Wegpunkt-Suche: 
 

Kirchenholz

Die GPS-Koordinaten oben sind nicht die Daten des Caches! Ein schöner Spaziergang im Kirchenholz Meerane.

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 51.255' E 012° 27.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 02. November 2005
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0835
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind für den Parkplatz.

Los geht?s ; )

Beginnend am Schützenplatz , wo wir die neue Feuerwache erblicken und beim Überqueren des "Meerchens" am Aufgang zu den Merzenberganlagen mit einem Gedenkstein an den Stifter Wilhelm Wunderlich erinnert werden, führt uns der Weg in das Kirchenholz.

Man begebe sich nach dem Parken zu
N 50° 51.294 E 012° 27.641
wo man den Gedenkstein findet.

Wichtig ist, es geht um die eckige Tafel !

!!!!! Achtung da leider jemand die Tafel entwendet hat habe ich noch ein Bild zusätzlich hinzugefügt !!!!!

Der Cache wird anhand des Alphabet von A (1) bis Z (26) berechnet .

A = 2 Buchstabe erstes Wort
B = 4 Buchstabe erstes Wort
C = 9 Buchstabe zweites Wort
D = 4 Buchstabe zweites Wort
E = 7 Buchstabe erstes Wort
F = 6 Buchstabe zweites Wort
G = 7 Buchstabe drittes Wort
H = 3 Buchstabe fünftes Wort
I = 1 Buchstabe drittes Wort
J = 6 Buchstabe drittes Wort
K = 5 Buchstabe fünftes Wort
L = 2 Buchstabe viertes Wort
M = 7 Buchstabe viertes Wort

50°(A+B)*C . (D+E)*(F+G)
12° (H+A)+(2*C) . I*(J+K+L)+M


Nun begebt Ihr euch zu den neuen Koordinaten und werdet an dieser Stelle den Cache finden.

Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache belassen)
Smilie mit Mütze
Ü-Ei Figuer Krokotil
Kleiner Ü-Ei Indianer
Shampoo
Streichhölzer

So nun viel spaß beim rechnen und suchen ; )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tafel
Tafel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchenholz    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2020, 17:24 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es nochmal kurz raus in die Herbstsonne.
Die Vorarbeit fürs Final wurde schon vor einer ganzen Weile erledigt. Das Suchen und Finden war dann nur eine Formsache und ging recht fix  :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 01. April 2017, 20:45 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter ging es heute im Rahmen des 3. Meeraner CITO ab in die Natur.
Neben der eigentlichen Arbeit konnten wir schöne Gespräche führen und auch die eine oder andere Bixx bergen.
Dank Taemwork wurden wir hier schnell fündig und konnten uns kurzer Hand ins Logbuch eintragen.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen sagen De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 18. März 2017 Hobbit58 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich bereits drei mal drüber "gestolpert" bin, konnte ich mich heute endlich im Büchlein eintragen. Danke für´s legen!

nicht gefunden 12. Dezember 2016 Hobbit58 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 19. Februar 2015 Superlooser hat den Geocache gefunden

Wow, dieser Cache feiert ja dieses Jahr noch seinen 10. Geburtstag. Aber vorher soll man ja nicht gratulieren.

Gefunden habe ich die Bixx auch ohne Spoilerbild, denn das ist nach 10 Jahren wenig hilfreich.

Danke für den schönen Spaziergang bei fast frühlingshaftem Wetter!


#3528 12:05 Uhr

gefunden 11. Mai 2012 Team-Scream hat den Geocache gefunden

Hallo,

Danke für den Cache. War unser erster den wir gesucht haben.

Das Rätsel war sehr gut und wir haben schon etwas gerätselt.

MFG,

Team-Scream

PS: Das Logbuch ist voll und müsste mal ausgetauscht werden :) Danke.

gefunden 22. Mai 2011 Team Tacco hat den Geocache gefunden

Das Team Tacco hat sich sehr über diesen schönen Cache gefreut! Es war unser erster Chache und wir haben leider den Hinweis nicht gelesen - entsprechend haben wir ein Weilchen gesucht und waren umso glücklicher beim Finden!

