Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Notendschungel

 Kurzer Cache mit Waldspaziergang aus ganz besonderem Anlaß / short chache with a walk through a forest in case of a spec

von Squirrels     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 09.000' E 008° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 23. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC05B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
374 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.
Da wir immer von Rätsel-Caches begeistert sind, haben wir schon lange über etwas Neues nachgedacht. Deshalb hier eine kleine Herausforderung.
(Gesamtlänge ca. 1.500 m auf befestigten, teils Waldwegen; Cache bitte wieder gut tarnen)
Um zum Cache zu gelangen müssen folgende Fragen mit Hilfe der Anlage beantwortet werden.

The coordinates above are not relevant fort the cache.
In the past we enjoyed many times with puzzle-caches. So we thougt about something new. Here the result maybe a challenge for you.
(complete distance about 1.500 m mostly on a fixed way, sometimes on a forrest track; please take care to mask the cache)
To get to the chache you have to solve following questions.

1. Wie heißt dieses Musikstück (deutscher Titel)? / What ist he name of this composition (german title)?
ABC

Schlüssel / key:
F + r + a + n + k + f + u + r + t
6 + 18 + 1 + 14 + 11 + 6 + 21 + 18 + 20 = 115


? + ? + ? _ ? + ? _ ? + ? + ? _ ? + ? + ? + ? + ? + ?
?? + ? + ? _ ? + ?? _ ? + ? + ? _ ? + ?? + ? + ?? + ? + ? = ABC

2. In welchem Jahr wurde der Komponist dieses Stückes geboren? / When the composer of this composition was born?
DEFG

3. Wie ist das Geburtsjahr des deutschen Dichters, der den Text schrieb? / What ist the year of birth of the german poet that has written the text?
HIJK

4. Kleine Notenkunde: Wie groß ist die Summe aller Notenwerte der Melodiereihe (Violinenschlüssel) des dargestellten Stückes? / A little excursion to music notes: what is the sum of all music notes of the melodic row (Violin code) of the showen composition?
LM


Der Final befindet sich dann bei / According this the final is situated at:
N: 50° (127 – ABC) . (2161 - DEFG)´
E: 008° (2 x LM) . (HIJK / 1,875)´


Inhalt / content:
(durchsichtige Dose mit blauem Deckel / transparent box with blue cover - 16 x 16 x 9 cm (2,5 l))
- log; ball-pen; pencil; sharpener; cachenote; TB-note
- to swap: 1 reflektor, 3 figures from the “Ü-Ei”, 1 toycar; 1 “Glücksschwein”; 1 pen for your key ring; a toycar to thinker


Bilder

Notendschungel-01a
Notendschungel-01a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Notendschungel    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2019, 23:01 Riedxela hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich bereits am 28.12.19 gefunden aber jetzt erst gesehen,dass er auch bei OC gelistet ist. Da logge ich ihn hiermit auch hier.

Vielen Dank für's listing auf OC, dem auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 10. Februar 2016, 18:21 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 10. Februar 2016 um 18:21 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 72 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 25. Juli 2015, 13:45 MH2801. hat den Geocache gefunden

Na dem wir endlich das Rätsel gelöst hatten konnten wir endlich los ziehen.
Nach paar Minuten hatten wir die Dose in der Hand.
Tolles versteck.
Vielen Dank fürs verstecken.
Mfg Markus

gefunden 27. September 2014 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Das ist ein Nachlog , bin seit heute erst auf OC angemeldet, da möchte ich die gefundenen Caches nachloggen.

Das vollständige Log befindet sich auf GC.com

gefunden 17. November 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein kniffliges Rätsel, das gelöst schon so einige Jahre in der berühmten Schublade vor sich hinwegetierte. Ein Versuch vor einigen Monaten den Cache zu finden scheiterte noch wegen einbrechender Dunkelheit. Heute im Hellen ein weiterer und auch diesmal dauerte die Suche sehr lange. Der Cache wurde aber schließlich gefunden, im geht's soweit ganz gut.

Vielen Dank für die kleine Knobelaufgabe und den Cache.

gefunden 12. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Nettes Rästel. !

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 08. Juni 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#240
Nettes Rätsel, danke dafür.
Waren uns nur unsicher, ob die tiefe gerutschte Note zählt oder nicht.
Deshalb auch 2 Mal dort gewesen. Nach dem ersten Mal die Bestätigung des Owners abgewartet. Jetzt nochmal dagewesen und wegen springender Koordinaten bestimmt 5mal drum herum gelaufen, bis ich auf einmal direkt davor stand und dachte, warum bist Du hier jetzt so oft dran vorbei gelaufen?

TFTC

gefunden 24. Dezember 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auch bei Schnee lässt sich das Final finden. Gemeinsam mit meinen Kindern, die ich mehr
schlecht als recht versucht habe mit dem Schlitten zu ziehen konnten wir das final ganz fix finden.

Nettes Rätsel, ohne Hilfe hätte ich das aber nicht lösen können (Danke an N [:)] )

TFTC Kadett11

in : TB Paulinchen, Suncompass Geocoin
out : nix

gefunden 24. Juni 2009 boschdi hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 19. Juni 2009 soledad hat den Geocache gefunden

Mir ging es nicht anders als den Vorfindern: das Rätsel hatte ich schon vor Urzeiten gelöst, war dann aber einfach nicht in die Gegend des Finals gekommen. Heute war es so weit und auch wenn der Oregon sich wie üblich zunächst etwas zierte, so führte er mich am Ende doch punktgenau zum Ziel.

Vielen Dank für das nette Rätsel und den Cache, hat viel Spaß gemacht!

gefunden 11. Mai 2008 Zwei_Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Am Ende doch ohne Hilfe gefunden. Haben allerdings ein paar Anläufe gebraucht denn die angegebenen 1500m Weg waren für uns nicht nachvollziehbar, da wir nicht verstehen von wo diese gelten.

Dennoch schöner Ort und sehr nett versteckt.
Gefunden: 18:23 Uhr

6. Cache für heute.

In: Ente
Out: Drachen

gefunden 20. April 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

hmm heute bei tageslicht mit breaker81 dann doch recht fix gefunden
danke für den Musikalischen cach

gefunden 02. April 2008 geobert36 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war dank musikalischer Grundkenntnisse schnell gelöst. Die Cache-Suche vor Ort war schon etwas schwieriger. Aber letztlich haben wir das Versteck gefunden.

NRNR

Vielen Dank für den Cache an die "Eichhörnchen", den Meistern im Verstecken!

geobert36

gefunden 12. Februar 2006 Team GANS hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen waren wir schon hier in der Gegend. Leider kurz vor dem Final technischer K.O. Der Geko knallt hart auf's Pflaster und lässt sich nicht mehr einschalten. Zuhause dann - unter der Lupe - einen abgerissenen SMD-Widerstand gefunden. Mit ruhiger Hand und viel zu großer Lötspitze wieder an seinen Platz gebracht...und siehe da, er funktioniert wieder.
Heute dann kein Problem am Final...okay, die Fußspuren im Schnee waren schon eine Hilfe.

in: 2 Päckchen Malstife
out: 20 gr. ct, Minischloss

Danke für den Cache und viele Grüße vom Team GANS.

gefunden 28. Oktober 2005 diro hat den Geocache gefunden

Für uns als Berufsmusiker war die Lösung dieses Caches kein Problem. Die errechneten Koordinaten führten uns dann wirklich in einen Dschungel, vielleicht kamen wir nicht von der geschicktesten Seite her. Mit Kompaßpeilung war das Finden aber ganz präzise möglich.
Um 18.15 Uhr gefunden (der Rückweg war dann schon dunkler als erwartet...).
In: Fingerpuppe Schweinchen
Out: nix

Danke für den Cache!

gefunden 24. September 2005 Pinzu hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden! Danke an die Squirrels für die Bestätigung der Koordinaten (und die kleine Korrektur...).
Schöne Gegend dort und auch gut mit anderen Caches zu kombinieren.


Danke für den schönen Cache, Pinzu

gefunden 19. September 2005 Schasan hat den Geocache gefunden

Dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Jetzt wird es 6-8 Jahre dauern - meiner ist 8 - dann ist sie oder er eine voll einsatzfähige Cache-Suchmaschine.

Apropos Geburt, sie ist ja immer irgendwie schwierig, bei mir war sie es auch. Erst beim dritten Anlauf war es ausgestanden.

1) Man kann einen Teil der Aufgabe fehlinterpretieren, wenn man sich zu genau anstellt, dann ist man 1,7km weit weg.

2) Man kann beim abschreiben vom Taschenrechner Zahlen verdrehen, dann ist man 70m weit weg.

3) Man kann alles richtig machen, dann steht man bei GZ direkt davor.

Für das Endspiel war dann heute auch noch meine Hausschlange dabei.

Out: Mietze-Katze (lernt jetzt Nanni&Kuki kennen)

gefunden 18. September 2005 safri hat den Geocache gefunden

Erst gewählt, dann gefrühstückt und dabei den neuen Cache entdeckt: Die Melodie kurz angesummt und dann war klar, wo es hingeht .
Auf dem Weg konnte ich noch schnell Pherison aktivieren und zusammmen mit Nala startete der Sonntagmorgenhundespaziergang. Einziger Wermutstropfen: nach wenigen Metern im Wald saß schon wieder so eine Hirschlausfliege auf meinem Arm! Also trotz Hitze den langärmligen Pullover an .
Der Cache ist sehr schön versteckt und die kleine musikalische Aufgabe hat mir viel Spaß gemacht, vielen Dank!

Jetzt würde mich nur noch der gegebene Anlass interessieren, aus dem hier im Taunus ein Cache versteckt wurde ...


IN: "Jack in the Box"
OUT: Bastelauto

gefunden 18. September 2005 PHerison hat den Geocache gefunden

Kaum mal aus dem Bett gefallen und kurz ins Internet geschaut klingelt das Telefon. Safri ist dran:
- "Ich steh vor der Tuer, da ist ein neuer Cache..."
* "Wo?"
- "Bei Dir um die Ecke."
* "Ich komm runter."
[;)]
Dann nach kurzer Erklaerung im Auto, worum's eigentlich ging Safris Ergebnis bestaetigt (jetzt weiss ich endlich warum ich Gitarrenunterricht hatte) und nach kurzer Sucher hatte Safri das Versteck erspaeht.[8D]
IN: TB Mietze-Katze
Geolutin
OUT: nix