Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Deutsche Wanderjugend Cache 01

 Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) im Rahmen einer Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzte Cache.

von JoergKS(eh.DWJ_Bund)     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 43.230' E 010° 08.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. März 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 22. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC07F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das erste, von der Deutschen Wanderjugend (Bund) gesetzte Cache. Im Rahmen einer DWJ-Sitzung bei einer Fackelwanderung gesetzt.

Die Kunststoffbox wurde von einer Gruppe von 17 Personen gesetzt. Da es zum Zeitpunkt der Cachesetzung bereits dunkel war, haben wir einfach eine Fackelwanderung gemacht. Der Cache ist mit Tauschobjekten von der Deutschen Wanderjugend versehen, enthält ein kleines Logbuch, in dem sich alle 17 Personen verewigt haben und eine E-Mail-Adresse. Schön wäre es, wenn wir an diese Adresse eine "Gefunden"-Nachricht bekommen würden. Das Versteck ist nicht so schwer zu finden. Parken ist in der Nähe möglich (Seitenstraße einer Kreisstraße). Viel Spaß beim Suchen. Wir werden bestimmt nicht das letzte mal ein Cache angelegt haben.

Jörg Bertram
Bundesgeschäftsstelle
Deutsche Wanderjugend
www.wanderjugend.de

PS: Leider ist der Cache von Ferne aus nicht zu pflegen. Normalerweise haben wir in unregelmäßigen Abständen Tagungen in der Region gehabt, das hat sich allerdings etwas geändert. Wenn also jemand evtl. den Cache trockenlegen und wieder herstellen könnte, wäre das prima. Eine Erstattung von den Kosten für eine neue Box ist nach vorheriger Rücksprache selbstverständlich.

alpen_wasser hat netterweise den Cacheinhalt trockengelegt und konnte auch das Logbuch retten. Der Cache soll im laufe des 13.11.05 wieder platziert werden. Ein ganz herzliches Dankeschön aus Kassel an Dich, alpen_wasser!!.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsche Wanderjugend Cache 01    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

archiviert 22. August 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat den Geocache archiviert

Hm, leider wird das nix, bzw. es wäre ein unverhältnismäßig großer Aufwand.
Daher gebe ich die Position für andere (wg. 161 m bei geocaching.com) frei.

Der Cache hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel mit allen Höhen und Tiefen und hat Spaß gemacht.

R.I.P., erste Dose der DWJ :-/

LG
Jörg

momentan nicht verfügbar 30. Juni 2013 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat den Geocache deaktiviert

Hm, schade.

Gucke mal, ob wir die Dose ersetzt bekommen.

Stay tuned...

Hinweis 10. Dezember 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat eine Bemerkung geschrieben

So, die lange Durststrecke des Wartens ist endlich vorbei!

Die Dose wurde wieder von Deichkind ausgelegt (schönen Dank!! :-) ) und wartet wieder auf Eure Besuche. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Jahre alles wieder so problemlos funktioniert, wie die vergangenen Jahre.

Herzliche Grüße
Jörg (DWJ_Bund)

Hinweis 26. März 2012 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat eine Bemerkung geschrieben

OK, Baumaßnahmen vor Ort, hm, das ist schade.

Ich disable den Cache erst einmal temporär und hab die Bitte an einen regionalen Geocacher, die Dose doch bitte bei sich zu "bunkern" wenn möglich (und kurz ne Info an uns).

Wir werden uns gern für das Aufbewahren bis zum wieder dort verstecken - falls die schöne Stelle da so noch wieder möglich sein wird - erkenntlich zeigen :-)

Die vielen Jahre an der selben und auch recht hoch frequentierten Stelle hat das Cache tatsächlich überstanden, hätte ich nicht gedacht. Die zehn Jahre wollen wir aber noch voll bekommen ;-)

Herzliche Grüße
Jörg

gefunden 13. März 2011 Florena hat den Geocache gefunden

Wir haben die suche mit einer langen Wanderung verbunden. Cache war gut zu finden

gefunden 04. Juni 2010 holbi hat den Geocache gefunden

Vom benachbarten 200x Fire noch kurz hier vorbei geschaut und den Cache schnell finden können, obwohl der schöne Wald noch zum Verweilen eingeladen hätte.

TFTC, Holbi

Out: TB ABC City
In: Schafkopf-Karten

gefunden 01. Januar 2010 Jaanot hat den Geocache gefunden

Durch einer Abweichung von nur 3,8 Meter haben wir nicht lange suchen müssen. Die Box ist in guten Zustand. 

gefunden 22. September 2009 ChrH hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal war die Zeit knapp und das Auto-Navi musste ich auch erst einschätzen lernen. War für mich und die Kinder ein schönes Erfolgserlebnis.

