Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Weißt du noch....?

Rätsel ist auf Geocaching.com Cachen aufgebaut.Hoffe das die Anderen nachgemeldet werden.

von Fam.Riedel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.000' E 008° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Mai 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC044A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind unvollständig.

Du musst die Nullen erst ersetzen um die Cache Koordinaten zu bekommen.
Dafür beantwortet bitte die folgenden Fragen.
Die Summe aller richtigen Antworten mal 10 ergibt N 51°55 xxx
Die Summe aller Falschen Antworten ergibt E 008° 37 yyy
(Achtung nicht immer ist nur eine Antwort richtig)


Bei welchem Cache holen sich nicht nur Geo´s für ihre Gesundheit nasse Füße?

  • Quelle der Liebe...10
  • Claustrophobic Desire...25
  • Oerli Jones und der Schatz der Sachsen....13


  • Am Togdrang wächst im Frühjahr eine essbare Pflanze.Mit welcher giftigen Pflanze ist diese leicht zu verwechseln?

  • Tollkirsche....19
  • Goldregen.....4
  • Maiglöckchen...7


  • Aus welchem Material besteht die Teufelsnase?

  • Holz....3
  • Lehm....27
  • Stein...15


  • Beim Monster´s View Cache muß du versteckte Koordinaten suchen.Diese findest du...

  • ..in einen Stein geschlagen...22
  • ..auf einem Metallschild...21
  • ..in einer alten Filmdose...18


  • Welche Farbe haben die Mamuts?(unter Mamuts)

  • lila....11
  • weiss...14
  • rot....6


  • Der Emsknirps ist aus?

  • Metall...12
  • Einem umgebauten Abflussrohr....1
  • blauem Plastik....2


  • Welche Farbe hatte nochmal der Mönch am grünen See?

  • silber....7
  • rot...9
  • grün...5


  • Im Pflanzen-Paradies befindet sich der Cache landschaftlich gesehen...............der Blumenanlage?

  • ..unterhalb.....17
  • ..oberhalb...8
  • ...mitten in....5


  • Viel Spass beim rätseln und suchen.


    alt

    Deutschland TOP50

    Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

    Orv Ceboyrzra Znvyg haf rvasnpu..jve urysra rhpu qnaa angüeyvpu.

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Bilder

    So sieht er aus!!!!
    So sieht er aus!!!!

    Hilfreiches

    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für Weißt du noch....?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

    Hinweis 09. April 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


    Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

    Archiviert!

    Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

    Gruß,
    GeoFaex
    --- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

    Hinweis 19. Oktober 2007 Systki hat eine Bemerkung geschrieben

    Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, dass dieser Cache ganz in der Nähe von "Unberührtes Land" lag. Da ich heute diesen Cache geloggt habe, machte ich mich auf die Suche nach dem "Weißt du noch..?" War auch gar nicht schwer, die Tüte lag offen herum, ebenso ein paar Teile des ehemaligen Inhalts im Wald verstreut, allerdings kein Logbuch. Bei einem Telefonjoker vergewissert, dass das wirklich die sterblichen Überreste sind, den Müll dann mitgenommen und dem dualen System zugeführt . Somit ist dieser Cache nicht mehr existent . Sollte er nochmal von irgendjemanden neu aufgelegt werden, müssten sowieso die Fragen überarbeitet werden, so war er ja nicht mehr lösbar.
    Schade um diesen, von der Idee her tollen Cache, der auch schön versteckt war, allerdings wohl direkt vor der Haustür irgendeines genervten, in Erdhöhlen lebenden Waldtieres, welches die Tüte meiner Meinung nach immer wieder ins Freie zerrte.

    Systki

    gefunden 19. Mai 2007 poenni hat den Geocache gefunden

    Leider sind 3 der für die Lösung notwendigen Caches bereits archiviert. Daher war die Lösung dieses Rätsels nicht ganz einfach. Nach einem Tipp durch Baked_Beans war es dann jedoch kein Problem mehr den Cache zu finden. Muggelfrei gelogged.

    Vielen Dank an Baked_Beans für den Tipp!

    No Trade

    Poenni

    gefunden 10. März 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

    Hallo!

    Im wartungsgang mit der Ownerin gefunden.

    MfG,

    Baked_Beans 

    gefunden 17. Februar 2007 disy hat den Geocache gefunden

    Nachdem zuhause mehr oder weniger alle Fragen beantwortet erschienen, stand nun der Ortstermin an. An den berechneten Koordinaten sah es nicht wirklich nach Cacheversteck aus... so sind wir einfach mal in die vermutete Richtung losgezogen und gleich bei dem ersten potentiellen Cacheversteck fündig geworden [:D]

    Leider ist der Cache mit den Tauschsachen doch ein wenig nass und vor allen Dingen fehlte das Logbuch [:(]... aber nach einigen Rückfragen bei Vorfindern, denke ich schon, daß wir das richtige Versteck gefunden haben ...

    Gruß und Dank
    DiSy, Sanna & Gino

    Hinweis 09. Januar 2006 Fam.Riedel hat eine Bemerkung geschrieben

    Der Cache ist noch da.Relaxoz hat heute Morgen nachgeschaut.Die Dose liegt brav in ihrem Versteck.Sie ist sauber und trocken und der Inhalt ist auchnoch komplett drinne.Viel Spass beim suchen...Feuer frei!
    Danke Ralf!

    Hinweis 08. Januar 2006 Fam.Riedel hat eine Bemerkung geschrieben

    Der Cache scheint gemuggelt worden zu sein.
    Wir schauen die Tage vorbei.

    gefunden 30. Oktober 2005 webervasy hat den Geocache gefunden

    Heute um die Mittagszeit Gefunden.
    Mit Freundin mit Roller vor gefahren und nen Spaziergang gemacht.In die Höle halb rein geklettert und dan doch den Behälter gefunden. :-)Das Rätzel war dann doch schwerer.Mehr Glück als Verstand.
    IN: Neonstift,TB Schlumpfi
    Out: Magnet

    gefunden 22. Mai 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden


    Gefunden
    Da wir nicht mehr zu den Bivie´s sondern zu den Uhu´s gehören, läßt das Gedächtnis ja langsam nach. Aber hierfür hat es gerade noch gereicht. Weil wir "Unter Mammuts" damals gelöst hatten ohne eine einzige Zeichnung zu finden holten wir uns beim Event einen kleinen Tipp von Krümelmonster. Den Rest haben wir uns solange zusammengereimt bis es passte. Tolle Gegend und pfiffiges Versteck. In der Nähe des Cache hatten wir dann noch eine unheimliche Begegnung (Foto).

    in: Handcreme out:Sonnenblumensaat + TB Big Foot

    Gruß vom Jack Russel Team

    gefunden 07. Mai 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

    War ein scheinbar leicht zu lösendes Rätsel, wenn man alle 10 Caches in LIP u. BI gemacht hat, bei dem ich mir der ausgerechneten Koordinaten zu 95 % sicher war. Scheinbar habe ich mich jedoch knapp verrechnet. Ich suchte nur 30 m entfernt. Da stand plötzlich ein junger Mann mit Hund neben mir. Ich starrte in die sehenswerte Landschaft und stellte mich als Naturliebhaber "tot". Da er auch nicht wegging, ließ ich mein GPS zu Vorschein kommen und da entpuppte er sich als LP4, kurz darauf kam auch noch Nightrider aus den Büschen. Zu dritt suchten wir die ganze Gegend und auch noch das "jenseits" gegegene Gelände ab. Am Ende stieß auch noch Olli zu uns, der die Gegend zur Sicherheit auch noch einmal genau unter die Lupe nahm. Das Cacheversteck war von mir und Nightrider schon untersucht worden, als YP4 plötzlich "Fund" meldete. Hier hat auch die mitgebrachte Schnuppernase geholfen, das Versteck etwas genauer zu untersuchen. Mal sehen, wo wir mit den Fragen etwas daneben lagen.
    Insgesamt eine bislang hier in der Gegend noch nicht genutzte Rätselidee, die zu einem landschaftlich schönen Cacheort führt!!! Dank an Fam. Riedel für dieses schöne Rätsel!
    Gruß Hans-Peter (Burgfex) Cache# 97
    in/out: -

    gefunden 07. Mai 2005 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

    Morgen ist Event, was liegt da näher, als schnell diesen neuen Cache zu finden und den TB morgen mitzunehmen? Leider spielte das Wetter den ganzen Vormittag nicht mit. Plan war nun, hier kurz einen Stopp einzulegen, um dann noch den reaktivierten Cache "Spellerbergs Bürgschaft" zu machen.
    Alle notwendigen Infos glaubte ich zusammen zu haben bis auf die Farbe(n) des Mönches am grünen See, weil ich dort noch nicht war und auch die bisher hochgeladenen Photos zwar den Teich, aber nie den Mönch zeigten. Also radelte ich mit Tempo in Richtung grüner See, als plötzlich ein Fußgänger mit Hund die Straße querte und dabei gebannt auf das Gadget in der Hand schaute. 21,22, "Der hatte doch ein GPS in der Hand!", 23, "Den kennst Du doch - YP4!", 24, Vollbremsung, 180°-Kurve und zurück
    Kurz darauf kamen auch noch Nightrider und Burgfex. Nun mußte ich nicht mehr nach der Farbe des Mönches sehen (dafür bleibt er noch auf meiner Todo). Schnell noch mal alle Daten abgeglichen und dann mit dem Rad auch erstmal auf die Halbinsel vorgefahren, wo schon andere vor mir vergeblich suchten. Dafür hatten die Drei den Cache mittlerweile gefunden. Also zurück und die Dose freundlich in die Hand gereicht bekommen und dazu auch noch den TB. Keine Ahnung, wo nun der Fehler lag, das zufällige Zusammentreffen mit Nightrider, Burgfex und YP4 war schon cool!
    + Sämereien
    - TB Piranha Church Key
    8)