Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Nienberge-Cache

von West468     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.623' E 007° 33.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. November 2004
 Gelistet seit: 02. November 2005
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0837
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
60 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

DE | English version below

Der Cache liegt in einem zum Spazierengehen einladenden Naturschutzgebiet. Parkmöglichkeit siehe unten.
Von dort bis zum Versteck ist weniger als 1 km zurückzulegen.
Der Fundort befindet sich direkt am Wegesrand, also bitte nicht unnötig im Wald herumstreunen.
Achtet auf Muggles, die ziemlich überraschend auftauchen können.
Trotz der vermeintlich ruhigen Gegend trifft man häufiger auf Jogger und Spaziergänger.

Da es zur Zeit keine aktiven Mikro-Caches in der Münsteraner Gegend gibt, ist der Cachebehälter ein Filmdöschen.
Wegen der Größe (bzw. Kleine) können nur virtuelle Gegenstände getauscht werden.
Bitte achtet darauf, dass der Deckel richtig schließt, wenn Ihr das Döschen wieder zurücklegt.
Es empfiehlt sich, das Logbuch um den Hinweiszettel zusammenzurollen, in die Einbuchtung der Innenseite des Deckels zu stellen
und anschließend das Döschen darüberzustülpen.

Der GPS-Empfang ist nicht optimal, aber brauchbar. Im Sommer könnte es schwieriger werden.
Da ich gegenwärtig keine Kamera betriebsbereit habe, gibt es noch keine Spoiler-Fotos. Aber ich denke, es ist auch so zu schaffen.
(Nachtrag 11.01.2005: Ich werde hier keine Spoiler-Fotos mehr aufnehmen. Sollte tatsächlich Bedarf bestehen: E-Mail an mich.)

Inhalt (bitte nicht mitnehmen, ist ja klar):

  • Bleistift
  • mehrere Logbuch-Zettel
und mit Gummiband gesichert:
  • Geocaching-Hinweis (rosa Papier, mit Büroklammer gesichert - Profis werden das wahrscheinlich nicht auseinanderrollen wollen) und
  • Basisinformationen zum Cache (auf grauem Hintergrund).
Stift muss mitgebracht werden!!

Der Cache ist auch bei www.opencaching.de und www.navicache.com gelistet.

Viel Spaß!




EN | Deutsche Version oben

The cache is situated in a protected area, good for taking a walk. For parking coordinates, see below.
From there you have to walk less than one kilometer to the hiding-place.
It lies close to the path, so there's no need to trample through the woods.
Watch out for geomuggles who can show up out of nowhere very suddenly.
Even though it seems to be a quiet area, encounters with joggers and walkers are not uncommon.

As there are no active micro-caches in the Münster area at present, the cache container is a film canister.
Because of its size (or the lack of it, for that matter), only virtual items can be traded.
Please make sure the lid is properly closed when you put the container back.
It is recommendable to roll up the logbook around the cachenote, lay it in the indentation of the lid
and then put the canister over it.

Reception of the GPS signals is not ideal but usable. During the summer it will be harder.
As I have no camera available at the moment, there are no spoiler photos yet. I think it's possible to succeed anyway.
(01/11/2005: I will not include any spoiler-photos anymore. Should you actually need them, just send me an e-mail.)

Contents (not to be taken away, of course):

  • pencil
  • several sheets which make the logbook
plus (fastened with a rubber band):
  • cachenote (pink-coloured paper with paper clip attached - advanced cachers will probably not want to roll this apart)
  • basic information about the cache (printed on grey background).
You have to bring your own pen!!

The cache has also been listed at www.opencaching.de and www.navicache.com.

Have fun!




Letzte Cache-Kontrolle: Mi, 15.08.2007, ca. 11:30 -- Alles in Ordnung!
Last cache check: Wed, 08/15/2007, ca. 11:30 -- Everything is in order!

