Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Bei Rot - Cacheverbot

 Kippe aus, sonst knallt´s

von badminator     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 25.606' E 011° 51.186' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2005
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC06D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
287 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei Rot - Cacheverbot

und Kippe aus!

Der Cache (und auch ihr selbst) steht jetzt auf knapp 1,2 Milliarden m3 gespeicherten Erdgases und ca. 25.000 Tonnen Etylen/Propylen.


Unter Euren Füßen befindet sich einer der größten unterirdischen Gasspeicher in Deutschland.
Die Gase werden dabei zur Speicherung in poröse Salzkavernen bzw. in abgeförderte Erdgas-Lagerstätten verpresst. Die Lagermethode gilt als sehr sicher; ernsthafte Störfälle sind nicht bekannt.

Zum Einen lagert die Verbundnetz Gas AG hier Erdgas, um Versorgungssicherheit bei internationalen Krisen zu gewährleisten und um Preisschwankungen auszugleichen. Zum Anderen bedient sich die DOW Chemical dieses Speichers, um Etylen für die mitteldeutschen Chemiebetriebe Leuna, Schkopau und Böhlen hier zu speichern. Diese Chemiegase gelangen über eine rund 400 km lange Pipeline aus dem Hafen Stade bei Hamburg hierher und werden auch von hier zu den angeschlossenen Werken verteilt. Weitest entfernter Abnehmer ist das Hydrierwerk in Litvinov (Oberleutensdorf)/CZ.

Um diesen explosiven Cache zu finden, begib Dich zu den angegebenen Koordinaten und suche zwischen zwei Pipelines.

Erstausstattung:
  • Cachenote, Logbuch Stift, Spitzer, Trockengel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura mjrv Ebuera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Rot - Cacheverbot    gefunden 49x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 08. November 2020 Raphus hat den Geocache gefunden

Bei GC schon laengst geloggt, soll nun endlich auch hier ein Eintrag folgen. Den hatten wir schon lange auf der Liste, haben aber erst jetzt wieder den Premium. Zusammen mit Bloodcountess + Countesschen war das der Auftakt zur heutigen Runde. Leider war´s nur ein Micro statt ein Small. Danke fuer´s Zeigen.

gefunden 12. Dezember 2019, 10:16 helmut# hat den Geocache gefunden

Dieser Kleine konnte heute gefunden und geloggt werden.

Vielen Dank an badminator, adopted by naturjunge fürs Herführen und Zeigen.


Viele Grüße  helmut#

😀 227😃 12. Dezember 2019

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Rot-CacheverbotBei Rot-Cacheverbot

gefunden 03. Oktober 2018, 16:03 RaubkatzeLE348 hat den Geocache gefunden

Beifang zum "Angelausflug" bei "Hugenottes Röhrenangler 1 - 5"
Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!

gefunden 03. Oktober 2018, 16:02 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer Tour haben die Raubkatze und ich hier diese Bixx besucht und uns im Logbuch eingetragen.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 67 👍

gefunden 14. Juli 2018, 08:19 Bani13 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir hier. Kein Rot, also haben wir losgecacht. Ging alles gut. 13.33 Uhr

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Siehe Vorlog - an den Pipelines liegt nichts mehr.

Hinweis 15. Februar 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist der gleiche wie GCPXJE. Leider ist der Owner auf OC nicht mehr aktiv, der neue Hint lautet: Im Drillingsbaum

gefunden 12. Februar 2016 hjoe hat den Geocache gefunden

Da die FTF Jagd für uns erfolglos war haben wir uns hiermit etwas belohnt
DFDC.
Eigentlich sollte hier ja noch ein OC liegen, allerdings, laut Hinweis an einer wenige Meter entfernten Stelle. Wie wir auch suchten, der OC war nicht auffindbar.

zuletzt geändert am 12. Juli 2017

nicht gefunden 12. Februar 2016, 12:00 hjoe hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich sollte hier ja noch ein OC liegen, allerdings, laut Hinweis an einer wenige Meter entfernten Stelle. Wie wir auch suchten, der OC war nicht auffindbar. Dafür etwa 10m weiter der GCPXJE mit gleichem Namen.

Könnte der Eigentümer bitte mal einen Statusbericht zum OC hinterlassen.

gefunden 26. Oktober 2015 die-dreisten-vier hat den Geocache gefunden

Heute durften wir suchen und so stehen wir jetzt auch im Logbuch. Die dreisten vier sagen Danke für den Cache.

gefunden 11. Februar 2015, 08:28 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich dienstlich hier in der Gegend unterwegs sein. Auf dem Weg nach Bad Lauchstädt (das scheint es hier mehrmals zu geben) hatte ich mich etwas verfranzt und musste mich neu orientieren, dazu suchte ich mir ausgerechnet dieses "Rotlicht-Milieu" aus. Da mir mein Navi nicht richtig weiterhelfen wollte, dachte ich mir: da nehm ich halt die Karte von c:geo zur Hilfe und plötzlich taucht ein Tradi direkt neben meinem blauen Pfeil auf der Karte auf, den konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also schnell das Listing überflogen (ist ja ne gefähliche Ecke hier) und mir etwas die Beine vertreten. Dank Hint war die Dose schnell entdeckt und nun steht auch mein Name hier im Logbuch. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache, Danke fürs Herführen und die Hintergrundinfos

OC #40 / 08:28

gefunden 09. Juli 2014 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Als Maulwurf hätte ich hier wohl einen Gasherd. Gas ist ja genug da.
Das hier ein so großer Speicher ist, wusste ich noch nicht. Danke für diese interessante Info.
Wenn das unsere Kollegin mit ihrem Erdgasauto mitkriegt, wird sie hier DauerGASt. [;)]

gefunden 16. Februar 2014, 14:57 papatho hat den Geocache gefunden

Zusammen mit mamadi zur familiencachrunde gefunden.

gefunden 07. Oktober 2013, 15:12 sweety0271 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden trotu Bauernmuggel...Danke

gefunden 03. Oktober 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Hier haben wir erstmals erfahren, wie gefährlich unsere gegend ist. DfdC!

gefunden 27. Juli 2013, 21:57 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu meiner heutigen Radtour konnte ich nicht an diesem vorbei fahren. Nein, es war ROT, ich mußte anhalten und nachschauen. Also schnell die langen Hosenbeine angetackert und los ging es. TFTC.

gefunden 07. Dezember 2012 Pommy hat den Geocache gefunden

Hinweis veraltet siehe geocaching.com

gefunden 12. Dezember 2011 hepo11 hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Blick auf das Signal und Zugriff...
TFTC

gefunden 13. Oktober 2011 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

gefunden 02. Mai 2010 devil-tux hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Kein Rot, also schnell hin und wieder weg, bevor noch etwas passiert. Vielen Dank fürs Verstecken sagt Geowuschel.

gefunden 07. März 2010 Sypher21 hat den Geocache gefunden

Heute zur nächtliche Cachertour nach einigem wühlen im Schnee dann doch noch gefunden.
DFDC sagt Sypher21
Team# 79er

gefunden 16. September 2009 anna-jens hat den Geocache gefunden

Beim heim Fahren schnell gefunden! Schöner "Drive In" TFTC!!!

gefunden 15. August 2009 ja_ke hat den Geocache gefunden

found

nachlogg

gefunden 11. Juni 2009 timonderbeste hat den Geocache gefunden

Hallihallo...Cache gefunden...Ampel war nicht auf Rot...deshalb auch kein Cacheverbot ;-)

gefunden 02. Februar 2009 Bibi81 hat den Geocache gefunden

Cache ist auf jeden Fall wieder da, aber anscheinend nicht mehr am alten Ort, haben ihn aber trotzdem schnell gefunden.

nicht gefunden 01. November 2008 Heiducke hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

konnten Cache leider nicht finden. Habe in der Nähe eine evtl. leere Cachekiste gefunden, so das ich annehme Cache wurde zerstört.

 

MfG Heiducke 

gefunden 14. September 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Wir waren vor ein paar Monaten schon einmal erfolglos hier, heute gab es keine Brennesseln mehr und wir haben ihn schnell gefunden, TFTC.

gefunden 30. August 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Zum Glück war die Ampel aus und wir konnten schnell Loggen. Nun lassen wir die Schnecken aber wieder in Ruhe schlafen, weiter geht es.

DFDC BeSchu

gefunden 13. Juni 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 16:15Uhr zusammen mit Brunowins und meinen Schatz auf den Weg zum 1.Hallescher GC-Stammtisch und einen kleinen Cache Besuch von Halle schnell gefunden und geloggt. Der Hint trifft wohl nicht mehr ganz so zu aber dennoch haben wir den Cache gefunden in dem noch andere Dosen mit Logbüchern steckten!

Danke für den Cache
Claudi und Eik

gefunden 14. Mai 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

21:00 auf Tour mit Nilos!
so einen gigantischen und schönen roten Feuerball am Himmel, der gerade unterging und unter uns so viel Gas. Leider hatte ich meine Kamera nicht mitgenommen und konnte so nur den Augenblick genießen.
Achja, den Cache haben wir (bzw. Nilos) auch gefunden, ich blieb mit meinen kurzen Hosen lieber auf dem Weg, als mich in die Brennesseln zu schlagen.
Danke und Gruß, die KLeEnE

gefunden 04. April 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Cooles Versteckt - wurde aber schnbell erspäht, weil eine Tannenzweig als Tarnung nur bedingt einsetzbar ist, außerhalb von Nadelwäldern ;)

Danke, madd.in

gefunden 30. März 2008 flitzi hat den Geocache gefunden

Cach mit viel Fantasie gefunden, denn er lag nicht zwischen 2 Pipelines. Dennoch nicht aufgeben! die flitzisLaughing

gefunden 25. März 2008 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal diese Gegend bereist und erfreulicherweise war heute keine Explosionsgefahr wink Die Dose ist leider schon sehr modrig, rostet und ist innen ziemlich nass. Ein Austausch gegen eine wetterfest Dose wäre ratsam.

