Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burg Parsberg

von die-enten     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 09.617' E 011° 43.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. August 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC0675

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Micro-Cache befindet sich nicht direkt in der Burg, er kann auch gehoben werden, wenn die Burg bzw. das Schloss zu ist. Stift ist zum Loggen erforderlich!
Habt ihr mehr Zeit, so könnt ihr den „Christlichen Weg“ versuchen, der Micro-Cache „Burg-Parsberg“ liegt auf dem Weg zum WP2 dieses Caches.

Möchtet ihr mehr über Parsberg erfahren, so besucht doch die gleichnamige deutsche Webseite.
Nun viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Parsberg    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 18. Juli 2016 die-enten hat den Geocache archiviert

da wir kaum mehr Zeit haben unsere Caches zu pflegen werden sie archiviert

OC-Team archiviert 22. September 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 22. August 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com (GCQ171) gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (22.09.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. August 2014, 19:46 Katinchen hat den Geocache nicht gefunden

Auf dem christlichen Weg auch diesen Punkt angesteuert.
Leider ist keine Dose vor Ort.
Hat vielleicht einer der Bauarbeiter gemuggelt?!

gefunden 06. April 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

na der letzte auf der runde muß natürlich eine burg sein. wollte schon lange mal vorbeisehen
und heute hat es mal für die dose gepasst. diese dann doch eine weile suchen müssen.
bei der baustelle vor der burg schon gedacht das die dose weg ist.
danke fürs herlocken und zeigen der burg.
dfdc mit grüßen goof390

noch einen vergessenen nachlogg auf oc nachgeholt.

gefunden 25. März 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Rauf auf die Burg und eine kleine Besichtigungsrunde gemacht und dabei habe ich auch noch ein kleines Doserl gefunden. Danke für's Herführen.
Grüße von Foschal

gefunden 24. September 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Auf meinem kleinem Abendspaziergang hab ich mal die Burg im dunkeln angeschaut. Sehr schöne Location!

Der Kleine konnte sich dann nicht mehr lange vor mir verstecken.

Leider reicht meine Zeit nicht aus, um den Christlichen Weg Multi anzugehen.

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen

gefunden 22. Mai 2010 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Diese schöne Burg scheint ja für Hochzeiten sehr beliebt zu sein. Aber nachdem alle Festgäste vorbei waren, konnten wir problemlos loggen.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 22. Januar 2010 nigthrider hat den Geocache gefunden

Heute als Abschluss einer kleinen Runde gehoben!!! Schöne Location, hierher kommen wir sicher noch einmal und heben dann den Multicache in der Nähe. Die Burg selbst werden wir dann auch noch besuchen! Danke für´s Herführen!!! DFDC! [:D]

gefunden 01. August 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Auf der Heimreise haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. Wegen der Rock-Vorbereitungen konnte man von der Burg nicht viel sehen, leider
thx, Gavriel & Mike

gefunden 23. September 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Im neuen Logbuch verewigt, jedoch ist auch uns keine PZ aufgefallen, oder haben wir was übersehen?

TFTC Gonzoarts

gefunden 06. März 2008 JRC hat den Geocache gefunden

Hallo Ente,

unser erster Cache und gleich gefunden! Laughing

Schöne Grüße

JRC

Bilder für diesen Logeintrag:
Burg Parsberg Burg Parsberg

gefunden 01. Januar 2008 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

Ging ganz fix.

gefunden 10. September 2007 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche um 16.15 schnell gefunden - war eigentlich nicht so Walter-mäßig, wie die peanuts meinten...

PZ = 600

TFTC!

[This entry was edited by ulischrey on Monday, September 10, 2007 at 12:17:27 PM.]

gefunden 21. August 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Dank später Stunde völlig ohne Muggels - schnell gefunden um 20:30 (PZ 1461)

gefunden 30. Juni 2007 skyp hat den Geocache gefunden

Riskantes Versteck ;)
Um ca 14:30 haben wir gefunden.
Diesmal hatten wir einen kleinen Helfer, den Sylvio dabei.

PZ: 1595

Gruß

Corinna & Florian

gefunden 08. April 2007 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Am Ostermorgen gleich nochmal zur Burg aufgemacht, nachdem der Mikro ein neues Zuhause von den Enten bekommen hat, und auch gleich gefunden! Für die männlichen Patschehändchenwar das Versteck zu eng, also musste ich ein bisschen kraxeln (bin ja nur 1,59 m klein, da sind 2 m Höhe eine ziemliche Entfernung  :P )
TFTC!
Lotte & Märzen #33
Out: Peso
In: Dänische Krone
PZ = 671

gefunden 06. April 2007 kleiner Panda hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum "Christlichen Weg" schnell gefunden.

Schönes Versteck, danke

Hinweis 25. März 2007 St.Anger-Hunters hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Mittagessen bei den Cachereltern zur Burg aufgemacht. Und gesucht... und gesucht... und nichts gefunden! Also Telefonjoker genutzt: der Cache sollte da liegen, wo uns unser Cacherauge auch zuerst hingeführt hätte. Also nochmal gesucht, aber außer Zigarettenschachteln und Scherben war da leider nichts mehr :(
Wir schreiben noch eine Email an die Owner!

gefunden 17. März 2007 InaEna hat den Geocache gefunden

War nicht schwer zu finden.Cool
Gefunden um 17:45
PZ: 1251

gefunden 01. Oktober 2006 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache an diesem Tag war auch gleich der schwierigste, da der Empfang am Cache sehr wechselte. Indidde hatte aber dann den richtigen Riecher und hat ihn um genau 16:07 Uhr gefunden. PZ: 264 !

Grüße von Schmusebär, Indidde & Hasinchen

gefunden 26. Juni 2006 werner1507 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ausblick von da oben, wenn man sich nicht von anderen markanten Punkten in der Umgebung täuschen läßt, ist der Cache eigentlich relativ schnell zu finden.

Geloggt um 16:40
PZ --> 1803

gefunden 09. April 2006 huirad hat den Geocache gefunden

So gegen drei mit PZ 206 und super genauem GPS blitzeschnell gefunden. Anschliessend noch einen netten Plausch mit der Cache-Ownerin gehabt, die zufällig in der Gegend war.
Merci für den Cache!

On Tour mit flomigulau. Kein Tausch.

gefunden 09. Oktober 2005 hihatzz hat den Geocache gefunden

Wir mussten mal wieder unseren Jüngsten sammt Kinderwagen die Treppen hochschleppen...puh. B'Elanna hat dann schließlich auch nach der Suche im Kellergwölbe, der auch schon Tino ver-/reingefallen war, den Cache gefunden.
Geloggt um 16:13h
PZ: 562

TFTC,
es grüßt team hihatzz(#121)

gefunden 17. September 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 10. September 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Habe ziemlich lange rumgesucht, auch an sehr gefährlichen Stellen. Schliesslich gefunden. Tolle Aussicht von da oben.
Geloggt um 11:30 Uhr. PZ: 790
Ciao

gefunden 21. August 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden