Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ufo´s über Leipzig

 Rätselcache, der zu einem bislang noch recht unbekannten Ort führt

von badminator     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.814' E 012° 07.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Mai 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC07B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
481 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vor viele, vielen Jahren entdeckte ein Außerirdischer namens Bodo in den Weiten des Alls einen grauen Planeten. Auf diesem gab es kein Wasser, nur ödes, ebenes Land. Er steuerte diesen Planeten an, parkte sein Ufo exakt an der Position N 51° 25.814  E 12° 07.938, genau 3.500 m Höhe über dem festen Boden. Dann besah er sich die
Umgebung mit Blickwinkel 30° nach unten. Plötzlich, er traute seinen Augen nicht, entdeckte er einen sehr interessanten Gegenstand, der wie eine Kiste aus einem neuartigem Werkstoff aussah. Er  aktivierte seine Systeme, bestimmte und archivierte die Position des Gegenstandes bei N 51° 22.980  E 12° 05.313.
Just als er den Gegenstand beamen wollte, erhielt er Befehl, zur Raumflotte zurückzukehren. Er sah den Planeten nie wieder.

Etliche Sternenalter später war Bodo´s Ur-....Ur-Ur- Enkel wieder in der Galaxie unterwegs und erinnerte sich an die Aufzeichnung seines Alt-Vorderen. Also unternahm er einen Abstecher zu dem, mittlerweile blauen, Planeten.

Er staunte nicht schlecht! Der Planet hatte eine Lufthülle, und über dem öden, ebenen Land mit seinem festen Boden entfaltete sich ein gewaltiges Meer, durchgängig wunderbare 20°C Wassertemperatur, 500 m tief, glasklar, keine Verunreinigungen durch planetenschädliches Biomaterial, Fremdstoffe, Mineralien oder anderes.
Bodo´s Nachfahre parkte sein Ufo wieder exakt an der Position seines Urahn und peilte die seinerzeit archivierte Position an. Er verließ sich ganz auf seine Technik, ohne sich weiter umzusehen oder nachzudenken.
Aber o Schreck, an der Position war nichts zu sehen!
Enttäuscht flog er wieder ab. So kommt es, dass die Kiste noch unberührt daliegt.

An welcher (scheinbaren) Position hätte Bodo´s Urenkel den Gegenstand erblicken müssen?
Dort findest Du den Cache!

Inhalt:
  • Logbuch, Stift
  • Mini-Puzzle
  • Schluck Borisov Feige
  • Sprudelbad
  • Smiley´s
  • Spitzer zum Tausch
  • TB "Cachegründer"
Aufgabenstellung als .pdf - Datei

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. uvagre Orgbafgrva,
2. jraa Qh rvara Nhffvpugfghez va qre Aäur fvrufg, ovfg Qh fpuba zny tnam anu qena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aufgabenstellung
Aufgabenstellung
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ufo´s über Leipzig    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. Januar 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. Dezember 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 2.1.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

gefunden 27. März 2011 riebecker hat den Geocache gefunden

Zugegeben, hier hatten wir uns ziemlich blauäugig angestellt.
Gestern Abend hatte ich mir nun endlich mal den Cache vorgenommen und leider aber die Aufgabenstellung nicht richtig verstanden.
Das wurde uns zuerst am vermeintlichen Final bewußt.
Nun ja die Richtung war ja klar und so haben wir dann mit ein wenig Unterstüzung den Cache wenig später doch noch in der Hand gehabt.
Zu Hause habe ich mich nun noch einmal intensiv mit der Geschichte beschäftigt und einige aufschlußreiche Seiten gefunden und bin nun, nach einigem Kopfzerbrechen auf die richtigen Koordinaten gekommen.

Gruß und Danke für den feinen Cache
Team riebecker

gefunden 02. Januar 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir relativ schnell gelöst und offensichtlich haben wir die etwas mehrdeutige Aufgabenstellung glücklicherweise richtig interpretiert laughing Die andere Möglichkeit wäre auch schwieriger zu lösen gewesen.
Am Final selber mussten wir praktisch gar nicht suchen wink

Danke für das Rätsel
Geoslighty

#347

gefunden 11. Januar 2006 bidone hat den Geocache gefunden

So heute war es soweit und ich konnte den, von den UFOs verschmähten, Cache heben.
Im Winter findet man ihn ja gut.

Danke für das Rätsel!
bidone
#196
no trade

gefunden 09. Januar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

so, wer hat dort geschrieben, dass man den Spaß ausrechnen muß. Wir wissen zwar welches physikalische Problem hier vorliegt, haben aber keine einzige Zahl umgedreht... [:D] und trotzdem gefunden (sogar in Rekordzeit). Mehr kann ich hier leider nicht schreiben, sonst macht das jeder... [:D]

NO TRADE
INFO: Cache i.O., nur die Tüte ist ein wenig zerfressen

Vielen Dank und Grüße an den badminator
Der GeoHase & Häsin

#209 2006/01/09 22:25

gefunden 08. Oktober 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Wir hatten ziemiche Probleme mit der Aufgabenstellung. Der letzte Satz lässt sich unterschiedlich interpretieren. Drei mögliche Varianten. Und wie es in so einem Fall immer ist, die letzte war die richige. Dann aber schnell gefunden.

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 26. September 2005 wasat hat den Geocache gefunden

Wir haben bei schönem Wetter ziemlich lange die Idylle und Einsamkeit genossen, nachdem der Cache schnell gefunden wurde. Glück für uns, dass im Land vom Kollegen Ur-....Ur-Ur- Enkel anscheinend jeder ein Raumschiff fliegen darf. Herzlichen Dank für die Aufgabe und den Cache, no trade
Yvonne & Andreas

gefunden 07. August 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich hatte die Lösung schon seit Monaten in der Schublade liegen, aber heute haben wir es endlich mal geschafft hier herzufahren.
Schöne Gegend und prima Aufgabe.
Vielen Dank und viele Grüße

Marc + Dori

gefunden 25. März 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Nach monatelanger Cache-Abstinenz sind wir wieder da. Gestern abend haben wir mit Physikbuch und Tafelwerk gerechnet. Die Aufgabenstellung haben wir nur etwas anders verstanden, sodas wir prompt an der falschen Stelle waren. Der Irrtum klärte sich aber schnell auf, als wir plötzlich auf einem Rübenacker standen. Die richtige Stelle war auch viel schöner. Danke und Grüße an Badminator!

gefunden 13. März 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Das rechnen dauerte länger als das suchen vor Ort.
Interessante Gegend, werden im Sommer die Gegend mal genauer begutachten.
in / out:-
Viele Grüsse
Thomas & Matthias