Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Basalt im Ort

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 22.342' E 007° 15.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2003
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC06D9

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
254 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eines der wirklich vielen Basaltgebilde in einem Ort am Laacher-See

Wo unser Fäustel schallt,wo die Steine hell erklingen,
Da regt sich nichts als Lust in uns'rer Steinmetzbrust.
Wo kommen Kirchen her und Schlösser noch viel mehr,
woher die festen Brücken über vielen Flüssen,
Die wir erbauen müssen zu Wasser und zu Land
Mit uns'rer Steinmetzhand
(Auszug aus dem Steinmetzlied)

Welche Wörter stehen an der abgedeckten Stelle auf dem Stein geschrieben.

Die Lösung bitte nicht in den Log schreiben !

Das Gesuchte Wort ist das Passwort zum Loggen

Viel Spaß de Jocky

Bilder

diese Säule müsst ihr suchen
diese Säule müsst ihr suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Basalt im Ort    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Bei einem Abstecher von der Autobahn habe ich die Basaltsäule und die notwendige Information schnell gefunden.

Danke für's Herführen!

gefunden 24. Mai 2016, 12:41 mega_mike hat den Geocache gefunden

Schöner Ort und cooler Virtueller - Danke fürs legen

mega_mike

gefunden 23. April 2016, 17:11 mirabilos hat den Geocache gefunden

1814﹟ 17:11

Nach dem CITO hab ich noch kurz die Gelegenheit genutzt, auf dem Rückweg die zwei OC-Caches, die ich noch auf’m Gerät hatte und die in Richtung Heimweg lagen, mitzunehmen.

Bei diesem Cache fand ich zwar ein schönes Objekt in einer netten Ecke, die ich noch nicht kannte, war aber von der Cachedurchführung nicht überzeugt.

Die eMail-Bestätigung funktioniert nicht. Warum nimmst Du nicht einfach das OC-Feature namens Logpaßwort?

Bilder für diesen Logeintrag:
seltsame Zeichenseltsame Zeichen


zuletzt geändert am 24. April 2016

gefunden 12. April 2015, 19:50 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2982 ... 19:50 ... Wir (MurphyWyler und Wildes Einhorn) waren heute mal wieder zu Besuich in Obermendig und haben es auch endlich geschafft, diesen Virtual in Angriff zu nehmen ... Leider gab es beim Versenden der Lösungsmail ein kleines Problemchen, da diese mit dem SMTP-Fehler "mailbox unavailable" zurückkam ... Nach einigen mehr oder weniger kreativen Variationen des Lösungswortes blieb der Fehler endlich aus, so dass wir einfach mal davon ausgehen, die Mail ist angekommen ... Wir erlauben uns daher diesen Virtual als gefunden zu loggen ... Falls die Mail doch nicht beim Owner angelangt ist: Beweisfoto mit unkenntlich gemachtem Lösungswort anbei ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
wasserstein_mendig.jpgwasserstein_mendig.jpg

gefunden 31. August 2013 Xanadaria hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Habe mich vorhin erst angemeldet und mir die Caches im Umkreis anzeigen lassen. Dieser hier befindet sich direkt vor meiner Haustuer Lächelnd

gefunden 18. Februar 2011 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Mendig Tour auch hier vorbei gekommen.

Danke fürs Zeigen

 

CADS11

gefunden 16. November 2010 _milestone_ hat den Geocache gefunden

TFTC

 

milestone

gefunden 25. Juli 2010 deejaypaddy hat den Geocache gefunden

Mal eben schnell vorbei gefahren.

log: ca. 14Uhr

TFTC

gefunden 12. Oktober 2008 oljoka hat den Geocache gefunden

Hi,

das ist ja ein ein richtiger drive dran vorbei Cache!
Und die Luft ist hier auch viel besser als weiter unten Cool

Oljoka sagt Danke Schön!

gefunden 01. September 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf dem Weg zu einem anderen Cache zufällig am Objekt vorbeikam, war die Lösung kein Problem mehr.

TFTC

Log: 2:14 Uhr

(GC#0 Gesamt#187 OC#84)

gefunden 04. Oktober 2007 Pfadi1991 hat den Geocache gefunden

Hi Jocky! Hab heute deinen Cache gelöst. Auf solche Sachen achtet man gar nicht,wenn man sie fast direkt vor der Haustür ah tund öfter dran vorbeifährt. Wirklich nette Idee,auch wenn der Cache im "falschen" Stadtteil liegtWink

TFTC Max aka Pfadi91

gefunden 16. Mai 2007 schnappes hat den Geocache gefunden

Danke fuer die schnelle Logfreigabe.

Gibt dort echt Dutzende Steinkunstwerke.

Viele Gruesse

Team Schnappes 

gefunden 20. Januar 2007 black-beat hat den Geocache gefunden

Hingefahren und gelogt

Danke Funnysmart

gefunden 21. September 2006 Astacus hat den Geocache gefunden

Was will mir das Denkmal sagen???

 Grübel Danke Grübel

 Team Astacus

gefunden 01. Juli 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder interessant zu sehen, welche kleinen Schmuckstücke in so manchem Ort versteckt sind. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Tafel auf Station 1 am "kleinen Hügel" nennen.

gefunden 17. April 2006 Gabi und Ulli hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von den Trasshöhlen diese interessante Location angeschaut. Superschnelle Logerlaubnis.
Danke für den Cache sagen 

Ulli und Martin

gefunden 20. März 2006 Igel_myk hat den Geocache gefunden

Gefunden! ... war ja nicht so schwer  ;-) ...auf dem Weg zum IKEA mal schnell angefahren. Aber es ist doch immer wieder interessant was es für Sehenswürdigkeiten hier gibt.
Danke!

MfG
Team Igel_myk (Günther)

gefunden 03. Februar 2006 Airwolf26 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum BW Flughafen Mendig, mir mal das Basalt Ding angeschaut. So schlecht sieht das doch garnicht aus, daß seit Juli 05 keiner mehr da war. Lösung gibts wirklich nur vor Ort. Danke für den Cache.

gefunden 03. Juli 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

.

gefunden 01. Juni 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Für die richtige Lösung muss man schon ein wenig genauer hinschauen :-)

gefunden 29. Mai 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Tal der Wollnashörner sollte man unbedingt dieses Denkmal aufsuchen. Man braucht noch nicht einmal aus dem Auto aussteigen um alles gut zu sehen. Will man nicht zum Lost Valley, sollte man es sich trotzdem mal anschauen.

Danke für die nette Idee, es grüssen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 20. September 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Das ist ja wohl ein absoluter Drive-In-cache, da muß man ja aufpassen das man ihn nicht umfährt. Aber da werden ja wohl die Heiligen schon dauf aufpassen?

Danke für diesen superschnellen Cache.

Viele Grüße von
Richard(Malamute)

gefunden 12. September 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Jetzt werden wir sicher keine Ruhe haben, bis wir herausfinden, was das Lösungswort mit Steinen zu tun hat.

Vielen Dank an Jocky für den netten Cache!
Scaramanga & May

gefunden 21. August 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

Hurra, zum ersten Mal Erstfinder!!!

Das Basaltgebilde wirkt sehr schön auf diesem Platz. Wenn man sich in der näheren Umgebung umsieht, findet man noch viel mehr, was aus dem gleichen Material hergestellt wurde.

Danke an Jocky !!!

mrsandman (mit Jona, Robin und erstmals auch Feline)