Waypoint-zoeken: 
 
Kletterarena Siebeneich

door GeoFaex     Duitsland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 11.808' E 009° 23.237' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 25. augustus 2005
 Listed since: 30. oktober 2005
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0755
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
327 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Es kann geklettert werden, es muss aber nicht! Für die Suche nach dem Cache ist keine spezielle Ausrüstung erforderlich, denn er kann ohne gefährliche Kletteraktion gefunden werden.



Parken bei N 49° 11.875 / E 009° 23.784 oder N 49° 11.685 / E 009° 23.673 oder einfach soweit fahren wie erlaubt. Nur die letzten 200m bis zu den Grillplätzen bei N 49° 11.899 / E 009° 23.382 und N 49° 11.792 / E 009° 23.248 sind "Anlieger frei".

Wer Klettern möchte kann sich bei N 49° 11.884 / E 009° 23.080 austoben. Die gesamte Felswand (ca. 50-80m) ist eine "wilde" Kletterarena, die vom Weg aus kaum zu sehen ist. Es sind mehrere Routen in den Fels gehauen. Auch Sicherungsseile sind vorhanden aber teils schon stark verschlissen, daher besser einen Baum nutzen!

                 




Stage 1: N 49° 11.808 / E 009° 23.237

Hier steht die ehemals siebenstämmige Eiche, nach der Siebeneich benannt wurde.
Wie würde man das Dorf heute nennen?

- Viereich (N 894/E 103)
- Fünfeich (N 923/E 968)
- Sechseich (N 917/E 185)
- Achteich (N 737/E 005)



Stage 2: N 49° 11._ _ _ / E 009° 23._ _ _

Suche die Inschrift "H.B. + J.S."!   (Bild rechts)
Darunter  ;-) steht welches Datum?

- 7.1.1999 (N 948/E 011)
- 18.8.05 (N 855/E 288)
- 17.6.1972 (N 883/E 243)
- 13.12.1969 (N 922/E 013)
- 8/25/2005 (N 939/E 397)
- 6.9.1977 (N 904/E 342)
- 30.11.1961 (N 811/E 053)
- 12.3.65 (N 951/E 248)
    - 9.3.66 (N 870/E 138)
- 19.7.74 (N 926/E 334)
- 25.8.05 (N 950/E 385)
- 5.8.73 (N 894/E 169)
- 14.4.71 (N 907/E 230)
- 31.2.95 (N 949 /E 022)
- 24.2.99 (N 981/E 003)
- 12.11.1978 (N 937/E 051)

Hint: Qvr Vafpuevsg svaqrfg Qh bora nhs qrz Ubpucyngrnh. Hz fvr mh frura zhffg Qh qvpu oüpxra! (Megaspoilerbild siehe unten)



Final:             N 49° 11._ _ _         (Spoilerbild siehe unten)
Final:           E 009° 23._ _ _



Behältergröße: 3.800 ml

Startinhalt: Logbuch, Kuli, Bleistift, allgemeiner Infozettel, allerlei Spielzeug. Kids brauchen nix reinlegen.
Mini Handscheinwerfer, Bussi Bär Puzzle, Bilderrahmen, 2 Lineal-Sets, Bunte Schnüre, Kinder Schmink-Set, Täschchen, Armband, Künstliche Haarsträhnen zum Einflechten, Glückskette, Ohrringe, Starwars Spielfigur, 6 Flummis, 2 Spielfiguren, 2x Freundschaftsanhänger, 4x Ü-Ei Spielzeug, Dragonballz Postkarte, Dungeon Masters Daumenkino, 2 Pack Starwars Panini Sammelsticker, 2 Pack Shrek 2 Panini Sticker, 8 Pokemon Staks, 2 Pack Ino Yasha Sticker, 20 Sammelkarten-Schutzhüllen, 2 Drako Magnets, 1 Metallkugel


Happy finding...
GeoFaex


für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Hügeliges Gelände Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick-Platz Auf Muggles achten  und für Kletterer: Klettern mit Ausrüstung Dornen

Afbeeldingen

Vorbereitung
Vorbereitung
Cache
Cache
Startinhalt
Startinhalt
Panorama Fels
Panorama Fels
Panorama Felswand
Panorama Felswand
Megaspoiler für Stage 2
Megaspoiler für Stage 2
Spoiler Final
Spoiler Final

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kletterarena Siebeneich    Gevonden 33x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 25. december 2017 wernerwersonst heeft de cache gevonden

Zugegeben, die Dose habe ich o.B.d.A (ohne Beachtung der Aufgabenstellung) gefunden, die Hinweise auf die richtigen Finalkoordinaten waren zu eindeutig. Dafür waren die Bedingungen (nasses, rutschiges Laub) aber für meine "Kletterkünste" schon grenzwertig. Klar, es war kein tödlicher Absturz zu befürchten, aber eine lustige Schlittenfahrt wäre schon drin gewesen, zum Glück gab es genug Wurzeln zum Festhalten.

Merci!
Werner, wer sonst?

Gevonden 07. augustus 2017 Le-go-mez heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Runde ging es bis Stage 2 aber hier konnte nichts brauchbares gefunden werden. Zwei der vielen angebotenen Finalkoordinaten wurden erfolglos geprüft und dann die Suche abgebrochen. Nach ein paar anderen Caches des Adventskalenders ging es auf dem Rückweg wieder durch die Kletterarena. Eine Stelle zod mich an und tatsächlich war dort die große Dose versteckt. Glück gehabt.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Gevonden 19. april 2015 kakao-melker heeft de cache gevonden

Mit nitro-nitram zog es mich heute zu diesem schon länger beobachteten multi. Wir hatten schon ein Ersatzbüchlein mit Dose parat, als wir lesen durften, dass eine Wartung stattgefunden hatte; super, also nichts wie los! Das erlaubte Befahren kleiner und kleinster Strässchen hat uns zwar schon öfters gewundert, hier war der erwartete Waldparkplatz leider dennoch nicht zu finden , aber 99m enfernt zu S1 ist ja auch noch i.O. . S1 schien schnell gefunden- obwohl... . An der vermuteten Stelle hatten wir bedenken, vielleicht doch ... . Aber das kleine Rätsel löste sich schnell und wir konnten die Daten inmitten der Erdbeeren! finden. Das final schien nahe- aber- das GPS zeigte in "die falsche Richtung" also erstmal alles auf der "richtigen Seite" abgegrast bis..- ahh ich seh Sie, schwieriger als vermutet. Dann aber schnell eine Kleinigkeit getauscht und wieder versteckt, als auch schon eine Wandermuggelhorde um die Ecke bog. Danke für den grossen Kletterspaß sagen nitro und kakao.

Gevonden 06. april 2012 cacherbox heeft de cache gevonden

Haben lange gesucht und dabei noch zwei andere Gruppen kennengelernt. Letztlich dann aber doch gefunden. Ist ja fies versteckt :-)

 

Sehr schöne Cache.

Gevonden 01. april 2012 Bacardi-Cache heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter relativ schnell gefunden.

Vielen Dank!

- no trade -