Wegpunkt-Suche: 
 
Mausis LEGO-Haus

 hier könnt ihr beim Hausbau helfen

von wilde-maus     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

N 52° 57.293' E 008° 34.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC04D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
509 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Bei diesem Cache handelt es sich um einen außergewöhnlichen Multicache. Die Hauptaufgabe hierbei ist nicht den Finalcache zu finden sondern bei dem Bau eines LEGO-Hauses zu helfen. Was ihr auf jeden Fall zum Loggen braucht ist ein LEGO-Stein. Über grafisch schön gestaltete Steine freue ich mich besonders. Beachtet bitte, dass es mittlerweile viele verschiedene Arten von LEGO gibt. Bitte nur das alte echte „UR-LEGO“ verwenden und KEIN nachgemachtes Schiggimiggi, das passt nicht richtig zusammen.

Kommen wir nun zu den einzelnen Stationen:
Es ist zwar kein Rundgang geworden, da ich sehr viel Wert auf muggelsicheres Loggen gelegt habe. Wo ich ihn zuerst legen wollte war mir zu viel Publikumverkehr und an der anderen Stelle war das Schullandheim zu nah. Trotzdem ist es einen Spaziergang (ein guter Kilometer) wert. Festes Schuhwerk kann sehr hilfreich sein. Für lauffaule Autofahrer: Jede Station kann bis auf wenige Meter mit einem PKW angefahren werden. Geparkt werden kann hier eigentlich überall.
Nehmt euch bitte die Spoilerfotos zur Hilfe, da ich im Wald nur umherhüpfende Koordinaten hatte. So braucht ihr nicht überall suchen.

Wegpunkt 1: zwischen einem dicken und einem dünnen Baum N 52°57.293’ E 8°34.231’
Hier hast du die Möglichkeit LEGO-Steine zu tauschen oder anderen Geocachern, die keine LEGO-Steine besitzen, die Möglichkeit zu geben diesen Cache zu loggen, indem du einige Steine hineintust. Bitte nimm nicht mehr als zwei Steine raus.
In diesem Behälter befindet sich auch noch ein Stift. Der schreibt auf alles, auch auf LEGO-Steine. Damit kannst du deinen Stein mit deinem Namen beschriften.
Wenn du einen feinen Pinsel und etwas Schmirgelpapier mitgebracht hast besteht die Möglichkeit deinen Stein zu lackieren. Leider stelle ich dir nur drei verschiedene Farben zur Verfügung. Die findest du in der kleinen Plastikdose im Cache. Ein paar Meter weiter, Richtung Delme, befindet sich ein Bach, da hast du die Gelegenheit deinen Pinsel auszuspülen (bitte plumps mir nicht in den Bach).

Wegpunkt 2: da wo der umgekippte tote Baum sein Wurzelwerk hat (die Koordinaten erfährst du bei Wegpunkt 1)
Hier kannst du nun deinen LEGO-Stein verbauen. Jeder grafisch schön gestaltete Stein ist hier herzlich Willkommen! Wenn du eine Digitalkamera bei dir hast mach bitte eine Nahaufnahme von dem Haus, damit andere Geocacher sehen wie weit es gebaut ist. Sie sollen ja die Möglichkeit haben zu erkennen welche Steine als nächstes benötigt werden.

Finalcache
(die Koordinaten erfährst du bei Wegpunkt 2)
Hier findest du wie üblich eine Plastikdose mit Logbuch, Bleistift, Anspitzer und jede Menge Krimskrams zum Tauschen.


Happy hunting, Karen



"Nichtgefundene Caches in der Umgebung"



Bilder

WP1 zwischen den Bäumen
WP1 zwischen den Bäumen
WP2 der umgekippte Baum sein Wurzelwerk hat
WP2 der umgekippte Baum sein Wurzelwerk hat
Final - da wo Schaufel und GPS-Gerät liegt
Final - da wo Schaufel und GPS-Gerät liegt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mausis LEGO-Haus    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2020, 15:30 SchneeEiche hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut und muggelfrei zu heben. Die Beschreiung und die Bilder sind absolut zutreffend. Unser Kleiner (3) hatte besonders viel Freude heute und hat das Haus mit funkelnden Augen angestrahlt.

