Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Torfstecher

von fischlaufen     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 02.905' E 013° 26.315' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2004
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07CA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bei diesem Cache bewegt Ihr Euch vom Start bis zum Ziel ca. 2,5 km auf unbefestigten Wegen, zum größten Teil Waldwegen. Ein Teil könnt Ihr auch mit dem Auto zurücklegen, für dessen Fahrwerk übernehmen wir dann aber keine Garantie. Die letzten ca. 1,0 km müssen allerdings auf alle Fälle zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt werden. Eine Parkmöglichkeit gibt es z.B. bei 54° 02,930 N 13° 26,600 E.

Bei 54° 02,905 N 13° 26,315 E findet Ihr ein Schild, das verrät, was man tun muss, um an dieser Stelle weiterzukommen. Durch _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ wird der Weg freigegeben. Setzt den Zahlenwert (A=1, B=2, C=3 .... Z=26) des fünften Buchstabens des ersten Wortes anstelle des Platzhalters in die folgenden Koordinaten ein.

An diesen Koordinaten 54° 02,X24 N 13° 24,978 E steht Ihr vor einem toten Baum (siehe auch roter Pfeil auf dem Foto). Von diesem Baum aus müsst Ihr ca. 25 m fast direkt nach Süden (190°) gehen, um den Cache zu finden.

Falls Ihr diesen Cache mit "Greifswald kreuzundquer" und "Greifswalder Waterkant" als Fahrradrundtour suchen wollt, können wir Euch gerne auf Anfrage eine Route für Euer GPS schicken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ubuyra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Toter Baum
Toter Baum

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Torfstecher    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

War gestern schon mit dem Fahrrad hier, hatte offensichtlich die richtigen Koordinaten ermittelt, habe mich aber von einem (ur)alten Spoilerbild verunsichern lassen
Heute war's dafür eine schöne einsame Wanderung mit direktem Ziel
TFTC - Tom

@owner(s): torfstecher ist bei opencaching.de noch archiviert ?!?

gefunden 21. September 2008 Muffels hat den Geocache gefunden

Haben zwar am ersten Punkt die richtigen Koordinaten ermittelt, aber falsch ins Gerät eingegebn. Sind somit eine Stunde falsch gelaufen. Witziger Weise passte die Beschreibung und mit etwas Phantasie auch der Spoiler. Nachdem wir nichts fanden, haben wir noch mal alles überprüft und den Fehler bemerkt. Nach einer großen Runde am Ende den Cache gefunden. 

gefunden 31. August 2008 sabmatt54 hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache. Mit Hilfe weiblicher Intuition gefunden.

gefunden 15. Oktober 2007 frutte hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Gebiet. War leider mit leichtem Schuhwerk unterwegs, und hatte einen Nassen....

gefunden 16. August 2007 ShooterKK hat den Geocache gefunden

Interessantes Cache-Gebiet :-)

Viele Mücken, ziemliche Moor-Landschaft am Final, aber witzig ;-)

Nach einigem Suchen gefunden.

In: Nix  Out: Nix

 

ShooterKK & Co. 

gefunden 28. Juli 2007 packleds hat den Geocache gefunden

Aaaahhh, die Mücken kommen! Zuerst fing es unterwegs an zu regnen und als es aufhörte kamen die Mücken aus allen Ecken und stachen erbarmungslos auf uns ein.

Dank meiner ortskundigen Begleiter war der Final schnell gefunden. Der Cache selbst konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken.

Für die schöne Location gab es dann auch ein kleines Steinchen, welches ich aus dem Cache "Die vom Himmel fallen" mitnahm.

In: kleines Steinchen
Out: nix

Danke für den Cache, packleds

gefunden 05. Oktober 2006 NordischMan hat den Geocache gefunden

Dieser Schatz macht wirklich Spass - wenn man zur richtigen Jahreszeit da ist ;)
Die  Sonne schien und wärmte, Mücken gab es gottseidank keine.  Diesmal hatten wir eine Frau dabei... und was soll ich jetzt schreiben??? JA, FRAUEN KÖNNEN ANSCHEINEND NATURGEGEBEN BESSER FINDEN!!!
Ungelogen, mir kommt es so vor als ob Frauen nicht suchen müssen sondern einfach nur finden. Der Weg ins Zielgebiet hat die Dame überhaupt nicht interessiert, absolut null -> "...geh mal, wo Du lang gehst komm ich hinterher...ohhh, wir müssen auch noch zum Auto zurück...."
Aber im Zielgebiet sagte ich : " irgendwo hier im Umkreis muss etwas sein...." Und die Dame, wie der Wirbelwind, kram hier, kram dort (ungefähr 1 MINUTE später) ->"...ich hab hier was für Dich..."
Allein hätte ich den Schatz niemals so schnell gefunden...! Auch der Hund hatte wiedereinmal seine helle Freude an der Suche.

OUT: Tennisball-Schlüsselanhänger
IN   : Taschenuhr-Schlüsselanhänger

Bilder für diesen Logeintrag:
im Wald sehen sich alle Wege ähnlich...im Wald sehen sich alle Wege ähnlich...

gefunden 02. Juli 2006 nartim hat den Geocache gefunden

irgendwie kam mir die gegend bekannt vor, bis mir einfiel das wir in der 4 oder 5 klasse mal nen wandertag von HGW dahin gemacht haben
danke für die erinnerung, und den cache

nartim & yve

gefunden 20. Oktober 2005 lexparka hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss dieses Tages, der ganz im Zeichen der Cache-Jagd stand, noch ein Abstecher zum Torfstecher. Es wurde schon langsam dunkel, aber noch gut gefunden. Wiederum eine tolle Gegend. No trade. Gruß Lex

gefunden 13. August 2005 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

Hurra,
auch unseren 2. Cache haben wir.
War nicht so ganz leicht das Ding zu finden, haben immer noch kleine Probleme mit der Software.
Die Mücken haben ganze Arbeit geleistet, wir sehen aus als hätten wir Sonnenbrand
out: TB Charger und Haarspange
in: BecksBier-Taschenlampe vom Joe-Cocker-Konzert und Videoadapter (Chinch auf S-VHS)