Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Huzzel

von Die Geoparden     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.885' E 007° 43.429' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 06. Juni 2004
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC057A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist ein Cache nur für Kinder. Eltern sind aber geduldet.

Es ist empfehlenswert, an einem schönen Sommermorgen auf die Suche zu gehen; jede andere Tages- oder Jahreszeit geht aber auch. Wer mit dem Auto kommt, kann es bei N 49°26,780 E007°43,672 abstellen. Mit dem Fahrrad und dem Kinderwagen aber auch kein Problem.

Hier irgendwo wohnt die Huzzel


Als erstes müßt Ihr bei N49°27,088 E007°43,624 nach dem ersten Hinweis auf die Huzzel suchen. Aber seid vorsichtig: Ihr werdet bei Eurer Suche immer wieder diesem gefährlichen Tier begegnen.

Huzzel-Hinweis Nummer 1:

a = Addiere zur zweiten Zahl 26.

b = Subtrahiere von der dritten Zahl 4.

Huzzel-Hinweis Nummer 2 findet Ihr bei N49°27,a E007°43,b.

Nach dieser Anstrengung müßt Ihr aber erst mal bei N49°27,184 E007°43,662 eine ordentliche Pause einlegen. Danach dürft Ihr weiter zum nächsten Hinweis auf die Huzzel. Übrigens, wie wird das Wetter morgen?

Wenn Ihr an der zweiten Station angekommen seid, schaut Euch genau um und löst folgende Aufgabe: ......

Huzzel-Hinweis Nummer 2:

c = weltgrößter Umfang plus 71.

d = Alter plus 764.

Huzzel-Hinweis Nummer 3 findet Ihr bei N49°27,c E007° 42,d. Bevor Ihr Euch aber zum nächsten Punkt begebt, macht doch mal Station bei N49°27,261 E007°43,421. Das wird Euren Füßen gut tun.

Wenn Ihr an der dritten Station angekommen seid, müßt Ihr den Specht suchen. Der kann Euch weiterhelfen: Er kann nämlich Kinderlieder spielen......Spiele das Lied und ordne den Zahlen die Buchstaben zu:.......

Huzzel-Hinweis Nummer 3:

Die Huzzel versteckt sich bei N49°26,efg E007°43,hij

e = Zahl 2 + Zahl 9

f = Zahl 4 - Zahl 3

g = Zahl 8 - Zahl 7

h = Zahl 7 - Zahl 6 - Zahl 1

i = Zahl 4 + Zahl 11

j = Zahl 1 + Zahl 2 + Zahl 3

So, jetzt habt Ihr herausgefunden, wo die Huzzel versteckt ist. Geht dort hin und findet sie. Wenn Ihr die Huzzel gefunden habt, könnt Ihr zu N49°26,885 E007°43,429 zurückkehren, um zu entspannen und Euch zu stärken. Viel Spaß bei der Suche.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kaiserslauterer Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Huzzel    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 28. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Multi eine Runderneuerung benötigt (insbesondere Station 2). Da diese nicht erfolgt ist, archiviere ich das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Juli 2010 Jefesaso hat den Geocache gefunden

Als "Ferienprogramm" haben wir uns diesen Cache vorgenommen. Alles gut gefunden und die Rätsel sind klasse.

Ohne Dauerregen hätt´s noch mehr Spaß gemacht.

IN:Spongebob-Pin, Leutarmband

OUT: Pfeife, Luftballon

gefunden 09. Juli 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

So, heute hatten wir Besuch von Verwandten mit Kindern (Team Trampeltiere) und konnten diesen Kaiserslauterer Geoparden-Klassiker endlich so, wie er gedacht ist, als Kindercache angehen. Alle hatten Spaß, einmal sind wir 120m querwaldein gelaufen und zum Schluß war es dann auch noch ein Nachtcache. Ein aufregender und spannender Cachingausflug also, bei dem alle Stationen gut zu finden und alle Aufgaben eindeutig zu lösen waren.

in / out : Spielzeug

TFTC, geloggt im Dunkeln um 22.30 Uhr, Gruß,

Faust 64

# 1630

gefunden 02. Mai 2010 RayMatrix hat den Geocache gefunden

Hi,

unser erster Cache und doch schon von Erfolg gekrönt.
Sehr schöne Strecke, tolle Quests, hat total Spaß gemacht - kann ich jedem nur empfehlen!

Der Junior hat Ihn dann doch tatsächlich als erster entdeckt.

IN: 2 Murmeln, 1 Spielzeugauto
OUT: 3 Murmeln

Liebe Grüße von
Mathias, Bianca, Marc und Kaya

gefunden 23. April 2010 fjsteiner hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Blechhammer.
Die Aufgaben sind absolut kindergeeignet,

Die Eltern werden zum Glück auch noch benötigt,
wenn's ums Prüfen der Koordinaten geht.

