Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Katzenstein

 über Wander- und Waldwege leicht erreichbar; die letzen 150 m off-road; Vorsicht: Absturzgefahr!

von MAK Trek     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 28.646' E 011° 04.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Oktober 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC05F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
636 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beginne deine Cachetour bei:
N 47°28.602'
E 11°04.660'

Folge dem Forstweg bergauf! Auch wenn dein GPS zum Final in eine andere Richtung zeigt! Die markante Linkskurve, die du nach wenigen Minuten erreichst, gibt grob die weitere Richtung an. Achtung! Links halten! Die letzen 150 Meter musst du einem unscheinbaren Jägersteig folgen. Höchste Vorsicht! Richtung Norden akute Absturzgefahr! Kinder an die "Leine"!

Genießt neben dem Cache die schöne Aussicht! Hier finden sich tolle Pique Nique - Plätze, hoch über Garmisch-Partenkirchen, weit weg vom Massen-Berg-Tourismus.

Viel Spaß auf dem Katzenstein!

Michaela & Andy

MAK Trek


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs hagre rvare Jhemry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katzenstein    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GCQPXQ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Juni 2020 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Am Ende eines langen Wandertages habe ich bei sachtem Regen ziemlich genau eine Stunde umsonst auf dem Katzenstein gesucht, ohne die Wurzeln zu finden, die einem Cache mit 0,75 -  3 L Inhalt ein Versteck bieten könnten.
Schade.
Burggeist

Hinweis 03. November 2019, 13:05 Chrombold hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schöner Schatz!

gefunden 01. November 2019, 13:54 Chrombold hat den Geocache gefunden

Yeah, ein echter Roboter. Wir haben ein schlaues Pärchen da gelassen. 😉

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2019, 15:30 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache wäre ich nie zum Rießersee gekommen. Nach Serpentinenaufstieg zum Hotel und gemächlichem Spaziergang am See entlang ging's auf den Katzenstein. Oben war die Finalkoordinate ohne große Mühe aufzufinden (nach etwas "off-road"), aber dann war doch das Wort "Suche" recht wörtlich zu nehmen. "Beharrlichkeit führt zum Erfolg" hat sich hier mal wieder bestätigt. Nach dem Abstieg eine schöne Rast in der März-Sonne vor der Aule-Alm.

gefunden 05. August 2018, 18:02 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Bei einen schönen Spaziergang konnte auch dieser hier geborgen werden... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. September 2016, 14:40 Schäfchen zählen hat den Geocache gefunden

Weg zum Cach war eine tolle Erfahrung. Das Wort Schatz-"suche" hat eine Wirkliche Bedeutung.

gefunden 08. September 2015, 20:59 Schatzlatscher hat den Geocache gefunden

Schatzlatscher

gefunden 26. August 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ohne Geocachen wäre ich hier garantiert nie her gekommen.

Richtig nette Location mit toller Aussicht.

Vielen Dank für das Herlocken und natürlich auch für den Cache.
Gruß aus Augsburg,
Oli1878

gefunden 14. August 2014, 12:13 Brezenbeissers hat den Geocache gefunden

Nette kleine Wanderung hier herauf mit schönem Blick nach Garmisch. Danke fürs Zeigen!

gefunden 06. August 2014 Regenwetter1991 hat den Geocache gefunden

Mit tatkräfitger, jugendlicher Unterstützung im zweiten Anlauf gefunden! Danke an Lisa und Monika Lächelnd

gefunden 26. Mai 2013, 15:00 utompon hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Ausicht einfach toll gefunden

Grüße

Bernd und AlexanderLächelnd

gefunden 24. April 2013, 17:00 Seespatzli hat den Geocache gefunden

Juchu, mein erster Cache! Aber ohne Ammerschatz wärs nix geworden.
Herrlicher Ausblick vom kleinen Hochsitz. Überhaupt - ein schöner Platz.

Danke und schöne Grüße aus Bernried

Seespatzli und Ammerschatz

gefunden 24. April 2013, 16:30 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Kurz entschlossen habe ich mich mit meiner Cache-Kollegin Seespatzli auf den Weg nach Garmisch gemacht. Wir waren schon oft da, aber dieser schöne Aussichtsplatz war neu und echt interessant für uns. Wir hatten nur ein Problem mit der sog. Linkskurve; für uns eher eine Rechtskurve?! Wir haben den Cache recht schnell gefunden mit originellem Inhalt.

gefunden 21. Oktober 2012 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Der erste auf der heutigen Cache-Tour. Nach kurzer Kraxelei schnell gefunden, klasse Aussicht.

Glück Auf aus dem Erzgebirge!

gefunden 19. August 2012 Achi hat den Geocache gefunden

Toller Platz, habe die grandiose Aussicht genossen und dann schnell den Cache gefunden.

Vielen Dank dafür.

Achi

gefunden 06. September 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Entdeckungstour rund um Garmisch kamen wir auch hier vorbei.

DfdD

gefunden 06. September 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase auf kleiner Rundtour auch hier hin spaziert und nach kurzer Suche die Dose gefunden.

Log: 14:15

(GC#2461 Gesamt#2486 OC#535)

gefunden 17. April 2011 barloom hat den Geocache gefunden

Da ich von der anderen Bergseite aus gestartet bin, hatte ich so meine Not den zugang zu finden, dann aber fix geborgen und mich der wunderbaren Aussicht erfreut ! Ein echt tolles versteck ! Sicher vor Bergtouristen, das ist wahr !
Danke für die schöne Abwechlung in GAPLächelnd

gefunden 05. August 2009 AT28 hat den Geocache gefunden

Beim 2ten Anlauf nach kurzer Suche gefunden - Cool

gefunden 29. September 2008 TCT-Finder hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Schöner Platz, wir wären sonst nie auf die Idee gekommen auf den Katzenstein zugehen.

Schönen Gruß von TCT

gefunden 14. September 2008 twonat hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter gefunden.
Leider war die Aussicht leicht begrenzt, mit den Wolken.
Aber ein echt schöner Platz.
Danke für's zeigen.

In: Spongebob Schwammkopf Leuchtsticker
Out: Geocoin

TFTC Twonat

gefunden 12. August 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Der wichtigste Urlaubscache. Ein absolutes Muss: Kater auf dem Katzenstein.
Gruß aus Hamburg vom schwarzen Kater

gefunden 13. Juli 2007 RedSun hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meinen ersten Cache zuerst nach perfekter Planung an der Ausgangskoordinate gesucht hatte Cool (*lol*), klappte es am zweiten Tag. Wunderbare Aussicht am Jägerstand und "magische Schriftzeichen" an einem Baum neben dem Cache.
Nett, nett...
Out: nothing
In: Goldener Busen Schlüsselanhänger (Passend zum vorhandenen BH); TB geht auf Reise.

Greetings,
RedSun

Bilder für diesen Logeintrag:
Die magischen SchriftzeichenDie magischen Schriftzeichen (Spoiler)

gefunden 14. April 2007 strayheart hat den Geocache gefunden

War einer der ersten heißen Apriltage dieses Jahr. Sehr angenehmes Plätzchen hier oben. So richtig zum Seele baumeln lassen.

IN: Was Frauen wollen
OUT: Hippo-Figur

Viele Grüße,

 Alex und Annika

gefunden 28. Oktober 2006 ManuMel hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben bei wunderschönem Sonnenschein den Cache gehoben. Die Aussicht dort oben ist wirklich toll!

Hat zwar ein paar Wurzeln gedauert, aber gefunden haben wir ihn dann ja doch noch. Den richtigen "Jägersteig" hat unser Rauhaardackel Gismo gefunden Tongue out

 IN: Fossil-Dose

OUT: TB No. 2

Gruß aus Schledehausen bei Osnabrück

ManuMel + Gismo

gefunden 16. September 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)

An der Aule Alm geparkt, dann ab zum See, wo wir vielen Monsterkarpfen beim Baden zugeschaut haben. Den Cache haben wir dann auch schnell gefunden und erst mal etwas enttarnt, man hätte auch ein Schild aufstellen können höhöhö.
Zurück über den Grat und im Garten der Alm rausgestolpert. Sehr nette Alternative übrigens. Im Sonnenschein gönnten wir uns auf der Terrasse der Aule-Alm ein Radler. So schön kann Cachen sein

TFTC

In: TB No.2
Out: Müsliriegel

gefunden 16. August 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2006 transatlantic hat den Geocache gefunden

erstmal in die falsche richtung gefahren, dann aber doch gefunden... habe erst am nächsten Tag diese schöne Umgebung, samt historischer Bob-Bahn erkannt...
Gruß
Martin

Bilder für diesen Logeintrag:
fotofoto

gefunden 06. August 2006 dewildt hat den Geocache gefunden

Wieder mal Regen und somit wieder mal entschlossen, dass 'Schlechtwetterprogramm' zu machen. Eine kurze Wanderung vom Hausbergbahn Talstation zur Riessersee und 'nebenbei' die Aussicht auf dem Katzenstein geniessen (leider z.T. von Wolkenfetzen getrübt).
Erst beim fünften 'unter der Wurzel' bin ich fundig geworden.

Gruss,
D. de Wildt

gefunden 04. August 2006 muckie hat den Geocache gefunden

Wir Flachlandtiroler sind froh das wir diesen Cache so gut gemeistert haben.
Naja Spaß bei Seite Cache gut durch die Hinweise gefunden. Der Aufstieg hat sich schon alleine wegen des schönen Blickes gelohnt. Dem "lütten" geht es gut.

Danke für den Cache
Gruß aus Mecklenburg Muckie und Anhang
IN: nix
OUT:nix

gefunden 17. Juni 2006 nagareboshi hat den Geocache gefunden

3. Station heute mit yakii. Und Dirk kam ausnahmsweise bis zum Cache mit. [:O] Die Aussicht von oben war tatsächlich ganz nett. Und in der Nähe war ein UFO gelandet. [:D]
Weiter ging es zum "TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen".
No trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
UFO in der NäheUFO in der Nähe

gefunden 17. Juni 2006 yakii hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Tour durchs Höllental, bei der nagareboshi und ich dann am Abend auf den letzten Metern dann doch noch klatschnass wurden, ließen wir es heute etwas ruhiger mit ein paar Caches angehen.


1. WWEBBLS

2. Hackl Bobs Doping-Box


3. Katzenstein

Den haben wir ohne Probleme gefunden, der Weg war klar und auch die elenden Stechmücken ließen uns hier in Ruhe [;)].

no trade.


4. TB-Hotel Garmisch-Partenkirchen

5. GAP's Puzzle Cache