Danke und viele Grüße
Geoslighty

#873

gefunden 28. Januar 2008 geo-gerda hat den Geocache gefunden

Mit final frontier gut gefunden. TFTC

in/out:nix 

gefunden 28. Januar 2008 final frontier hat den Geocache gefunden

mensch das logbuch kriegt ja schon rente und riecht ganz eigenartig...Surprised

dann das 2.logbüchlein gefunden und nochmal reingeschrieben, TFTC,schnell gefunden,Danke.

Team Geo-Gerda und final frontier 

gefunden 07. Dezember 2007 Polxs hat den Geocache gefunden

Irgendwie ist hier mein Log verloren gegangen, naja nicht so schlimm logge ich einfach noch einmal.
Im dritten Anlauf konnte ich das Döschen dann endlich ausmachen. Da wo ich es dann schlussendlich gefunden habe, lag es bei den beiden anderen Versuchen difinitiv nicht. Aber egal gefunden ist gefunden und ich kann ihn endlich von der versucht-aber-nicht-gefunden-Liste streichen.

POLXS

gefunden 11. November 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Kein Rot, kein Cacheverbot!
Allerdings hatten wir so unsere Mühe, den Cache im Müll auszumachen.


Grüße,
PhunkyNipple.

gefunden 27. August 2007 millimeterfuchser hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell angehalten und die Beine vertreten, oder warn's dann doch die Brennnesseln? Gut gefunden, das alte Logbuch sieht ja wirklich übel aus! [:O]

Danke für den Cache!

gefunden 05. August 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

Habe den Cache sehr schnell gefunden.Und vom anliegenden Feld kam wohlriechendende Landluft auf.Laughing
Danke

Skesjordan

gefunden 31. Juli 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

1/3 um 13.40 Uhr auf "Sternenfahrt"

Auf dem Wege zu meiner heutigen "Sternenfahrt" habe ich den Cache schnell gefunden. Der Cache liegt ein Stück abseits von der Beschreibung, ist aber prima zu finden. Die gespendete Dose + Filmdose waren topp in Ordnung. Gerochen hat es heute hier auch stark, aber nach Gas.

Danke.
LG MayBe
(#199+1)

gefunden 01. Juli 2007 die3Grazien hat den Geocache gefunden

Cache nach einer Weile, in nicht mehr vollständigem Bestand trotzdem gefunden :)

Liebe Grüße

 Die3Grazien

gefunden 08. April 2007 LokBERT hat den Geocache gefunden

Spitzer fehlt, sonst alles i.O.

gefunden 28. Januar 2007 lejez hat den Geocache gefunden

Sauwetter, Regen und kalt, doch problemlos gefunden (war im Sommer schon mal hier, konnte aber einige Bereiche wegen hüfthohen Taubnesseln nicht absuchen).
Irgendwer hat da wohl beim Besuch seine Dunstabzugshaube vergessen. Jeniger sollte die mal noch holen.
Leider war Bleistift abgebrochen, Spitzer fehlte auch, gut das ich Auto und Kuli mit hatte.

Ansonsten Schönen Gruß vom lejez

gefunden 22. November 2006 T-Brauni hat den Geocache gefunden

kurz gesucht und gleich gefunden.

gefunden 03. November 2006 docadams hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 30. August 2006 Polxs hat den Geocache nicht gefunden

Denn habe ich vergeblich gesucht.
Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, was da liegen soll?! Die weise Dose auf den Bildern, oder eine Filmdose!?

POLXS

gefunden 04. Juni 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

haben eine Weile gesucht und nichts gefunden . Da es eigentlich eindeutig hätte sein müssen, haben wir uns dann doch mal einen Telefon-Joker hinzu gezogen. Danach waren wir schlauer und sind mit Buschmesser losgezogen. Ein Feuerchen wollten wir unter diesen Umständen nicht machen .

Vielen Dank und Grüße an den badminator
Der GeoHase & Häsin
____________________
#432 2006/06/04 13:00
=> No Trade
=> Cache in Ordnung

gefunden 25. Dezember 2005 falke73 hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Dezember 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Ich dachte erst ich bin zu doof, wo doch alle den Cache sofort gefunden hatten und ich nun aber gar nichts finden konnte. Bei der Rückfrage beim Owner stellte sich dann heraus, dass der Cache offensichtlich gemuggelt wurde. Nach Rücksprache habe ich dann eine neue Filmdose ca. 4m von der alten Stelle versteckt.
Für den TB-Maserati Quattroporte endet die Reise wohl leider hier...
Gruß Special K.

gefunden 04. November 2005 wauwau hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefunden!

gefunden 03. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

So oft kommen wir nicht in die Gegend, also mußte dieser noch "abgearbeitet" werden. Komisch, ich hatte die ganze Zeit immer Gasgeruch in der Nase?! Wir sind aber unverletzt hin und her gekommen. [:D]

gefunden 07. August 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache heute. Das Wetter war auch noch gut. Dann den Cache schnell gefunden und geloggt.
Da im Cache wenig Platz ist, habe ich einen virtuellen Travelbug dagelassen.

Danke für den Cache!
bidone

IN: TB Virtual Phantom

gefunden 02. August 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachauseweg schnell geloggt.
Danke und Grüsse
Thomas