Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Öhringer Webcam

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 12.013' E 009° 30.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0760
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
538 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start and Parking:
Ausgangspunkt Parkplatz
Parkplätze:
...sind zahlreich in näheren der Umgebung vorhanden (nur Abends kostenlos).

Stell dich an die angegebenen Koordinaten und rufe jemanden an
der das Bild speichert. Du must aber etwas Zeit mitbringen, denn
die Webcam "knipst" nur alle 15 Minuten ein neues Bild!

Wer den Cache alleine machen will, oder gerade niemanden an der
Hand hat um das Webcam-Bild zu speichern, kann folgende Hilfe nutzen.

Um diesen Cache zu loggen benötigst Du lediglich zwei Bilder. Als
erstes natürlich das Bild der Webcam, und als zweites ein Bild von
Dir mit dem Brunnen, dem Marktplatz oder der Kirche im Hintergrund.

Hier das Live-Bild vom Öhringer Marktplatz....
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

....und das bin ich beim Koordinaten holen.
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

Nach dem Cachen empfehle ich noch einen Spaziergang durch den,
nur wenige Schritte entfernten, Hofgarten. Links neben der Webcam
ist ein Durchgang der zum Park führt. Wenn Du die Treppe bei
N49° 11.978 E009° 30.180 hinunter gehst, kannst Du rechts schon
den großen Spielplatz sehen. Auf der anderen Seite vom "Fluß" gibt
es dann auch noch einen kleinen Zoo - eine Brücke findest Du genau
gegenüber der Treppe. Mehr Info's über Öhringen....

Viel Spass beim cachen...
Happy caching...

GeoFaex

P.S.
Wann wurde das Stiftsgebäude mit Kreuzgang und Kapitelsaal erbaut?
Merke Dir die Jahreszahl als U! (wird für einen anderen Cache benötigt)

Kindergerechter Cache Nachts nicht empfehlenswert One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ohrntal und Kochertal bei Sindringen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öhringer Webcam    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 22. Juli 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Und bis dahin wusste ich noch überhaupt nicht, was geplant ist. (Nur vermutet, das es evtl. was mit Cachen zu tun hat)

Dann wurde ich eingeweiht - Webcam besuchen in Baden Württemberg

Hm - klingt verrückt - das gefällt mir gut

Der Plan wurde geschmiedet und so ging es von Augsburg bis nach BadenBaden und wieder zurück.
Nebenbei mal geschaut, ah ein besonders alter Cache der mir noch in der Versteckmonatsmatrix fehlt
würde da auch noch liegen. Und so wurde die ein oder andere Dose noch mit eingeplant.
Puh - mal ausgerechnet - alleine 733 km und 12 h 4 Minuten NUR FAHREN (**Ohne** Umleitungen usw.) - also noch ohne Cachen.

Schon mal vorweg - es wurden knapp 800 km und mit Cachen waren wir 17 Stunden unterwegs.
Vor zwei Wochen sind wir 900 km an einem Tag (und 2300 km gesamt an drei Tagen) gefahren und hatten WENIGER Webcams.

Und das für 24 "Virtuelle Punkte" für die man sich nicht mal was kaufen kann[:P]
gesamt 7 Virtuelle, 7 Webcam, 1 Earthcache, 8 Tradis und ein Multi.
Neeeeeeeee - Cachen macht nicht Verrückt.......

Trotz teilweise wirklich heftigen Gewitters und Starkregen hatten wir meist an den Caches Glück und blieben weitgehend trocken.

Aber eins haben wir gelernt, Baden Würtemberg ist das Land der Blitzer, 30 er Zonen auf Bundesstraßen !!!!, Umleitungen, Kreisverkehre (Das Navi hatte teilweise KEINE Pausen.....) und Baustellen und vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefälle. Die Krönung war ein "Umweltzonenschild" die man nur mit Grüner Plakette befahren darf MITTEN auf der Landstraße bei Tempo 80 oder 100 ohne eine Möglichkeit anzuhalten oder abzubiegen - Wie soll das den gehen, wenn man keine grüne Plakette hat? Einfach stehenbleiben ?????

Wenn wir statt der Caches DAS alles als "Found" hätten loggen können, wären wir sicher VIERSTELLIG geworden.

Verrückt wars schon "a bissl" aber hat Sau Spaß gmacht - bin natürlich das nächste Mal bei sowas wieder mit dabei.

**So und nun noch was zu dieser Dose**

Ein Parkplatz direkt vor Ort, doch der Weg dorthin war nicht einfach zu finden.

Dann das Foto gemacht und noch ein Foto mit dem Brunnen und dann ging es wieder weiter auf Tour.


------------------------------------

Vielen Dank an GeoFaex fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 9685. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort
GaswerkAugsburg vor OrtGaswerkAugsburg vor Ort

gefunden 31. Oktober 2017 wuffy hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Aachen sind wir hier mal raus um ein Foto von uns zu haben!

Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy on TourWuffy on Tour

gefunden 20. Juli 2017, 14:55 Gerald1977 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Mannheim zurück nach Österreich hier kurz halt gemacht und einen kurzen Spaziergang durch die Stadt gemacht.
Kaum war ich auf dem Platz angekommen machte die Webcam auch schon ein Bild.

OC Nachlog; 

Danke fürs auslegen und warten sagt Gerald1977 
2017-07-20 at 14:55,

Bilder für diesen Logeintrag:
Gerald1977@Öhringer WebcamGerald1977@Öhringer Webcam

gefunden 18. Juli 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Kurzurlaub an die Ostsee wählte ich nich den ditekten Weg, sondern machte einen Umweg. Dabei konnte ich während des Samstag-Marktes ein Bild der Webcam speichern. Direkt am Cachemobil im roten Kreis...

Vielen Dank an GeoFaex für die Pflege dieses historischen Caches und der dazugehörigen Technik.

t4tc
bu-be

 

5c98b959-01d5-471e-a23b-4781414c6e82.jpg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Kurzurlaub an die Ostsee wählte ich nich den ditekten Weg, sondern machte einen Umweg. Dabei konnte ich während des Samstag-Marktes ein Bild der Webcam speichern. Direkt am Cachemobil im roten Kreis...

Vielen Dank an GeoFaex für die Pflege dieses historischen Caches und der dazugehörigen Technik.

t4tc
bu-be

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam ÖhringenWebcam Öhringen