Wegpunkt-Suche: 
 
Passo Capello

 Eine kleine Wanderung durch Wälder, Wiesen und Weinberge in der Nähe von Schloss Staufenberg.

von Sixpack73     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 29.832' E 008° 02.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 31. März 2004
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC06AC

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
670 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die gesamte Strecke ist bis auf wenige Meter vorm Cache kinderwagentauglich. Allerdings wird der Papa beim Schieben etwas ins Schwitzen kommen...

Viel Spaß beim Suchen.

Bitte keine Lebensmittel (Süßigkeiten, Kekse, ...) als Tauschobjekte in den Cache legen.

passo-capello_001.JPG

Bei den angegebenen Koordinaten findest Du die weltberühmte Brandstetter Kapelle. Über ihrem Eingang hängt eine hölzerne Tafel auf der eine Jahreszahl zu finden ist. Gesucht sind die letzten beiden Ziffern (A) dieser Jahreszahl.

Die nächste Station findest Du hier:

N 48.30.B - - - B = A * 2 + 2
E 08.02.C - - - C = B * 10 + 10

Berechne die Entfernung von der Brandstetter Kapelle zum Mooskopfturm (D) und finde die Entfernung nach Nesselried (E).

Gehe jetzt zu diesem Punkt:

N 48.30.F - - - F = D * 11 + B
E 08.02.G - - - G = 100 - D

Hier findest Du eine Bank. Gesucht ist die Anzahl der Schrauben (H), mit der die Holzlatten befestigt sind (wenn sie vollzählig wären) und die Anzahl der Holzlatten (I).

Das nächste Ziel ist hier:

N 48.30.J - - - J = 20 * A - B
E 08.01.K - - - K = 10 * G - E

Wie weit ist es von hier bis zum Stollenwald (L) und zum Hummelswald (M)? Obacht! Es gibt hier zwei unterschiedliche Angaben zum Hummelswald; wir nehmen die kürzere Entfernung.

Eine kleine Kopfrechenaufgabe: L + M = N

Ein weiterer Wegweiser sollte hier stehen:

N 48.30.O - - - O = D + F + J
E 08.01.P - - - P = K - C + G

Finde die Entfernung nach Offenburg (Q) und nach Zell-Weierbach (R). Obacht! Zell-Weierbach gibt es zweimal. Diesmal nehmen wir den längeren Weg.

Die letzte Zwischenstation vor dem Cache befindet sich hier:

N 48.30.S - - - S = E + G + O
E 08.01.T - - - T = C + P - I

Wie weit ist es von hier bis zum Geigerskopfturm (U)?

Den Cache findest Du bei den folgenden Koordinaten:

N 48.30.V - - - V = S : ( N * N ) - ( D - E ) * U
E 08.02.W - - - W = T : ( H + U - R ) * ( Q - R )


(Bei der Berechnung der Koordinaten sind zweistellige Ergebnisse mit einer führenden Null auf 3 Stellen zu "strecken")

Koordinaten prüfen


passo-capello_002.JPG


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Passo Capello    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 02. März 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen eine längeren Wanderungen auch diesen schönen Multi absolviert.
Eine kleine Extrarunde habe ich durch einen Rechenfehler eingebaut.
Da wir auch noch andere Dosen ansteuerten sind wir manche Wege doppelt gelaufen.
Da das Wetter aber recht schön war, passte und das wunderbar.

Danke für die nette Runde
wolle1964 aus Augsburg

gefunden 18. November 2018 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Warum nicht auf OC loggen?!


Bin vor gefühlten Ewigkeiten in den Anfängen dieses Hobbies schon 'mal hier gewesen und habe mich dabei anscheinend etwas verzettelt. Heute bei allerschönstem Herbstwetter konzentriert die Aufgabe angegangen - und wieder verrechnet! Den Fehler rechtzeitig gefunden und damit war der Weg zur Dose frei. Alles in allem ein wunderschöner Spaziergang mit meinem Cachewoman.

Vielen Dank für's Ausarbeiten und Legen des Caches sagt LimpingTom

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2017, 16:15 Willbuch hat den Geocache gefunden

Hallo, heute bei regnerischem Wetter zuerst etwas im Nebel gelaufen, hätten wir doch lieber den letzten Hinweis zuerst gelesen. :-) Tolle Begegnungen mit Eseln und Rehen gehabt. Wir emfpehlen einen Abschluss in Ödsbach in dem Hofgut Heuberg. (nahe Oberkirch) Da gibt es leckeren Wein und Flammkucher.

Dann aber alles super schnell gefunden und auch das Finale schnell gehoben, vielen Dank für legen und die schöne Tour.

Willbuch 

  Neue Koordinaten:  N 48° 29.832' E 008° 02.472', verlegt um 34 Meter

kann gesucht werden 06. November 2015 Sixpack73 hat den Geocache gewartet

Der Cache ist seit heute nachmittag wieder an seinem Platz und wartet gut gefüllt auf den nächsten Finder.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frisch gefülltFrisch gefüllt

momentan nicht verfügbar 02. November 2015 Sixpack73 hat den Geocache deaktiviert

Cache vorübergehend außer Betrieb. 
Habe heute die Kiste zum Reinigen und Wiederbefüllen aus ihrem Versteck genommen.

gefunden 28. März 2010 ABOR hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und nette Location.

TFTC

ABOR

gefunden 20. September 2009 Die Windhunde hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. Selten so viele Pferde im Wald getroffen  :)

Beste Grüße

gefunden 09. August 2009 tut & friends hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, tolle Tour. Am Ende quasi drüber gestolpert. Das Heft war voll, habe ein DINA4 Blatt für weitere Einträge da gelassen.

Liebe Grüße

Tanja und Thorsten

gefunden 05. April 2009 wildcatbabies hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Frühlingsspaziergang zusammen mit den Bärenkindern gut gefunden. Der kleinste hat den Braten schon von weitem gerochen und hat nach Futter geschrien.

Das Logbuch ist bereits extrem voll.

In: 2 TBs
out: Taschnelampe

gefunden 27. Dezember 2008 Olien74 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, war alles leicht zu finden. Leider war der Wind sehr, sehr kalt. ;o)

Trade:
In: Spielzeugaute, Magnetspiel
Out: Murmel, Schlüsselanhänger

gefunden 05. Februar 2008 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

in der zweiten Nacht endlich gefunden :)

Haben wegen schlechtem GPS-Empfang viel zu weit weg gesucht und nachdem wir schon alles abgesucht hatten und fast schon aufgeben wollten, haben wir ihn doch gefunden.

Das Logbuch müsste demnächst wahrscheinlich ausgetauscht werden, vllt noch 5-7 Seiten oder so sind vorhanden.

Schöner Cache, DANKE

NightFinder1303

IN: Leuchtturmkerze
OUT: Smiley-Magnet

gefunden 28. Oktober 2007 DocBrowny hat den Geocache gefunden

14:30

Dank tatkraeftiger Unterstuetzung von frank041977 und Kathleen schnell gefunden

in: Coin "Limes", Ü-Ei-Bausatz
out: TB "Ziege", Tool-Box

TFTC
Doc Browny

gefunden 21. Oktober 2007 frank041977 hat den Geocache gefunden

Leicht durchnässt und schon an uns selbst zweifelnd, haben wir den Cache doch gefunden. Im Nachhinein muss man sagen schöne Wanderung durch Weinberge und Wälder. Gleichzeitig bei der ersten Suche erfolgreich gewesen. Gute Einsteigertour. Danke

gefunden 22. September 2007 nightdish22 hat den Geocache gefunden

also echt toll !!!
danke für den cache und danke für die coole teamarbeit mit rhianna und climber70 !
gerne gehen wir mit euch wieder auf jagt, wenn ihr wollt ...
stages auch gut im dunklen gefunden und die aussicht, einfach traumhaft !!!!!!!!!!!!!

danke !

nightdish22

gefunden 16. August 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Cache-Tour Baden 2007

Der erste Fund während des Sommerurlaubs in Baden. Eine sehr schöne Runde durch Wald und Weinanbaugebiete. Von einem fiesen Regenschauer völlig durchnäßt habe ich den Cache aber dennoch gut gefunden. Danke und viele Grüße!

In: Schablone
Out: Stift

gefunden 30. Juli 2007 Clemens hat den Geocache gefunden

Tolle Runde bei tollem Wetter.
IN: RSA-Handtrainer
OUT: Einkaufswagenchip

TFTC und Danke für den schönen Nachmittag
Clemens und Familie

gefunden 03. Juni 2007 tanoma hat den Geocache gefunden

Heimat, du hast mich wieder!

Ta wohnt zwar schon einige Zeit bei uns in Bayern, aber der Ort ist ihr bestens vertraut, denn dort ist sie aufgewachsen, was den Cache natürlich um so schöner machte. Eine nette Wanderung ist wirklich schön gesagt, die beiden Kleinen (12 und 3 Monate) hatten es ja noch gut, sie wurden ja schließlich getragen, aber die Träger hatten wirklich ganz schön zu schwitzen bei der Hitze.

Eine kleine Anmerkung haben wir aber: Beim vierten Stage, also die Entfernung nach Zell-Weierbach, zeigt das entsprechende Schild zwei verschiedene Distanzen an (Vorder- und Rückseite sind nicht identisch beschriftet). Es wäre gut zu wissen, welche der beiden Distanzen gemeint ist, das erspart ne Menge Rechnerei und auch den einen oder anderen Umweg.

Danke für den Cache!

Tanoma

gefunden 02. April 2007 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Rundgang durch die Wälder, mit herrlichen Ausblicken auf die Staufenburg, und am Weg gibt es auch noch einiges zu sehen.

Ein richtig gut gemachter Cache, mit eindeutigen Koordinaten und Beschreibungen.

OUT: XTR-Anhänger, GeoCoin
IN: 2 Feuernadeln, GC-HatPin, Schlüsselanhänger mit Lotto-Einkaufschip. 

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt

ThoMATe

gefunden 12. Februar 2007 falconetti hat den Geocache gefunden

Habe bei stürmischen Wetter im 2ten Anlauf den Cache gefunden.

Hatte mich doch beim ersten mal glatt verrechnet.

in: Schlüsselanhänger, kleine schwarze Figur

out: Tigerente, Glasmurmel

 Gruß

falconetti

gefunden 27. Januar 2007 illip hat den Geocache gefunden

Dieses Cache hat uns auf eine wunderbare Winterwanderung geführt. Bei einer kleinen Vesperpause in einer Schutzhütte konnten wir uns aufwärmen und vor dem kalten Wind schützen.
Eine echte Herausforderung stellte dann das Finden des Schatzes bei geschlossener Schneedecke dar (ca. 10cm). Unsere Nichte Theresa hat ihn dann aber glorreich entdeckt!!
Das war unsere erste Schatzsuche, und es hat sehr viel Spass gemacht!!!  :-))

OUT: Kaleidoskop, Fingerpuppe, Klammer
IN: Tigerente, Taschenspiegel, Anstecker

Danke,

Eva, Therese, Illip

gefunden 24. September 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei herrlichem Wetter. Habe ganz schön geschwitzt. Auch ohne Kinderwagen ;-)

Danke für den Cache und liebe Grüße

Joe 

 

gefunden 22. Januar 2006 tdussa hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Waldspaziergang!
Team baschigaessli beim Heben ihres ersten Caches begleitet.
Out: Scooby-Doo, Schlüsselband, 2xTB
In: Spieluhr, Schmuckwürfel aus Kenia, Tiger-Schlüsselanhänger
Cheery,
Toby.
221645Zjan06

  Koordinaten:  N 48° 29.846' E 008° 02.453'

gefunden 14. Mai 2004 aline&gerd hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Rundgang am Schloss vorbei.

out: Puzzle
in: Puzzle

gefunden 02. April 2004 joe1gi hat den Geocache gefunden

War ein gemütlicher Spaziergang mit Fernblick über die Weinberge hinweg in die Rheinebene hinunter. Die einzelnen Stages sind recht nah beinander, so dass man für die Suche nicht so lange braucht, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Auch der Cache war gut zu finden, obwohl der Empfang heute mittag stark zu wünschen übrig ließ.

Gruß & Dank,
Markus (joe1gi)