Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Öhringer Webcam

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 12.013' E 009° 30.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0760
Auch gelistet auf: geocaching.com 

65 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
630 Aufrufe
66 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start and Parking:
Ausgangspunkt Parkplatz
Parkplätze:
...sind zahlreich in näheren der Umgebung vorhanden (nur Abends kostenlos).

Stell dich an die angegebenen Koordinaten und rufe jemanden an
der das Bild speichert. Du must aber etwas Zeit mitbringen, denn
die Webcam "knipst" nur alle 15 Minuten ein neues Bild!

Wer den Cache alleine machen will, oder gerade niemanden an der
Hand hat um das Webcam-Bild zu speichern, kann folgende Hilfe nutzen.

Um diesen Cache zu loggen benötigst Du lediglich zwei Bilder. Als
erstes natürlich das Bild der Webcam, und als zweites ein Bild von
Dir mit dem Brunnen, dem Marktplatz oder der Kirche im Hintergrund.

Hier das Live-Bild vom Öhringer Marktplatz....
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

....und das bin ich beim Koordinaten holen.
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

Nach dem Cachen empfehle ich noch einen Spaziergang durch den,
nur wenige Schritte entfernten, Hofgarten. Links neben der Webcam
ist ein Durchgang der zum Park führt. Wenn Du die Treppe bei
N49° 11.978 E009° 30.180 hinunter gehst, kannst Du rechts schon
den großen Spielplatz sehen. Auf der anderen Seite vom "Fluß" gibt
es dann auch noch einen kleinen Zoo - eine Brücke findest Du genau
gegenüber der Treppe. Mehr Info's über Öhringen....

Viel Spass beim cachen...
Happy caching...

GeoFaex

P.S.
Wann wurde das Stiftsgebäude mit Kreuzgang und Kapitelsaal erbaut?
Merke Dir die Jahreszahl als U! (wird für einen anderen Cache benötigt)

Kindergerechter Cache Nachts nicht empfehlenswert One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ohrntal und Kochertal bei Sindringen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öhringer Webcam    gefunden 65x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. September 2023, 12:47 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Viernheim nach Gößweinstein den ein und anderen Cache "eingesammelt".
Auch diese Webcam war dabei, Kleinen Spaziergang im Örtchen, bevor es nach Schwäbisch Hall zur nächsten Webcam ging.

Einen schönen Gruß an den "alten" Coiner.

Vielen Dank an GeoFaex für den Cache "GCNBN2, Öhringer Webcam"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
WebcamWebcam

gefunden 02. April 2023 j-he hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es wieder auf Wochenend-Tour, diesmal nach Crailsheim.
Für den zweiten Tag hatte ich zwei Caches von 2001, 4 Webcams und ein paar Caches mit besonders vielen Schleifchen auf die Wunschliste geschubst. Dieses war die dritte Webcam auf der Liste. Vor Ort waren ein paar Buden aufgebaut, aber am Fotopunkt war mehr als genug Platz, dass wir uns mit unseren Basketball Löwen Braunschweig Fanschals deutlich sichtbar postieren und diese in die Höhe halten konnten. Das Foto am Brunnen wurde natürlich auch wie gefordert aufgenommen und ist mit angehängt.
Danke fürs Erstellen dieses Webcam-Caches und so lange Erhalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
j-he@Webcam Öhringenj-he@Webcam Öhringen
j-he@Öhringenj-he@Öhringen

gefunden 17. August 2022, 14:08 Asp1024 hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und ein Foto gemacht. Scheer hier


Glück Auf!

TFTC
Asp1024

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 22. Januar 2022, 23:31 Katja104 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum ersten Mal in Öhringen unterwegs. Die Stadt hat uns sehr überrascht. Trotz des trüben Wetters war es sehr schön und wir kommen im Sommer auf jeden Fall wieder! Alleine die tollen Spielplätze und der Hofgarten sind noch einen Besuch wert. Und auch der Marktplatz hat uns gut gefallen. Vielen Dank fürs Zeigen! Auf den Fotos der Webcam sitzen wir auf der Bank. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

gefunden 31. Oktober 2021 Rex68 hat den Geocache gefunden

Am Abend drehte ich in Öhringen eine Runde und kam auch am seltenen Web Cam Cache vorbei. Fotos wurden geschossen und ich kann trotz Dunkelheit einigermaßen erkannt werden.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort
Rex68 bei NachtRex68 bei Nacht