Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Orni II: Kranich´s Kinderstube

von fischlaufen     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.000' E 013° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 14. September 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 08. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0791
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
171 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ausführliche Informationen zum Kranich findet ihr auf www.kraniche.de , so dass ich mir hier eine Einführung spare.

EINE der folgenden Koordinaten:

A: 54° 05,530' N 13° 27,349' E
B: 54° 07,079' N 13° 23,815' E
C: 54° 07,772' N 13° 20,489' E

bezeichnet das Cacheversteck. Der Cache liegt an den Koordinaten, die Kraniche zum Brüten und für die "Kinderstube" bevorzugen würden. Steuert also das Biotop an, das die Kraniche zu diesem Zweck aufsuchen würden.

Viel Spaß beim Cachen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Biotope, die durch die Koordinaten bezeichnet werden (nicht unbedingt die gleiche Reihenfolge:] Zbbe-/Fhzcstrovrg, Anqryjnyq, Fgenaq
[Hint] Vpu yvrtr Rhpu mh Shrffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Ladebower Moor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Orni II: Kranich´s Kinderstube    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. März 2018, 16:55 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 24.03.2018 um 16:55 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Nach viel zu langer Zeit stand heute endlich mal wieder eine kleine Tour mit Yvonne auf dem Programm. Ziel war das "Earth Hour"-Event in Greifswald, doch da dies erst um 20:00 Uhr beginnen sollte, hatten wir noch eine Menge Zeit, um uns der Dosensuche zu widmen.

Und diese hier stand dabei recht weit oben auf meiner ToDo-Liste, denn schließlich handelte es sich um meinen ersten gelösten Greifswalder Mystery. Ja, richtig... der erste! Bereits seit Anfang 2010 schlummert der Wegpunkt in meinem GPS-Gerät, doch bislang bin ich nie dazu gekommen die ermittelten Koordinaten aufzusuchen. Einen Versuch habe ich zwar vor vielen Jahren mal unternommen, doch damals war der Weg bereits am Anfang derart matschig, daß ich das Ganze abbrach und vertagte. Bis heute jedenfalls, denn viel länger wollte ich nicht mehr warten. Der Spaziergang war dafür aber auch deutlich kürzer als früher, denn aufgrund der Baufälligkeit des Steges, mußte die Dose verlegt werden. So kamen Yvonne und ich leider nicht mehr in den Genuß der schönen Aussicht, die uns am Ende des Stegs erwartet hätte. Aber was soll's... Zumindest den Cache konnten wir problemlos entdeckten, denn die Dose lachte uns bereits von weitem an. Ungewöhnlich, aber letztendlich auch ungefährlich, denn wer kommt hier schon vorbei :-)

Somit ist auch dieses Kapitel nach nunmehr acht Jahren endlich abgeschlossen. Vielen Dank fürs Verstecken!

archiviert 08. Juni 2015 fischlaufen hat den Geocache archiviert

gefunden 20. April 2014 jojoo64 hat den Geocache gefunden

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

gefunden 20. April 2014 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

gefunden 16. August 2013, 14:11 ur-eich hat den Geocache gefunden

Der Weg war gesperrt. (Wann wird das blos repariert?) Aber was solls. Ein schöner Ausblick. Hatte zwar kein Stift dabei (im Auto vergessen) habe mir aber ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

THX

gefunden 15. April 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Wenn denn nur jeder Tag so beginnt wie dieser. Ein schöner Cache mitten in der Natur und strahlender Sonnenschein, was will man mehr? tftc

gefunden 09. Juni 2009 Hericium_N hat den Geocache gefunden

War seit Jahren nicht mehr dort. Sehr schön.

TFTC

gefunden 21. Mai 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Dritter Anlauf und der Zielort wieder nicht muggelfrei . Naja, gute Miene gemacht und ausgiebig die schöne Landschaft genossen. Nach ein bißchen Smalltalk zog die junge Dame mit ihrer Kamera weiter. Danke für´s Verstecken.

gefunden 19. Oktober 2008 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Ziel, obwohl die Kraniche gerade nicht zu Hause waren :-)

Bassist_Tom + Jasna

gefunden 19. August 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ohne Geocaching hätten wir diesen Ort nicht entdeckt, die Schilder zu diesem Gebiet sind erst 150m von der Parkmöglichkeit entfernt. Ein schönes idyllisches Gebiet, hier kamen uns Muggels mit Fotoausrüstung entgegen. Der Cache wurde übrigens im Mai von Muggels geloggt.

Marco & Kerstin

gefunden 22. Februar 2008 Simchen hat den Geocache gefunden

Mal wieder in der Heimat gewesen und eine kleine Tour durch die Geburtsstadt gemacht.

Die Lösung schon länger auf dem Schreibtisch liegen gehabt und darauf gewartet, das ich mal wieder hoch an die See fahre.
Das erste Kranichpärchen sogar gesichtet, aber leider wollten sie sich nicht fotografieren lassen. :-(
Der Weg ist auch nicht ganz ohne, nach den regnerischen Tagen.
Das Panorama tröstet aber alles. Da wollte ich schon immer mal hin. Danke für die tolle Location.

TFTC sagt Simchen

gefunden 05. Mai 2007 lexparka hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden! Danke. Gruß Lex

gefunden 12. April 2007 Boddensegler hat den Geocache gefunden

Hallo, haben diesen schönen Cache schnell gefunden, mussten nur erstmal warten bis ein paar Muggels verschwunden waren.
In: Suzuki-Pin
Out: nix

gefunden 22. Januar 2007 quarterhorse hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen. Ein Schwanenpaar hat mir beim loggen
zugesehen, aber wir haben Stillschweigen vereinbart!
Vorsicht bei Nässe und Eis - es war "schweineglatt die letzten Meter!
Vielen Dank für den Cache
quarterhorse

gefunden 29. September 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Die Kinderstube war schnell ergoogelt. Die Cache-Location ist wirklich sehenswert und hat uns sehr gut gefallen. Kranich-Kinder haben wir leider keine gesehen.

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 18. September 2005 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Nach absolvierter Wahl noch schnell den Cache gesucht. Landschaftlich wieder wunderschön und einsam! Trotzdem lag im Sonnenschein eine Muggeline halb nackt direkt über dem Cache. Verzog sich aber sichtlich verwirrt schnell [:I], so daß ich in Ruhe loggen konnte!