Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nordheide Cache

 Nach ein paar interessanten Anregungen zu meinem Cache, habe ich diesen jetzt zu einem normalen Multi umgebaut.

von Praefectus     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.999' E 009° 59.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 17. Oktober 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC065B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies sind die Startkoordinaten !!!

N 53´14.184 E 010´02.579


Dieser Cache besteht aus 2 zu lösenden Aufgaben und ich hoffe es ist für jeden etwas Interessantes dabei.
1) Recherche vor Ort
2) Ein Micro ( Hinweis ) mit den Angaben zum Zielpunkt
3) Der finale Cache ( Mun.Kiste )

Diese Angaben werden zur Ermittlung der Koordinaten des Micro benötigt:

1)


A) Anzahl der Torbögen Frontseite des Einganges ?
B) Die Nummer der Timberwölfe ?

2)

Der Micro befindet sich an folgender Position:

N 53`(A+11).(B+110) E 10`( A-1 ).( 850-B )

Der Micro ( Hinweis ) ist nicht zu öffnen, die Zielkoordinaten sind von außen zu lesen !


3)

Der finale Cache befindet sich gut zugänglich im Wald, etwas abseits des Weges. Der GPS Empfang ist sehr eingeschränkt, also ein bischen mehr Suchen ist angesagt.


Ihr benötigt ca. 30-45 Minuten vor Ort im Umkreis von 2km um die Startkoordinaten. Es sind keine Gebühren oder Eintrittsgelder nötig, alles ist frei zugänglich. Trotzdem lohnt sich der Besuch der Attraktion, dafür sollte man aber einen ganzen Tag einplanen.

Erstbefüllung des Caches:
1 Kleines Kochbuch
2 Spiele CD-Roms
1 Mozart CD
1 Bärchen Geldbörse
1 Modellauto
1 Logbuch mit 3 Stiften ( Bitte im Cache belassen )

Viel Erfolg bei der Suche
Praefectus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


mh 1) ibe Beg erpugf
mh 2) xrva üoyvpure zvxeb ( genafcnerag )
mh 3) 1z yvaxf, jraa zna iba Bfgra xbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Garlstorfer Wald und weitere Umgebung (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nordheide Cache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 27. Mai 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Wie (fast) immer hatte das Wetter bessere sein können aber dafür entschädigte die schöne, ruhige Gegend. Nur der Cache wird eindeutig von den Wölfen bewacht: Im Moment als ich ihn fand fingen sie an zu heulen!
in: coin
out: Reißnägel
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 17. Februar 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, der hat mich heute gerettet, endlich ein schöner Multi nach den ganzen Tradis, hat viel Spaß gemacht. Vor allem das Wolfsgeheul am Final schafft ja eine sagenhafte Atmosphäre...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 18. Dezember 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

14:45 Uhr
Das war heute der Abschlußcache unserer heutigen Tour. Besser gesagt unserer heutigen "Praefectus Cachetour".
Im Wald konnten wir die Wölfe von nebenann heulen hören.
No trade
Grüße Haselmaus

gefunden 10. Dezember 2005 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Dezember 2005 Sobo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon lange auf der Liste. Nachdem ich bereits 1 Mal vergeblich den Micro gesucht hatte (ich hatte vor Zahl der Timberwölfe gedanklich ein An- gesetzt), habe ich mit korrekten Koordinaten die Zwischenstation dort gesucht, wo man solche Sachen normalerweise findet. Erst nach verändertem Weitblick hatte ich den Durchblick. Die Wanderung zum Final war ziemlich feucht, der Cache trotz GPSr-Abweichung von 15m schnell gefunden.
Out: Propellerflug, TB
In: Spiel NBA Live
Danke für den schönen Cache.
Sobo

gefunden 20. November 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich problemlos finden können. Wirklich mal angenehm zwischen allen neuen Caches der Z-Klasse. Da freut man sich als normalocacher mal richtig über einen solchen Cache und Behälter.


Nils

gefunden 15. November 2005 Mystphi hat den Geocache gefunden

Na ja, das Wetter war ja nicht so prall, aber man musste ja auch (theoretisch) kaum raus. Station 1 war schnell erledigt. An Station 2 musste ich etwas länger suchen, aber auch die war ja direkt mit dem Auto zu erreichen. An Station 3 hab ich dann wieder alle Register der Dummheit gezogen, da ich mich vorschnell auf den Pfeil des GPS verlassen und mich somit von der falschen Seite angepirscht hab. Mann, war das ein Matsch. Der Empfang wurde natürlich immer schlechter, die Batterien immer leerer, aber es reichte gerade noch, um einigermaßen in einen 50m Umkreis zu kommen. Dort dann mehr optisch gesucht und auch tatsächlich die "verräterische" Tarnung gefunden. Ein schöner, großer Cache in ruhiger Lage. Hat trotz versauter Klamotten Spaß gemacht.

Vielen Dank und Gruß
Gerald

Out: Spielzeugauto
In: Flugzeugbausatz, Reißzwecken, Flummi, Tube Uhu

gefunden 06. November 2005 Oldman-74 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte ich nicht lösen, alle Vorschläge kamen zurück, FALSCH! Aber es klappte auch so. Die Fragen zu Punkt 2 wurde per Internet bzw vor Ort gelöst. Ein Besuch der Attraktion mit meinen Enkeln steht schon auf dem Programm. 3 erforderte 2 Besuche, beim ersten Mal parkte ein Wohnmobil direkt vor dem Micro. (Ein originelles Ding!) Den Final dann bei schnell herein brechender Dunkelheit nach einigem hin und her gefunden. Mit Hilfe der Beleuchtung des GPS schnell geloggt., fast Blindenschrift. No trade. Herzlichen Dank für diesen schönen Multi sagt Walter (OLDMAN-74)

gefunden 30. Oktober 2005 dodo hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Hat viel Spass gemacht.
out: Kochbuch
in: Eiskratzer
Viele Dank für den Cache.
Stefan