Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Weihnachtsmann-Wunschzettel-Cache

 kurzer Spaziergang durch einen Wald

von GeoHase     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.061' E 012° 14.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0686
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

For an English translation contact me by E-Mail.

Nun, bald ist Weihnachten und die lieben Kleinen bekommen wieder leuchtende Augen. Damit die Augen nun aber leuchten, müssen wie jedes Jahr Wunschzettel geschrieben werden. Aber wohin damit? Jedes Jahr das gleiche Spiel. Da werden gelbe Seiten, Telefonbücher und Suchdienste bemüht, nur um die Adresse vom Weihnachtsmann rauszubekommen...

Ich hatte heute das Glück, den Weihnachtsmann persönlich zu treffen. Nein, er hat mir nicht seine Adresse gegeben, aber er hat mit mir einen Cache versteckt, in dem sich eine Tüte befindet, in die Ihr Eure Wunschzettel hineinstecken könnt. Der Weihnachtsmann hat mir versichert, dass er sie bis zum 24. Dezember alle gelesen hat und den artigen Kindern auch Ihre Wünsche erfüllen möchte.

Zuvor allerdings möchte der Weihnachtsmann wissen, ob Ihr Euch auch ein wenig mit Weihnachten auskennt. Dazu beantwortet die folgenden Fragen und merkt Euch die einzelnen Zahlen Eurer Antworten:

Welches Ereignis wird Weihnachten gefeiert?
  • Die Ankunft des heiligen St. Nicolaus (1)
  • Die Geburt des Jesus von Nazareth (5)
  • Die Wiederauferstehung des Jesus von Nazareth (9)
In einigen Gegenden von Deutschland bringt nicht der Weihnachtsmann die Geschenke, sondern...
  • Das Christkind (1)
  • Der Osterhase (6)
  • Der Pfingstoche (7)
Wie heißt der amerikanische Weihnachtsmann?
  • Väterchen Frost (5)
  • Santa Claus (4)
  • St. Nicolaus (8)
Wie heißt der amerikanische Weihnachtsgruß?
  • Happy Birthday (2)
  • Happy New Year (5)
  • Happy Xmas (9)
Mit welchem Fortbewegungsmittel kommt der amerikanische Weihnachtsmann?
  • Mit einem Rentierschlitten (4)
  • Mit dem Taxi (3)
  • Mit dem Rollce Royce (6)
Wie kommt er ins Haus?
  • Durch die Eingangstür (2)
  • Durch den Kamin (7)
  • Durch den Keller (5)
Wie heißen seine Rentiere?
  • Tom, Jerry, Ernie, Bert, Elmo, Bernd (2)
  • Tinky Winky, Dipsy, Lala, Po (9)
  • Dasher, Dancer, Prancer, Vixer, Dondei, Blitzer, Cupid, Comet, Rudolph (4)
Wie heißt der russische Weihnachtsmann?
  • Santa Claus (4)
  • Väterchen Frost (3)
  • St. Nicolaus (1)
Wo kommt er her?
  • Vom Nordpol (8)
  • Vom Südpol (6)
  • Vom Berg (4)
Wer sind seine ständigen Begleiter?
  • Das Mädchen Marianne und der Junge Michael (1)
  • Das Mädchen Angela und der Junge Gert (5)
  • Das Mädchen Schneeflocke und der Junge Neujahr (0)
Auf welches Datum fällt das russische Weihnachtsfest?
  • auf den 7. Januar (1)
  • auf den 31. Dezember (2)
  • auf den 24. Dezember (3)
Wann endet das Weihnachtsfest in Russland?
  • am 11. Januar, mit dem russischen Neujahr (5)
  • am 1. Januar, mit dem europäischen Neujahr (7)
  • am 27. Dezember (8)

So, nun denke ich bist Du fit für Weihnachten. Multipliziere nun die Zahlen der richtigen Antworten miteinander (1*5*6*...*4). Du erhälst A. Der Cache liegt dann bei N 51° 22.061+A' und E 12° 14.059+A' :-)).

Erstausstattung
  • Kerze 1. Geburtstag
  • Plüschteddy
  • Mini-Ventilator
  • Auto
  • Geduldsspiel
  • Plüschtier
  • Tüte für Wunschzettel (bitte drin lassen)
  • Logbuch und Stift (bitte drin lassen)
  • Urkunde (für den Erstfinder)
Viel Spaß und Happy Xmas wünscht Euch
Der GeoHase

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Qh qvr Raqxbbeqvangra nhftrerpuarg unfg haq Qh tynhofg, qnff vpu orv N rvara Sruyre trznpug unor, qnaa vfg N xbeerxg :-)).
Qre Pnpur yvrtg hagre qrz Fgncry Ubym.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler fern
Spoiler fern
Spoiler nah
Spoiler nah

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weihnachtsmann-Wunschzettel-Cache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. August 2008 schnurzel2425 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Versuch einen Cache (ohne Navi) zu finden war ganz schön aufregend, da wir nur mit dem Satelittenfoto losgezogen sind. Die Suche begann gebückt in allerlei Hölen, erstreckte sich in die Höhe ins dicke Geäst und ... wir wurden doch ganz woanders fündig. Eine super Idee mit großem Spaßfaktor für die Kinder.

gefunden 04. August 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war die Nummer 6 auf unser Mystery-Tour der wichtigste Cache heute den ballt ist ja wieder Weihnachten und ich dachte schon das hier der Sack vom Weihnachtsmann liegt bei dem Versteckt also war er schnell um 18:20Uhr gefunden.

Danke für das Rätsel und den Cache
Eik

In TB

gefunden 01. September 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Idee hat uns gut gefallen obwohl noch keine Weihnachten sind. Aber Wünsche hat man ja immer. Wir haben leider den Wunschzettel vergessen. Gut gewähltes Versteck. Recht vielen Dank für diesen schönen Cache.

gefunden 26. August 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Ja mei, jetzt sind schon zwei Weihnachten vergangen und ich hab es noch nicht geschafft, meinen Wunschzettel hier vorbei zu bringen...
Heute musste es endlich klappen!
Der feine GeoHasenGrill war ja schon auf einen Kilometer Entfernung zu sehen .
Schöne Sache, so ein Wunschzettelcache. Bin ja gespannt, wann der Weihnachtsmann seinen Besuch loggt und die Wunschzettel abholt ...

Rein: Coin
Raus: Nix

Cache ok

Danke und viele Grüße
Kurt

Bilder für diesen Logeintrag:
Essbar? Bestimmt! Aber vielleicht nur einmal...Essbar? Bestimmt! Aber vielleicht nur einmal...

gefunden 05. April 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Das lustige Rätsel hatten wir schon länger gelöst. Nach einer Stärkung im Domholz haben wir den "Hasengrill" schnell gefunden laughing

in: TB

Danke und Grüße
Geoslighty

#523

gefunden 06. November 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Einen Kubikmeter Material abgeräumt, geloggt, TB entnommen, Spielzeug dagelassen, Wunschzettel dagelassen, einen Kubikmeter wieder draufgeräumt und im Dunkeln wieder abgedüst, danke.

Hinweis 03. November 2005 GeoHase hat eine Bemerkung geschrieben

Mal schnell eine Cachekontrolle mit dem Weihnachtsmann gemacht.

Den Wunschzettel von Special K. begutachtet [;)], hmmm...

Noch einen TB dagelassen.

Und wieder weg...

Bilder für diesen Logeintrag:
Wunschzettel von Special K.Wunschzettel von Special K.

gefunden 31. Oktober 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war fix gelöst und auf dem Rückweg vom Rheinland haben wir hier kurz gestoppt um mal fix einen Wunschzettel einzuwerfen.

Gruß und Dank
Special K. + Dori

gefunden 31. Oktober 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichem Wetter diesen "Weihnachtscache" schnell gefunden.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 31. Oktober 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich erst ein wenig dusslig angestellt habe und beim Geohasen nachfragen musste. -Man sollte eben richtig rechnen!- Heute schnell gefunden.
Die tierischen Muggels vor Ort haben leider die Tüten schon mit reichlich Löchern versehen. Die Dose ist aber noch einwandfrei.
Diese Ecke kannte ich noch nicht, obwohl ich hier oft vorbeifahre.

Danke an den Geohasen für diesen Cache!
bidone
#165

IN: Magnetschach
OUT: Bär

gefunden 28. Oktober 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Herbsttag, schnell gefunden.

Danke und viele Grüße
von den Gohlisern

gefunden 27. Oktober 2005 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Das war wieder einmal ein wunderschöner Herbstspaziergang in einem kleinen Wäldchen mit sehr originellem Cache. Mussten das Puzzle mitnehmen, weil wir es vor Ort nicht wieder zusammen bekommen haben.Den Wunschzettel schicken wir lieber selber nach Engelspforte. DANKE!
Frank, Big, Gesine & Bruno
raus: Puzzle
rein: Le- Knopf

gefunden 23. Oktober 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

!!! Erster !!!!
Die Lösungen zu den Fragen waren schnell im Internet gefunden, dann schnell gerechnet, gestutzt, Hint gelesen und ab zum Cache!

Nee, was ist das für ein Hobby?!
Früher hätten mich bei diesem Sch...wetter und um diese Zeit keine 10 Pferde mehr vor die Tür bekommen!
Der Cache war dann schnell gefunden, geloggt habe ich im Wald mit einer sehr eigenartigen Tiergeräuschkulisse
Das FTF-Plüschtier hab ich mal als Tauschgegenstand im Cache gelassen!
Einen Wunschzettel konnte ich nicht abgeben, in der Cachebeschreibung stand ja was von "artig" oder so....

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

in: TB "Störtebecker's Vermächtnis"
out: FTF-Zertifikat