Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Cross the border IV - Grenzweg

von stubenhocker     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 53.717' E 008° 45.030' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Oktober 2005
 Gelistet seit: 28. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC0715
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
5 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Beim Grenzübergang Rudbøl/Rosenkranz stößt man auf Europas wohl merkwürdigsten Grenzverlauf. Die Grenze verläuft hier auf einer Länge von 130m in der Mitte der Straße. Die Anwohner östlich der Straße wohnen in Deutschland und ihre Nachbarn auf der anderen Straßenseite in Dänemark. Nicht wenige nutzen die mitten in der Straße eingelassenen Grenzsteine für ein Foto, auf dem sie mit einem Bein in Deutschland und mit dem anderen in Dänemark stehen.
Parken könnt Ihr zum Beispiel auf dem Parkplatz des Restaurants „Alter Deutscher Grenzkrug“ bei den oben angegebenen Koordinaten. Es gibt aber sowohl auf deutscher als auf dänischer Seite noch andere Parkmöglichkeiten.

Die Cache-Koordinaten werden wie folgt ermittelt:

Findet drei in der Straße aufeinanderfolgend eingelassene Grenzsteine, beginnend mit dem am südlichsten gelegenen. Nun addiert ihre dreistelligen Nummern (diese nur 1mal pro gefundenem Grenzstein) und subtrahiert von diesem Ergebnis 10 und ergänzt damit die Nord-Koordinate!

N54° 53.XXX

Schaut Euch nun Bild 1 an, es zeigt ein Schild, auf dem wir einige Zahlen durch Buchstaben ersetzt haben. Sucht nun nach diesem Schild in der Nähe des „Alten Deutschen Grenzkrugs“ und guckt, für welche Zahlen die Buchstaben stehen. Dann erhaltet Ihr die Ostkoordinate.

E08° 45.ABC

Den Cache findet Ihr in über Kopfhöhe in Deutschland!!!


Viel Spaß beim Suchen!

CACHEBESCHREIBUNG am 19.03.06 etwas abgeändert!

English version on request!

Bilder

Bild 1
Bild 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cross the border IV - Grenzweg    gefunden 20x nicht gefunden 5x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juli 2013 stubenhocker hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juni 2012 HoMiBo hat den Geocache gefunden

heute mit neuen Koordinaten aus Geochaching.com endlich gefunden.

 

Cachebeschreibung wurde am 27.05.20120 geändert !

 

HoMiBo  Lächelnd

gefunden 20. Juni 2012 g_r hat den Geocache gefunden

Die Grenzsteine waren mir beim vorbeifahren nie aufgefallen. Auch die andere Station war gut zu finden, danke für diesen sehr schönen Multi!
Gefunden um 18:01 Uhr

nicht gefunden 20. Juni 2012 HoMiBo hat den Geocache nicht gefunden

Wieder nicht gefunden

 

HoMiBo  Weinend

nicht gefunden 19. Juni 2012 HoMiBo hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden

 

HoMiBo  Weinend

gefunden 16. Juli 2011 kpkosndss23 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. DvdD

gefunden Empfohlen 19. März 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Die anderen "Cross the border" in der Nähe von Flensburg hatte ich schon in den letzten Monaten erledigt, jetzt sah ich durch Zufall Nummer 4. Eine Grenze in der Mitte der Strasse - wo gibt es so etwas außer im schönsten Bundesland der Republik sonst noch.

Der Empfehlungspunkt steht stellvertretend für die ganze Reihe.

Danke dafür und T4T$

nicht gefunden 04. April 2010 Die Freggels hat den Geocache nicht gefunden

leider nicht gefundenFrown

ist der catch noch da?