 

Danke für die schöne Idee und die Pflege!

gefunden 21. Mai 2020, 14:43 Whistler80 hat den Geocache gefunden

Waren heute da. Alles gut gefunden. Super Idee. Danke.

Wir haben an Station 1 Legosteine nachgefüllt. :-)
Der Stift fehlt noch. Hatten aber selber einen dabei.

Station 2:
Das Haus war etwas eingestürzt. Da haben wir die Mauern wieder gerichtet und wieder aufgebaut. Natürlich haben wir auch unsere Steine gesetzt.

Station 3:
Tauschbox ist, wie schon von jemand vorher erwähnt, nicht mehr so schön vom Inhalt.

Out: nichts
In: Wir haben aber für die nächsten ein paar schöne Sachen rein gelegt:
Spielzeugauto, Radiergummi, Stempel, Dino, Würfel, Quitscheente ...
Hoffentlich freut sich ein Kind drüber. :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere drei SteineUnsere drei Steine

gefunden 22. Oktober 2019 Spurti500 hat den Geocache gefunden

Gefunden auch auf GC 

gefunden 19. November 2017 daRAMA hat den Geocache gefunden

Leider fehlte am Start der versprochene Stift, so dass ich nur eine eher insuffiziente Beschriftung per zu dickem Edding vornehmen konnte. Mein Stein ist ein weißer 4'er.

Schöne Idee, Dosen und Inhalt könnten aber 'mal eine Grundreinigung und ein Fresh-Up vertragen.

DfdC daRAMA

gefunden 14. August 2016 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

diesen netten multi haben wir heute problemlos gefunden. Danke fürs Verstecken und für die tolle Idee! Lächelnd

gefunden 12. Januar 2016, 10:42 SlinNibel hat den Geocache gefunden

Mein erster OC Cache.Danke fürs legen!Hat Spaß gemacht!

gefunden 22. Februar 2015 neptune hat den Geocache gefunden

Die GeoSchaufel und ich hatten schon vor langer Zeit geplant diesen Cache aufzusuchen, aber immer wieder wurden die Planungen verschoben. Das Wetter war optimal und wenn man eh schon Unterwegs ist, dann kann man auch mal hier kurz vorbeifahren.

Den ersten Startpunkt konnte wir nach einer kurzen Suchrunde finden. Da mir die GeoSchaufel im letzten Jahr extra LEGOs geschenkt hatte, brauchten wir uns beim Vorrat an Steinen nicht bedienen. Der nächste WP bzw. die Koordinaten führten die GeoSchaufel doch etwas ins Off, sie stand wohl auf einer Wasserader oder was auch immer, mein Garmin führte mich quer durch den Wald direkt zum Ziel. Bevor der 2te WP erreicht war, wurde die GeoSchaufel wieder eingesammelt. Zusammen erreichten wir den Behälter und freuten uns schon auf den Anblick vom LEGO Haus. Leider wurde unsere Freude etwas getrübt, da das Haus schon gelitten hat und wohl bald mal saniert werden muss.

Nachdem alles wieder in der Box verstaut war, wollte die GeoSchaufel zurück zum Auto, aber ich konnte ich noch verklickern, dass wir noch das Logbuch aufsuchen müssen.

Die letzte Suche dauerte doch deutlich länger als an den vorherigen WPs, aber letztendlich konnte wir uns im Logbuch mit meinem [b][red]400ten[/red][/b] und die GeoSchaufel mit ihrem [b][red]750ten[/red][/b] Found verewigen.

Danke für die tolle Idee.

neptune

gefunden 01. Januar 2014, 14:00 Prinzfeldhasen hat den Geocache gefunden

Sehr schön mit der Fam. 

Sehr gut für kleine Kinder

gefunden 03. Oktober 2013 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Soo... jetzt haben Oreas und ich es heute auch endlich mal hierher geschafft. Dem Cache geht es soweit gut. Danke für's Herführen! Und danke fürs's Einstellen! :)

gefunden 04. Oktober 2012 kirsten66 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag gefunden. Super Idee mit dem Haus, Danke sagt Kirsten66

gefunden 11. April 2012 tahella hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde habe ich heute bei relativ warmem Aprilwetter absolviert. Der Zahn der Zeit (bzw. Waldarbeiter) haben die Umgebung mittlerweile ziemlich verändert: bei WP 1 fehlt der dünne Baum. Der Spoilerbaum bei WP2 wurde gefällt, der Wurzelballen liegt zwar noch, wie lange weiß man aber nicht. Das Final liegt allerdings in unveränderter Umgebung.

DfdC

gefunden 11. März 2012 Igab hat den Geocache gefunden

Ich hatte den Cache vor ewiger Zeit schon mal mit dem JIG-Team gemacht und so den Final gut finden können. Immer wieder interessant in so alten Logbüchern zu stöbern. Danke für diesen Cache.

gefunden 29. Mai 2011 rasian9 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit famiimmer gesucht und leicht gefunden.
Haben mit unseren Kindern am LEGO-Haus viel Spaß
gehabt. Es ist schon so groß, daß man es leider
immer wieder etwas demontieren muss, um es in
die wirklich schon große Dose wieder hineinzubekommen.
Hinweis: den dünnen Baum am WP 1 gibt es nicht mehr.
Auch der Final war für die Kinder sehr interessant.
Danke für den wirklich mal anderen Cache,

rasian9

gefunden 17. Januar 2011 Scratz172 hat den Geocache gefunden

Gute Verstecke

Schöne Location

 

DFDC

Scratz

gefunden 05. April 2010 kennecke hat den Geocache gefunden

Tolle Sachs, leider ist der kleine Baum am 1. WP gefällt worden.

kennecke

Bilder für diesen Logeintrag:
HausHaus

gefunden 21. März 2010 Kati0918 hat den Geocache gefunden

Das Häuschen bauen hat den Sonntagnachmittag verschönert!

gefunden 09. September 2009 alf2009 hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Suche gefunden und weiter ausgebaut.

TFTC 

alf2009

gefunden 25. Mai 2009 Broeselin hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache. Die Kinder (2,4,7) und wir waren begeistert, besonders bei der Suche nach dem richtigen Baum anhand der Bilder hatten alle Spaß. Den Stift am ersten WP haben wir gegen einen neuen Folienstift ausgetauscht, da der vorhandene seinen Geist aufgegeben hatte

gefunden 22. Mai 2009 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon lange auf meiner Liste. Und Heute war es dann soweit.
Ach ist das schön , endlich mal wider richtig schöne Cache Behälter So macht das Cachen doch wider Laune.
An WP1 sind die Koordinaten ziemlich ungenau, aber mit ein wenig Umschauen ist die Dose gut zu Finden.
WP2 das LEGO Haus ist auch gut zu Finden. Die Dose war nicht mehr so gut versteckt und von innen nass. Ich habe so gut es ging die Dose mit Taschentücher ausgeputzt, aber ein glück das Lego Wasser nichts ausmacht.
Der "Final" war dann auch gut zu finden.

In: Auto
Out: Nix

TFTC

gefunden 17. Mai 2009 Joke hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee mit dem Haus. Das Haus bedarf nun dringend nach ca. 4 Jahren eines Daches, damit es noch in seine Kiste passt.

Wir hättten uns in dieser schönenGegend einen längeren Weg gewünscht.

Tolle Idee

Joke

Joke  Smile

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego HausLego Haus

gefunden 27. Mai 2008 Jerza4 hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit begeistertem Gast gefunden.
no trade

Jerza4 + Gast

gefunden 13. April 2008 Jeanies in the Woods hat den Geocache gefunden

Wir haben das Haus heute um einen Stein erweitern können. Das ist ein schöner Cache bei dem es "wild" zugeht.

gefunden 28. Oktober 2007 benrabe hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache gefunden  :)
Es ist unser absolut erster Cache, und gleich so ein wirklich toller Cache!
Unser neues GARMIN eTrex Venture Cx hat uns genau zu den 3 Wegpunkten geführt, dabei haben uns aber die 3 Bilder sehr gute Hilfe geleistet.
Da wir leider keinen LEGO dabei hatten, haben wir uns einen vom WP1 mitgenommen. Ein gelber Eckstein, den wir "kunstvoll" mit unserem Markenzeichen ( ein Rabe ) versehen haben  ;) Wir haben ihn in die rechte Ecke verbaut.
Wenn wir die Villa mit den ersten Fotos vergleichen, ist sie ja schon schön gewachsen. Nun müßte man sich noch um die Zimmeraufteilung kümmern  ;)

Übrigens, im WP3 fehlt leider inzwischen der Stift und der Anspitzer. Für uns kein Problem, denn einen Kuli hat doch fast jeder bei sich.

Herzlichen Dank
benrabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldvilla,erstellt mit Nokia-Handy 6230iWaldvilla,erstellt mit Nokia-Handy 6230i

gefunden 18. Februar 2007 furati hat den Geocache gefunden

Super Toller Cache. Meine Kinder und ich haben es um einen Stein erweitert.

Bilder für diesen Logeintrag:
DSCN7025.JPGDSCN7025.JPG

gefunden 18. Februar 2007 furati hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen Zwilligen gefunden. Super Toller cache ! Danke

gefunden 18. November 2006 houdini hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache! Sehr schön gestaltet und dadurch das man kaum Empfang hat, wird es im Wald erst richtig spannend.. *umherrirr*... :-)

Trotzdem haben wir alle WP recht gut gefunden und die Wände am Lego-Haus ein wenig höher gezogen...hat Spaß gemacht.

Danke für diesen schönen Cache!!

~ Winni ~

gefunden 24. September 2006 oskar13 hat den Geocache gefunden

Wir haben das Haus dank mitgebrachter Steine erweitern können.

Trotz strömenden Regens hat es viel Spaß gemacht und war gut zu finden. Danke für die tolle Idee.

Gruß Oskar13 und Duke13

gefunden 24. September 2006 Lujason hat den Geocache gefunden

Hallo,

Danke für diesen sehr schönen Cache !
Mit einer kleinen Spende von unserem Sohn konnten wir das Legohaus weiter bauen.

Trade:
In: Zwei Flummies und ein Magnethalter
Out: Noobnaders Geocoin (unser erster Coin *freu*)

Viele Grüße
Lujason und Familie

PS
Wir haben zwei Feuerzeuge aus dem Cache entfernt, so was gehört da nicht rein! (werden entsorgt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Legohaus.jpgLegohaus.jpg
Geocoin.jpgGeocoin.jpg

gefunden 03. September 2006 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Hallo Leute !

Haben den Cache gehoben !

Super schön gemacht, und auch recht einfach alles zu finden.

Hatten unter den Bäumen etwas Schwierigkeiten mit dem Navi, aber 

die Bilder haben uns gut weiter geholfen Laughing

Das Haus ist schon gut gewachsen und jetzt auch um ein paar Steine

reicher ( siehe Bild ). Haben noch ein paar Steine im 1. WP gelassen,

falls mal einer keine hat 

 

 Out :Polizeiauto

In : "Den kleinen Hunger"  Tongue out

 

Hat irre viel Spaß gemacht.....Smile

Danke sagen Claudia & Jens 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Lego - HausLego - Haus

gefunden 23. Juli 2006 MacUser hat den Geocache gefunden

Hallo, liebe GeoCacher!

Wir haben am Wochenende Freunde von uns in Delmenhorst besucht. Da war natürlich die Gelegenheit günstig, dass wir den TB (Echt Geld) ein paar Kilometerchen durch Deutschland reisen lassen.

Wir hatten leider keine eigenen Legosteine dabei, sodass wir uns zwei Steinchen aus dem ersten Cache entnommen haben.

Den Final-Cache haben wir schon aus einigen Metern Entfernung entdeckt, haben ihn aber nach dem loggen wieder ordentlich getarnt. Dank der Bildhints war es recht leicht, die einzelnen Caches zu finden.

Trading:
======
IN: TB (Echt Geld)
Out: Nix

LG von den beiden

MacUsern

gefunden 18. Juni 2006 ImkeCaro hat den Geocache gefunden

Das ist mal eine tolle Idee für einen Cache. Da ich leider keinen Legostein auftreiben konnte, habe ich mir einen ganz kleinen aus der Box genommen. Hoffe, das war ok.
Die Stages waren schnell gefunden und auch der Final konnte sich nicht vor mir verstecken.

Anbei Bilder von meinem kleinen Legostein und von dem derzeitigen Baustand des Hauses  :) Möge es wachsen :)

gefunden 25. Februar 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

Das ist unser 50. Fund.Juhu!Und der Spaziergang hat spass gemacht,trotz eisiger Kälte.Wir haben uns erlaubt, noch ein paar LEGO-Steine mehr in die BOX zu legen.

IN : TB-Mike PIAZZA , TB-MARENDA , Fuchs
OUT: kl.Elefant

gruß von den Füchsen

Bilder für diesen Logeintrag:
Mausis LEGO-HausMausis LEGO-Haus
Mausis LEGO-Haus 2Mausis LEGO-Haus 2
Mausis LEGO-Haus 3Mausis LEGO-Haus 3
Mausis LEGO-Haus 4Mausis LEGO-Haus 4
TB-Mike PIAZZA , TB-MARENDA , FuchsTB-Mike PIAZZA , TB-MARENDA , Fuchs

gefunden 28. Dezember 2005 Bismosa hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem Cache war uns mal wieder nicht gerade warm: -1° und Schnee. Haben es aber alles gut gefunden. Die Bilder haben es sehr vereinfacht, aber sonst hat es echt Spaß gemacht.
Freunde haben wir jetzt auch schon auf den Geschmack gebracht.
Müssen aber noch viele kommen, damit das Haus fertig wird. Sind auch noch einige Steine da für diejenigen, die kein "Urlego" mehr besitzen...
Wäre schön, wenn noch ein paar Dachelemente hinzu kommen würden!

Habe auch Bilder von dem Haus, weiß aber nicht, wie ich sie hier einfügen kann. Also bei Interesse einfach melden.

Danke speziell an wilde-maus. Von solchen Caches hätten wir gerne noch viel mehr!

Gruß Bismosa

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 07. Dezember 2005 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Wir hatten uns schon 3 beschriftete Legosteine in der Tasche gesteckt, damit brauchten wir uns an WP 1 auch nicht lange aufhalten. Eine gute Idee mit dem Hausbau, aber mit dem großen Grundriss braucht es noch sehr viele Steine.
In: Unsere Ansteck-Visitenkarten
Out: NICHTS
Danke an Karen
Gunda & Günter

gefunden 03. Dezember 2005 moenk hat den Geocache gefunden

Da hat man zu Hause die Kiste voll mit Steinchen vom Junior und grad beim cachen keinen dabei. Gut das unsere wilde Maus hier mit Baumaterial etwas vorgesorgt hat. Unter försterlicher Aufsicht haben wir uns dann zu dritt einen NWCT-Stein gegönnt um den Vorrat nicht allzu sehr schrumpfen zu lassen. Und wärend der Oberförster vom Dienst weiter Mais aus dem Feld holt bauen wir der Maus das Haus weiter. Eine wirklich schöne Geschichte die uns viel Spass gemacht hat. No trade.

gefunden 08. Oktober 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2005 Tupper Teddy hat den Geocache gefunden

Tja, einen Superschicken Multi, mit einer klasse Aufgabe hat meine Wilde-Maus, da gefummelt. Aber die Koordinaten hüpfen dort wirklich... naja, ist halt Wald, aber mit den Bildern, ist es doch recht gut zu finden.
Hat echt Spaß gemacht, ein doller Drive-In und ich hoffe, das noch viele andere "Häuslebauer", dort ihrer Fantasie freien Lauf lassen...
In : CD-Spiel & "Teddykarte"...(die neuen...)
Out: Filmdose (für meine leeren Batterien...)

Danke saaacht...der "Tupper Teddy"