Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlingel #3 - Die Rückkehr des Dröhnens

 In einem Wäldchen, umgeben von Asphalt

von kapege.de     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 11.224' E 011° 36.828' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. November 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Neu: Der Cache befindet sich wieder an den angegebenen Koordinaten!

Wer sich unsicher ist, bedient sich halt des Spoiler-Bildes. Außerdem habe ich die kleine blaue Dose gegen eine Ammobox ausgetauscht und ein paar neue Sachen zum Tauschen reingepackt (und ein richtiges Logbuch). Wer statt der Ammobox die blaue Dose findet, packt den brauchbaren Inhalt bitte in die Ammobox! Danke.

Wie meistens bei KaPeGe, dem Rächer der Autolosen, ist der Ort - trotz perfekter Verkehrsanbindung - wieder mal nur zu Fuß oder mit der U-Bahn (ca. 500 Meter Luftlinie) erreichbar. Mit dem Fahrrad kommt man sehr dicht ran.

Es gibt nur einen Zugang. Du mußt, wenn Du von Süden kommst keine Schnellstraße überqueren, von Norden her gibt es einen Fußweg bis hin an die Straße; dort wird man gut gesehen, wenn man sie überquert. Wenn Du vor einer Autobahn oder einer Bahnlinie stehst, bist Du eindeutig falsch.
Es muß nichts umgegraben werden! Trotzdem ist der Schatz gut verborgen. Bitte bringe die Tarnung wieder an!
Telefonjoker

Notiere dir die Zahl, die auf Logzettel und Anleitung steht. Ich plane einen "Herr der Schlingel". Hast Du die Zahlen von allen drei "Schlingeln", wirst Du den Oberschlingel auch lösen können (dauert aber noch etwas, bis der kommt).

Ursprünglicher Inhalt:
- 2 Bleistifte, Logzettel, Anleitung (dinlassen, klar)
- Schlüsselanhänger - Gummielefant

Frohe Jagd wünscht Dir

Peter (das P in KPG)

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlingel #3 - Die Rückkehr des Dröhnens    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 22. April 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 03. August 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 20:34

Das erste Mal so nah hinter so einer Wand, naja, auch nicht schöner als davor. Schnell gefunden.

Gruss aus Nürnberg,
Klaus vom Team-Noris

gefunden 09. Dezember 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#202 um 21:35

Nachdem mich die Abrissbirne nicht sonderlich erfolgreich ausehen hat lassen, hab ich diesen sehr schönen Wald besucht. Sehr schönes Versteck.

Das Logbuch ist voll! hatte leider nichts passendes dabei.

No Trade

TFTC

Alf16

gefunden 27. Oktober 2007 martl hat den Geocache gefunden

Selbst ohne GPS aber mit Spoiler einfach zu finden. Schneller Hin & Mit.

IN: TB
OUT: Münze

LOGBUCH IST WIRKLICH VOLL!!! Bitte an Owner: Austauschen!
Ansonsten nett gemacht, wir sind auch autolos ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Andere Dosen, die in den Bäumen hängen...Andere Dosen, die in den Bäumen hängen...

gefunden 03. Oktober 2007 Spencinator hat den Geocache gefunden

war sehr schön und auch gut zu finden

nur die Straßen... 

gefunden 08. September 2007 bmielke hat den Geocache gefunden

~16:40 Uhr
Nr. 15/17 in meiner München-Runde. Der zweite Schlingel für mich... Hier gings aber bedeutend schneller als bei Nr. 1... Tolle Idee diese Serie, hab mir sicherheitshalber auch die Nr. notiert, man weiß ja nie, vielleicht kann ich ja irgendwann noch mal die Serie komplettieren, wenn ich mal wieder hier in München sein sollte...
vielen Dank sowie viele Grüße aus Brandenburg (Cottbus)
bmielke

gefunden 22. April 2007 vlasti hat den Geocache gefunden

Was den Cache ausmacht, ist die etwas eingeschränkte Erreichbarkeit. Der Weg dorthin ist eher nicht so schön, liegt auch einiges an Müll herum.

gefunden 15. April 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Hehe, glücklich, wer ein GPSr mit Kartenanzeige hat! Der "Eingang" war also schon unterwegs gefunden.

Ein wenig mulmig war mir aber dennoch beim Gang zum Cache.