TFTC

Team Tacco

gefunden 15. April 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Also, wir müssen wirklich sagen, dass man bei euren Caches noch etwas zu sehen bekommt. Hier gibt es ja schon genug Sinnlos-Caches..
Wirklich sehr schön gemacht. Danke fürs Zeigen sagt das TeamNTV

IN: Porzellan-Hasi OUT: Coin´s

DFDSuperC

gefunden 17. Oktober 2010 Räuberfamilie hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache fürte heute die Räuberfamilie an diesen schönen Ort! DieRäubertochter Ronja konnte eine Trillerpfeife ergattern und hat dafür Bodylotion dagelassen! Müll der rumlag haben auch mitgenommen! TFTC

gefunden 26. September 2010 cach-piraten hat den Geocache gefunden

Welch eine interessante und schöne Gegend wir doch gleich in der Nähe haben. Ein wirklich herrliches Plätzchen! Danke für´s Zeigen und DFDC!

gefunden 28. März 2010 Hedaja hat den Geocache gefunden

Den Cache zu finden hat eine Weile gedauert, aber letzendlich haben wir ihn an der Stelle gefunden, wo ich bereits gesucht hatte.

Sehr gut versteckt und unauffällig.



Danke

Christian

gefunden 28. März 2010 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

No. 93
Mit den ganzen Muggeln gings nun weiter. Da drei davon ortskundig waren, wurde uns auch gleich mitgeteilt, wo die Tafel mal genau gestanden hatte. Wir nutzten das Plätzchen dann dort, um die Koordinaten auszurechnen. Und na hoi, die Ecke kannten wir ja schon fast  ;) Also wieder weitergezogen. Unterwegs durch eine Garagensiedlung geschlendert und dort von der Polizei gefragt wurden, ob wir Garagenbesitzen wären (weil da scheinbar jemand Chaos gemacht hatte). Holgers Antwort war nur: "Nein, wir sind auf GPS-Suche." Hätten wir das auch geklärt  :D Nunja, den Schatz konnten wir dann finden, auch wenn es etwas gedauert hatte. Das Spoilerbild war keine allzu große Hilfe, aber es reichte. Leider hat aber die Cachedose einen Riss im Deckel, so dass es doch etwas feucht drin war. Vielleicht mal mit Silikon nachbessern ;D

Vielen Dank für den Cache.
Carsten

gefunden 05. September 2009 De SusHi - BAndE hat den Geocache gefunden

Dieser Multi waren ebenfalls Teil unserer heutigen und ersten Tour durch Meerane und Umgebung. Das Navi machte uns zwar etwas Probleme aber wir kamen dennoch zum Ziel.

In: Simpson-Figur / Out: ---

De SusHi - BAndE
wOOdcuTTer

gefunden 01. Juni 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Nachdem die Cachingtour heute ziemlich schlecht begann und bei diesem Cache ca. 40 m vor dem Ziel kein GPS-Empfang mehr da war hatte ich schon schwarz gesehen, dann aber einfach dem Gefühl gefolgt und schnell gefunden.

gefunden 10. Mai 2009 DieHufis hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cach! Hat uns viel Freude bereitet, besten Dank, war gut zu finden, auch ohne GPS:)

LG diehufisWink

gefunden 08. Februar 2009 Meerani hat den Geocache gefunden


Hallo ,
das war mein erster Cach ich habe ihn ohne GPS gesucht (noch keins vorhanden).
Ich habe viele Jahre in der Nähe des Fundortes gewohnt und konnt ihn mit Hilfe des Spoilers Finden. 
P.S. werde nun wohl öfter suche (dann aber mit GPS)
Gruß Uli (Meerani) 

gefunden 21. April 2008 _Jan_ hat den Geocache gefunden

Auch ohne Spoiler war der Cache gut zu finden. Hätte nicht geahnt dort derartiges zu finden.
Besten Dank fürs Zeigen und für die Dose sagt Jan!

Log @18:00#0270

gefunden 20. April 2008 Suchschlumpf hat den Geocache gefunden

Am Gedenkstein war keine Tafel mehr. Aber wir hatte ja das Foto aus dem Internet. Der Cache war dann schnell zu finden. Dankefür den Cache.

