Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Du Rotznase !

von papa.joe     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.957' E 008° 47.174' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 12. September 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0453
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
108 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser traditional Cache ist ohne jede Rechnung oder Rätselei bei einem gemütlichen Spaziergang mit schönem Ausblick auf Neckargemünd und das Neckartal innerhalb von 30 Minuten ganz einfach zu finden und zu heben.

Parkt am besten in Kleingemünd direkt am Waldrand.

N49°24.146 E008°48.141

Studiert am Parkplatz in Ruhe die Tafel mit der Karte. Zum Cache könnt Ihr zwar direkt hin und zurück (siehe obige Koordinaten), doch vielleicht steht Euch ja auch der Sinn nach einer kleinen Wanderung. Je nach Geschmack könnt Ihr Euch hier das richtige raussuchen.

Es geht gemütlich den Berg hinauf in Richtung Roths-Nasen-Hütte, die man in etwa 15 Minuten erreicht.

N49°23.945 E008°47.513

An dieser Stelle wartet eine kleine Aufgabe auf Euch, als Gegenleistung meiner Mühen sozusagen. Zum Loggen des Cache sollt Ihr ein Bild zeichnen oder malen (kein Foto), das den Blick von der Roths-Nasen-Hütte zeigt und hier veröffentlicht werden soll!

Zum Cache geht es noch 430 Meter weiter in westlicher Richtung.

N49°23.957 E008°47.174

Aus aktuellem Anlass noch eine Bitte: Das Logbuch, der Bleistift, der Spitzer und die Hinweiskarte verbleiben bitte im Cache! Das sind keine Tauschgegenstände :-)

Viel Spass beim Spazieren, Malen und Heben!

History:
Cacheintrag (12.9.2005)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Boreunyo qrf Jrtrf, nz Shff qre hztrfgüemgra Ovexr, iba rva cnne Fgrvara ireqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Du Rotznase !    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Januar 2009 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ich erst an der falschen Stelle gesucht habe (die Ovexr aus dem Spoiler ist kaum mehr als solche zu erkennen, aber ein paar Meter weiter liegt noch eine), dann schließlich sehr gut gefunden. Kann mich noch erinnern, dass ich vor vielen Jahren mit Freunden an der Rothsnasen-Hütte mich bei strömendem Regen untergestellt hatte... seitdem war ich nicht mehr dort.

Ein Bild habe ich auch gemalt, aber Kunst war noch nie meine Stärke :-)

In: TB
Out: TB

TFTC sagen
SummerWalker & Lukas Elefant

gefunden 05. Dezember 2008 pecifaul hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Die Hütte kam gerade rechtzeitig bei dem Regen.
Danach gings Richtung Zielcoords.
Dort war er schnell gefunden.

TFTC sagt PeCiFaUL

in: GC
out: GC, GC

gefunden 24. Mai 2008 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Heute um 18:50 Uhr unseren ersten Cache gefunden! Sehr schöne Gegend.Danke. No Trade

gefunden 15. Mai 2008 steinpilz hat den Geocache gefunden

Haben heute die Rotznasenhütte besucht.Der Ausblick ist herrlich.

Steinpilze 

gefunden 10. Mai 2008 Mad Max hat den Geocache gefunden

Am 10.5.08 um 11 55 unsern ersten cache gefunden.

Toll war es DANKE

Aber zeichnen können wir leider nicht so gutWink

 

gefunden 29. April 2008 Exilberliner hat den Geocache gefunden

Ach war das ne nette Wanderung!
Beim "kunstvollen" Zeichnen hatte ich auch noch bissl Radiountermalung. Hehe. Der Wandertroll hat sich auch sehr über diesen Cache gefreut, darum wartet er jetzt auch darauf von hier aus weiter diese tolle Gegend zu erkunden.

In: TB Wandertroll, Info-CD
Out: GC BYOP, Lanyard

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Künstler :)Der Künstler :)
Das KunstwerkDas Kunstwerk

gefunden 03. April 2008 DieKalbis hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Rundweg 4 ab Parkplatz genommen und bei schönem Wetter die Aussicht genossen. Den Cache haben wir gut gefunden.

T4TC

Die Kalbis

No trade!

gefunden 24. März 2008 Liantra hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich völlig vergessen zu loggen!
Hier der nachträgliche Log:
In dickem Schneegestöber haben wir den Cache ganz gut gefunden, auch wenn wir ständig auf die wandernden Muggel achten mussten.
Das Landschaftsportrait hat Bademeister Eckart angefertigt - die Sicht war an dem Tag nicht so gut... :-)
Nichts getauscht.
TFTC + viele Grüße,

LiantraHD & Bademeister Eckart

gefunden 01. Januar 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht, eine tolle Gegend und mein Sohn war schon wieder am schnellsten ;)