Danke für den Cache!!!

gefunden 17. Februar 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad war es in der Tat möglich recht nach an den Cache heranzukommen. Da es Wochenende war, war auch nicht viel Betrieb, weder auf der Straße noch auf dem Radweg. Also habe ich mein Fahrrad kurzerhand hinter der großen Säule versteckt und schnell in das Wäldchen gegangen um den Cache zu suchen. Einfach zu finden:-) Zurück bin ich dann noch etwas schnell gegangen und war erleichtert zu sehen, dass mein Fahrrad noch an Ort und Stelle war:-) TFTC!

gefunden 25. Dezember 2006 MuenchnerKindl hat den Geocache gefunden

Der GPS-Empfang war extrem schlecht. Aber dank Spoiler-Foto trotzdem schnell gefunden.

nichts getauscht

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

gefunden 20. Dezember 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Der Lärm kommt nur ganz gedaempft an.
TFTC
Out: TB Mode's Scout

gefunden 15. November 2006 windlicht hat den Geocache gefunden

22:00 Uhr

Nach dem ersten Schlingel heute, nochmal nach Hause zum loggen und was essen.
Jetzt noch Verdauungscouchen und dann wieder auf den Weg machen zum nächsten Schlingel - Danke an kapege.de

in: Coin "Golden Eagle" + Kopfhöer von Airberlin
out: Batterien

TFTC
windlicht

gefunden 13. November 2006 Chilihead hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

 

hier dröhnt´s wirklich. Dachte zwar zuerst: Hier kanns doch nicht langgehen, aber dann hat´s doch gestimmt.

no trade

 

TFTC

 

Alex 

gefunden 26. August 2006 mullbinde hat den Geocache gefunden

unser zweiter! und wieder ein schlingel und in fußnähe von zu hause...

nicht barfuß zugänglich, da wieder viele beißende ameisen, sonst gut zu finden.

rein: yahoo-anstecknadel (und leeres schneckenhaus)

raus: gummielefant

gruß,

mullbinde 

gefunden 13. August 2006 Stammtisch hat den Geocache gefunden

im zweiten anlauf endlich gefunden! waren schon letztes jahr mal da, aber da war es total finster und hatte geregnet.
TNLN

gefunden 05. Juni 2006 Bluejack hat den Geocache gefunden

Navi hat etwas gesponnen, aber dann recht offensichtliches Versteck doch noch im Blickfeld gehabt. Jetzt reicht es aber auch für heute, denn die umherfliegenden Pollen fordern ihren Tribut. Dies war übrigens unsere erste Tour überhaupt: Hängt ihn höher, Schlingel #1-#3. Nette, wenn auch ziemlich vermüllte Serie.

gefunden 16. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2006 luxx777 hat den Geocache gefunden

bei sch&#xF6;nem Wetter und Ausflug durch die Bierg&#xE4;rten schnell gefunden.<br/>Aber brusthoch war der Baumstumpf nicht mehr!? THX

gefunden 12. März 2006 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gegen 13:30 gefunden und geloggt.
Tarnung war ok. Ich habe Ihn noch etwas abgedeckt.
Nettes Versteck. Man sollte wirklich darauf achten den richtigen Weg einzuschlagen.
Danke

René und Kerstin

gefunden 11. November 2005 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 16. Juni 2005 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dieser sollte der erste von 3 Caches hier am Nordteil des
Englischen Garten werden. Da aber um 17:30 Uhr die ganze Auffahrt ein Stau war, wollte ich mich nicht so beobachten lassen und bin erst mal weiter. Auf dem Rückweg 20:30 Uhr war es dann bedeutend ruhiger und so ging es ab ins Dickicht :-))). Der Cache war schnell gefunden, wobei mir da der Begriff UPS wieder eingefallen ist, den ich vor kurzem im Logbuch von Roadracer gelesen hatte. (UPS = Unusual Pile of Sticks).
Das war mein erster Schlingel - ich freu mich schon auf die nächsten - Danke.
Trade:
Out: TB Radio
In: Nussknackermänchen (X-Mas Deko)

--> PaReiSa <-- (Reinhard Heute alleine)
(inzwischen haben wir uns in Quasselkasper umbenannt)

gefunden 31. Mai 2005 rkschlotte hat den Geocache gefunden

19:05 Uhr - ein schneller Fund nach der Arbeit; der GPSr war fast nicht nötig. Ein Ameisenvolk hatte angefangen, es sich auf der Ammo-Box und unter der Tarnung gemütlich zu machen. Ich habe versucht, die Tarnung etwas weniger attraktiv für die fleißigen Arbeiter zu gestalten.

No trade.

rkschlotte

gefunden 15. März 2005 alex3000 hat den Geocache gefunden

Leicht und schnell gefunden. Von Süden (mit der U-Bahn) her wohl die einfachste Anreise - ohne Auto natürlich!
No Trade
Danke an kapege.de für diesen Cache!

Hinweis 05. Januar 2005 kapege.de hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle.

Ich habe eine Ammobox am URSPRÜNGLICHEN Platz versteckt und ein Logbuch und neues Tauschgut reingegeben (CD mit Spiel, 'ne Art Zauberwürfel, Ü-Ei-Bausatz).
Wer statt einer Ammobox eine kleine blaue Dose findet, gibt deren noch brauchbaren Inhalt (und die Dose selbst) bitte in die Ammobox. Danke!

O der "Herr der Schlingel" wird ja soo fies! Grins.

Peter

gefunden 30. Dezember 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Bei diesem strahlenden Wintertag musste ich einfach mal wieder raus und dieser Cache steht schon soooo lange auf unserer 1. Seite ganz oben. Also, einfach losgezogen und den nächsten Parkplatz angepeilt. Doch im ziemlich verschneiten Wäldchen, mitten im dröhnenden Mittelpunkt war ich dann nach längerer Sucherei doch ziemlich ratlos. Auch die Logs meiner Vorgänger haben mir nicht geholfen. Hat Peter den Cache nun wieder an seine ursprüngliche Stelle gelegt oder muss man nun doch graben und warum musste der Cache eigentlich verlegt werden? Nach einiger Zeit habe ich dann doch den Telefonjoker Sara gezogen (many thanks!) und nun war es eigentlich gar nicht mehr so schwer.

Der Cache selber war innen mit ca. 1 cm Hochwasser "etwas" feucht. Hab ihn so gut es geht trockengelegt aber das Logbuch ist völlig hinüber.

Vielen Dank und wir warten schon gespannt auf den Bonus-Schlingel.

Blue sky!

Bianca (Tom "darf" arbeiten)

gefunden 30. November 2004 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Bei diesem strahlenden Wintertag musste ich einfach mal wieder raus und dieser Cache steht schon soooo lange auf unserer 1. Seite ganz oben. Also, einfach losgezogen und den nächsten Parkplatz angepeilt. Doch im ziemlich verschneiten Wäldchen, mitten im dröhnenden Mittelpunkt war ich dann nach längerer Sucherei doch ziemlich ratlos. Auch die Logs meiner Vorgänger haben mir nicht geholfen. Hat Peter den Cache nun wieder an seine ursprüngliche Stelle gelegt oder muss man nun doch graben und warum musste der Cache eigentlich verlegt werden? Nach einiger Zeit habe ich dann doch den Telefonjoker Sara gezogen (many thanks!) und nun war es eigentlich gar nicht mehr so schwer.

Der Cache selber war innen mit ca. 1 cm Hochwasser "etwas" feucht. Hab ihn so gut es geht trockengelegt aber das Logbuch ist völlig hinüber.

Vielen Dank und wir warten schon gespannt auf den Bonus-Schlingel.

Blue sky!

Bianca (Tom "darf" arbeiten)

gefunden 29. November 2004 shwartle hat den Geocache gefunden

Sehr idyllisch. Was den sinn- und nutzlos von A nach B hetzenden Hampelmännern (ummadum) alles entgeht! Ich wollte gerade wieder aufgeben, als ich ihn im Licht der Taschnlampe doch noch erspähte (Erleichterung). Irgendwie hab' ich bei solchen Verstecken immer meine Schwierigkeiten; vielleicht kann kapege mal nachschauen und das urspüngliche Versteck wieder reaktivieren?!

nix getauscht

Gruß
shwartle

gefunden 28. November 2004 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte Schlingel für heute (wir freuen uns schon auf den "Oberschlingel") mit Kemi und Klaus.
Nachdem Meister Philip ja den Cache verlegt hatte, war es gar nicht so einfach ihn zu finden. Dank Telefonjoker SaRa
wurde aber auch dieser Cache gefunden.
Tüte ist mittlerweile von einem Nagetier zerpflückt worden.

No Trade

Gruß Wolfi

gefunden 27. November 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Bei unserem 1. Anlauf vor ein paar Tagen wussten wir nicht, dass teamguzbach den Cache anderweitig vergraben (!) hatte, sprich wir konnten ihn nicht finden. Kamen heute Nachmittag hier vorbei, also noch mal kurz Halt gemacht. Haben den Cache heute so vorgefunden gefunden, wie teamguzbach angegeben hat, dass er ihn platziert hat. Übrigens auch mit teamguzbach als letzten Logeintrag. Einen Eintrag von Ilse konnten wir dem Logbuch vor Ort nicht entnehmen – hat uns dann doch etwas erstaunt?! Gibt’s da mittlerweile eine wundersame Cachevermehrung an der Stelle? Na ja, wir müssen ja nicht alles verstehen...Jedenfalls happy hunting allseits SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 02. November 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF
Tja Ihr hattet Eure Chance .
Da sich keiner erbarmt hat, bin ich Abends doch noch hingefahren . Es war gar nicht so laut .

no trade

ingo_3