Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Froggy

 Multi-Cache für die ganze Familie

von thefrogmens-return     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.318' E 007° 10.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 07. Mai 2005
 Gelistet seit: 29. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0734
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Papier und Bleistift mitbringen. Nicht als Nachtcache geeignet. Wege soweit wie möglich ausnutzen!


Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur zur groben Orientierung.
Ich liege 30 km südlich von Köln und 60 km nördlich von Koblenz,
im Jahr 198A feierte ich meinen 2000 Geburtstag und noch ein rundes Jubiläum.
Seit 1947 habe ich eine Städtepartnerschaft mit der Koordinate
N 51°45'07" und W 1°15'28".
Ich bin die erste UN-Stadt in Deutschland.
In meinen Wappen befindet sich etwas was wir manchmal Leopard oder Steiner Wölfchen nennen und ganz in der Nähe von mir wurden 1922 Tanzbären hergestellt.
Etwas weiter von mir entfernt gibt es einen Berg auf dem Siegfried mit einem Ungetier kämpfte, wie hoch ist er? Nehme die 1. Zahl für B
Am ??. C D .1770 wurde ein berühmter nicht adeliger „Sohn“ der Stadt geboren ,etwas früher legte Clemens August im Jahre 173E den Grundstein für dieses Gebäude mit Freitreppe, 1963 war hier Präsident John F. Kennedy zu Besuch.
Der Kölner Erzbischof Arnold von Wied weihte in Gegenwart des Königs Konrad III im Jahre 11F1 eine Kirche ein, die sich in einer meiner Stadtbezirke befindet und einen Besuch wert ist. Ich könnte noch soviel über mich erzählen, aber jetzt reicht es erstmal um Deine Startkoordinaten zu finden.

Parke bei:
N 50° 44.(C-C)F(E-D)
E 07° C0.B C(A-B)

Dort findest Du eine Informationstafel. Um wie viel ha Land geht es hier?
Die 1.Zahl steht für H und die 2.Zahl steht für G.

Gehe nun zu:
N 50° 44.C D (G-B)
E 07° C0.(H-C)F (H-B)


Dort findest Du einen Stein, eine Zahl steht dort ganz alleine, addiere C dazu und bilde die Quersumme, die Zahl ist I.

Gehe weiter nach Osten zu:
N 50° 44. C (I+D) D
E 07° C0. H (A-H)(I-B)


Dort findest Du einen Micro,der Dir den weiteren Weg weist.

Benutze hier Deinen Stift und das Papier!


Im Cache befinden sich die Startkoordinaten für
FROGGY Teil 2

Hier der Link zu Froggy Teil 2:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=104861

Viel Spass!
thefrogmen http://www.thefrogmen.de

CITO, helft uns den Cache und die Umgebung sauber zu halten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Zvpeb orsvaqrg fvpu hagre rvare Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge Teilgebiet Ennert <BN> (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froggy    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 03. Januar 2006 thefrogmens-return hat eine Bemerkung geschrieben

Da Froggy 1 wegen einer Total-Sanierung z.Z. nicht gesucht werden kann, macht eine Fortsetzung keinen Sinn.
Deshalb sind in der Beschreibung von Froggy 2 nun bis zur Wiedereröffnung die Startkoordinaten.
Viel Spaß beim suchen.
Stephan von thefrogmen.de

gefunden 02. Juni 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:05 Uhr

Auf dem Event wollten wir ihn nicht angehen, da wir keine Nummern ziehen wollten für die Reihenfolge [;)]

Heute es dann angegangen, nach Hügelgrab und Ennert unser dritter heute, liegen ja auch alle schön nah bei einander.

In: Solitär
Out: Wandhaken

gefunden 27. Mai 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Nach einigen Problemen an der ersten Station nach dem Micro alles ohne Probleme gefunden. Netterweise haben wir bei den Husaren immer einen Tip bekommen [:D]
Auf dieser Runde bim Grill-Event nahmen wir noch 2 interessierte Noobs mit. War nett!

Rein: Kuli, da die vorhergehenden Finder netterweise den Bleistift mitnahmen [xx(]
Raus: Nix

Danke den Froggy´s für den netten Cache und für die nette "Verpackung" des Caches!

gefunden 27. Mai 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Bonn grillt Events gemeinsam mit Stetimm und Schnüffler gehoben. Schöne Runde, lösbare Aufgaben, was will man mehr ? Nur die Hitze war schon recht heftig.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Jürgen (1/2 he3000)
TNLN

gefunden 27. Mai 2005 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Mai 2005 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Wenn man natürlich keine Zahlen richtig aufschreiben kann, kann es schon mal passieren, das man mehr als 30 Minuten an der falschen Location nach einem Mikro herumstochert. Hmpf. Nach Korrektur war es dann mehr als unkompliziert. Ein wirklich einfache, kleine Runde mit niedlichem Ende.
In: Kamel
Out: Geocaching-Bleistift

gefunden 25. Mai 2005 bärti hat den Geocache gefunden

Hi frogman,

habe heute im zweiten Anlauf den Cache gefunden. Hatte irgendwie Probleme mit der 4. Station und habe dann am falschen Ort gesucht [:I].
Die Aufgaben zum Cache haben mir gut gefallen. Auch die Strecke durch den Wald war super.

