Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zakjapanner 5

 ca. 1,9 km kurze Gehstrecke durch Viersen Mitte.

von smutjes     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.391' E 006° 23.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.9 km
 Versteckt am: 19. Mai 2005
 Gelistet seit: 29. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0739

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke kostenlos bei N51°15.391 E006°23.726

Gehe zu N51°15.320 / E006°23.439 und zähle mit wie vielen Beinen die Beiden den Boden berühren. Anzahl = A

Gehe weiter zu N51°15.376 / E006°23.485 und zähle wie viele Blätter der Zweig in der Hand der Frau hat. Anzahl +4 = B

Gehe zu 51°15.370 / E006°23.547 und du wirst einen Stein finden der von Hutträgern eingekreist wird. Im Umkreis von ca. 18m wirst Du einen Namen finden der mit diesem Ding etwas zu tun hat.
Anzahl der Buchstaben des Namens = C

Gehe nun zu N51°15(A*B*C)+74 / E006°23.498 Hier steht was auf wie vielen Beinen?
Anzahl = D
Auf einem Bein sind die Namen einer Stadt und eines Landes zu erkennen.
Anzahl der Buchstaben der Stadt = E
Summe der Buchstabenwerte des Landes = F
(a=1 b=2 c=3 usw.)

Gehe nun zu N51°15.515 / E006°23(E*F)+(D*A*C)+14 Schaue hier durch die ca. 2cm große Öffnung in Richtung gelbes G.....e
Hier findest Du eine Postleitzahl und eine Telefonnummer mit Vorwahl.
Die Quersummen der Postleitzahl und der Vorwahl addiert ergeben G

Gehe nun zu N51°15.359 / E006°23.699 Wenn Du die Frau wärst, welcher Unterarm würde Dir fehlen?
rechter Unterarm = 34
linker Unterarm = 78

Den Cache findest Du tief in der Nähe von N51°15(G*richtiger Unterarm)-302 E006°23 (die drei letzten Zahlen der Telefonnummer der Station 5 minus 22)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvrs va qre Jnaq
Xrvar Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zakjapanner 5    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


gefunden 08. Dezember 2007 noell hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kunstvolle Runde durch Viersen. Hat Freude bereitet obwohl ich zwischendurch zwecks Aufwärmung ein Cafe aufsuchen mußte.[:(]

<b><font color="green">TFTC </font> <font color="red">Noell</font></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose

gefunden 14. Oktober 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Das war jetzt eine längere Aktion. Vor Wochen schon mal angefangen, irgendwo völlig verrechnet und aufgegeben, letzte Woche noch mal angegangen, meine Fehler korrigiert, am Final gescheitert und letztens beim Vorübergehen an der Finalkoordinate den Groschen fallen hören. Leider waren da zu viele Leute drumherum, aber heute war es problemlos möglich. Der Logeintrag im Buch ist sehr kurz ausgefallen, denn Location ist nicht so schön und riecht auch etwas streng.....
Danke für die interessante Stadttour!

mrs.gumby

gefunden 11. September 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Gestern abend schnell gefunden. Die Verstecklocation ist mittlerweile leider sehr vermüllt.
Wegen Dauerbeobachtung aus einem geparkten Auto konnte ich den Cache erst ca. 3 Stunden später wiederverstecken. TFTC, NT

gefunden 23. Juni 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Gemütlicher Cache, der wie von selbst lief, bis uns ganz am Ende eine Baustelle erschreckte, von der wir zunächst vermutet hatten, dass sie den Cache geschluckt haben könnte. Zum Glück sind wir dann doch noch an die richtige Stelle geraten. Nachdem uns unser Forschungsdrang erstmal bis in die hinterste Ecke geführt hat, haben wir das Teil dann auch gefunden.

Echt ein netter Ort für den Cache, wenn da nicht dieser Geruch wäre...

TFTC!

gefunden 25. März 2007 malu06 hat den Geocache gefunden

das erste mal die ganzen "schönen" viersener skulpturen mit sinn und verstand angeschaut... auch mal nett. hätten das "zielgebiet" gerne noch "tiefergehend" erforscht, war aber doch zu gruselig.
malu06

gefunden 25. März 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Dank einer kleiner Unaufmerksamkeit kurz vor dem Final haben wir noch mal einen kleinen Umweg gemacht, konnten den Cache aber dann aber recht schnell in den viersener Katakomben finden.