Dogs Allowed Dogs Allowed No Restroom No restrooms available Muggles Beware of Muggles!
Parking Parking Lat: 52.00.410 Long: 7.34.343 ~ Mapquest
Generated by The Selector




    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARK Parking (Parking Area) N 52° 00.410 E 007° 34.343
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[DE] Baur Orxüpa turg rf auvpg...
Ugryng Nufhfpnh anpu rrvaz htayvrujpaöu tsbzgrrea Ozhn.
[EN] Lbh jyvy uinr gb oarq qjba...
Ybbx sbe n grer jgvu na hanfhhy fcrnu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Cache - 2. Auflage
Der Cache - 2. Auflage
Der Cache - 2. Auflage_a
Der Cache - 2. Auflage_a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Vorbergs Huegel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nienberge-Cache    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2008 5Wanderratten hat den Geocache gefunden

Der erste Cache,

juhu und gleich gefunden.

Weiter so...

gefunden 27. Dezember 2007 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Wenn mann schon hier in der Ecke ist muß man den noch eben mitnehmen.

in /out Puschel

TFTC

Mystic72

gefunden 27. Dezember 2007 THW-Fuchs hat den Geocache gefunden

Heute mit Mystic72 nach dem Besuch von ter Huurne (NL) auf dem Rückweg schnell gefunden und geloggt.

TFTC

THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

gefunden 27. Dezember 2007 DIE WILDEN 4 VON HIER hat den Geocache gefunden

 

Waren heute mit 2 kleinen Gastcachern ( 5 und 8 Jahre ) unterwegs. War ein richtiges Highlight, auch weil wir nicht so tief ins Unterholz und Gestrüpp mussten.

Das mit den plötzlich auftauchenden Joggern und anderen "Muggel-Arten", können wir nur bestätigen; hat allerdings den Reiz der Geheimhaltung nachdrücklich gesteigert.

Mensch, was haben wir harmlos in der Gegend herumgestanden. Besonders die Kids hatten ihr helles Vergnügen.

Hat Spaß gemacht!!!!!

DIE WILDEN 4 VON HIER

PS: Out: Münze

      In:  Eingeschweißtes Traubenzuckerbonbon 

gefunden 06. Oktober 2007 digistephan hat den Geocache gefunden

Fast schon dran vorbeigelatscht...
Ist schon interessant, was die Natur so alles zu Wege bringt.
Schöne ausgedehnte Location - wär auch was für nen Multi!

Dankeschön sagen Samy,BAB und digistephan

gefunden 07. August 2007 bschuerj hat den Geocache gefunden

Dieses ist mein erster Cache. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten mit meinem GPS habe ich den Cache heute um 15.40 Uhr gefunden. Wink

Da dieser Cache in meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegt, war das für mich ein Spaziergang, den ich regelmäßig mit meinem Hund mache.

Sonst keine Muggels da!!!!Cool

 

gefunden 05. Juni 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Feierabendrunde fix entdeckt.
Tom

gefunden 28. Mai 2007 Kastell hat den Geocache gefunden

Gefunden.

 Schöner Cache. Tolle Natur. Schöne Gegend.

 

Mit Retreader und Gastcacher TT.

 

Vielen Dank! Hat Spaß gemacht...

gefunden 24. Mai 2007 detour222 hat den Geocache gefunden

Gegen 16.30 Uhr gefunden. Nette Gegend um auch mal ein wenig schneller zu laufen.

TFTC

detour222

gefunden 14. April 2007 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Osnabrück nach Aachen bot sich dieser kleine Ausflug prima an. Das Wetter war göttlich und das Gebiet dort wunderschön! Vielen Dank für diese schöne Art die Knochen zu strecken :)

gefunden 14. April 2007 cooniecrew hat den Geocache gefunden

Schönes Fleckchen. Das Döschen war schnell gefunden und Muggels waren keine weit und breit, obwohl das Wetter dazu einlud. Wir haben einen netten Spaziergang gemacht und es war herrlich!

Die Cooniecrew

gefunden 10. April 2007 blueElephant hat den Geocache gefunden

Erst mein zweiter Cache, am 10.04.2007 war ich der einzige Jogger weit und breitCool

 

blueElephant 

gefunden 10. September 2006 Paleoshark hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2006 discworld hat den Geocache gefunden

Schöner Micro. Haben leider keinen Stift dabeigehabt und daher ein "Beweisfoto" gemacht.