IN: Ü-Ei-Figur
OUT: Kinderstempel

TFTC fjsteiner

gefunden 11. November 2009 Rocketgonzo hat den Geocache gefunden

Nette Tour am Sonntagabend.
Trotz aufkommender Dunkelheit auf für Kids gut zu finden, obwohl die Koords der Stages 2 und 3 ca. 30 m off waren ...

No trade.

T4TC Rocketgonzo

... haben eben beim loggen gesehen, dass ein TB in der Box sein soll - der ist uns nicht aufgefallen ....

gefunden 14. August 2009 geolinkis hat den Geocache gefunden

Nun haben wir unseren ersten Cache gefunden. Es war stockdunkel (21:30 Uhr). Ohne Taschenlampe, nur mit Handylicht. Toller Cache, hat richtig Spass gemacht.

Die Geolinkis

gefunden 17. Mai 2009 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #6 am 17.05.2009, 16:50 Uhr)

Die "Huzzel" als Anregung genommen, mal wieder am Vogelwoog spazierenzugehen. Dabei bemerkt, dass momentan das Wasser halb abgelassen ist. Interessante Simmung, fast wie am Meer (auch der Geruch). Es gibt einen richtigen Sandstrand!

Der Specht war arg verstimmt, aber das Lied konnten wir auch am Rhythmus erkennen. An der Ziel-Position fast von Mücken aufgefressen worden, aber zum Glück (trotz ständiger Verteidigungsschläge) recht schnell gefunden.

Die zwei alternden Kinder Jochen (42) und Matthias (43).

DfdC! Raus: Adapter. Rein: Duftöl.

P.S.: Das Logbuch beginnt auseinanderzufallen.

Hinweis 15. Mai 2009 huzzel hat eine Bemerkung geschrieben

Hey Smile Smile, ich habe einen mir gewidmeten Cache Wink.

Schade, dass ich ihn wohl nie heben werde, aber sag niemals nie  Wink.

 

Gruß

huzzel

gefunden 03. Mai 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

Da wollte ich mit dem Kleinen noch mal schnell eine Runde um den Vogelwoog drehen, bevor's dunkel wird und dann wurde doch eine längere Cache-Runde draus.
Hier war ich seit den Waldjugendspielen 1870/71 nicht mehr. Schön zu sehen, dass es sowas in unserer Umgebung noch gibt. Wirklich empfehlenswerte Runde, danke fürs Zeigen.

gefunden 02. November 2008 Ruedi-geo-r hat den Geocache gefunden

Heute schöne Runde in bekannter Umgebung gedreht. Alle Stationen gut gemeistert. Nur Final lag offen, nach meinem GPS-Gerät ca.15m off, in unmittelbarer Nähe eines Y-förmigen Baumes, herum. Nach Logbucheintrag dort wieder versteckt und mit Hutzeln getarnt, in der Hoffnung, dass dies der richtige Platz ist.

T4TC sagt Familie Ruedi-geo-r

gefunden 14. September 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Vogelwoog. Die einzelnen Stationen haben uns gut gefallen. Nach dem Final noch den Spielplatz ausprobiert und dann schnell heim, lecker Kaffee trinken.

TFTC Elefanten

OUT: Hund, Anhänger
IN : Block, Magnetclip

gefunden 02. September 2008 stsammer hat den Geocache gefunden

Die Strecke war uns schon lange bekannt, Aufgrund des versteckten Caches haben wir sie mit ganz anderen Augen betrachtet. Tolle Idee

Die Spürhunde

gefunden 22. Juli 2008 DieterSauerland hat den Geocache gefunden

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.

Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Nach dem Kinobesuch in Kaiserslautern motiviert angegangen und um 18:20 gefunden. Blöd nur, dass dort eine Autobahn die schöne Gegend durchschneidet.

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballmedaille
Out: Ü-Ei

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

gefunden 13. April 2008 gukie hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im 2. Anlauf den Cache gefunden, sehr schöner Weg, der den Kindern auch beim 2.mal Spaß machte.

IN: 2 Ü-Ei- Figuren

OUT: Stempel + Neonstift 

M+M+A+R 

gefunden 21. März 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 21.03.08

Nach einem Schneestürmchen am Karfreitag-Nachmittag sind wir zusammen mit den Kotten-Cachern auf Tour gegangen. Auf der schönen Runde bei besser werdendem Wetter haben wir den Final dann nach kurzer Suche gefunden.
Out: GC G.O.Cacher
In: nix

Danke für den Cache

gefunden 26. Dezember 2007 4-Maikäfer hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf mussten wir wegen Dunkelheit kurz vor dem Final abbrechen. Unsere Artverwandten die Glühwürmchen waren scheinbar im Winterschlaf und konnten uns nicht leuchten . Heute bei schönem um zwei Tage zu spät gekommenem Winterwetter haben wir uns dann direkt zum Final auf den Weg gemacht.
TFTC
In: Auto

Out: TB "Quacky Blue Ears" + Stier

In/out: unser Begleiter TB Browny

gefunden 25. November 2007 LFRB hat den Geocache gefunden

Heute nach kurzer Suche bei den Finalkoordinaten gefunden. gutes Versteck und schöner Rundweg. Danke

 IN: Mondstempel

OUT: Glasstein

LFRB

gefunden 24. Juni 2007 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Heute mal die Runde gelaufen. Sehr schön.

Grüße
Team Kleeblatt

P.S. inzwischen (im Jahr 2008) bin ich (der weibliche Teil des Teams öfter in der Gegend zum joggen unterwegs)

gefunden 20. Mai 2007 lassatess hat den Geocache gefunden

Der erste Cache ,den wir wirklich mal gefunden haben...:)
Hat wirklich spaß gemacht ihn zu suchen-und zu finden.
Leider nichts getauscht,da wir nicht damit gerechnet haben,den Cache wirklich zu finden ;)

M+A.

gefunden 07. April 2007 El Achimo hat den Geocache gefunden

Ja. Eine wirklich aussergewönlich schöne Runde. Das Cacheversteck haben wir ja gefunden, auch wenn die Büchse weg war. An deren Stelle haben wir einen Microcache gelegt. Der Cache kann also eigendlich online bleiben.
Viele Grüße,
Achim

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 26. Oktober 2006 geojongleure hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gerade noch gefunden, bevor es stockduster wurde und den Travelbug Scooter hinterlegt.
Sehr schöner Rundwanderweg, wir hatten auch sehr viel Spass an den verschiedenen "Zwischenstationen".
Danke für den Cache.

IN: TB Scooter
OUT: Holzpfeife

gefunden 23. Januar 2006 corse12 hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr Geoparden,

heute habe ich mit meinem Sohn und meiner Frau die Huzzel gefunden.
Sie war gut versteckt ganz in der Nähe von uns. Eine schöne Wanderung in unserem Naherholungsgebiet.
In: Pin, Spielfigur
Out: Münzen, Knicklichter

gefunden 27. August 2005 lilu9902 hat den Geocache gefunden

Aus dem schönen Saarland angereist, war unser erster Cache in der Pfalz.
Sehr schöne Gegend! Die Runde hat uns beiden Mama´s wirklich Spaß gemacht, auch ganz ohne Kinder. Den Cache haben wir schnell und gut gefunden, alles ok.
Danke für den schönen Cache!
Liebe Grüße von den Saarländerinnen
Sandra und Tanja

Out: Beutel mit kleinen Rittern, Luftballon
In: TB "Torbert Blühmchen"

gefunden 31. März 2005 DcCow hat den Geocache gefunden

Finally found this one, after my third attempt. The first time was in Feb, while the snow was on the ground. I got to the second station, but could not figure out the 3rd one. Then tried again earlier this week, but it started to rain, so gave up. Today, the rain held off enough to get through it all. Cache is in good shape, though the plastic bag around the container will need to be changed soon. Thanks for the Hunt!!

In: Key Chain
Out: Alf

gefunden 28. Januar 2005 L+L hat den Geocache gefunden

Bei -2°C und schöner Schneelandschaft heute den Cache gehoben. Obwohl wir bisher noch nicht mit Kindern dienen können und auch zum "Ausleihen" grad keine da waren, hat es Spaß gemacht und war's ein schöner Cache.
No trade!
Viele Grüße L+L

gefunden 26. Dezember 2004 the_kauls hat den Geocache gefunden

Die Strecke ist uns sehr gut bekannt da wir oft mit Merlin am Vogelwoog spazieren gehen. Wir haben uns diesen Cache für einen besonderen Tag aufgehoben und der 2. Weihnachtsfeiertag war dafür doch prima geeignet.
THX 4 the Cache

Frohe Weihnachten @all

Grüße von the_kauls & Merlin

gefunden 11. Dezember 2004 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

eine tolle Tour durch eine herrlich frostige Gegend. [:)]
Der Spaziergang war sehr interessant und abwechslungsreich.
Leider konnte sich unser Kleiner (noch) nicht an den Attraktionen austoben.
Ein empfehlenswerter Cache! [8D]
IN: Ballspiel
OUT: Nix

Grüße...Emil, Miriam, Christof & Onkel Andy

P.S. Schade, dass unser Vorgänger sowohl den TB als auch den Geolutin eingesackt hat...