Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Ruhrhalbinsel - GREIF REIN

 Löcher ohne Zahl

von Die 5 Steinweisen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.575' E 007° 05.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Juli 2005
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC06BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Steeler Ruhraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruhrhalbinsel - GREIF REIN    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne Runde! Habe sie genutzt, um meine Family aus ihrem Muggel-Dasein zu erlösen, und alle waren begeistert.
In: Geocoin

Lieben Gruß,
Nanya

gefunden 30. November 2008 Die_Cachews hat den Geocache gefunden

Heute im Schatten der Wolke7 die letzten Stationen dieser Runde gesucht und gefunden. TFTC!

gefunden 31. August 2008 fjf hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich habe ich bei diesem Cache so ziemlich alles falsch verstanden, was man falsch verstehen kann, und nicht zuletzt auch deshalb wurde das wohl einer meiner seltsamsten Cache-Funde überhaupt ...

Beim ersten Mal war ich mit unvollständigen Informationen losgezogen (wie ich inzwischen in den Logs sehe, war ich damit auch nicht der einzige). Station 2 trotz fehlender Information gefunden (das Versteck fiel doch irgendwie ins Auge), daher dort noch gar nicht gemerkt, dass mir Informationen fehlen. Bei Station 3 dann aber nach etwas ganz Falschem gesucht und nach längerer Suche natürlich nicht gefunden und abgebrochen.

Heute wieder hin, nachdem ich inzwischen vom Owner erfahren hatte, dass ich noch Informationen brauche und diese dann auch gefunden hatte (wget sei Dank! :-). Aber wohl irgendwie falsch interpretiert und Station 3 wieder nicht gefunden. Die vielen Muggels taten ihr Übriges dazu, dass ausgedehntes Suchen kaum möglich war. Da es mit dem TJ in diesem Moment auch nicht klappte, dachte ich schon ans Abbrechen. Aber dann habe ich einfach mal (richtig) geraten, wie der Weg wohl weitergehen könnte und bin diesem gefolgt, und schließlich fand ich etwas, dass zur Beschreibung einer anderen Station passen könnte. Dort nach dem Hinweis (wie sich später herausstellte, war ich knapp daneben) und dem Ersatzhinweis (der wohl weg ist) gesucht, aber vergeblich, also einfach mal weiter.

Gerade als ich ernsthaft ins Zweifeln kam, ob ich auf dem richtigen Weg war, fand ich unverhofft den Ersatzhinweis einer Station (Nr. 6 vermutlich). Kurz darauf ebenso unerwartet der TJ (danke für den Rückruf!) des Owners, der mich über die übergangenen Stationen aufklärte, die ich dann später auch noch aufsuchte (inzwischen kannte ich die Strecke so gut, dass ich als Auswärtiger einem wegsuchenden Fahrradfahrer weiterhelfen konnte, ohne meine Karte zu benutzen :-). Die nächste (und wie ich dachte, vorletzte) Station habe ich dann allerdings wiederum nicht gefunden, und als ich einfach weiterging, obwohl ich offensichtlich schon zu weit war, grinste mich plötzlich ein typisches Versteck von der Seite an.  :-) Also mal hin und in der Tat, eine Dose, die tatsächlich vorletzte Station, mit der ich gar nicht gerechnet hatte. Damit hatte ich dann zwar keine Koordinaten vom Final, aber trotzdem genug Informationen, um ihn nach gar nicht so langer Suche doch zu finden.

Wie gesagt, eine ziemlich ungewöhnliche Suche, aber am Ende erfolgreich, mit letztlich ca. 2 ausgelassenen Stationen. Danke für den Cache!

PS: Für mich bitte den Cache-Typ in Letterbox ändern! :-)

gefunden 06. Oktober 2006 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schön dass dieser Cache wieder verfügbar ist, denn er ist ein MUSS für jeden Geocacher. Die Infos schnell heraus gefunden und heute los. Die Runde zum Final war sehr schön gestaltet. Zwei mal mußte ich die Zusatzhinweise benutzen. Einmal weil ich die Station nicht gefunden hab und einmal wegen einem Muggle. Besonders die letzten Stationen sind super und einfach genial. Der Final setzt dann nochmal einen drauf. Geiles Versteck und super Döschen;-)
Trotz einsetzenden Regens war dieser Cache eine super Sache.

In: TB
Out: --

Danke, Gruß Süffel

gefunden 23. April 2006 Snowdream hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde. An den Startkoordinaten wurde uns noch viel Erfolg gewünscht, denke es dürfte Frazer und Loopi gewesen sein. Hier - viele Grüße.
Die Runde hat uns gut gefallen, vielen Dank.
TFTC
out: TB
in /

Gruß Team Snowdream

gefunden 19. Februar 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon mal virtuell in einige Löcher gegrabbelt.[:)]Heute wollten wir uns dann die Finger mal in "Echt" schmutzig machen [;)]
Der Outdoorteil lief erst was zäh an , was aber nicht an dem cache lag sondern an unseren Hirnen , die gerade auf Sparflamme liefen [:I]sonst gehen wir zum Lachen eigentlich nicht in den Keller[:P]Nachdem wir dann "dämlich im Doppelpack" [:P]abgehakt hatten , gings locker weiter. Unser Grinsen wurde immer breiter- schade ich darf ja nix verraten [8D]Und da dachten wir , so das wars , das ist jetzt nicht mehr zu toppen [:D] Und dann sowas , der Oberhammer [8D][:D]

Vielen Dank für diese supergeniale Runde !!!

Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy

In bunte Tempos, Reflektorsticker
Out: TB, Perlentierchen

gefunden 11. Februar 2006 raroxa hat den Geocache gefunden

Ein super schöner Cache mit vielen Tollen Stationen.Werden demnächst auch die anderen Ruhrhalbinseln Caches in angriff nehmen.

Gruß aus Xanten
Birgit & Ralf

gefunden 04. Februar 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2005 Blindfisch60 hat den Geocache gefunden

Logzeit 12h30

Einfach 1a Sahne,kann man dazu sagen.Danke.Blindfisch

gefunden 16. Oktober 2005 ruettenscheider hat den Geocache gefunden

Wirklich suuuuuper gemachter Cache der echt Spaß gemacht hat.
Das war die Nummer drei heute. Wir können da nur unseren Dank aussprechen für so einen tollen Cache. Tja Ideen muss man halt haben.


Gruß

Sandra und Detlef
Team ruettenscheider

gefunden 30. August 2005 komakeks hat den Geocache gefunden

Sehr gut und liebevoll ausgearbeiteter Cache, Respekt. Alle Stationen gut gefunden. Die vorletzte Station war der Hammer :-)

Raus: Kleines Messer
Rein: Sponge Bob's Freund

gefunden 29. August 2005 Goldregen hat den Geocache gefunden

*** E K C ***
*** Echt klasse Cache ***

War eine super schöne Runde. mit dem gesamten Team Goldregen losgezogen und alle Stationen super gefunden. Koordinaten passten wie die Faust aufs Auge. Station mit dem Sitzen war ein chter Kracher. Meine Frau hat sich so sehr erschreckt, dass sie bald wieder bis zum Weg gesprungen ist.
Kinderwagentauglich war der Cache auf jeden Fall. Dank an Markus für die Info.

In: kleines Messer
Out: Geocoin -Goldstück-

TFTC

Gruß
Team Goldregen

gefunden 13. August 2005 Wild Cards hat den Geocache gefunden

Nr. 115
Wir tippen mal darauf, dass sogar 3/4 aller Essener heute bei Station 3 standen, liefen, radelten, walkten...
An Station 4 war zwar auch einiges los, doch konnten wir hier den Hinweis unauffällig an uns bringen.
An Station 5 waren wir wirklich froh, dass wir in einer Gruppe unterwegs waren. Einzelpersonen könnten hier Probleme bekommen, wenn sie nicht wirklich groß gewachsen sind und der Hinweis unglücklich platziert wurde.
Die letzte Station war einfach nur genial. Leider kam niemand vorbei. Andernfalls hätten wir vermutlich laut lachen müssen.
Den Cache haben wir dann letztlich auch gut gefunden.
Vielen Dank!
Die Wild Cards

TNLN

p.s. @ London Rain: Was machen die Hose und die Schuhe?

gefunden 06. August 2005 paddelsamson hat den Geocache gefunden

Eine wunderschoene Runde in einer Gegend, die ich vom Wasser her zur Genuege kenne. Endlich auch mal auf dem Land unterwegs gewesen, und ich muss sagen, diese Runde lohnt sich[:)]. Zusammen mit Wutz waren alle Stationen gut zu finden, wenn auch mit etwas Sucherei bei all den schoenen Ideen. An Station 5 dem falschen Hinweis hinterhergegangen, war klar, dass es dort dann etwas laenger als noetig gedauert hat [;)].

Vielen Dank fuer diese schoene Runde, ich freue mich schon auf den naechsten Cache dieser Reihe.

TNLN

paddelSamson

p.s. woher wusstet ihr, dass es geregnet hat wie wir unterwegs waren? (Station 7) [;)]

gefunden 24. Juli 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: 22.00h
Zustand des Cache: trocken und sauber
Diesen Cache zu loben fällt nicht schwer. Nachdem ich heute schon 5 andere Dosen gefunden hatte, war diese Runde der krönende Abschluß! Durch das ganze Fastfood auf unserer Tour heute litt ich latent unter Verstopfung. Doch hier konnte mir geholfen werden! Und wie! Als man mir dann jedoch ein Fahrrad Marke "Rudi Altig - Stonewise Racing" reichte, lief ich zur Höchstform auf! Danke für das Foto, Erik! Mann bin ich jetzt kaputt und naß bis auf die Knochen!
KOMMT ALLE UND SCHAUT EUCH DIESEN CACHE AN! Großer Sport!
OUT: TB Holländische Holzschuhe
IN: NIX

gefunden 23. Juli 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Ulkige Runde, hatten viel Spass  :D Bei den "qerv Notrfnrtgra" konnten wir leider keine Dose o.ä. entdecken, doch die Ersatzkoordinaten halfen weiter. Unmengen Jogger waren heute unterwegs; ob die wohl die vorletzte Station so hübsch eingesudelt haben? :D

+ Astrojax & Armband
- USB-Stick & Flummi

Beste Grüsse, Thomas & Birgit

gefunden 16. Juli 2005 pekajata hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

So viel Spaß beim Cachen hatten wir schon lange nicht mehr, auf so viele tolle Ideen muss man erst mal kommen. Die Nummern 5 und 7 sind die absoluten Highlights der Tour.

out: TB Dog Tag, Reflektorband
in: TB Robert von Frankensponge, Reflektor, Glücksschwein

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an Die 5 Steinweisen

gefunden 10. Juli 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Zweiter nach dem vereinten Team SuMa&Irish-Hunter!

Super Runde, auch wenn mir das letzte Detail erst von London Rain erklärt werden mußte. Geht aber auch ohne [;)]

Bei mir klemmte irgendwie die Klospülung (igitt), hoffentlich konnte nach mir noch jemand abziehen. Ansonsten sollte man mal den Röhrig vorbeischicken [xx(]

    In&Out: nix

gefunden 10. Juli 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Das ist wirklich ein Topcache, wie er besser nicht sein könnte! Was habe ich an Station 5 geschmunzelt. Ich kam mir vor wie bei Monkey Island ("Benutze Holzbein mit Voodoopuppe"). Die Spaziergänger haben jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als ich mit den Teilen unter dem Arm langging.
Und als ich schon dachte, das sei nicht mehr zu toppen, bemerkte ich mit einem Mal die Klospülung
Die übrigens zwar widerspenstig ist, aber mit etwas Beharrlichkeit durchaus abzieht.

Einen ganz großen Dank an die Steinweisen! Weiteren Teilen der Ruhrhalbinsel-Serie fiebere ich jetzt schon entgegen.
Jörg