Vielen Dank für den Cache
und viele Grüße
Bärti

In: Revell Mini-Kit Zeppelin
Out: Pixi-Büchlein, TB Mini

gefunden 22. Mai 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Erstaunlich, wir haben ihn auf Anhieb gefunden. An der vorletzten Station wußten wir nicht weiter und haben geraten, wurde uns auf dem Weg aber immer sicherer, daß das so nicht stimmen kann. Aber trotzdem, Volltreffer [:D]
Bezüglich des Verstecks kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, witzig gemacht!
Rein: TB Minis Revenge
Raus: nix
Grüße und Danke für den Cache,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 16. Mai 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

14:12 Uhr | found it
eigentlich dachte wir ja das nach dem Micro nicht mehr viel kommt ... aber falsch gelegen, der schönste Teil der Strecke lag tatsächlich noch vor uns. Sehr schöne Runde, bei strahlendem Sonnenschein sehr zu genießen. Hier können wir theFrogman nur herzlichst gratulieren. Sehr schönes Versteck mit tollem Inhalt. Jetzt machen wir uns demnächst auf zum 2.Teil und sind schon sehr gespannt.

IN: Blinke-Herz
OUT: Figur und TB

gefunden 15. Mai 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Tja, hätte ich mal nicht delirierenden Meteorologen vertraut, hätte ich mir das amphibische Wetter heute geschenkt. Aber für diesen Cache passt es ja, und was hier an einem sonnigen Pfingstsonntag losgewesen wäre, wage ich mir nicht auzumalen. Alle Punkte problemlos gefunden, auch den Cache. Sehr nett!! Ein schöne Runde mit netten, lösbaren Aufgaben und eine süßen Cachebox[:X].

TNLN,

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 11. Mai 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Welch eine schöne Runde,haben uns schon gewundert, dass hier bis jetzt noch keine Tupperbox gelandet ist. Alle Stationen gut gefunden, besonders hat uns die "Cacheverkleidung" gefallen.
Vielen Dank und weiter so :-)

no trade

The Freds

gefunden 10. Mai 2005 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Froggy 1 war heute eigentlich nur zum Warmlaufen für Teil 2 angedacht, aber erstens kommt es anders und zweitens ... . Schon bei Station 2 schlich sich der Fehlerteufel bei mir ein. Station 3 auf einem privaten Grundstück? Mehr als unüblich! Also zurück zu Station 1, die Zahlen verglichen und erneut gerechnet. Kein Fehler zu entdecken. Der Telefonjoker musste herhalten. Wo mein Fehler steckte will ich hier nicht näher erläutern, denn The Frogmen haben sich sicher etwas dabei gedacht. Von hier an lief Alles wie am Schnürchen. Alle restlichen Stationen und den Final gut gefunden. Also weiter zu Froggy 2

Gruß und Dank sagen Marcus (Nimrod 4711)

Rein: X
Raus: X

gefunden 09. Mai 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Toller Erstlingscache!

Alle Punkte waren schnell gefunden, die Umsetzung war sehr gut gemacht. Besonders die Cachebox war wunderschön. Ein paar Meter weiter habe ich einen kleineren Bruder beim Suchen verscheucht. Passt also auf, wo ihr hintretet ...

roli_29 und DG9KBG traf ich am Start, DG9KBG dann zum Schluß wieder am Cache. Wir haben uns ein wenig verplappert, ich hoffe, er konnte noch trocken loggen *g*

In: Videospielchen
Out: TB

gefunden 09. Mai 2005 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Tja, das ist der Fluch der Berufstätigen [:D], wiedereinmal nur Zweiter!

Aber es ist ein schöner Cache! Schön ausgearbeitet und super vorbereitet.
Die Stationen waren alle gut zu finden und die Aufgaben schnell zu lösen.
Eine schöne Runde durch den Wald, dabei habe ich noch Cachalot und DG9KBG getroffen und einen netten "Plausch" gehalten!
Leider hatte ich für Froggy 2 keine Zeit mehr, aber morgen ist ja auch noch ein Tag!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 09. Mai 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Gestern Abend die ersten Zahlen dank richtiger Fragen schnell ergoggelt um heute Morgen dann der Froschkönig zu werden. Das ist auch gelungen!!! Mit Freude habe ich die FTF – Urkunde entnommen.
Unterwegs jedoch festgestellt, dass wichtige Hilfsmittel (wie Dig.-Kamera und Spiegel) im Rucksack im Auto lagen. Aber irgendwie ging es auch der Ohne. Eine schöne kleine Runde durch den östlichen Ennert war die Belohnung. Alle Punkte gut gefunden, am Micro zwar 3x gekreisst, und bei der nächsten Aufgabe heute ein wenig Nass geworden an den sonst nicht üblichen Stellen, dafür ein sehr schön gelungenes Versteck mit einer liebevoll getarnten Box vorgefunden.

Raus: 2 TB’s
Rein: TB FC Köln retour, kl. A….loch.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs