Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
BRÜGGEN-->002: Born to be wild

 Eine Letterbox

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.595' E 006° 12.747' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. April 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC04B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   


BORN - Brüggener Ortsteil am Borner See. Der Ort wurde mehrfach preisgekrönt.
Während Bewohner und Touristen nur die Oberfläche sehen, erfahren wir mehr.
Hinter harmlosen Begriffen verbirgt sich das wahre Leben.
Spür sie auf, die, die geboren sind für die Wildnis.
Sie bieten dir ihren Schatz an! Nimm ihn!
.....
BORN - Brüggener place steep at the Borner lake. The place became repeatedly prize-winning.
While inhabitant and tourist see only the surface, we learn more. Behind harmless concepts, the true
life conceals itself. They sense up, that that are born for the wilderness. They offer its treasure to you!
Take it!

Streckenlänge / parcours: ca. 4 km

LINKLIST:
the songtext from 1968
the officiell STEPPENWOLF site / mit sample "Born to be wild"
...........................................................................................................................................................
Parken / Parkeren / Parking
N 51° 14.595 E 006° 12.747

Parkplatz an der Kirche / Parkerplace near by churche / kerk

Vereinsname auf dem Schaukasten
naam van de vereniging (vitrine)
name from club (infoboard)

Beispiel / voorbeeld / example:

WORLD >>
1.= W; 2. = O; 3. = R; 4. = L; 5. = D
4-2-3-5 = LORD

............................................................................................................................................................
START - POINT 2
Kirche in Born / Kerk in Born / Church at Born
............................................................................................................................................................


.. ---- ? --- .. bitte anleinen



............................................................................................................................................................

Abzweigung / aftakking / next way
............................................................................................................................................................

Einer der beiden Ortsnamen
Een plaats - naam van twee mogelijken
A town - name of two possible


...........................................................................................................................................................

Welche Leitung?
Een leiding?
german name of the line?


............................................................................................................................................................

Name des Vogel / Naam van dat vogeltje /
Bird - name
deutscher Name / duits naam / german name


............................................................................................................................................................

Franz Heinrich

____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____


............................................................................................................................................................

Abzweigung / aftakking / next way
............................................................................................................................................................

Beachte / let op / showing >> Infotafel
Welches Tier wird als 'Wasserbaumeister' bezeichnet?
Duits naam van dat deer, wat op de tafel met de naam "Wasserbaumeister" benannt is!
Which animal is designated as 'water master builder'?


............................................................................................................................................................

Welcher Radweg? welk fietspad? Which bicycle path?
............................................................................................................................................................

Das 4. Wort von 5
Het 4. woord van 5
The 4th word of 5


..........................................................................................................................................................

15 km bis .....
15 km tot .....
15 km to .....


............................................................................................................................................................

Abzweigung / aftakking / next way
............................................................................................................................................................

Gehe in Richtung
Gaan in richting
Would go in direction


............................................................................................................................................................
............................................................................................................................................................

>>>>> THE CACHE <<<<<<
PVC - Rohr 100 mm / O/ = 50 mm
MIDI - CACHE
Stempel / stamp in for Letterbox - Hunters

Deutschland TOP50



Counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BRÜGGEN-->002: Born to be wild    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2019, 14:20 Dropclown hat den Geocache gefunden

#0102

Heute haben wir mal diese alte Letterbox absolviert. CoolCool

Für die Runde um den Bornsee haben wir etwas mehr als eine Stunde benötigt.

Die einzelnen Hinweise haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns nach getaner Arbeit auf zum Final machen. ZwinkerndZwinkernd

Die Dose haben wir dann auch schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. LächelndLächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /

OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

17.03.2019 / 14:20Uhr

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 18. April 2011 Gap-Jumper hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon gehoben.

Coole Idee das Rätselcache. Leider ist durch ein paar Umbaumaßnahmen ein letzter Hinweis nicht mehr stimmig!

Tipp! Wenn Ihr an der Bahnanlage steht geht es an der  Kreuzung RECHTS ab! Der angesprochene Hinweis auf den Ort gibt es leider nicht mehr!

