Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

WaLaLu 1

von Tupper Teddy     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.000' E 008° 44.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2005
 Gelistet seit: 04. November 2005
 Letzte Änderung: 13. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC0863
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
12 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   


WaLaLu 1

Hallo, liebe Leute

Dieses hier ist der erste von 6 Caches. Davon sind 2 „Minis“ und 4 „Normalgroße“, die zwischen Bremen und Wildeshausen verstreut versteckt sind. Dieser Cache ist einer der 4 „Normalgroßen“. Alle diese Caches sind „eigenständige Caches“, nur geht in die „Minis“ leider nicht viel mehr als ein Logzettel und 2-3 Kleinigkeiten rein.

Aber in jedem von ihnen ist ein Teil, einer Koordinate (Bitte im Cache lassen). Habt ihr alle diese Caches gefunden, dann habt Ihr die Koordinate eines Bonuscache. Der Bonuscache ist allerdings kein „Mini“ sondern eher ein „Megamaxi“.

Aber, ich weise darauf hin, das einige dieser Caches, nur mit „Hilfsmitteln“ zu erreichen sind, ( Seile, Leiter, Anglerstiefel, evtl. Schlauchboot u.s.w.) denn ein bisschen Abenteuer ist ja nicht schlecht, oder.

>>> DIE KOORDINATE OBEN IST IRRELEVANT<<<

Die Aufgabe :

Habt Ihr das Buch „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“ (von Walter Moers) gelesen ? Tja besser währe es, denn dann könntet Ihr auch die folgende Frage beantworten.

Frage :

Wer brachte Blaubär das „Sprechen“ bei ? _________________

Die ersten 3 Buchstaben des Lösungswortes, ergeben (von links nach rechts) die fehlenden N-Koordinaten und die letzten 3 Buchstaben ergeben (von links nach rechts) die fehlenden E-Koordinaten.

A=3 B=5 C=9 D=7 E=4 F=6 G= 1 H=9 I=2 J=6 K=3 L= 4 M=8 N=4 O=6 P=8 Q=2 R=0 S=7 T= 5 U=2 V=6 W=3 X=1 Y=5 Z=1

N 53° 06.---

E 008° 44.---

Viel Spaß beim Suchen & Finden

..........Euer Tupper Teddy

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WaLaLu 1    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. November 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Februar 2014 Igab hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel war ich erst auf der falschen Fährte, habe meinen Irrtum aber noch bemerkt und konnte so die Finalen Koords ermitteln.
Vor Ort dann mit dem DelmeCacher gesucht und DC ist dann auch recht schnell am zur Story passendenem Objekt fündig geworden, wobei ein Rollstuhlfahrer an diesen T1 wohl nicht rankommt, T1,5 würde besser passen.
Danke für das Fragezeichen.

gefunden 09. Oktober 2013 XenSuo hat den Geocache gefunden

Heute nach einem Lehrgang ganz in der nähe noch eben
dieses längst gelöste Rätsel in ein verwandelt.

Danke sagt XenSuo

gefunden 05. Oktober 2013, 02:00 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Die Matrix hatte mich motiviert, mir dieses Rätzel näher anzuschauen. Die Lösung war mit etwas Gedächtnis auffrischen schnell gefunden und heute konnte die Dose dann endlich mit Oreas1987 eingesammelt werden. Danke für's Herführen! :)

gefunden 10. November 2011 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Das Rätselchen war ja schon länger gelöst, aber ich kam nie in die Gegend. Nachdem wir mitbekommen haben, dass so langsam einer nach dem anderen archiviert wird, wollten wir noch schnell der wohlverdienten Lohn für unsere Mühen abholen und den Sonnenaufgang dort genießen. Lohn abholen war ok, aber mit dem Sonnenaufgang, das üben wir glaube ich nochmal ein bisschen!
TFTC - TEmLy11

gefunden 29. Juni 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Es ist für mich eine Ehrensache, auch diesen Themencache inmitten bereits gelöster und möglicherweise noch offener thematisch ähnlicher Cachenachbarn zu loggen. Kirsten war mir heute aufgrund ihrer Vorarbeit für den schnellen Zugriff sehr behilflich.

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz im Beisein von mineau_medium -

gefunden 10. Juli 2009 SachensucherHB hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bereits am 26.01.2009 gefunden. Nachfolgend mein Logeintrag hierzu bei Geocaching.com:

Da das notwendige Fachbuch in meiner Bibliothek steht, war die Lösung des Rätsels nicht schwer und schnell gefunden. Die Umgebung des Caches passt zu diesem Thema und kurz dachte ich, einige Zwergpiraten zu sehen. Aber vielleicht war das auch nur Hein Blöd!
OUT: Travellbug
IN: Nichts
DFDC

gefunden 05. Juni 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Mit Gartentaucher an dem sehr luftigen Ort, gut und schnell gefunden. Die Bergung der Dose war heute einfach, da bei diesem Wetter kaum Muggel unterwegs waren.

gefunden 05. Juni 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja ganz woanders hin. Aber an einer neuen Autobahnauffahrt gescheitert, die weder im Navi noch auf der Karte vorkam, waren wir plötzlich in der Nähe. Deshalb konnten wir hier die Aussicht genießen und einen Cache finden.

gefunden 26. Dezember 2008 houdini hat den Geocache gefunden

Lange nicht mehr an diesem Ort gewesen. Da kommen Erinnerungen hoch!!
Die Dose konnten wir gut finden und auch wir waren positiv erstaunt das der Cache sich hier solange hält!!
Out: Karabiner
In: TB

Danke für die Dose
Julia, Jale & Winni

gefunden 18. Juli 2008 BlinkiBill hat den Geocache gefunden

Heute vor der Arbeit konnte sich dieser nicht lang vor mir verstecken. Schönes Versteck in sehr schöner Umgebung.

In: -
Out: -

Der BlinkiBill sagt Danke für den schönen Cache!

gefunden 13. Dezember 2006 Winnie_Puuh hat den Geocache gefunden

13.12.2006 by Winnie_Puuh
Das sich diese Cache hier so lange hält, wundert mich. Danke Tupper Teddy für die runde Tupper Dose :-)

Sven aus Augustfehn
#258

gefunden 07. Oktober 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Na klar kennen wir Käpt´n Blaubär ! So war des Rätsel kein Problem. Auch vor Ort wurden wir schnell fündig. Ein dreistes Versteck.
Die Location hat uns sehr gut gefallen. Bei bestem Fotowetter haben wir das Loggen dann ziemlich ausgedehnt.

Danke für den Cache und viele Grüße

Petra , Uli + Easy

In: Blumenstecker Herz
Out: Pin

gefunden 04. Oktober 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Nettes Plätzchen.[8D]
Schnell nach der Arbeit gefunden, der war ja schon länger bei mir auf der ToDo-Liste.

No Trade

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 23. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


98/98 meiner Camping-und-Cache-Tour in Bremen und umzu.

Cacheposition schnell ermittelt, Gegend nahezu Muggelfrei  :-)

Letzter meiner Tour in Bremen, Zeit für ein bißchen Statistik:


- 542km Rad gefahren
- 65km Bahnfahrt (zzgl. An- und Abreise ;)
- 19km zu Fuß
- 9km Fahrrad geschoben wegen Platten :-(
- insgesamt also 635km in 6 Tagen zurückgelegt

- 98 gefundene Caches
- 13 DNFs, davon 3 offensichtlich weg, 10 vermutlich wegen eigenere Blindheit ;)

Insgesamt war es eine schöne Woche dort, nur das Wetter hätte stellenweise etwas besser sein können  :-)

gefunden 08. April 2006 Füchse hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend , die werden wir mal mit dem Fahrrad abstrampeln werden.
Cache ist leider sichtbar.Die Eintragungen der Nicht-Geocacher lassen auch darauf schliessen.Wir haben versucht, ihn ein wenig besser zu Tarnen.

IN : Magnet-Fisch ( schließlich ist Wasser in der Nähe )
OUT: hier haben wir nun einen Radlader mitgenommen, da wir solch einen in "Walalu 5" vergessen haben.

gruß von den Füchsen

gefunden 15. Januar 2006 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir sicher und schnell gefunden. Danke und Gruß Günter & Gunda

gefunden 04. Juli 2005 deep green hat den Geocache gefunden

erstaunlich, auch hier kaum muggels, dabei hatten wir uns schon komplett als "touri" getarnt!
so konnten wir den cache in ruhe finden und dann noch ein weilchen die schöne umgebung genießen.
danke und gruß
chris, pit & charly

gefunden 30. Mai 2005 wilde-maus hat den Geocache gefunden

Da ich das Buch vor einiger Zeit schon gelesen hatte konnte ich das Rätsel schnell lösen und auch fix den Cache heben. Es ist auch eine Lokation, die man etwas länger genießen kann. Danke für den Cache!
Liebe Grüße, Karen