Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Öhringer Webcam

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 12.013' E 009° 30.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0760
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
559 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start and Parking:
Ausgangspunkt Parkplatz
Parkplätze:
...sind zahlreich in näheren der Umgebung vorhanden (nur Abends kostenlos).

Stell dich an die angegebenen Koordinaten und rufe jemanden an
der das Bild speichert. Du must aber etwas Zeit mitbringen, denn
die Webcam "knipst" nur alle 15 Minuten ein neues Bild!

Wer den Cache alleine machen will, oder gerade niemanden an der
Hand hat um das Webcam-Bild zu speichern, kann folgende Hilfe nutzen.

Um diesen Cache zu loggen benötigst Du lediglich zwei Bilder. Als
erstes natürlich das Bild der Webcam, und als zweites ein Bild von
Dir mit dem Brunnen, dem Marktplatz oder der Kirche im Hintergrund.

Hier das Live-Bild vom Öhringer Marktplatz....
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

....und das bin ich beim Koordinaten holen.
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

Nach dem Cachen empfehle ich noch einen Spaziergang durch den,
nur wenige Schritte entfernten, Hofgarten. Links neben der Webcam
ist ein Durchgang der zum Park führt. Wenn Du die Treppe bei
N49° 11.978 E009° 30.180 hinunter gehst, kannst Du rechts schon
den großen Spielplatz sehen. Auf der anderen Seite vom "Fluß" gibt
es dann auch noch einen kleinen Zoo - eine Brücke findest Du genau
gegenüber der Treppe. Mehr Info's über Öhringen....

Viel Spass beim cachen...
Happy caching...

GeoFaex

P.S.
Wann wurde das Stiftsgebäude mit Kreuzgang und Kapitelsaal erbaut?
Merke Dir die Jahreszahl als U! (wird für einen anderen Cache benötigt)

Kindergerechter Cache Nachts nicht empfehlenswert One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ohrntal und Kochertal bei Sindringen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öhringer Webcam    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 21. Oktober 2019 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal Richtung Düsseldorf. Wie immer dürfen auf dem Weg auch ein paar Caches nicht fehlen ;) In diesem Jahr hab ich Hauptsächlich Caches raus gesucht die in meiner Legemonat / Jahr Matrix fehlen, eine Lücke in der D/T Matrix oder eben eine Lücke in der Landkreisstatistik schließen. Ganz nebenbei schaden die Spaziergänge in den Pausen auch nicht wenn man so lange Strecken fährt :)
Wenn man schon mal in der Nähe ist will man auch so spezielle Caches mitnehmen wie diese Webcam. Sind ja sehr selten geworden. Nachdem ich in der Nähe geparkt hatte hat mir ein netter Autofahrer seinen noch fast zwei Stunden gültigen Parkschein gegeben. So konnte ich mich gleich auf den Weg zu den Koordinaten machen. Gerade als ich nachsehen wollte wann das letzte Bild gemacht wurde hat die Kamera anscheinend eines gemacht. Zu mindestens hat es mich erwischt. Der große Kerl bei der Bank mit Jeans und hellem Hemd der gerade aufs Handy schaut. Sozusagen Glück gehabt und nicht noch auf ein weiteres Bild warten müssen. Danach hab ich noch ein Bild von mir selbst vor dem Brunnen gemacht. Danach ging es wieder zurück zum Auto und weiter Richtung Düsseldorf. Vorher hab ich natürlich noch den Parkschein der immer noch über eineinhalb Stunden gültig ist erst mal einer Autofahrerin weiter gegeben die gerade geparkt hatte. So konnte diese sich auch noch freuen :)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an GeoFaex für das ausarbeiten des Caches.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
SelfieSelfie
KircheKirche
BrunnenBrunnen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. September 2019 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren uns in Öhringen ablichten lassen. Ekorren hat das Bild entsprechend Hochgeladen :)

gefunden 07. September 2019, 17:21 ekorren hat den Geocache gefunden

Bei einem spontanen Zwischenstopp in Öhringen zusammen mit Nelly 01 den Marktplatz besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wäppkämm: Wir sind die beiden auf der Bank links vorm BrunnenWäppkämm: Wir sind die beiden auf der Bank links vorm Brunnen

gefunden 14. Juli 2019 URilomeo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Schwäbisch Hall in Richtung Heimat haben wir noch einen Zwischenstopp in Öhringen eingelegt. Um nach der Haller Webcam auch die Öhringer Webcam zu besuchen. Von diesem Cachetyp gibt es ja nicht mehr allzuviele. Danke für das Herlocken und für den Erhalt dieses Oldies.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-PhotoWebcam-Photo

gefunden 30. Juni 2019 ede-v hat den Geocache gefunden

Diese Webcam wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Vielen Dank an GeoFaex für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GCNBN2
Cache Name: Öhringer Webcam
Cache Owner: GeoFaex
Cache Typ: Webcam
Cache Große:

🗺: Germany - Baden-Württemberg
📅: Sonntag - 30. Juni 2019
⌚️: 16:39:04 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍 ... wir sind die 2 die bei dieser Hitze heute in der Sonne stehen 😇

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.