Team GAP-Jumper

gefunden 13. April 2011 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

gefunden 03. Oktober 2009 Pauleins hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung im schönen Schwalmtal. Auch sehr gut für vierbeinige Spürnasen geeignet.

Es gab keine größeren Schwierigkeiten.

 

out: /

in: Steichhölzer

gefunden 20. Januar 2009 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden Empfohlen 08. November 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 06. Oktober 2008 Bonnie and Clyde hat den Geocache gefunden

ein sehr schöne Runde. Hoffentlich bleibt uns dieses Baby lange erhalten. Kompliment an blume & wanderboyd.

gefunden 03. Oktober 2008 Andreas Schicks hat den Geocache gefunden

Hallo, vielen Dank für die schöne Runde.

Das war unser erster Schatz.

Wir (meine Frau und unsere beiden Kinder) und zwei Freunde haben heute diese Runde gemacht.

Da wir "noch" kein GPS haben waren wir froh eine Letterbox zu finden.

out: Löwe, Schmuckstein
in: Auto-Pin, Outdoor-Feuerzeug

Gruß Andreas und Svenja

gefunden 09. Februar 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Superschöne Runde. Nur 1x verlaufen, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen. Den Cache aber gleich gefunden.
TFTC
no trade
mash71

gefunden 18. Februar 2007 Eowyn hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder einer der richtig Spaß gemacht hat. Bergen war einfach aber wieder verstecken zog sich ein wenig wegen Muggels. Die Dose ist zum Bersten voll gewesen, wir haben uns dann des bislang verschmähten TBs angenommen damit er seine Kollegen in der Heimat finden kann.

TFTC

Éowyn & Co.

IN: nix
OUT: TB

gefunden 11. November 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Während der Mühlentour haben wir endlich mal die Gelegenheit genutzt, diesen Letterbox abzulaufen. Schöne Runde, auf der Claudia am Ende direkt die richtige Idee hatte.

Kerstin &amp; Marco zusammen mit den Snoopies

Raus: TB
Rein: Parfümprobe

gefunden 22. Oktober 2006 colin&carina hat den Geocache gefunden

Haben heute Nachmittag diese schöne Runde um den Borner See gemacht. Konnten den Cache schnell finden, hatten allerdings einige Probleme, ihn aufzukriegen. Mit gemeinsamer Anstrengung haben wir es aber dann geschafft ;)

Im Cache lag u.a. ein Feuerzeug - vielleicht nicht so sinnvoll, wenn Kinder den Cache finden. Haben das also mitgenommen.

IN: TB Checker Cab, Signal Geocoin Jan 2006, Deko-Stein
OUT: Feuerzeug

Christian und Colin

gefunden 03. Oktober 2006 napoloni hat den Geocache gefunden

Das wawa-Team hats geschafft. Für die lieben Kleinen wars ein langer Weg, aber mit Huckepack gings dann gut weiter. Schöne Strecke.
Gruss H S L L O

gefunden 18. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

---(2006-05-18, 17:36: 0)---

Es war eine sehr schoene Runde durch die Natur. Um den Final zu finden, habe ich leider laenger als fuer die ganze Runde gebraucht, weil ich zig mal an ihm vorbei gelaufen bin.

Out: mein Notlogbuch :-)


Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 15. Mai 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang an einer schönen Location.

In: Musikantenfigur
Out: nix

gefunden 01. Mai 2006 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und dank nassem Wetter waren auch nicht so viele Leute auf Maiwandertour.
Alles Bestens!
Cpt.Earth & Dive Duck

gefunden 21. Januar 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Der Cache hat Loopi und mir rundum gefallen. Die Ausarbeitung ist einfach nur toll! Dazu eine klasse Gegend, für die sogar der Regen eine Pause eingelegt hat. Und sogar einen Eisvogel konnten wir beobachten.
Der Letterbox selbst geht es gut, auch wenn sie so lange nicht mehr gesucht wurde.
Anschließend noch großes Erstaunen über die vielen historischen Erklärungen im Dorf. Nicht nur das Haus, im dem das erste Grammophon im Ort stand, ist ausgewiesen. Auch der Gründungsort des örtlichen Taubenzüchtervereins wurde penibel dokumentiert Laughing

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 27. Dezember 2005 Jay hat den Geocache gefunden

Halöle,

erstes Cache im eigenen Einzugsgebiet ... und gleich gefunden !
Als Gemeinschaftsproduktion K/N war das auch kein Problem.
Einzig und allein das Wetter (Schneesturm) hat uns kurz vor'm
Ziel ein wenig zu schaffen gemacht!

Tolles Cache - nette familienfreundliche Runde!

Jay & das K/N Team.

gefunden 06. Oktober 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][8D][^][^][^][8D][8D][8D][8D][8D][8D][^][^][^][8D][8D][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][^][8D][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][^][8D][8D][^][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][^][^][^][^][^][^][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][^][8D][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][8D][8D][^][8D][8D][8D][8D][8D][^][^][^][8D][8D][8D][8D][8D][8D][^][^][^][8D][8D][8D]
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;[8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D]
&nbsp;

Heute im Team mit Havrix und London Rain diesen netten Rundgang absolviert.

Kurz vor dem Cache sind wir von 2 Wanderern angesprochen worden, dass wir doch im Kreis gelaufen wären ... nun gut, dann war es wohl so [;)]


&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; In&Out: nix

gefunden 06. Oktober 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Hi blume & wanderboyd, heute endlich haben wir unseren ersten Letterboxcache gesucht und auch gefunden. Es hat uns allen riesigen Spass gemacht. Pepenhund hat enmass neue Kumpels kennengelernt.
Sehr angenehm war auch das man nicht ständig auf das GPS schielen musste.
Auch das loggen in der Dunkelheit war kein Problem.
Vielen Dank für den schönen Cache in einer sehr interessanten Niederrheinlandschaft.

No Trade

gefunden 23. September 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Letterbox Cache, und wir fanden es richtig klasse. Mal etwas Anderes als nur Zahlen zu suchen und Koordinaten auszurechnen.
Kleine Anmerkung, der Deckel war nicht richtig zu, dadurch ist das Logbuch etwas feucht geworden.

IN: GC-Aufkleber, Opel Speedster
OUT: Nix

gefunden 10. Juli 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Halo,

das war der zweite heute, [:D] Cachen ohne GPS ja es geht [:O]. Coole Idee und eine nette Runde. Immer wenn man sie brauchte war da eine Bank.... [:D].

Viele Grüße
Zwergbaum

TNLN

gefunden 27. Mai 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Vom Meinweg kommend etwas erschöpft diesen Cache dann mit dem Rad angegangen. Die Anleitung liess sich gut umsetzen (nur das mit dem "4. Wort" verstand ich nicht) und es ging flott voran. Schöne Gegend. Das Logrohr dann auch gut gefunden.

+/- TB Letterboxer
+ Armband

Danke für den Cache und viele Grüsse, Thomas

gefunden 29. April 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

FTF! 17.15 Uhr
Sehr nette Runde, absolut Kinder-kompatibel und auch bestimmt gut mit Kinderwagen zu machen. Sehr nette Ausblicke auf viel Wasser und das macht dem Black-Jack-Team immer richtig viel Spass!
Alle Aufgaben eindeutig und einfach zu lösen nur der Kontrollpunkt hat uns verwirrt. Sollten wir hier einen entsprechenden Hunger haben? [:)]
Ein Stempelchen muss aber schon noch rein, damit es eine richtige Letterbox ist. [:)]
Liebe Grüße an Blume und Wanderboy(D)

Out: TB, silbernes Irgendwas
In: TB (will in die Niederlande!!!), Haargummi

Also den TB bitte für niederländische Geocacher liegen lassen. Oder wenn Ihr als nächstes einen Geocache in NL macht.

Leuke tocht met herlijk veel water! Good voor kinderen met en speeltuin an de beginning en aan het end.
De TB is voor nederlandse Geocachers! De TB will toch eens in Nederland doorbrengen.