Dennis & Caro

gefunden 06. Juli 2006 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Um ~19:45 zusammen mit cmanchen geloggt. Da wir einfach blind nur mit den Koordinaten bewaffnet losgezogen sind, und der Empfang unter dem dichten Grün des Waldes (sehr schöne Ecke) sehr mäßig war, haben wir etwas länger gebraucht um das Döschen zu finden (Dank an Telefonjoker rototom der uns netterweise die Hints vorlas). Im Endeffekt lag der "Schatz" dann aber doch dort wo wir ihn als erstes vermutet aber wohl zu nachlässig geschaut hatten.

Danke

P.S.: Gerade gegen Abend ist das Muggleaufkommen schon beträchtlich - Jogger und Radfahrer scheinen das Fleckchen Erde zu lieben [:)]

[This entry was edited by vonRichthofen on Sunday, July 09, 2006 at 10:27:06 PM.]

gefunden 17. April 2006 GeoToJe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Maunzerle auf dem Weg zwischen Feldhasen-Cache und Vorbergshügel gehoben, auch wenn uns zuerst ein verlorener blauer Kugelschreiber (wer von euch war das?  ;-) ) in die Irre geführt hat. Ein schöner Spaziergang!

gefunden 23. Februar 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Feldhasen-Cache bot sich dieser geradezu als
"Bonus" an.
Ich muss sagen, dass der kleine Umweg sich wirklich gelohnt hat. Scheint auch eine tolle Gegend zum Radfahren zu sein.
Diesen Winkel von Münster kannte ich bisher noch nicht.
Danke für den Cache,

friederix

kein Tausch



gefunden 24. November 2005 Michako hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich eine Schulung in Münster. Also habe ich die Gelegenheit genutzt diesen Cache zu heben.
Der Cache war nach einem kurzen Spaziergang schnell gefunden und gehoben.

Vielen Dank
Michako

gefunden 27. September 2005 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 13:15 Uhr

Trotz der vielen Bäumen haben wir die Position schnell und gut gefunden. Sehr schöne Gegend. Danke

Jens (Team JamesDoe -> Uschi, Jens & Ronny)

TNLN

gefunden 18. August 2005 Svotti hat den Geocache gefunden

Mein erster auf Opencaching.de


18.00 Uhr - Gefunden!

Ich hatte eigentlich im Sinn heute nur den Feldhasencache zu machen, hat sich aber genau anders ergeben.
Nach der 2. oder 3. Station vom Feldhasencache mal eben einen Abstecher zum Nienbergecache gemacht.
Schönes Versteck!

Vielen Dank! Gruß, Svotti!

Gruß an West468!




gefunden 04. Juni 2005 kisi hat den Geocache gefunden

In einer kurzen Regenpause den Cache schnell gefunden. Das GPS-Signal war schlecht, aber der Hinweis hat sehr geholfen.

in/out: -/-

Gruß
Die Kisi´s

gefunden 27. Februar 2005 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mal kurz zum Cachen nach Nienberge gefahren. Bei dieser Kälte haben wir auch nur sehr wenige Muggel getroffen. Unserem Mikrowutz ist dann genau in dem Moment nach Schreien zumute gewesen, als wir den Cache gefunden haben: Schnell loggen (entschuldigt den unleserlichen Eintrag) und ab zurück zum Auto.

Danke für den Cache in schöner Gegend.

Christian und die Wutze

gefunden 25. Januar 2005 mike_hd hat den Geocache gefunden

Auf der nach Hause Fahrt einen Abstecher von der Autobahn gemacht und ein bischen die Füsse vertreten.

Der Cache war ohne Probleme sofort gefunden. Thx4it.

mike + Uschi

gefunden 15. November 2004 Lost Props hat den Geocache gefunden

14:00 Uhr nach kurzer Suche gefunden.
Ein vermeintlich guter Parkplatz führte doch zu ausgedehnteren Wegen querwaldein (die Koordinaten sind mir erst nach der Suche aufgefallen!...).

Merci für´s Versteck
Axel

gefunden 07. November 2004 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2004 catweasled hat den Geocache gefunden

11:28
Vierter! Damit wohl die grüne Pappmedaille. Hat aber Spass gemacht.

Grüsse vom catweasled team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache