Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Dr. Metzner-Hütte

door marco2206     Duitsland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 30.017' E 010° 37.787' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 10. april 2004
 Listed since: 23. oktober 2005
 Laatste verandering: 04. februari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC054F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

40 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
286 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache besteht aus insgesamt drei Stationen, sollte aber trotzdem relativ einfach zu finden sein.
An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein Parkplatz. Nun findet heraus, an welcher Staatsstraße er liegt. Die Nummer der Staatsstraße ist nun A.
Um Die Koordinaten der zweiten Stage zu erhalten

Subtrahiere von A 1310 und du hast N 49° 29.xxx .
Subtrahiere von A 1492 und du hast E 10° 37.yyy .

Hier findet ihr das namensgebende Objekt des Caches. Auf einer Tafel findet ihr mehrere Jahreszahlen. Nun bildet die Summe ALLER Jahreszahlen auf der Tafel. Das Ergebnis ist B.
Um nun die Koordinaten der Final Stage zu erhalten

Addiere zu B 151 und du hast N 49° 2N.NNN .
Subtrahiere von B 2019 und du hast E10° 3E.EEE .

Anfangsinhalt:
-Streichhölzer
-12 V Relais
-Diverse Elektronikbauteile und Feinsicherungen
-Kabelbinder
-Porzellan Glücksschwein
-Kleine Taschenlampe (ohne Batterien)
-H4 Autoglühlampe
-Pflaster (falls jemand eins braucht, man weiß ja nie...)

Bitte NICHT entnehmen:
-Logbuch und Bleistift

Viel Spass beim suchen !

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dr. Metzner-Hütte    Gevonden 40x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 04. februari 2021 marco2206 has archived the cache

Cache wird künftig nur noch auf Geocaching.com weiter Online betreut.

Gevonden 08. september 2019 DerBimi heeft de cache gevonden

Diesen kleinen Multi konnte ich recht schnell lösen und finden. Die Dose lag allerdings offen da. Ich habe sie wieder Hint-konform getarnt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

Gevonden 30. april 2017 Kon1 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Fränkischen Freilandmuseum hier eine kleine Wanderung gemacht und diesen Cache gesucht und gefunden.


Danke fürs Legen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. juli 2016 The New Hunters heeft de cache gevonden

Heute waren wir bei diesem Oldie ! Bei Stage 2 kurz gestutzt, aber es steht ja genau drin, was zu machen ist.
Out : Maus
In : Ninja-Panda

Gevonden 26. april 2014 Doc Cool heeft de cache gevonden

#7070

Ohje! Hier lagen die Einzelteile (Dose, Deckel, Logbuch) einzeln verteilt in der Gegend rum. Zum Glück hatten wir trockenes Wetter die letzten Tage und es war eine Qualitätsdose, so dass ich alles wieder zusammenfügen konnte und lediglich das Logbuch ein bisschen dreckig ist.

Habe natürlich alles wieder ordentlich versteckt, so dass es hier gleich weiter gehen kann.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Gevonden 31. december 2013 KW1977 heeft de cache gevonden

Zum Abschluss des Jahres wollten wir das gute Wetter noch nutzen und somit konnten wir heute auch hier endlich mal diese schöne Gegend besuchen. Wirklich interessant hier, da war ich bisher ja noch nie. So macht das Spaß!

Vielen Dank!

Gevonden 23. november 2013 Taneller heeft de cache gevonden

Heute hatten wir einen Termin in Makt Erlbach und nutzten die Zeit danach zum Cachen in dieser schönen Gegend.

Diesen Multi haben wir als Enstieg gemacht. Alle Stationen waren schnell auffindbar.
Das Finaldöschen konnte sich deshalb auch nicht lange unseren Blicken entziehen.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

Gevonden 13. maart 2013 Julius-K9 heeft de cache gevonden

Heute waren wir zu Besuch in Markt Erlbach. Die Gelegenheit wurde natürlich gleich dazu genutzt, um ein paar Dosen aufzusuchen. Schön gemachter Kurzmulti!

Viele Grüße aus Nürnberg und TFTC

Gevonden 28. mei 2012 4-elemente heeft de cache gevonden

schnell gefunden!

Schöner Multi

Gevonden 17. mei 2012 baby1307 heeft de cache gevonden

Schöner kleiner Multi, bei dem man allerdings vom Final fast gebissen wird, weils sehr offensichtlich versteckt war.
Trotzdem toller Mini-Ausflug :)

No Trade

TFTC!

Gevonden 11. februari 2012 neami heeft de cache gevonden

Heute sind wir bei eisigen Temperaturen diesen kleinen Multi angegangen.
Die Zwischenstation läd ja eigentlich zum Rasten ein, aber nicht bei -8 Grad.
Das Ziel war dann schnell gefunden, wir mussten nur den vielen Spuren folgen!

Vielen Dank

Gevonden 19. april 2011 Björn E. heeft de cache gevonden

Gevonden 04. december 2010 mohnstollen heeft de cache gevonden

Was gibts schöneres, als in einem verschneitem Wald spazieren zu gehen? Na also! Der kleine Multi war schnell absolviert, die Dose lies sich auch im Schnee finden und ein paar Sonnenstrahlen haben wir auch noch abbekommen.

Leider ist die Dose in einem bemitleidenswerten Zustand. Es handelt sich um eine Sammlung loser Zettel. Schön wäre es, wenn sich der Owner mal darum kümmern könnte!

In: Notlogbuch

Gevonden 26. november 2010 toubiV heeft de cache gevonden

Trotz erstem Schnee für dieses Jahr schnell gefunden!
Es ist nicht mehr viel drin, leider auch kein Logbuch, auf einzelnen Zetteln war der Logeintrag aber möglich.

Da ich auf der Vorbeifahrt war, hatte ich leider nichts zum Traden dabei, komme aber öfters dort verbei, vielleicht lege ich wann anders mal was nettes rein.

Gevonden 19. september 2010 bokzini heeft de cache gevonden

Cache sehr einfach zu finden (ca. 20 min.). Leider war die Dose leer, haben dennoch einen neuen Zettel (Logbuch war auch weg) und Kleinigkeiten (Schweißband, Hüpfball u. Murmel) dagelassen. Super für Anfänger wie uns!!!

Gevonden 11. juli 2010 Grauloewe heeft de cache gevonden

Erst einmal zu schnell gerechnet und dabei verrechnet. Dann aber genauso schnell gefunden
IN: GC / OUT: GC
TFTC Team Grauloewe

Gevonden 24. mei 2010 reinindenwald heeft de cache gevonden

Kleiner Spaziergang nach einem Familientreffen. Alles richtig gerechnet und den Cache gleich gefunden. Danke.

Gevonden 22. november 2009 faboden heeft de cache gevonden

Ein schöner kurzer Multi an einem schönen Novembermorgen. Mal wieder was gelernt beim "Gassi-Gehen".
No Trade.
TFTC sagen Julia, Jacky und faboden

Gevonden 03. oktober 2009 Clumsy Cachers heeft de cache gevonden

Einer unserer beiden Feiertagscaches. Runde hätte ruhig auch etwas länger sein können, aber durchaus schön. Final schnell gefunden.

TFTC

IN: Arne Friedrich
OUT: Hüpfball

Gevonden 27. september 2009 Suma44 heeft de cache gevonden

 

Hurra - mein erster Cache ist gefunden.

Ging schneller als gedacht. Hat mir super gefallen.

 In: kleine LED Taschenlampe

Out: Erfrischungstuch

Gevonden 23. mei 2009 wild kids four heeft de cache gevonden

Gevonden 16. mei 2009 D4LAW heeft de cache gevonden

Die Strecke zum Final war kürzer als erwartet, aber gut findbar.

TFTC


Gevonden 18. januari 2009 frankenmafia heeft de cache gevonden

12.45 Uhr

Prima Cache.

kein Tausch

Danke

Gevonden 19. oktober 2008 listenreich heeft de cache gevonden

Mein GPS-Gerät war irgendwie nicht mit den Markt Erlbacher Satelliten kompatibel. Es hat uns immer in die Dornen geschickt. Weibliche Intuition brachte uns dann ans Ziel.

Out: TB

Gevonden 10. juli 2008 ChristianGK heeft de cache gevonden

Kurzer Cache mit RobertFoster
Danke für die Suche!

