Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Marktplatz Schneewittchenstadt

Webcamcache in Alfeld

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.223' E 009° 49.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03D4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Damit ihr diesen Cache loggen könnt, stellt euch - wie auf dem Beispielbild zu sehen - auf die Mauer des Brunnens* und veröffentlicht das Bild mit Eurem Log.

Das Webcamfoto wird alle zwei Minuten aktualisiert, lasst euren Blick derweil über den hübschen Marktplatz schweifen.

Hier der Link zu Webcam: Marktplatz Alfeld

Für alle, die keine Möglichkeit haben, das Bild speichern zu lassen, während sie vor der Kamera stehen, ist der Webcamfrosch vom Team Gummiseele eine schöne Hilfe. Hier geht es direkt zu den Bildern. Vorratsdatenspeicherung sozusagen ;-)

*Rollstuhlfahrer dürfen sich mit ihrem Fahrstuhl selbstverständlich auch unmittelbar vor die Mauer stellen. Falls der Blick auf die Brunnenmauer verdeckt ist, stellt euch in auffälliger Pose an den Zaun auf der Rückseite.

Bilder

Findonaut in Alfeld
Findonaut in Alfeld

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marktplatz Schneewittchenstadt    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Januar 2024 M7880 hat den Geocache gefunden

Mit Dahpnelux💙, DrZap👨‍🎓 und Martl🐱 ging es vom Mega aus auf Webcam-Tour 📷
Hier konnte gut das Foto gemacht werden [:)]
#11618, TftC

Bilder für diesen Logeintrag:
OC03D4 Marktplatz SchneewittchenstadtOC03D4 Marktplatz Schneewittchenstadt

gefunden 27. August 2022 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 29. Mai 2022 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr erfolgreichen und sehr T5-lastigen Cachingwochenende in den Niederlanden setzten biotonne88 und ich uns ab und machten noch etwas Ostfriesland unsicher.
Wir überquerten die Grenze bei Leer und cachten uns durch die Landkreise bis Wilhelmshaven, wo wir die Nacht verbrachten.

Heute sollte es dann wieder in die Heimat gehen, natürlich nicht ohne die ein oder andere Pause. Zuerst schauten wir uns unsere Übernachtungs-Stadt an und besuchten einen Earth Cache und den Kurpark.

Anschließend ging es weiter über Oldenburg nach Bremen, wo wir noch zwei Stadtteilen einen Besuch abstatteten. Auf dem Weg nach Süden war ein spektakulärer Earth Cache bei Hildesheim unser nächstes Ziel. Zum Abschluss mussten dann noch zwei weitere Landkreise grün eingefärbt werden.
Zum Glück entdeckte ich diese Webcam gerade noch rechtzeitig, sodass wir uns auch hier verewigen konnten.

DFDWC!

gefunden 06. März 2022 oversway333 hat den Geocache gefunden

Ich war dieses Wochenende für das Formationsturnier von Hannover 96 in Alfeld.
Da durfte dieser schöne WebcamCache natürlich nicht fehlen.

Auf dem Weg zur Halle war es um diese Uhrzeit zum Glück ruhig auf dem Marktplatz und so konnte ich mich auf dem Brunnenrand platzieren und meine Screenshots machen.

Danke für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Alfeld1Alfeld1
Alfeld2Alfeld2

gefunden 24. Mai 2021 GiLiThoMue hat den Geocache gefunden

Der ursprüngliche Plan für heute war, die Webcam in Alfeld zu besuchen und dies mit einer schönen Motorradtour zu verbinden.
Aber als ich dann mal so schaute, was in der Gegend noch geht, kamen schnell ein paar weitere Ziele hinzu:
- ein Tradi mit einer eher seltenen D-/T-Wertung, die mir als einzige noch für die zweite 81er Matrix fehlte
- drei Challenge-Caches, von denen ich zwar nur eine erfülle, die aber zusätzlich noch mit einem Bonus garniert sind
- zwei AdventureLab-Runden mit einem Bonus in Alfeld, die recht interessant klangen
- drei Tradis, die bei dem Ganzen direkt am Weg liegen
- zum guten Schluss eine Motorradstrecke für den Rückweg, die ich vor vielen Jahren mal gefahren bin und die bis heute in Erinnerung geblieben ist. Diese Erinnerung wollte ich gerne mal wieder auffrischen
Also genug Stoff für einen richtig guten Tag 👍🤣😁

Um dem angekündigten Regen zuvorzukommen ging es schon um 07:30 Uhr los. Das Wetter war optimal, angenehme Temperatur, nicht zu warm und trocken. Mit immer genug Grip unterm Reifen ging es ab in den Landkreis Hildesheim. Dort konnten alle Ziele erreicht werden, nur ein Challenge-Cache war unauffindbar und damit rückte auch der Bonus in unerreichbare Ferne.
Pünktlich eine Stunde, bevor der Regen einsetzte, hatte ich die Maschine wieder in der Garage und konnte noch einen schönen Nachmittag mit der Familie verbringen.
So sieht ein gelungener Tag aus 😁😁😁👍👍👍

Hier nun also der Anlass des heutigen Ausflugs 😎 Eine immer seltener werdende Rarität unseres Hobbys, die ich gerne zum Anlass nehme, eine komplette Tour drumherum zu kreieren und einen tollen Caching-Tag draus zu machen.
Nachdem ich die AdventureLabs und einen Tradi in der Peripherie der Innenstadt abgearbeitet hatte, stieß ich ins Innerste vor, stellte mich auffällig an den Brunnen (ich bin der Einzige, der nicht auf dem Brunnenrand sitzt) und lud das Bild der Webcam herunter.

DfdC
GiLiThoMü
#3788

*Ich bin gerne Lückenbüßer [:)] Wenn auch nur in Logbüchern* [;)]

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

gefunden 10. Oktober 2020 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Dieser Webcam-Cache stand schon ganz lange auf meiner ToDo-Liste. Heute war es dann endlich soweit, aber da Markttag war, war es gar nicht so ganz einfach mich hier richtig in Szene zu setzen. Dank pinkem Fahrradhelm-Überzieher kann man mich hoffentlich doch ganz gut ausmachen 😉?!
Danke fürs Herlocken in dieses wirklich wunderschöne Städtchen sagt Nitrobacter!

gefunden 18. August 2019 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Nach 2 Jahren Wartezeit war es endlich so weit: am Montag stand der langersehnte Termin bei "Vergissmeinnicht" an :D Die Aufregung stieg von Tag zu Tag... da mir die Anfahrt etwas weit erschien, reiste ich bereits 2 Tage eher an u machte auf halben Weg einen Zwischenstopp. So kam ich hier in die Gegend...

Ich liebe Webcams u so war natürlich klar, dass ich diesen kleinen Umweg gerne in Kauf nehme :D Nachdem nach wirklich langen Suchen endlich ein Parkplatz gefunden war, machte ich mich bewaffnet mit meinem bunten Regenschirm auf dem Weg zum Marktplatz. Bei der heutigen Affenhitze u Markt zum Samstag war hier wirklich viel los. Hier beäugten mich einige Muggel, warum ich denn plötzlich mitm Regenschirm hier rumstehe. Haha

Egal... fix das Bild gemacht u zurück gings zum CM :)

Danke an Findonaut fürs legen & pflegen! TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Marktplatz Schneewittchenstadt Marktplatz Schneewittchenstadt

gefunden 08. Juni 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Natürlich auch diese Webcam hier besucht, bevor es zum Brocken hoch ging.



**Der heutige Tag**

13. Tag, heute ging es von Hannover So langsam Richtung Bayern. Aber zuvor wollte ich noch auf den Brocken und so war das heute mein Hauptziel.


**Allgemeines zu Tour**

Hauptziel der "Vatertagstour" zusammen mit Nado+Ado und Patta eTrex war eine offizielle Fototour in den Beelitz Heilstätten. Und ich durfte mit. Freu [:D]

Natürlich wurden auch viele tolle Caches wie The Blair Cache Project, Block III, Fallout: Für eine Handvoll Kronkorken, Reloaded LP - Das Sanatorium, Wer Wind säht, wird .... ernten und all you can eat! gebucht und besucht.

Vielen Dank an Patta eTrex für die Planung und die Fahrdienste und an Nado+Ado fürs mitnehmen und mithelfen und dabei sein. War echt ne coole Tour mit euch, auch wenn es hier und da etwas „später“ geworden ist.

Ich bin aber schon ein paar Tage vorher losgefahren und hab auch noch ein paar Tage drangehängt, daher bin ich selber (mit dem Womo) gefahren und war knapp 14 Tage unterwegs.

Auf dem Hinweg hatte Patta eTrex etwa 400 km auf dem Zähler, bei mir waren es 1000 km.
Dafür war mein Schwerpunkt auf der Hinfahrt, einige der mir noch fehlenden bayerischen Landkreise zu ercachen. Vor Ort habe ich dann noch weitere schöne Caches gemacht. Näheres dann jeweils dazu beim heutigen Tag.

------------------------------------

Vielen Dank an Findonaut fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 11935. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 01. Mai 2019 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Fahrt nach Hamburg haben wir in Alfeld Halt gemacht um das UNESCO-Weltkulturerbe Fagus-Werk zu besichtigen - und bei einem Spaziergang in der hübschen Altstadt ein Foto von uns machen zu lassen 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
16:05

gefunden 24. April 2019 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Früh morgens den Markt besucht und ein Foto schießen lassen.
Eine schöne Innenstadt, danke fürs Zeigen.

Danke für diesen Cache sagen die Heidiekkroamer.

gefunden 02. September 2018 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Stadtrundgangs sind wir natürlich auch zum Marktplatz gekommen.

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 22. Juli 2018 neptune hat den Geocache gefunden

*Einheitslog*

Die Runde DVR - Die Radtour ist mir schon vor langer Zeit mal auf der GC Karte aufgefallen und wurde als "müssen wir mal angehen" abgelegt. Eher per Zufall habe ich Anfang Juli gelesen, dass diese Runde am Ende des Monats in Archiv wandert.

Nachdem Matalina und ich bereits diesen Monat eine Paddelrunde gemeistert haben und den Trail in Elsdorf abgefahren sind, sollte das 3te Wochenende hintereinander zur "sportlichen Eskalation" genutzt werden. Wir hatten Glück und fanden trotz der kurzen Vorlaufzeit ein Hotel in Elze.

Folgende Runden sind wir in den 3 Tagen vom 21.07. - 23.07.2018 abgefahren:
* DVR - Die Radtour
* DVR - Das Ende naht
* DVR - Im Wald
* Dosen in den Mai
* Die Rache meiner Töchter
* GIK Tour die Vierte
* LHR

Pro Tag haben wir jeweils etwas über 50 km mit dem Rad zurückgelegt. Das Wetter war "ok", am letzten Tag war es Phasenweise sehr warm, aber wir hatten noch Glück, denn es schien zwar immer die Sonne, aber dank zahlreicher Wolken, waren die Temperaturen ok. Die zahlreichen Steigungen haben uns ab und an gezwungen die Räder zu schieben, denn im Oldenburger Land kennt man solche "Berge" nicht. Als Entschädigung konnten man dann aber die zahlreichen Abfahrten genießen, auch wenn gefühlt ein Satz Bremsklötze in den 3 Tagen bei drauf gegangen ist.

Alle Dosen konnten gut gefunden werden, bei einigen waren die Hints genauer als die Koords, die unserer Geräte anzeigten.

Sorry für die Einheitslogs, aber bei insgesamt über 360 Cachen kann man sich nicht zu jeder Dose etwas notieren oder im Hinterkopf behalten. In die Logbücher haben wir uns primär als "NM" eingetragen, denn besonders auf einigen Teilstücken waren die Logbücher mehr als voll.

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, unterwegs noch auf zahlreiche andere Cacher zu stoßen, aber die meisten Begegnungen hatten wir am letzten Tag auf den verbleibenden 15 Dosen. Lustig war eine Begegnung mit einem bekannten Cacher aus Sande - so kleine ist Niedersachsen.

**Zu diesem Cache:**

Die Durchfahrt durch Alfeld wurde u.a. für eine kleine Pause genutzt und gleichzeitig noch diesen Webcam Cache zu besuchen.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

gefunden 15. Juli 2018 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute traf sich das TeamBASF bestehend aus Teamkuhl90, bluedevil1200, Amisblau, Sparenberger und Fritz65 wieder einmal zu einer großen Radtour. Es galt, Alfeld unsicher zu machen und weitere Teile der DVR-Runde einzusammeln, bevor sie in der Versenkung verschwindet. Nebenbei wurde die eine oder andere "Einzeldose" als Beifang gefischt.
Die Owner mögen mir verzeihen, wenn ich mich bei der Fülle an Dosen nicht mehr jeden einzelnen Baum erinnere, ich werde mich aber bemühen, in den Fällen, wo es etwas längeres zu erzählen gibt, dieses auch zu tun, so wie hier:
Die Fahrräder haben wir nicht auf den Brunnenrand bekommen, darum stehen sie davor - und wir sitzen, weil wir so erschöpft sind Wir hoffen, das geht trotzdem so durch.
Insgesamt waren wir fast zehn Stunden unterwegs, mit einer Eispause in der Mitte und Sonnenbrand, Insektenstichen und in einem Fall einer nassen Hose am Ende.
Wir bedanken uns bei allen Ownern und sagen DFDC

gefunden 03. Juni 2018 XETRO hat den Geocache gefunden

Ein schöner Marktplatz, leider war die Schlange am Eisladen zu lang und so kühlten wir uns am Brunnen.

Auf der Rückfahrt von der 15. GC-Meisterschaft 2018 in OWL zusammen mit Toschi der Fixe, penalty96, Bergsteigermaus, FrauOrientierungslos, Frau chanride, SirWolfen und NetF1re als Team *Schnickschnack Muddastadt* gefunden.

Was für ein tolles und verrücktes Wochenende! Am Freitag starteten wir um 4 Uhr morgens 🙈 in Berlin und cachten uns bis zum späten Abend nach Ostwestfalen-Lippe. Unterwegs suchten wir ein paar besondere Dosen, Virtuals und Webcams. Um überhaupt jemals anzukommen, mussten wir an so vielen interessanten Dosen vorbeifahren 🙄 aber einen FTF haben wir unterwegs doch noch geschafft 😊
Am Samstag konnten wir unser Können bei der GC-Meisterschaft in Oerlinghausen unter Beweis stellen und errangen einen grandiosen 3. Platz 🥉der ausgiebig gefeiert wurde 🍻
Die Rückfahrt am Sonntag war dann etwas ruhiger, aber natürlich gab es wieder viele interessante Geocaches auf dem Weg und mit zahlreichen Umwegen erreichten wir am späten Abend Berlin 🌜

*Danke an das ganze Team Schnickschnack Muddastadt für den Spaß und das super Wochenende - wir sind so toll!* 😇

**Ich bedanke mich bei Findonaut für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 06. Mai 2018 URilomeo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause habe ich heute noch eine Zusatzschleife gedreht. Um den Marktplatz der Schneewittchenstadt zu besuchen. Natürlich habe ich mich hier auch auf die Brunnenmauer gestellt. Und mich dort von der Webcam ablichten lassen. Allzuviele Webcam-Caches gibt es ja nicht mehr, dafür nimmt man dann gerne einen Umweg in Kauf. Danke für den Erhalt dieses Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
URi auf der BrunnenmauerURi auf der Brunnenmauer

gefunden 02. September 2017 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute auf der DVR-Tour mit Der Blindfisch und Fahrradfee haben wir eine Mittagspause auf dem Marktplatz von Alfeld gemacht. Da bot es sich an auch ein schönes Foto von uns machen zu lassen.

DFDC
Hennes

gefunden 25. März 2016 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 24. März 2016 PAW hat den Geocache gefunden

Und schon wieder Osterferien...

....somit war es wieder an der Zeit, dass sich das Team DC 30 und PAW auf die gemeinsame Cache Tour begeben. In wochenlanger - ach, was sage ich - monatelanger Vorarbeit haben wir Rätsel um Rätsel lösen können. Bei Einigen haben wir aber jedoch etwas Hilfe benötigt, dafür einen Dank an dieser Stelle :)

Am 19. März das begaben wir uns somit in die Autos und haben uns Richtung Thüringen aufgemacht. Um das trockene Wetter auszunutzen, haben wir auch erst ein paar der Klettercaches angefahren und erst danach unser Quartier in Kammerforst bezogen (Gut, das ist zugegeben nicht wirklich in der "Vogel-Ecke", aber wir hatten eine wirkich tolle Ferienwohnung!). Viele Caches wurden es am ersten Tage somit nicht, aber der Anfang war gemacht :) Am nächsten Tag haben wir direkt mit den restlichen Kletterpartien weitergemacht, denn die Wetterprognose war nicht sehr erfreulich und bei Regen kann man besser Radfahren als am Seil hängen....Unsere Planung erwies sich auch als goldrichtig, denn beim anschließenden Radfahren gabs des Öfteren mal einen kleinen Guss ;)

Natürlich haben wir in den 5 Tagen vor Ort nicht nur den "Vogel" absolviert, sondern auch viele andere Rätsel im Vorfeld oder auch vor Ort gelöst und auch anderen verlockende "Beifänge", wie die R-u-M Runde, die "Frauenberg"- und "Wissen ist Bonus"-Runden in Sondershausen (macht die bloß nicht mit dem Rad....versucht es nichtmal. Das ist ein ernstgemeinter Rat ! Die haben uns echt geschafft) und natürlich noch viele schöne Caches, die uns in irgendeiner Art und Weise vor die Füße kamen.

Einen sehr schönen Cache-Urlaub haben wir hier gemacht. Dieses Mal etwas langsamer angehend, aber man wird ja auch nicht jünger ;). Ausgiebiges Frühstück und tolles abendliches Zusammensitzen mit Wein, Captain und D5ern war dieses Mal an der Tagesordnung :)

Gute 300 Caches konnten wir in diesen fünf Tagen heben. Nur wenige waren nicht aufzufinden und Danke auch an die fast immer hilfsbereiten Owner :)
Auf dem Rückweg haben wir noch einiges an "besonderen" Cachetypen mitgenommen: Webcams und Virtual Caches lagen unterwegs, die wir "bei der Gelegenheit" angefahren sind und noch ein kleine Multi-Runde, sowie Challenge-Caches.

Vielen Dank für alle diese Caches, tolle Klettereinlagen, Spaß beim Rätseln und überhaupt für tolle fünf Urlaubstage sagen

.PAW.

Grüsse aus Ostfriesland

gefunden 24. Oktober 2015 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Endlich wieder ein freigeschaufeltes Wochenende mit viel Sonne. Auf durch das schöne Niedersachsen und schöne Dosen besuchen. Nach dem Märchenschloss besuchten wir dann endlich mal wieder eine Webcam im schönen Alfeld, an das keeeks noch ganz besondere Erinnerungen hat.

Danke und Grüße
powerpeanut & keeeks
Hamburger Piraterie

Bilder für diesen Logeintrag:
Alfeld WebcamAlfeld Webcam

gefunden 19. September 2015 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Auf geht's zum 4. IEE in Goslar! Den Anfang macht eine Autobahnsperrung bei Wuppertal, so daß wir mitten durchs Ruhrgebiet, über die A 40 fahren. Was liegt da näher, als die "Bonus-WebCams" direkt am Anfang zu besuchen. Also sind Bochum und Dortmund unsere ersten Anlaufstationen, dann geht's weiter nach Hannover, die Stadt, die am weitesten weg ist (bei allem, was weiter ist, weiß man, daß es weit ist, aber die Fahrt nach Hannover dauert immer Ewigkeiten ...). Hier ist auch erstmal Stau angesagt und das Navi führt uns durch die Stadt. War da nicht was? Klar, 'ne WebCam, klick! Das Ruhelager ist in Braunschweig gebucht, also entlang der Warschauer Straße weiter bis ... zum nächsten Stau! Nachtbaustelle! Extra für uns! Statt später Nachmittag ist die Ankunft irgendwann im Dunkeln, gut, daß die Zimmer fest gebucht sind. Der Besuch des "Vorevents" fällt dementsprechend kurz aus ...
Der Samstag bringt weitere WebCams, Virtuels, Earthcaches und natürlich auch ein paar Dosen, die man anfassen kann. [:D] Und natürlich das MegaEvent! Eine tolle Location, nette Gastgeber und immer noch trockenes Wetter! Neben Goslar haben wir hauptsächlich noch Wolfenbüttel, Badharzburg, Alfeld, Hildesheim und natürlich Braunschweig besucht, wobei uns in Braunschweig schon schnell wieder das Licht aus ging. Also schnell noch was essen und ab zum Hotel. Nach dem Tag wurde der Abend recht kurz ...
Sonntag war Heimreise angesagt, erst drei Dosen zum wach werden, dann Frühstück beim Bäcker unseres Vertrauens und rauf auf die Autobahn! Mensch, so schnell war ich noch nie in Hannover! [}:)] Kurz dahinter ging es wieder mit WebCams los: Bückeburg, Rinteln, Lemgo und Bad Salzuflen waren die Stationen. Teilweise mußten wir uns im Regen vor die Kamera trauen, aber das hat unserer Schönheit nicht geschadet. [:D][:D][:D] Jetzt noch ein paar Autobahncaches, dann waren wir [s]zu Hause[/s] ... auf der A3!?! Hä? Wieso? Was soll ich hier? ich will nicht nach Köln! Drehen, zurück, neuer Versuch! Das Navi will uns partout nicht auf der A46 lassen, was soll das? Ignorieren, weiter fahren! Irgendwo hinter Neuss ist die Autobahn angeblich gesperrt, daher die Umleitung. Wir kommen ohne große Probleme an der angeblichen Sperre vorbei und sind bald darauf Zuhause.
Auch Dein Cache ist Teil dieses Abenteuers geworden, geloggt haben wir als T. TRAVEL*) um Zeit und Platz im Logbuch zu sparen.
Danke für den Cache / das Event liebe(r) Owner/in
sagt GEOrg vom
Team GEOrgCACHING

*) Team Travel war diesmal: ct1, geissbockfrank, new.neo, senecaz, Team Wenke68 und ich.

gefunden 10. September 2015 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Uslar haben Christyan, Muggel Ela und ich hier Halt gemacht, denn endlich lag dieser Webcam-Cache mal quasi auf dem Weg und wir hatten Zeit für einen Umweg. Die Autobahn ab Hildesheim war aufgrund eines Unfalls eh voll und es gab Staus,... also ging's runter von der Autobahn und von Hildesheim auf Landstraßen zum Ziel [8D]. So sahen wir mal ein paar neue Ecken und kamen außerdem an diesem Webcam-Cache vorbei - dank OSM hatten wir einen vielversprechenden Parkplatz gefunden und spazierten den restlichen Weg zur Webcam (obwohl man hier irgendwie auch langfahren darf...). Am Donnerstag Mittag war hier eigentlich nichts los, sodass wir in Ruhe rumstehen und das neue Bild abwarten konnten. Dank Sonne kann man uns relativ gut erkennen [8D].
Achja: Die Gummiseele-Seite gibt es leider nicht mehr, aber inzwischen klappt's ja auch (oft) mit dem Schmarten Foon ganz gut [:P].
Dies war mein 7841. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs am Leben erhalten des Webcam-Caches und viele Grüße aus Lübeck,
[url=http://ferrarigirlnr1.de][b]FerrariGirlNr1[/b][/url]

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam FotoWebcam Foto

gefunden 15. August 2015 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 15. August 2015 19:22

Mit Mimic 96, Stecki76, Littel Red Marsu und Zebrafink haben wir hier am Brunnen eine kurze Rast gemacht.

Ich hab mich auch gerne auf die Mauer gestellt.

Dfdc sagt der nette LaVette
*2538*

gefunden 21. Juni 2015 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

Das saarländische Team "... muss noch gefunden werden!" fährt gemeinsam zur 12. Deutschen Geocaching Meisterschaft 2015 nach Hildesheim. Und wir sind sogar Vize-Meister geworden!!!!

Von unserem Vize-Meister-Team waren hier nur noch twoer27, saarzwerg und ich übrig!

Schnell und gut gefunden...

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Für diesen Cache habe ich meinen Garmin Monterra benutzt um ihn zu finden...

gefunden 17. März 2015 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

gefunden 28. Februar 2015 NevermindMe hat den Geocache gefunden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Heute sollte es Richtung Südniedersachsen auf eine kleine Ghostbusters-Tour gehen. Das heißt, es wurde sich auf Webcams und Virtuals konzentriert. Mit einem schicken Niedersachsenticket in der Tasche ging es zusammen mit willi&trine und abbarosen um 6:02 vom Bahnhof Hamburg-Harburg ab ins wilde südliche Niederschsen. Es wurden neue Landkreise erobert und wie schon anfangs erwähnt, einige dieser „Geister“ auf der Karte in nett lächelnde Gesellen zu verwandeln. In Braunschweig, Bad Salzdetfurth, Bad Harzburg, Alfeld und Hildesheim wurden wir erfolgreich. Der Tag war eine wunderschöne und problemlose Fahrt mit klasse Begleitung.

Und diese Webcam war unsere erste. 40 Minuten Zeit bis die nächste Bahn fährt... also hieß es, dass wir zur Tat schreiten!  Trotz des relativ kleinen Weges vom Bahnhof bis zum Marktplatz fand ich Alfeld erstaunlich schön! Am Marktplatz wurde grade auf und abgebaut, also vielen wir nicht weiter auf.

Danke für diesen Webcamcache, der uns ins schöne Alfeld gelockt hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
AlfeldAlfeld

gefunden 09. November 2014 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Es ist wieder einer dieser Tage ...
es ist Sonntag ...
es ist ein schöner sonniger Tag ...
es ist ... langweilig auf dem Sofa!
Glotze? Nee Danke ...

Also rein ins Cachemobile und losgejuckelt! denn die PQ ist immer dabei!

denn nach dem Cache ist vor dem Cache ...

Und da ich so ein kleines Rennen, mit einem guten Freund, bezüglich der Webcams-Cache habe, sind diese neben andere Caches, meine Hauptziele an der heutigen Tour!

Und dieses war der vierte Streich ... klick ... und der nächste folgt sogleich!!

gefunden 06. Juli 2014 j-he hat den Geocache gefunden

Auf großer Webcam-Cache-Runde war dies heute der dritte und letzte Cache dieses auf geocaching.com selten gewordenen Cache-Typen. Schön, dass hier noch ein Exemplar erhalten wird. Danke an den Owner! :)
Auf dem Foto sieht man mich in heller Hose und weißem T-Shirt wie gewünscht auf dem Brunnenrand stehend.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Marktplatz Schneewittchenstadtj-he@Marktplatz Schneewittchenstadt

gefunden 20. Juli 2013 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Alfeld musste ich doch noch schnell einen Abstecher auf den schönen Marktplatz stellen und mich trotz der Gästemuggel in den ganzen Restaurants mal auf die Mauer stellen.
Danke für den Cache und viele Grüße, greasley71
20:23 - #2005

gefunden 19. Mai 2012 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Mit Zementa und SpeerMK auf der RPG7-Party geschossen! :-)

Danke

P.s. mit dem Handtuch! :-)

gefunden 05. März 2010 chulupi hat den Geocache gefunden

14.19 h | #267
Reisepause in Alfeld [8D]: Da konnte ich mir mal ein wenig die Stadt ansehen und Caches entdecken. [:)]
Am Brunnen habe ich darauf gewartet, dass Team Gummiseeles Webcamfrosch (Danke!) für mich arbeitet [^] und gleichzeitig schon mal geschaut, wo es dann hingeht... [:P]
TFTC!
chulupi

Bilder für diesen Logeintrag:
chulupi @ Marktplatz Schneewittchenstadtchulupi @ Marktplatz Schneewittchenstadt

gefunden 01. November 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Unter erschwerten Bedingungen (Markttag) doch was geworden [^]
DFDC sagt SKRELL

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneewittchenstadtSchneewittchenstadt
Gotcha!Gotcha!

gefunden 21. Januar 2007 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Ich war fast allein auf dem Marktplatz im Zentrum von Alfeld. TFTC

gefunden 16. November 2006 GeoGermane hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal in der Schnewittchenstadt unterwegs und habe an dem Brunnen eine kleine Rast gemacht Wink

Danke auch an El Achimo!

GeoGermane

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich am BrunnenIch am Brunnen

gefunden 15. Juli 2006 A-Towner hat den Geocache gefunden

Stehe auf dem Brunnenrand und telefoniere mit meinem "Fotographen"...schöne sache

Dank & Grüße,
Florian / Team Hildesheim http://www.team-hildesheim.de
[b]Norddeutscher Meister und Nummer 4 in Deutschland[/b]

gefunden 05. März 2006 Die Zwerge hat den Geocache gefunden

Eigentlich müsste dieser Eintrag doppelt zählen. Nicht etwa, weil wir zwei Zwerge auf dem Foto sind, sondern weil wir auf der Mauer stehen und auch noch Schirme tragen.
Danke und Gruß
Die Zwerge

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwerge in AlfeldZwerge in Alfeld

gefunden 27. Januar 2006 Steinmann hat den Geocache gefunden

Heute bei frostigen Wetter noch ein kleinen Einkaufbummel
gemacht und schnell ein Foto geschoßen, vielen Dank an
meinen Onkel Erhard für das speichern.
Wirklich eine schöne Innenstadt und es gibt sogar
ein Rossmann , leider waren die Fotodosen vergiffen,
da ist und wohl der Findonaut zuvor gekommen??
Grüße aus dem Solling!

Thomas

Bilder für diesen Logeintrag:
alfeldcamalfeldcam