Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

An der Bahn

by McWanglFAM     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 23.072' E 009° 35.921' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 October 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 05 June 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0442

8 Found
1 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
9 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Kleiner Multi in der Nähe der A 7.



Auch wenn der Cache sich eigentlich nicht direkt "An der Bahn" befindet, verdient er - wie Ihr sehen werdet - doch seinen Namen.

Am Startpunkt solltet Ihr Euch viel Zeit nehmen, betrachtet die Wahrzeichen der Welt "von oben" !

(Von April bis Ende Dezember ab 10 Uhr geöffnet)

(Tipp: Gegen 10 Uhr am Startpunkt, der immer erreicht werden kann, sein,)

(etwa zwei Stunden inkl. Imbiß einplanen - nebenan kann man auch "gepflegter" essen -)

(und dann erst "loscachen"...)


Zuerst solltet Ihr feststellen, wer nahe der Startkoordinaten "für Verständnis dankt":

Familie Förster
Der Inhaber
Die Verwaltung
Die Hobbygruppe Owschlag
A = 002   B = 782
A = 371   B = 517
A = 070   B = 824
A = 307   B = 278

Den Cache findet Ihr bei N 54° 23.A   E 09° 35.B. Er enthält zu Beginn einen Pin "Extra scharf", einen Glückspfennig, eine Haarklammer sowie Geocaching-Hinweise und Logbuch. Bringt bitte etwas zum Schreiben (Loggen) mit, danke!

Das letzte Stück Weg solltet Ihr nicht befahren. Hier wird oft Maut kassiert (die Mautstelle ist aufgrund der Kurve nicht einzusehen...).

Versteckt schließlich den Micro bitte wieder sorgsam und laßt Euch dabei nicht bemuggeln.

Additional hint   Decrypt

unyor Onhpuovaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for An der Bahn    Found 8x Not found 1x Note 2x

Note 05 June 2007 McWanglFAM wrote a note

Der Cache wurde archiviert, da hier alle Baume abgeholzt wurden. Anscheinend werden dort Straßen- bzw. Wegearbeiten durchgeführt.

Versteckmöglichkeiten, die auch längere Zeit bleiben, sind zur Zeit in keinster Weise vorhanden.

Ach ja: Es gab dort sehr wohl "temporäre Mautstellen", die von staatlichen Stellen zeitweise dort 'aufgestellt' wurden und den Geldbeutel der dort widerrechtlich fahrenden Kfz leerten Surprised .

 

 Schade um den Cache, vielleicht finde ich mal einen anderen Finalplatz!

McWanglFAM 

Not found 05 June 2007 Capellmeister did not find the geoacache

Tja, das sollte mein erster Cache werden, zumal er sich in meinem Heimatdorf befindet.... Wurde aber leider nichts. Cry Keine Ahnung warum, vielleicht war ich nicht weit genug drin oder es liegt einfach daran, daß die Gegend zwecks Straßenneubau ein wenig "umdekoriert" wurde (Bäume gefällt, jede Menge Reisighaufen, etc.) ....
Ach ja: Eine "Mautstelle" hat hier niemals existiert ... Wink

Beim nächsten klappt es bestimmt besser ....

Note 26 November 2006 McWanglFAM wrote a note

Danke für den Hinweis, der Cache hat jetzt ein neues Logbuch, danke für den Hinweis!

Found 25 November 2006 Midnattsol found the geocache

Found 05 October 2006 Waldschrompf found the geocache

Leider hat der Park ein massives Holz- und kein Gittertor. So blieb mir selbst ein kleiner Blick verwehrt.

Found 05 October 2006 schmitty found the geocache

Auf dem Rückweg noch mitgenommen.
Mal sehen ob ich mir das miniland mal im Hellen anschaue.

TFTC

schmitty im team mit Waldschrompf

Found 26 August 2006 antenne found the geocache

Da es schon gegen Abend war, lohnte sich ein Besuch dieser Attraktion nicht mehr ... auch der Parkplatz war schon relativ leer.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 14 April 2006 Kats + Ko found the geocache

Haben den Cache gefunden !!
Vielen Dank nochmal an McWanglFAM für die ganzen Caches!!
Hatten alle sehr viel Spaß, auch wenn wir den einen nicht gefunden haben!!
Gruß Kats + Ko

Found 19 February 2006 Die drei Fragezeichen found the geocache

Servus! Auch wir wissen jetzt was eine unyor Onhzovaqr ist;-) Den Cache haben wir zielstrebig angesteuert und gefunden, haben das Auto gleich stehenlassen und einen kleinen Spaziergang draus gemacht. Bezüglich der Info mit der Mautstelle sind wir aber nicht ganz schlau draus geworden, denn obwohl eines der drei Fragezeichen eine ehemalige Owschlagerin ist ist uns nicht bekannt dass dort irgendwo Maut verlangt wird - lassen uns aber gern eines Besseren belehren.

Haben mit Freude festgestellt, dass sich am heutigen Tag schoneinmal jmd ins Logbuch eingetragen hat.
Danke für den Cache
Gruß, 2 der 3 Fragezeichen

out: PIN "extra scharf"
in: schnukkelige Hundefigur (mit großem Kopf)

Found 06 November 2005 ph 62 found the geocache

Auch wir haben vor Ort den hint sofort verstanden!
Danke für den Cache!

Found 20 October 2005 schneefritte found the geocache

16:00h
Jetzt haben wir gelernt, was eine unyor Onhzovaqr ist.
in: Knopf
out: Klemme
Danke für den Cache,
Schneefritte