Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Cross the border III

von stubenhocker     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 48.349' E 009° 19.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC06F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Insgesamt 280 Grenzsteine markieren den Verlauf der deutsch-dänischen Festlandgrenze. Diese Grenzsteine sind jedoch nicht immer tatsächlich aus Stein. Nur der erste und der letzte Grenzstein zeigen neben der Nummer auch ein Datum: 15.6.1920. An diesem Tag wurde Sønderjylland / Nordschleswig wieder an Dänemark übergeben.

Die oben genannte Koordinate ist der Grenzübergang Ellund und ist für diesen Cache irrelevant!

Findet nun den Grenzübergang, an dem dieser unten abgebildete Grenzstein (Bild 1) zu finden ist!
Auf dem Grenzstein seht Ihr eine Linie, die die Richtungen des Grenzverlaufs anzeigt. Folgt nun der weitergedachten Linie an den Grenzsteinen 32 und 33 vorbei. Auf dem Weg zu Stein 34 findet Ihr einen in den Boden eingelassenen Stein ohne Nummer, der „nur“ einen Linienverlauf darstellt inform eines rechten Winkels. Von diesem Stein aus macht 6 Schritte in südöstliche Richtung. Hier findest Ihr den Cache (Auf der deutschen Seite).

Viel Spaß beim Suchen!


English version on Request

Bilder

Bild 1
Bild 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cross the border III    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. Dezember 2017 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Raute auf Tour gewesen. Dabei standen die neuen WWAC Dosen und das dazugehörige Event auf unserem Plan.
Dazu wollten wir einige gelöste Mysteries mit einsammeln.
Hier hatte die Raute die Vorarbeit geleistet und die Dose konnte auch gut gefunden werden.

Wir danken dem Owner Rocaching für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Danke für den Cache sagen DiSiEmNi [:)]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[^] Kennst du schon den [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) [:P]

archiviert 15. Juli 2013 stubenhocker hat den Geocache archiviert

gefunden 01. April 2012 Samalander hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und witzige Idee! DFDC.

gefunden Empfohlen 20. Januar 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In den letzten Monaten hatte ich immer wieder Ausschau nach den Grenzsteinnummern gehalten, wenn es galt, einen Cache in Grenznähe zu suchen. So wurde ich hier bei der Suche nach dem nicht beschrifteten Stein und dem Cache fündig.

nicht gefunden 28. Dezember 2009 Fernrohr hat den Geocache nicht gefunden

Den Ort zwar gefunden, aber der Cache war nicht auffindbar. Schade....

gefunden 10. Mai 2008 TalonKarrde hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Gnu im zweiten Anlauf gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. November 2007 fischlaufen hat den Geocache gefunden

Nach Erneuerung des Caches und Beendung des eigenen Unrlaubs heute den Cache im zweiten Anlauf schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache
fischlaufen

gefunden 12. Oktober 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2006 Dallerfuss hat den Geocache gefunden

Ein Bisschen spät, aber ich habe erst Heute gelernt, dass einige Caches sowohl an Geocaching.com als an Open Caching zu loggen sind, wenn man sie gefunden hat.

Hier war ich am 08.10.06 aber habe nur bei .com ein Log gemacht

Dallerfuss

gefunden 07. Oktober 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 26. Mai 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Haben erstmal am Grenzstein 49 nach der Orientierung gesucht.
An der Location dann haben wir doch 10 min. gesucht, war alles verwuchert.

Danke!

gefunden 11. März 2006 Team Asti hat den Geocache gefunden

Grenzsteinsuche war etwas aufwändiger, aber wir haben die Nummer 31 doch noch gefunden. Der Cache war von dort einfach zu finden.
Kleine Anmerkung: der verschlüsselte Hinweis ist falsch!

Team Asti

in: -
out: -

gefunden 18. Dezember 2005 ph 62 hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns heute "steinweise" vorangearbeitet! Begonnen bei Nr. 84 dann Nr. 68, Nr. 54 und ups Nr. 20 .An dieser Stelle erstmal Picknick und Denkpause eingelegt. Das war genau die richtige Maßnahme, mit einem mal waren die entsprechenden Steine und somit auch der Cache "schnell" gefunden !
Vielen Dank für den "kleinen Grenzverkehr"!

gefunden 26. Oktober 2005 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin !

.....und hier ebenfalls noch loggen! Am 26.10.2005 gefunden, hat Spaß gemacht !
Auch für einen Ortsfremden ist es zu schaffen !

Gruß,
'derStefan'

gefunden 15. Oktober 2005 de meyner hat den Geocache gefunden

Ein Cache, den man ohne technische Hilfsmittel angehen kann. Habe das Teil sofort um 15:00Uhr gefunden. Es stach mir förmlichs ins Auge. Daher habe ich mir erlaubt, nach dem loggen ein Stück Baumrinde darüber zu legen, um Muggels davon abzuhalten, neugierig zu werden.
Gruß und Danke
de meyner