IN: Ü-Ei (ohne Schokolade, die hatte ich mir vorher schon selbst gegönnt...)
OUT: nix

gefunden 06. Oktober 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Das war wieder einer von diesen störrischen Zakjapaner für die wir mehrere Anläufe brauchten. Nicht das die Rätsel zu schwierig waren, aber im Zielgebiet hatte mein GPS-Gerät extreme Empfangsprobleme.

Obendrein ist das Zielgebiet momentan eine Baustelle und ein Schild (Betreten der Baustelle verboten) kündigte ernsthafte Konsequenzen für meine Eltern an (Eltern haften für Ihre Kinder).
Daher habe ich mir die ermittelten Koordinaten vom Owner bestätigen lassen.

Bei der dritten Ortsbesichtigung fiel mir der Cache dann, mit ein bischen mehr Mut, in die Hände

Cache: save and dry
Out: TB Esel
In: -

gefunden 13. August 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren mit etwas Suchen gut zu finden, dabei interessante Skulpturen an der Wegstrecke bewundert. Der Cache war mit dem Hint schließlich auch gut gefunden, auch wenn ich möglicherweise ein falsches "G" hatte.

In: Lotion
Out: GC-Aufkleber

Danke und Grüße
Jörg

gefunden 31. Juli 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Bei dem Cache waren wir zuerst etwas verunsichert, da doch in der Nähe der Cachelocation so ein permanenter mit Kissen unter den Armen "zum Fenster raus Gucker" alles im Auge behielt. Wir haben uns dann zunächst mit einem anderen Cache beschäftigt um dann später hierhin zurückzukehren. Und siehe da, er war weg. Dann haben wir den Cache gut gefunden.


IN: GC-Aufkleber, Ente
OUT: Würfel

gefunden 13. Juni 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Auch ein ziemlich freches Versteck, denn wir mussten hier zweimal hinkommen. Beim ersten Mal hat ein junges Muggel-Pärchen mit Jack-Russell es sich gemütlich gemacht und machte keinerlei Anstalten sich bald von der Bank weg zu bewegen.
20.10 Uhr schließlich konnten wir hier mit Lucky-Luck unseren nunmehr vorletzten Zakjapanner loggen.
Grüße von Ralph vom Black-Jack-Team
TNLNSL

gefunden 12. Juni 2005 Thorsel hat den Geocache gefunden

(zusammen mit Flamewing, Magicdelphin, Wildboldy und Christian)<br/><br/>hmm, ...<br/>Immer erst alles _lesen_!<br/>_Immer_ erst alles lesen!<br/>Immer _erst_ alles lesen!<br/>Immer erst _ALLES_ lesen!<br/><br/>naja, aber war doch nett auf dem Spielplatz; man h&#xE4;tte das ganze aber wesentlich schneller l&#xF6;sen k&#xF6;nnen.<br/><br/>Gleich zwei mal Zeit verloren... (Wer war eigentlich in Bierlaune ??? Oder h&#xE4;tten wir uns besser mal den ein oder anderen Schluck g&#xF6;nnen sollen um das ganze entspanter anzugehen?!?)<br/>Naja hat trotzdem Spa&#xDF; gemacht.<br/><br/>IN: : -<br/>OUT : -<br/><br/>[This entry was edited by Thorsel on Wednesday, June 15, 2005 at 2:28:04 PM.]

gefunden 05. Juni 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Das man hier eventuell wo anders landet, bzw. zu viel läuft können wir gut nachvollziehn. Wäre uns fast ebenso ergangen. Die zuerst ermittelte Cacheposition kam uns dann aber doch "spanisch" vor. So weit von hier noch laufen? Nee, das konnte nicht sein! Also eine Variable in der Endberechnung noch passend gemacht und der Cache lies sich ohne zusätzlichen Weg zur Strecke bringen.

TNLN

Kerstin &amp; Marco

gefunden 26. Mai 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden,
nachdem ich bei meinem ersten Versuch auf dem Spielplatz endete [xx(] war das ghanze heute kein Problem.
Viele Grüße
Zwergbaum

TNLN

gefunden 21. Mai 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Gestern glücklos - heute gehoben.
Das Positive: Ich kenne nun einige Ecken von Viersen, die mir bislang unbekannt waren.
Am Cache: Rutschgefahr!

gefunden 21. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Bin wegen eigener Blödheit viiieeel zu lange und zu weit gelaufen. Das obwohl alle Stationen eindeutig sind. War wohl die Strafe für falsche Koordinateneingabe. Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Achtung Vorsicht: am Cache ist es sehr rutschig!

[This entry was edited by Vater und Sohn on Saturday, May 21, 2005 at 7:36:57 AM.]