MfG Die Freggels!

gefunden 31. Dezember 2009 Fernrohr hat den Geocache gefunden

Gefunden. Echt witzig mit der Grenze.Cool

nicht gefunden 11. Dezember 2009 skub.hok hat den Geocache nicht gefunden

Haben die Rätsel gelöst [:)] und den Cache doch nicht gefunden. [V]

Beim nächsten Mal, wir kommen wieder!!!

gefunden 05. Oktober 2009 delirio hat den Geocache gefunden

09:24 #1334

Auf dem weg zurück aus dem Urlaub sind wir extra auf der Grenzstrasse gefahren, damit ich den Cache noch machen kann. Die Grenzsteine waren schnell gefunden und das Schild lokalisiert. Zum Glück hat sich der Cache auch nicht lange versteckt.

TFTC

gefunden 18. Februar 2009 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Ist irgendwie schon komisch, so eine mitten auf der Straße verlaufende Grenze.
An so einem Ort paßt wirklich ein Cache.

Die Rätsel waren schnell gelöst, enttäuscht hat uns nur die kleine Dose, die leider auch noch wie weggeschmissen rumlag.

Trotzdem, wir wollen nicht meckern: die Cachelocation ist es absolut wert!

Danke!

[This entry was edited by Immerlockerbleiben on Saturday, February 21, 2009 at 10:43:16 AM.]

gefunden 14. September 2008 Karl Pepper hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck und wirklich international.
in: Muschel  ;)

gefunden 25. August 2008 Igel007 hat den Geocache gefunden

Beim 2ten Anlauf gefunden.Danke!!!

gefunden 19. Juli 2007 judy&gary hat den Geocache gefunden

Doch noch gefunden... juhu!!! Hatten es fast schon aufgegeben. Bei der Gelegenheit haben wir uns noch das Nolde-Museum angesehen.

Danke,  judy&gary

gefunden 01. Juni 2007 Fraggels hat den Geocache gefunden

Auf unser Tour als 2. Cache gefunden. Beim Final mussten wir doch auch erstmal suchen, aber dann doch noch gefunden und ein Bild auf dem eingelassenen Grenzstein gemacht.
Danke für den Cache.

Gruß Fraggels

gefunden 27. Mai 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Mit den country stones unterwegs mit dem Rad entdeckt. 

danke und liebe grüße!!

NoTrade:-) 

gefunden 27. Mai 2007 country stones hat den Geocache gefunden

Yeah! unser 1. cache!


das suchen hat viel spaß gemacht 

schöne grüße von den country stones diesmal im team mit den muhpISTen.

gefunden 30. April 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2006 Dallerfuss hat den Geocache gefunden

Ein bisschen spät, aber ich habe erst Heute gelernt, dass einige Caches an Geocaching.com als wohl als an Open Caching zu loggen sind, wenn man sie gefunden hat.

Hier war ich an 08.10.06

Dallerfuss

gefunden 24. September 2006 arndwi hat den Geocache gefunden

Wir kommen zwar aus Flensburg, kannten die Besonderheit des Grenzverlaufs aber noch nicht. Danke.

 

gefunden 31. Juli 2006 Blaukornschnecke hat den Geocache gefunden

hallo,
prima versteck. hatten mit den kids eine menge spass.
lg blaukornschnecke

nicht gefunden 22. Juli 2006 Yellow ants hat den Geocache nicht gefunden

Our first attempt at a German cache, but we didn't find it :(

Unser erster Versuch auf einem Deutschen Cache, aber wir haben es nicht gefunden :(

gefunden 14. Mai 2006 teddyline hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch des nahegelegenen Noldemuseums reichte die Zeit noch für diesen interessanten Grenzübergang:
Die Steine waren schnell gefunden und die Zahlen addiert.
Am Ziel angekommen, reichten einige Blicke, bis die Dose gefunden war.

Dank für die nette Location und Gruß
Frank

gefunden 03. November 2005 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin,...,

Logübertrag von gc.com !

Ist schon ein bisserl her !

TFTC,

Stefan

gefunden 22. Oktober 2005 ph 62 hat den Geocache gefunden

Wirklich interessanter Grenzstreifen. Das Versteck ist wirklich gut gewählt !Und dann auch noch erste .
Vielen Dank für den Cache!