Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ostseeblick 2

Ein kleiner "Drive-In"

von zaphelia     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.188' E 011° 44.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Januar 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC0670

69 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
444 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten führen an eine ganzjährlich wunderschöne Stelle mit hervorragender Weitsicht (bei entsprechendem Wetter).
Quasi ein Drive-In.

Erstausstattung:
- Logbuch
- Murmel
- Versteinerung
- 10 Pfennig

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur qra "rvafnzra" Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kühlung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ostseeblick 2    gefunden 69x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GCMH0M) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. März 2021, 16:45 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

Der Ausblick ist Atemberaubend. Leider ist die Dose kaputt und die Logbücher feucht. 

gefunden 19. September 2020, 20:57 Bananas in Pyjamas hat den Geocache gefunden

Muggel frei geloggt. Der Cache ist etwas feucht. TFTC
Geloggt am 19.09.2020 um 14:30.
Cache: #019

gefunden 16. September 2020 marzahner hat den Geocache gefunden

Vom Ostseeblick IV hatte mein Navi etwas Probleme durch den Wald hierherzufinden so das es mit dem Bike teilweise etwas holprig wurde. Dafür entschädigte die schöne Lage rund um die Dose.

(Dies ist ein Nachlog / Fund erfolgte am 21.04.2018 mit Eintrag bei GC)

gefunden 02. August 2020, 12:00 DO1MGN hat den Geocache gefunden

Moin moin diese Dose schnell gefunden , vielen Dank, das Logbuch bräuchte dringend Wartung. 🙈 lg von DO1MGN Nachtrag 02.08.2020

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Juli 2020, 11:00 Kaffeehaube hat den Geocache gefunden

Die Dose wurde schnell gefunden, jedoch besteht das Logbuch leider aus vielen einzelnen feuchten Zetteln. Überrascht Trotzdem danke für den "Drive-in"

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Januar 2020, 16:20 SUV hat den Geocache gefunden

Linda und Daniel sagen TFTC!

gefunden 20. August 2019, 16:51 stromer66 hat den Geocache gefunden

Hier einen kleinen Stopp eingelegt. Die Aussicht vom Turm genossen und dann noch diesen Cache geloggt.
Nummer 7 am 20. August 2019 16:51
TftC stromer66

gefunden 16. August 2019, 15:33 hh2412 hat den Geocache gefunden

😆Auf unserem Ostsee Radl Urlaub diesen Cache auch gefunden. Danke für diesen Schatz 😆

gefunden 05. Juni 2019 rokimi hat den Geocache gefunden

eeendlich urlaub - ein paar tage an der ostsee ausspannen und ein paar dosen suchen - tftc (gemslein alias rokimi)

gefunden 31. August 2018, 13:40 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache völlig verausgabt. Der Blick und die Aussicht entschädigen.

gefunden 21. Mai 2018, 13:15 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Nach dem Ostseeblick IV war dieser Cache heute eine nette Zugabe. Aber immerhin besteigt man einen der höchsten "Berge" der Kühlung. Ganz in der Nähe ein neuer Aussichtsturm. Vielen Dank fürs Hinführen.

gefunden 03. Februar 2018, 10:51 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Ein ganz schneller Fund,  aber das Logbuch ist randvoll und hat ein wenig Feuchtigkeit gezogen...

gefunden 06. Januar 2018, 20:02 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Nachlog, bei der Urlaubsplanung fällt mir gerade auf, dass hier noch ein Lob fehlt. Vielen Dank noch einmal fürs Legen und Pflegen.

gefunden 27. September 2017, 16:13 Lotte2017 hat den Geocache gefunden

Tolle Turmaussicht in der Nähe. Anstrengend aber lohnend. Dfdc 27. September 2017 16:15

gefunden 15. Oktober 2016, 11:01 cheffe88 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.. Gut aber anstrengend mit dem Fahrrad erreichbar

gefunden 19. August 2016, 16:46 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Die schöne Stelle heute entdeckt. TFTC

gefunden 07. Juli 2016, 18:52 Macomano hat den Geocache gefunden

Bei dieser Dose hatte der Junior schnell die Suchregion für sich erobert. Schneller Fund und er konnte die Dose öffnen. Unser Stempel ist im Logbuch und die Fahrt ging weiter.
DfdC, unser OC-Fund #21

gefunden 31. März 2016 Leiki hat den Geocache gefunden

Leiki & Dr.Aussen haben ihn um 12:55 geloggt. War wie beschrieben fast im Vorbeifahren. Keine große Herausforderung, aber tolle Gegend. Hat Spaß gemacht. Cache in gutem Zustand, aber Logbuch ist voll. TFTC, Leiki & Dr.Aussen 31.03.20016

gefunden 27. Juli 2015 Schnappa hat den Geocache gefunden

Der Blick auf die Ostsee war zwar durch Bäume und Felder etwas eingeschränkt aber trotzdem lohnenswert, der Cache selbst aber leicht zu finden. Allerhand Verkehr hier auf der einsamen Straße.

gefunden 02. Juni 2015, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Hier kam ich heute mit dem Rad vorbei.
Schneller Fund.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.d

gefunden 29. Mai 2015, 17:09 1ct hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle musste ich einen Jäger passieren lassen, der einzige Muggel weit und breit.
Tftc

gefunden 09. November 2014, 13:33 krise_5 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt.

gefunden 24. Oktober 2014, 18:05 j5e hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Oktober 2014 subetha hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:

Schön entspannter Fleck mit tollem Blick. Danke für's Herführen.
TFTC!


gefunden 14. Oktober 2014, 01:00 pediewo hat den Geocache gefunden

nachgelogt.. Ein toller Blick. Bei klarer Sicht bis nach Dänemark

gefunden 20. Juli 2014, 20:17 SGHG hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2014, 15:21 Bine&Udo hat den Geocache gefunden

Was für ein grandioser Ausblick, jetzt auch mit neuer überdachter Sitzbank! Perfekter Rastplatz zwischen den Caches! Danke!

gefunden 02. Januar 2014, 14:39 Micky2012 hat den Geocache gefunden

Bei widigem und kaltem Wetter schnell gefunden und flux geloggt. Tftc.

gefunden 05. Oktober 2013, 13:30 Netti+Spocki hat den Geocache gefunden

 

Hallo,

wir haben bei tollem Wetter den "Quasi- Drive - Inn" schnell gefunden.

 

DFDC!

gefunden 10. August 2013, 18:36 Der mit dem Hund geht hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. DFDC

gefunden 23. Oktober 2011 geophine hat den Geocache gefunden

Ein schöne Wanderung durch die Kühlung mit dem ersten Cache begonnen.

gefunden 26. August 2011 URS59 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

DFDC URS59

gefunden 14. August 2011 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Obwohl das Wetter etwas diesig war und auch schon die ersten Tropfen eines leichten Nieselregens fielen, habe ich mich über den Ausblick gefreut [:)] Ich habe ihn mir nicht so erarbeitet, wie andere, die mit dem Rad den Aufstieg erledigt haben, sondern bin mit dem Cachemobil bis zum Rastplatz gefahren [:D] Ein paar bergauf schiebende Radler habe ich auf dem Hin- und Rückweg gesehen - ob sie das selbe Ziel hatten [?] Sonst waren vor Ort nur die schwarz-weißen Muggels zu sehen [:o)] Vielen Dank für's Herführen [^]
out: TB Picture-Collector
TFTC - Tom

gefunden 14. August 2011 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Nachdem "Am Graben" schnell gefunden war und es sich f&#xFC;r die ca. 220 Meter von der Urlaubsunterkunft bis zum Cache kaum gelohnt hat, die Schuhe anzuziehen, musste ich noch ein St&#xFC;ck weiter. Da bot sich dieser Cache geradezu an, es war ein sch&#xF6;ner weg in der Abendd&#xE4;mmerung und die Dose hatte ich schnell gefunden.<br/><br/>TFTC.

gefunden 01. Juli 2011 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

Der Urlaub in Kühlungsborn fast zu Ende da mußten noch flott ein paar Caches in der Umgebung geschnappt werden. Der zweite auf der Runde war Ostseeblick 2, war gut zu
finden, die Ungenauigkeiten wegen der Bäume hielten sich in Grenzen, war ja der einzige aber auf keinsten Fall der "einsamste", in den 10 Minuten die ich fürs parken, suchen, loggen, wieder verstecken, zurück zum Auto sind sage und schreibe 4 Autos an mir vorbei gefahren. Danke für den Cache sagen

dieSchnapper

gefunden 14. Mai 2011 tristan und isolde hat den Geocache gefunden

Heute geborgen und getauscht.

Danke für die Cache.

 

gefunden 20. April 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

Vorm Brötchen holen hier mit dem Rad vorbei.
Nicht ganz wach und schön die Berge hoch strampeln.
Am Cache hat man von der Ostsee nicht viel gesehen.
Der Rückweg ging dann schneller.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 09. April 2011 LiRe hat den Geocache gefunden

Der Anfahtsweg war f&#xFC;r uns nicht leicht zu finden, aber der einsame Baum ist war nicht zu &#xFC;bersehen. Ein wirklich herrlicher Blick &#xFC;ber die sch&#xF6;ne Landschaft, und das auch noch bei "Kaiserwetter" !<br/>TFTC.

gefunden 09. Januar 2011 Ostseekinder hat den Geocache gefunden

Heute unseren ersten Cache gehoben. Lächelnd

Danke und liebe Grüße die Ostseekinder.

gefunden 27. Oktober 2010 Ponak22 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:50 bei eisigem Wind gehoben, getauscht und geloggt. Ein schöner Ort für einen Cache.

Danke und lieben Gruß von Ponak

 

gefunden 15. Oktober 2010 EnaSti hat den Geocache gefunden

Im Ostseeurlaub im September sehr schnell gefunden.  

gefunden 03. Oktober 2010 Schmusebiker hat den Geocache gefunden

Schöner Cache..... irgend wie geben sie wohl Frauen einfach mehr Mühe mit Ihren Caches. ;-)

gefunden 27. März 2010 Mole13 hat den Geocache gefunden

Oh Schreck, oh Schreck der Kuli war weg.Schnell am nächsten Hof  für Ersatz gesorgt. Danke. 

gefunden 21. November 2009 Krause_Glucke hat den Geocache gefunden

War leicht zu finden, leider war ich recht spät unterwegs und es war zu dunkel, um die Aussicht zu genießen!

gefunden 10. Oktober 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Jede Menge schwarz-weiß gefleckte Muggels habe Finswimmer95 und mir beim Loggen zugeschaut  ;-) Danke fürs Verstecken!

gefunden 25. Juli 2009 sleepshark hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Fleckchen. 16:30 bei Sonnenschein geloggt. Nie im Leben wäre ich dort ohne Cachen hin gekommen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 14. Juli 2009 Milus84 hat den Geocache gefunden

So...nun endlich auch diesen Cache gefunden.

Welch eine schöne Wanderung...nur die vielen Mücken nerven.

IN: ---

OUT: ---

 

Leider wenig Platz im Cache daher nur ins Logbuch eingetragen.

Der Aufkleber, dass es sich um einen Cache handelt fehlt!!!

 

Grüße lassen da Mrs. Hood und Milus84

 

Hinweis 05. Juli 2009 Milus84 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider nicht gefunden da unser GPS gestreikt hat ;-)

Wohl zu dicke Wolkendecke.

Wird aber demnächst nachgeholt!!!

 

LG Mrs. Hood und Milus84

gefunden 21. Mai 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Am Abend im Sonnenuntergangslicht und nach dem großen Regen diesen schönen Ort besucht. Der Nebel stieg gerade aus den Wäldern. Ein wirklich toller Anblick!

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK

gefunden 28. Dezember 2008 siggi0708 hat den Geocache gefunden

Nach IV auch diesen noch schnell gehoben.

Danke für das Verstecken

gefunden 23. November 2008 scomber hat den Geocache gefunden

schön kalt und zugig war es. gleich gefunden. wie auch ostseeblick 4 hat sich der kleine ein bißchen nass gemacht.

gefunden 29. September 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

---(2008-09-29, 16:51:47)---
Schneller Fund auf der Runde mit Ostseeblick IV kombiniert. DFDD

gefunden 18. September 2008 g-force hat den Geocache gefunden

Nen riesen Spaziergang der sich dann als 2 1/2h Wanderung entpuppte führte dann zu diesem Cache, als drive in momentan nicht zu empfehlen da "Straßenbauarbeiten" in vollem Gange.

TFTC sagt rinni&g-force1

gefunden 06. August 2008 kitehugo hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.
Danke fürs verstecken.
kitehugo

gefunden 17. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Der kleine konnte sich nicht lange verbergen und wir hatten zeit nach dem loggen um 19:35Uhr den Ostseeblick zu geniessen.danke Claudi und Eik

gefunden 05. Juli 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Als wir das erste Mal heute hier vorbeigefahren sind, war auf Höhe des Caches ein Wandermuggel unterwegs. Also sind wir erst weiter geradeaus zum Ostseeblick IV gefahren und haben beim zweiten Anlauf ohne Probleme geloggt. TFTC

[#HSCA, , , car, 04]

[This entry was edited by HSCA on Friday, October 09, 2009 at 3:02:33 AM.]

gefunden 27. Dezember 2007 Rike & Rike hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg noch schnell einen Cache gesucht und gefunden. Die Aussicht war trotz Nebel recht ansehnlich und der Cache auch gut zu finden.

gefunden 15. Oktober 2007 Bachata hat den Geocache gefunden

Danke für diese vielen und in schöner Lage positionierten
Chaches.

gefunden 11. September 2007 Mangela Erkel hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und den Ausblick genossen

rein: -

raus: - 

gefunden 21. August 2007 Schnueffelstueck hat den Geocache gefunden

nach dem Log auf geocaching.com jetzt auch nachträglich auf opencaching.de geloggt ...

Auch diesen schönen Seeblick-Cache gut gefunden.
Allerdings war der Cache in Beschlag genommen ... nicht gemuggelt, aber geschneckt (siehe Bild) ...

DFDC
sagt 4schnueffelstueck mit ganzer Familie

gefunden 07. August 2007 trojaner hat den Geocache gefunden

Hallo Zaphelia, vielen Dank fuer den cache .Ich fand ihn bei bester Fernsicht und Sonnenschein.

Viele Gruesse vom trojaner

gefunden 09. April 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und noch die Aussicht genossen!

Vielen Dank!

No trade!

gefunden 18. Mai 2006 suedbalkon hat den Geocache gefunden

Wieder regnete es im Urlaub, also nutzten wir den Tag, um Caches zu suchen. Diesen knackten wir schnell und wurden tatsächlich noch mit einer schönen Aussicht belohnt. Vielen Dank sagen die vier vom Suedbalkon

gefunden 04. April 2006 St.o.P. hat den Geocache gefunden

Cache aufgrund des eindeutigen Ziels fix gefunden.
Die Ostsee ist im Übrigen sehr schön zu sehen, wenn man sich wieder umdreht und ein Stückchen zurück in Richtung Bank geht.

No Trade!

Vielen Dank für diesen Cache!

Gruß St.o.P.

gefunden 26. März 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, das war ja mit Bergsteigen verbunden ;-)

MfG Jörg

gefunden 19. März 2006 Biky hat den Geocache gefunden

Noch liegt in diesem Jahr Schnee und die Temperatur ist um 0 Grad herum. Ein eisiger Westwind macht es noch kälter. Nebel verhüllt die Landschaft. Wann wird es endlich Frühling ? Habe den Cache gefunden, das Logzettelchen ist neu. Danke !

gefunden 13. November 2005 team wiesel hat den Geocache gefunden

diesen cache haben wir sehr schnell gefunden, wirklich ein 'drive in' und nimm mit...(fast schon zu offensichtlich)
aber warum heisst dieser eigentlich 'ostseeblick'?wir hatten erwartet, das wasser von dort zu sehen...na gut...
grüsse vom team wiesel

ps:das 'logzettelchen' ist voll, leider konnten wir es nicht erweitern...

gefunden 13. November 2005 team wiesel hat den Geocache gefunden

diesen cache haben wir sehr schnell gefunden, wirklich ein 'drive in' und nimm mit...(fast schon zu offensichtlich)
aber warum heisst dieser eigentlich 'ostseeblick'?wir hatten erwartet, das wasser von dort zu sehen...na gut...
grüsse vom team wiesel

ps:das 'logzettelchen' ist voll, leider konnten wir es nicht erweitern...

gefunden 28. August 2005 H. und B. hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort, leider wurde es schon langsam dunkel und etwas diesig als wir uns den Berg hochgekämpft hatten.
no trade.

Danke für den Cache!

gefunden 12. Juni 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Am Cache hatten wir heute erhöhtes Muggleaufkommen. Die Muggles waren sogar so neugierig, dass wir sie auch nicht durch einen Sprint abhängen konnten. Der Herdentrieb war einfach enorm Die Aussicht – roter Mohn, grünes Feld und im Hintergrund die blaue Ostsee – war wirklich super schön. Auch auf dem Rückweg zum Auto wurden wir wieder treu von der Muggelherde verfolgt ...