Die Suchschlümpfe. 

gefunden 07. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Auch wir haben uns etwas über Spitis Logeintrag gewundert...*gg*

Nach den Hausaufgaben nur noch schnell zum Schatz! Sicher,ohne Probleme und Muggelfrei gesucht und gefunden!

TFTC

In: Coin

LG SanTho

gefunden 24. Februar 2008 ms84 hat den Geocache gefunden

Die Rechnerei war schon vor längerer Zeit an einem Winterabend erledigt. Heute vor Ort gewesen und auch schnell gefunden. Auch ein schönes ruhiges Fleckchen!!
Spiti ist seiner Zeit etwas voraus, hat im Logbuch schon mal für den 5.4.08 "vorgeloggt". Wo wird er da wohl mit seinen Gedanken gewesen sein?
Vielen Dank fürs Zeigen!
Gruß ms84

gefunden 03. Februar 2007 RAV3N hat den Geocache gefunden

Haben die Koordinaten bereits zuhause ermittelt. Sicherlich wäre es mit Tafel auch interessant geworden, doch konnten wir so diesen Cache direkt im Anschluss an die Meeraner Aussichten Teil 4 erledigen. Vielen Dank :)

Gruß
R@V3N

gefunden 03. September 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

nachdem wir uns beim ersten Mal Rechnen nach Kassel gerechnet hatten, haben wir einen zweiten Rechenanlauf genommen. Nun ging es zum Cache. Er blieb uns allerding für eine halbe Stunde verborgen, da wir erst die falschen Orte komplett zerlegt hatten ...

Vielen Dank und Grüße an Paulus85q
Der GeoHase & Häsin
____________________
#513 2006/09/03 13:45
=> Out: TB "Deluxe Cookies" (visit link)
=> Cache in Ordnung

gefunden 14. Mai 2006 Turtles4 hat den Geocache gefunden

War trotz Regen ein schöner Tag! Haben alles schnell gefunden und die Finalkoordinaten schnell ausgemacht. Nur am Finale hat sich das so 30 min. hingezogen. Tolles Versteck!

Danke Turtles4

In. TB Cookies Deluxe

Out: Sticker v. El Rolfo

gefunden 14. April 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Am heutigen Karfreitag waren wir mit den Lindolfs auf Cachetour.
Die Zahlen waren schnell ermittelt und auch der Cache war fix gefunden.

Vielen Dank für die kleine Wanderung durchs Kirchenholz.

Special K. + Dori

gefunden 14. April 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit SpecialK und besseren Hälften unterwegs gewesen und haben alles relativ gut gefunden. Auf der Cachedose saß eine Zecke und hat auf Geocacher gelauert. [:O] Ich habe sie fotografiert, Bild folgt später. Ansonsten war alles gut lösbar, vielen Dank und viele Grüße!

gefunden 26. November 2005 KarMa hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter als 9.(laut Logbuch) gefunden.
Das Gps hat uns ganz schön hin und her geschickt bis es sich endlich auf eine Stelle eingependelt hat. Cache war durch Laub sehr gut getarnt. Gut das meine Frau mit gesucht hat.

gefunden 06. November 2005 cala hat den Geocache gefunden

Ca. 20 min. nach Team Elara gefunden. Auf dem Weg dahin haben wir ein älteres Pärchen etwas nervös gemacht. Die beiden sind quer über eine Wiese gelaufen und wir, der Richtungsanzeige des GPS folgend, geradezu hinterher. Die beiden kamen sich irgendwie verfolgt vor und drehten sich ständig um. Nach einer Weile trennten sich dann unsere Wege.
Am Zielpunkt haben wir den Cache ziemlich zügig geloggt weil noch ein paar Spaziergänger unterwegs waren.

IN: Flaschenhalter
OUT: TB Technology

Vielen Dank sagen
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 04. November 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Erster !

Nach kurzem Umherirren (GPS hüpfte munter hin und her) und kurzem Anruf zu Hause (Spoiler vergessen) schnell gefunden.

Danke an Paulus85Q für´s verstecken.

Gruß
ChaosTeam

out nix
in 1 Beutel Blaugel(Trockengel) für die nasse Jahreszeit [;)]