohja, die zwei schönsten Häuser in Degerloch haben wir schon gekannt, aber dann sind wir an Stellen gekommen an denen wir noch nie waren. Es hat großen Spaß gemacht.

Viele Grüße Katja+Oli und Pit

IN: Schlüsselanhänger   OUT: indonesischer Geldschein

gefunden 09. April 2007 Fährtenleser hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch schöne Gegend. Tolles Versteck, tolle Idee. Eindeutige Rätsel, keine Probleme.

 Vielen Dank

         Fährtenleser

gefunden 18. Februar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr schöner Spaziergang! Hab bei dieser Gelegenheit und dem schönen Wetter gleich mal die Eissaison eröffnet [:P]

In dieser Gegend war ich noch nie unterwegs, Danke für die schöne Runde.

Grüße,
Trollianer

rein: TopAss-Kartenspiel "Schiffe"
raus/entsorgt: seit 1,5 Jahren abgelaufener Teebeutel [;)]

gefunden 28. Juni 2006 powercollectors hat den Geocache gefunden

Unser erster Cachingtag! Wir waren erfolgreich. Nächstes Mal werden wir im vorhinein ein bisschen genauer Entfernungen lesen. War länger als erwartet - hat aber super Spaß gemacht. Danke!
PS Wer mal wieder hingeht könnte neue Plastiktüten mitnehmen.

gefunden 01. Mai 2006 cachefinder hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache....haben ihn aber erst nach dem zweiten Anlauf gefunden, da uns am Final nicht ganz klar war, was mit wenigen Metern denn nun gemeint ist ;-)

Aber hat spass gemacht...
viele Grüße cachefinder

gefunden 23. Oktober 2005 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

An den Startkoordinaten kam ich mir irgendwie vor wie bei einer dieser nächtlichen Quiz-Sendungen . Hat dann aber doch alles gepaßt und der Rest war gut zu finden.
Danke!

gefunden 24. Juli 2005 TrackCop hat den Geocache gefunden

Den cache wollte ich schon lange mal angehen. Heute hat´s dann endlich gepasst.
Nette Strecke und schönes Versteck.

Danke für den Cache.

No trade.

Grüße

TrackCop

gefunden 26. Februar 2005 geko999 hat den Geocache gefunden

Bei dem Schnee musste man ganz schön 'grabsuchen' um zum Ziel zu gelangen. Es war eine schöne Runde durch bekanntes Gebiet.
in: Anhänger RedSmile
out: Schlüsselband

Grüße und Danke
geko999/d+k

gefunden 03. September 2004 bsterix hat den Geocache gefunden

TROTZ des Bildes "nicht mehr weit" gefunden!
Sehr schlechter Empfang uim ganzen Wald [:(]

IN: Geist-Flaschenverschluss
Out: Anstecker

Grüße

bsterix+csterix

gefunden 24. April 2004 gps-guru hat den Geocache gefunden

Gefunden: 24.04.2004, 22:15 Uhr

Halb-ERSTER!!

Nach kurzer schoener Nachtwanderung mit den Fingerpfoten schnell gefunden.

Die Zecken waren aber auch noch wach und wer weiss, wer uns sonst noch so beobachtet hat. Auf jeden Fall war?s ein schoener Abend.

Danke fuer den schoenen Cache.

No trade

Viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate