Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Spreebrücke Mönchwinkel

Eine Kleinigkeit nebenbei

von Xylanthrop     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.024' E 013° 53.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. September 2005
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC06C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auf dem Weg von Hangelsberg nach Erkner fließt die Spree durch eine reizvolle Auenlandschaft, die durch den Spree-Radweg sowohl für Radfahrer als auch für Wanderer gut erschlossen ist.

Zwischen Mönchwinkel und Kirchhofen (Einkehrmöglichkeit) überquert der Weg die Spree an einer Stelle, wo man gut Parken und Rasten kann. Hier kann man unter Beachtung der nötigen Vorsichtsmaßregeln sogar in der Strömung Schwimmen. Aber Achtung: Bei erhöhter Wasserführung ist die Strömung schnell und auch der 2005 beseitigte üppige Schlingpflanzenbewuchs wird sicher wiederkommen. Also nie allein Schwimmen, und nur wer darin sicher ist!

Der Cache ist an dieser Stelle für alle gängigen Verkehrsarten gut zu erreichen: zu Fuß, per Rad oder Boot, per Kfz - auch vom Bf. Hangelsberg sind es weniger als 4 km Fußweg.

Beim Bergen bitte auf etwaige Muggel auf dem Rastplatz achten.
Cache-Inhalt: Pfennige von 1981 (Ost+West), stabilisierende 50 Cent, Logstreifen. Bitte einen Stift mitbringen!
Die Dose bitte wieder aufrecht stellen.
Viel Spaß!


Bilder

Spreebrücke Mönchwinkel
Spreebrücke Mönchwinkel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Müggelspreeniederung (Info), Landschaftsschutzgebiet Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spreebrücke Mönchwinkel    gefunden 16x nicht gefunden 4x Hinweis 4x

gefunden 08. März 2015 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Hier war heute die Hölle los!
Sonniger Sonntag!
Rastende Autofahrer, Angler, Paddler, Camper, spielende Kinder.
Mal auf die freche Art auf und unter der Brücke balanciert und dabei die Dose geborgen.
TFTC

Hinweis 16. Januar 2011 Xylanthrop hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Plattform, deren Organisatoren meinen, jemanden zu einem sogenannten Admin machen zu müssen, dessen Denkstrukturen sich aus dem Legen von Anti-Mystery-Mystery-Caches erschließen, kann nicht meine sein.
Deshalb wird dieses Listing hier archiviert.
Der Cache ist weiter vorhanden und kann auf GC geloggt werden.
Hier auf OC werden keine weiteren Fund-Logs mehr akzeptiert.

Hinweis 26. April 2010 Xylanthrop hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an den schwarzen Ritter für seine Cache-Kontrolle! [^]
Schön, dass die Dose immer noch da ist.
Die Dose und den Logstreifen werde ich am 1. Mai wechseln, eine Filmdose ist auf die Dauer doch nicht dicht genug...
Gruß, Wolfgang

Hinweis 30. März 2010 Xylanthrop hat eine Bemerkung geschrieben

Das wäre schade, wenn die Dose verschwunden wäre...
Ich werd's in den nächsten Wochen mal überprüfen.
Bis dahin besser nicht ansteuern - oder nur auf eigens Risiko  ;)

nicht gefunden 15. August 2009 Schrippe hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte eigentlich der dritte Cache heute werden. Leider nicht gefunden, obwohl 8 Augen danach Ausschau gehalten haben.

gefunden 08. Juli 2009 Der Hammer hat den Geocache gefunden

Der 3. und letze bei einer schönen Radtuor mit miner Frau.

gefunden 10. Mai 2009 mity hat den Geocache gefunden

Da ich auf meiner Radtour von der Spreemündung zu den Spreequellen (es gibt ja gleich drei davon) nun wirklich exakt über diesen Wegpunkt gefahren bin, ließ sich eine kleine Zwangspause ja gar nicht vermeiden. Der Rastplatz war verwaist und die vier Muggel, die von der Brücke ins Wasser starrten, störten nicht weiter, so dass ich der Sache hier mal gefahrlos auf den Grund gehen konnte.
Und um 15:30 war meine Signatur im Brückenlog und die Tour konnte weiter gehen.

no trade

mity!

gefunden 25. April 2009 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 21. April 2009 Wotan276 hat den Geocache gefunden

Hab heut den 2. Versuch gemacht,

diesmal muggelfrei und siehe da,

wenn man Zeit hat kann man schauen.

Sehr schöne Ecke, danke.

gefunden 28. Februar 2009 rikman hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2008 los-cacher hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter gefunden.Anschließend Drachen steigen lassen,bei schönem Nieselregen.

raus:nix,war leer   rein:nix

Danke sagen Ines,Svenja,Frank

gefunden 19. August 2008 Käschmän hat den Geocache gefunden

Auf herrlicher Radtour hier haltgemacht und eine kleine Dose gefunden. Danke fürs herführen sagt Käschmän.

gefunden 18. Mai 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Hui, am Sonntag bei schönem Wetter war da ganz schön was los: Fischer-Muggles standen direkt daneben, so wurde ein weiterer Anlauf zwei Stunden später nötig.
Raus: nix    Rein: Versteinerter Haifischzahn
Danke, Grimpel

nicht gefunden 16. Mai 2008 Wotan276 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, was soll ich sagen, ich hab heute die alljährliche Paddeltour von Hangelsberg nach Erkner gemacht und hab mich an dieser Brücke mit allen Brennesseln  :o  XO unterhalten aber leider nichts gefunden.

gefunden 16. September 2007 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Ein wirklich idylisches Fleckchen hier. Und das Suchen und Loggen hat auch trotz Rastplatzmuggel ungefährdet funktioniert.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

nicht gefunden 15. Juni 2007 R. & J. hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, entweder war Gras und Brennesseln zu üppig oder gemuggelt.

Hinweis 21. April 2007 Xylanthrop hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache war verschwunden! Da muss sich wohl ein Liebhaber für das damals etwas überdimensionierte "Kraftpaket" gefunden haben...  XO

Dose #2 mit Logbuch #3 ist jetzt jedenfalls wieder aktiv!
Viel Spaß in dieser hübschen Gegend!
Gruß, Wolfgang

nicht gefunden 26. Oktober 2006 Runkel hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 16. Juli 2006 lue hat den Geocache gefunden

Für mich unbekannte Gegend.
Also wieder eine schöne Ecke im berliner Umland kennengelernt
grusz lue

gefunden 27. Dezember 2005 dieva hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache,bei wunderschönem Wetter war die Cachesuche nicht schwer. Habe jetzt Lust auf mehr bekommen!!!

gefunden 06. November 2005 Polxs hat den Geocache gefunden

Ist er da? Nein, da kann er nicht sein. Also ersteinmal die Umgebung um den Cache gründlich abgesucht...
Hmm, ist er nun doch da, also doch einmal nachgesehen und siehe da er ist doch da

POLXS

gefunden 30. Oktober 2005 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#337 12.55 h
Heute bei diesem schönen Wetter hier ein sehr hohes Muggelaufkommen, aber trotzdem schnell ohne Probleme geloggt.

Vielen Dank und Grüße
BugsBunny&Co

gefunden 24. September 2005 icheben hat den Geocache gefunden

19:30 Uhr gefunden
Das mit den Nebelbänken hatte schon etwas sehr inspirierendes. Bis auf einmal ein Kettesägen ähnliches Geräusch die Stille durchschnitt... [:O]
Letztendlich schnell gefunden. Ist am Tage bestimmt eine schöne Gegend.
Danke und Grüße
Tom

gefunden 24. September 2005 delete_101932 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020