Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der verbotene Wald

Der Cache liegt im Arbachtal: eine beliebtes Wandergebiet, auch für Radfahrern die gerne auf Waldwegen mit kleinen Steig

von faluma     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.724' E 011° 00.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Oktober 2005
 Gelistet seit: 02. November 2005
 Letzte Änderung: 08. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC082E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Arbachtal ist umgeben von Naturwald und als Tor zum Altmmühltal bekannt Der passende Wanderparkplatz N 49°06.190' E° 010°59.768' liegt am Rande des Ortes Pleinfeld beim Brombachsee.
Nach etwa 15 -20 min Waldspaziergang findet Ihr den Cache in Wassernähe, kann also etwas matschig sein. Festes Schuhwerk wäre sehr empfehlenswert!Bleibt auf den Wegen und folgt den Wanderwegen Pleinfeld Nr. 76 und 77...
Wir hatten zwar guten Empfang, würden euch dennoch das Spoilerbild empfehlen mitzunehmen, im Wald weiß man ja nie!

!!!!Auf Grund von Nässe wurde der Cache verlegt, leider sind die Koordinaten noch nicht ganz richtig da sehr schlechter Empfang, aber er liegt etwa 100m vor den oben genannten in den Felsen gegenüber des Baches. Siehe Spoiler neu!!!!


Erstinhalt: Luftballons, Murmeln, Anstecker
Schnapsglas Nürnberg
Probe Hauschkas Rosmarinbad
Magnettier
Schlüsselband

Warum verbotener Wald? Weil wir, als wir erstmals hier standen, unglaublich an die Waldszenen in Harry Potter erinnert wurden. Abends auf alle Fälle Taschenlampe einstecken, da es schnell neblig wird!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre UÜgre ung vua vz Ivfvre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler2
spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verbotene Wald    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 14. April 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Herrlicher Wald ! Ach, da geht es hin, die Logbilder haben etwas verwirrt.Das Spoilerbild erschloss sich mir erst hinterher. Momentan nicht viel Wasser, optimal.

Hinweis 08. November 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

Hinweis 21. Juli 2012 delete_161682 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Januar 2021

gefunden 12. August 2011 TheGeoCacher2011 hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

gefunden 19. März 2011 crisu7374 hat den Geocache gefunden

Mit verstärkung gesucht und gefunden.

 

TFTC

Crisu7374

gefunden 13. August 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 13.08.2009 / 15:40

Das war ja ein wirklich super Cache, ersteinmal vielen Dank dafür.
Leider war der Empfang dort wirklich sehr wechselhaft. Als ich an
den vermeintlich richtigen Koordinaten war, nahm ich das
Spoilerbild und fand auch tatsächlich einen sehr ähnlichen Stein. Leider der Falsche  ;-) Ich also weiter gesucht und ca. 60m weiter den richtigen Felsen gefunden. Der Cache war dann schnell geborgen.

In: Kugelschreiber IKK
Out: Lanyard (blau)

Nocheinmal herzlichen Dank für diesen super Cache.

Nette Grüße aus dem netten Frankenland

Anyone




gefunden 01. Januar 2009 funny4 hat den Geocache gefunden

War echt ein schöner Neujahrsspatziergang, eine willkommene Abwechslung und ein Grund mehr Muggels in die Welt der Cacher zu führen. Andi hat zwar nasse Füße bekommen der Cache hat sich aber gelohnt. Danke!!! funny4

gefunden 15. Juni 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Der lag schon lang auf unserer Liste, jetzt haben wir ihn gehoben. Dieser Wald ist wirklich schön und läd zu weiteren Spaziergängen ein. Wir waren jedoch schon recht erledigt und froh wieder trocken zum Auto zu kommen. Björn hatte kurzerhand eine Brücke gebaut während Angie geloggt hat.

Grüße von den Woodcrawlers
Angie & Björn

gefunden 22. Mai 2008 sissi+trixi hat den Geocache gefunden

Smile Schöner Spazierweg zum Cache, den wir schnell gefunden haben. Cache ist zu empfehlen. Viele Grüße an "faluma".

gefunden 31. Dezember 2007 Tiefflieger hat den Geocache gefunden

hier schon oft Mountainbiken gewesen.

durch Faulheit gleich von hinten angelaufen und das MONSTERSCHWEIN gesehen.

 

gefunden 01. Dezember 2007 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

 December 1, 2007 by Pirates-Tayler
Unser erster von einem halben dutzend.
War super.Unsere Leihkinder hatten mächtig viel spaß.
Vielen Dank und Grüße von Michaela und ihren Vierbeinern.

nicht gefunden 05. Juli 2007 jome hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichgefunden haben mit einer gruppe den ganzen wald abgesucht, in den felsen habn wir nichts gefunden.

gefunden 01. Juni 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Während der Anfahrt ein Rudel Rehe auf dem Weg äsen gesehen und bei der Bachüberquerung per Sprung nur ein bißchen nass geworden.  :P
Den Cache dann nach sehr kurzer Suche gefunden. Schönes ruhiges Tal, ideal für eine entspannte Cachingtour.
Vielen Dank dafür an Bob.., ähem faluma.
no trade
Ciao

gefunden 01. April 2007 nussschnecken hat den Geocache gefunden

Aufregender Cache!

 

In: Kl.Auto

Out: Murmel 

gefunden 16. März 2007 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Tolles Tal, leider hatte dort keinen Satellitenempfang. Also musste ich das Spoilerbild nutzen und hatte damit das Versteck schnell schnell ausgemacht. Auf dem Weg zum Cache musste ich zweimal über den Bach.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 18. Februar 2007 Jesterheads hat den Geocache gefunden

Dieser cache war einer der ersten den wir uns angesehen hatten nachdem wir das Geocachen im Oktober 2006 für uns entdeckten! Bis heute war die Beschreibung samt Spoilerbild in unserem Ordner ohne das wir diese schöne cachegegend besuchten! Jetzt war er aber fällig und heute durfte ich mir in dem Harry Potter Wald überlegen: Wie machen wir das ohne Baden zu gehen? Hat geklappt! Super Stelle. TFCT

In: Glasblatt Efeu
Out: TB Clippy

Jesterheads

gefunden 01. Oktober 2006 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, der wirklich einen Cache verdient hat. Den Cache haben wir ohne Probleme und trockenen Fußes erreicht.
Der Wächter hat nicht gut aufgepasst. Heute musste er den Cache zweimal rausrücken.
Die Wanderung in diesem Tal hat uns gut gefallen. Sie wurde noch durch die beiden Caches hier getoppt.


Vielen Dank für ein bewachtes Tal und viele Grüße aus Albstadt sagen

[b]gpsinvain[/b]

No Trade

gefunden 16. September 2006 delete_104911 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 09. September 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

In diesem Wald gibt es verhaltenes Vogelgezwitscher, sanftes Bachgemurmel, leises Blätterrauschen, körbeweise Schwammerl aller Gattungen, keine Muggel – denn die wissen ja dass der Wald verboten ist – grins – ach so ja und auch noch einen nett platzierten Cache, den wir prima gefunden haben . Danke für den Spaß! Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

out: Fisch
in: Glasuntersetzer

Übrigens wir haben heute Nachmittag mit Sirf III und bei ca. 6 Meter Genauigkeit die folgenden Koordinaten am Cache gemessen: N 49.05 750 E 011.00 146.

gefunden 05. Dezember 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

13:15
Erstmal eine Frage: „Wer hat den Container mit Schmierseife ausgekippt?” Das war die reinste Schlammschlacht.
Bereits nach etwa 1/3 der Strecke vom Parkplatz keinerlei Empfang mehr, also musste das Foto weiterhelfen. Mit diesem gelang nach einem Marsch entlang des Bachlaufs eine Punktlandung.
no trade

gefunden 31. Oktober 2005 Cpt.Butch hat den Geocache gefunden

23.00h
auf dem nachhauseweg vom event in pleinfeld noch kurz ne nachtwanderung hierher unternommen.
no trade