IN: -
OUT: TB

Gruss
Christian von [8]

[This entry was edited by ChristianGK on Monday, July 28, 2008 at 6:33:30 AM.]

Gevonden 05. juli 2008 RobertFoster heeft de cache gevonden

Kurzer Cache, der allerdings gut versteckt ist! :)
Danke für die Suche!

IN: -
OUT: TB

Gruss RobertFoster

Gevonden 03. mei 2008 RudiRüssel heeft de cache gevonden

Nach kurzer Rechenaufgabe schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 05. april 2008 punica heeft de cache gevonden

Da mussten wir doch heute gleich mal vorbeischauen, schönes Versteck.
TFTC Team punica
No trade

Gevonden 01. november 2007 webmichi heeft de cache gevonden

Den haben wir irgendwie übersehen, denn wir sind die letzten Jahre jährlich zweimal auf der Straße vorbeigefahren. Heute nun besucht und alles gut gefunden. Doch dann hatte ich beim Rechnen einen Tausender zu wenig und vor dem Besuch der Therme wollte niemand noch über einen Kilometer zum Final laufen. Nach der Therme beim Abendessen hatte ich meinen Fehler erkannt, also haben wir unter Einsatz unseres neuen Strahles bei Nacht das gute Stück gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen der Location. Der Log vor Ort fiel sehr kurz aus, da der gangstercacher dringend austreten musste.
INOUTNIX
Log: 19:20
#514

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

Gevonden 03. oktober 2007 wega heeft de cache gevonden

Wirklich ein sehr kurzer Multi! Kaum losgelaufen und schon den Final gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

Gevonden 15. juli 2007 SaRa heeft de cache gevonden

Ein netter kleiner Multi - Danke, das klappte alles prima! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Pig Coin
in: Fledermaus Pin

Gevonden 16. juni 2007 Witelite heeft de cache gevonden

Nach der Wehrkirche in den Pilzewald gefahren. Als Kind haben wir dort oft Pilze gesucht.... bis der Reaktor hochging.
Zum Glück hatte ich meine Rechnerreihen noch überprüft bevor ich zum Final bin... Meine ersten Koordinaten waren ca. 300m daneben gewesen.

INOUTNIX

Witelite

Gevonden 06. juni 2007 Justus&Kay heeft de cache gevonden

Netter Multi Danke.

No Trade

Justus&Kay 

Gevonden 08. oktober 2006 Asterix heeft de cache gevonden

Nach fast zwei Jahren Pause unser erster Cache heute. War schön zu finden.

IN: Schwimmkerze

OUT: Knackfrosch

Asterix

Gevonden 05. juni 2006 Franz32 heeft de cache gevonden

Netter kleiner Cache.
In: Ü-Ei
Out: Spielzeugauto

Gevonden 18. april 2006 Joggel heeft de cache gevonden

War heute unser Zweiter.Recht gut gefunden.

Danke für den Cache.

Joggel

Gevonden 04. februari 2006 die-enten heeft de cache gevonden

Der Cache war so richtig eingefroren, hat zum Entnehmen länger gedauert als die Rechnerei. Aber um 13:45 wars endlich geschafft.
no trade
Vielen Dank die-enten

Gevonden 05. juni 2005 nightjar heeft de cache gevonden

13:45
Nach kurzer Rast in der Hütte im Brennesselfeld gut gefunden,
no trade

Gevonden 26. mei 2005 buddler heeft de cache gevonden

Wow. Bei der Hütte haben die sich aber ins Zeug gelegt. Den Cache dann schnell gefunden. Er ist in einem Top-Zustand. Danke.
no trade
Ciao

Gevonden 16. januari 2005 alpen_wasser heeft de cache gevonden

12:30
Nach dem Haßberg Stammtisch, der bis in den frühen Morgen gedauert hatte, kam ich heute erst langsam in die Gänge.
Vor dem Heben des Caches mußte ich warten, bis Spaziergänger das Feld geräumt hatten.
Der Final liegt gut getarnt und trocken.
in: Handytasche, Geolutin "Hamburg Explorer"
out: TB Tautology Unbreakable, TB Halbzoll

Gevonden 27. mei 2004 Starglider heeft de cache gevonden