In: Streichhölzer vom Film Palast Landau
Out: Taschenmesser

Vielen Dank für den tollen Cache

gefunden 03. November 2007 mistja hat den Geocache gefunden

nach anfänglichen schwierigkeiten mit tomtom, haben wir unseren ersten cache gefunden. der weg ist auch mit kleinkindern zu empfehlen. hat spaß gemacht. tolle aussicht.

out: bärchenanhänger

in: taschenmesser

 gruß

mistja und bamifee

gefunden 26. September 2007 TrexMike hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, Final schnell gefunden.
Zeichnen liegt mir gar nicht, deswegen zusätzlich ein Vergleichsfoto. Die wesentlichen Bildelemente (Fluss, Berge) sind doch klar zu erkennen oder ? *ggg*
Auf dem Parkplatz noch marax97 getroffen, wie wir lesen waren sie auch erfolgreich *Freu*.
Out: TB
In: Mause-Oma
TFTC sagt TrexMike

Bilder für diesen Logeintrag:
SkizzeSkizze
FotoFoto

gefunden 18. August 2007 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke mit toller Aussicht. Nur beim Anfertigen der Zeichnung ließen uns unsere künstlerischen Fähigkeiten etwas im Stich. Cache schnell gefunden, er war trocken und in gutem Zustand.

IN: Stempel (und natürlich die Zeichnung)
OUT: TB Cefi
Team Hintenlang (Siggi, Steffi und Patrizia)

gefunden 22. Juli 2007 aukue hat den Geocache gefunden

Der Cache lag direkt auf unserer 18km-Wanderstrecke, wir haben ihn schnell entdeckt. Die Gegend ist sehr schön, die Aussicht toll.

out: Spitzer, Feuerzeug, Leuchtstäbe

in : Leuchtsteine, Dekoteelicht, Nr. 3 hab ich vergessen... 

Gruß aukue

gefunden 07. April 2007 Anam hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang mit grandioser Aussicht. Eone echte Bereicherung unseres Kurzurlaubes.

Bild folgt noch online.

in: Skifahrerelch, Expander   out: Eisenbahn, Hampelfant

TFTC

Anam, Myri+Kilian

gefunden 25. März 2007 john2100 hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache, und dabei noch mein ERSTER!Cool

Kann prima mit einer Rundwanderung verbunden werden.

Nichts getauscht. 

gefunden 11. März 2007 Lastrami hat den Geocache gefunden

Mussten uns beim Eintragen hinter einem Baum verstecken, da viele Wandermuggels unterwegs waren. Unser Spürhund 'Dante' (ein hellbrauner Windhundmix) saß etwas abseits. Zwei Rentnermuggel im Vorbeigehen äußert begeistern mit Blick auf ihn :" Schau mal da, ein Reh !". Naja Brillen sind heutzutage wirklich teuer...

Danke für den Cache.

Gruß Team Geowulf

P.S. Haben Travel Buck 'TBZGTP' mitgenommen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser zweiter Spürhund Layka hat's diesmal gefundenUnser zweiter Spürhund Layka hat´s diesmal gefunden

gefunden 23. Juli 2006 heckler hat den Geocache gefunden

danke fuer den netten cache ;)

in: Hampel-Hippo; Oldtimer; Sticker-Kollektion; Wal
out: Blumenkerze; Kluppe; Pixi-Heft; Muschel

Bilder für diesen Logeintrag:
ObolusObolus

gefunden 26. Juni 2006 jones.79 hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Anfahrt mit Skates
und der Wanderung schnell gefunden.
Kurz vor dem Gewitter.

Schöner Cache,
jones.79

Bilder für diesen Logeintrag:
RotznaseRotznase

gefunden 21. Januar 2006 vinai hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Spaziergang, gut zu findender Cache.
Hat trotz des trüben Wetters Spaß gemacht :)

Ich hoffe ich bekomme das gleich hin das Bild mit anzuhängen.
Meine Tochter Dana (7) hat es stellvertretend für uns drei (mich und Tochter Mia) gemalt.

In: 1W20, Lamy Patrone, PEZ Spender
Out: Pixie Buch, Karten-Lupe, Mini-Wachsmalstifte


Danke und Gruß!


Vinai, Dana + Mia

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick von der HütteAusblick von der Hütte

gefunden 27. November 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Stefan im Schneetreiben zum Cache gegangen. Immer wieder interessant, welche ungewohnten Ausblicke man zu sehen bekommt.

out: nix
in: Mini-Knicklicht

mike

Bilder für diesen Logeintrag:
DuRDuR

gefunden 27. November 2005 delete_101034 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 23. Mai 2020

gefunden 22. September 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

in den morgenstunden diesen schönen spaziergang zum cache unternommen. die tolle aussicht genossen, ein bildchen gezeichnet und nebenbei den schönen cache gehoben.
vielen dank für das verstecken und liebe grüße.
flysepp
out: TB The Professor
in: hippes ohrgehänge

gefunden 19. September 2005 Starglider hat den Geocache gefunden