In: 2x 0.5er Feinmienen für Druckbleistift.
Out: je 2 Murmeln und Glassteine

(Ursprünglich auf Geoc...com geloggt und am 7.2.2012 hier nachgetragen)

gefunden 29. August 2009 mpwh hat den Geocache gefunden

Haben ihn ziemlich schnell gefunden. Ist ein leichter und schoener Cache, sehr gut geeignet fuer Anfaenger. Team SMHI

gefunden 18. August 2009 littlecharly hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich mir heute nochmal die Zeit genommen hab, hab ich ihn auch gefunden.

Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und wenn ich mir die Ecke genau ansehe, haben schon mehrere an der falschen Stelle geschaut ob er da liegt.

So, dann hab ich hiermit meinen ersten Cach gemacht mit Fund.

 

nicht gefunden 17. August 2009 littlecharly hat den Geocache nicht gefunden

Das war mein erster Versuch. Leider hab ich ihn heute noch nicht gefunden.

Werd es die Tage nochmal versuchen.

gefunden 14. August 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde bald enttarnt und muggelfrei geloggt. Danke dafür dem Cacheleger-Team
sagen der Heinz nebst Maskottchen Elfriede nahebei im Starglider auf Kurzurlaub aus Mittelhessen kommend

gefunden 08. April 2009 Marco+danl hat den Geocache gefunden

So zum warm werden ist dieser cache wohl wirklich zu emfehlen. Für Anfänger Seher zu empfehlen

gefunden 14. März 2009 Niffler1-3 hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Netter Tradi an gewöhnlichem Orte. Aber der Weg dorthin war super! Vielleicht wäre eine Parkposition für das Cachemobil noch schön gewesen, wovon man losgehen sollte und wie weit es dann letztlich ist. Mein Navi führte mich einen Feldweg weit entlang, bis nix mehr ging. Dummerweise hatte ich danach noch einen Termin, so dass ich die 2 km nicht laufen konnte.

No trade - TFTC!

gefunden 04. November 2007 Supercalli hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cach. Ein toller Weg zum Versteck und viel Spaß beim Suchen bzw. Finden. Der Cach ist in gutem Zustand (Trocken und komplett). Für Familien und Einsteiger wie uns auf jeden Fall geeignet.

Die Schnüffler

gefunden 29. September 2007 j9258 hat den Geocache gefunden

Da mein Bruder zum Angeln nach Sulzfeld gefahren wurde, hab ich die Gelegenheit genutzt. Schöner Weg, leichtes Versteck.
In: Murmel
Out:/
Gruß
Jonas

gefunden 22. September 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

Waren einfach so frei etwas von dem Müll mitzunehmen. Haben dafür einen TB rein.

Danke sagen
mecs+schokofee

gefunden 24. März 2007 marco2206 hat den Geocache gefunden

Als ich vor über zwei Jahren schonmal diesen Cache gesucht hatte war ich wohl noch zu unerfahren was versteckmöglichkeiten angeht, oder einfach Blind.
Diesmal war der Cache im nu gefunden.

Danke für den Cache!

gefunden 28. Mai 2006 Deichkind hat den Geocache gefunden

Nach Langen durch den Wald irren doch gefunden,
Cache ist in 1a Zustand.

In: 1 €uro
Out: Würfel

Viele Grüße
Deichkind

nicht gefunden 20. Juni 2004 marco2206 hat den Geocache nicht gefunden

...also wenn ich wirklich am richtigen Ort war,dann könnte man sich dort speziell im dunkeln (um 23 Uhr war es dunkel) glaub ich zu tode Suchen, soviele Versteckmöglichkeiten gibt es dort. Komischerweise hab ich Das Objekt, das auf dem Bild zum Cache abgebildet ist, überhaupt nicht zu gesicht bekommen, wohl aber einen kleinen Weg mit einer Holzbrücke. Komischerweise passen Bewaldung der Location aber wiederum ganz und garnicht mit dem auf der Bayern 3D Karte zusammen. Oder ich war im Dunkeln wirklich zu blind??

gefunden 21. April 2004 mike_hd hat den Geocache gefunden

Netter Cache, mit einem sehr guten Versteck. War alles gut und schnell zu finden.

out: Holzkuli
in: Knicklicht

mike_hd

gefunden 06. April 2004 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

20:15 Uhr

Heute gelegt und heute gefunden

Es sollte eigentlich ein schneller Feierabend-Cache in der Nachbarschaft werden. Aber die Technik war vorerst dagegen. Vergangenes Wochenende war beim Cachen in der Fränkischen der Click Stick des eTrex Vista ausgefallen. So wollte ich heute auf das altbewährte 12 CX zurückgreifen, das als Ersatzgerät im Regal liegt. Beim Einschalten kam die Meldung, daß die Pufferbatterie schwach sei. Mit dem Gerät war kein Satellit mehr zu finden. Gummihex hatte aber ihr 12 XL auf dem Schreibtisch liegen lassen - und das hat funktioniert.
So wurde es schließlich ein Dämmerungs-Cache und ein Jubiläums-Cache (Gummihex weiß warum ) dort, wo 1266 die bekannte Schlacht stattgefunden hat.

in: Geschicklichkeitsspiel
out: www.wanderjugend.de Gurt