Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wiesengrund Rundwanderweg

von Woodcrawlers     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 21.320' E 011° 02.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2005
 Gelistet seit: 05. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC087C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten geben einen Parkplatz an. Dieser ist auch gleichzeitig der Startpunkt des Rundweges.
Es gilt folgende Reihenfolge: Aufgabe, Micro, Aufgabe, Micro, Final.

Begebt euch zu folgenden Koordinaten N 49°21.169 und E 11°02.926 (Dies ist übrigens auch fast der Startpunkt der "Sautroginsel"). Am östlichen Ende des Parkplatzes findet Ihr ein Blechschild dessen Hinweis allerdings nur in der kalten Jahreszeit von Bedeutung ist. Auf diesem Schild findet Ihr eine 4-stellige Zahl = ABCD deren Quersumme 11 ergibt. Hier beginnt der Rundweg.

Die Koordinaten des ersten Microcaches sind durch folgende Aufgabe zu ermitteln:

N 49° 21. A-(B+C) | C | A-C (Quersumme der Sekunden = 13)
E 11° 02. A-B | A:C | A-B (Quersumme der Sekunden = 18)

Jetzt könnt Ihr euch auf zum ersten Microcache ( ein 50g Honiggläschen) machen. Wie´s weiter geht ergibt sich dann. Mit den Koordinaten der zweiten Aufgabe (findet ihr im 1. Micro) findet Ihr den zweiten Microcache. Da der zweite etwas ZU gut versteckt zu sein scheint, haben wir ein kleines Spoilerbild mit zur Beschreibung gepackt. Jetzt dürfte es nicht mehr so schwer sein.


Der Erstinhalt:
Logbuch, Bleistift, Radiergummi, Kugelschreiber (bitte nicht entfernen)
Teddybär
Plüschküken
Korkenzieher-Flaschenöffner-Kombination
Keramikkinderwagen
Taschenmesser
Burger-King-Kids-Menue-Spielzeug-Dingens
und natürlich der TB Bagno N°2

Happy Hunting wünschen
Die Woodcrawlers Angie & Björn

PS: Wenn die Zettel im Micro ausgehen, wären wir über einen Hinweis dankbar.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nyyrf vfg nhs Nhtrauöur haq fbsbeg mh ragqrpxra. Qre Svany yvrtg va rvarz glcvfpura Pnpurirefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Micro 2
Spoiler Micro 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wiesengrund Rundwanderweg    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 04. November 2007 Woodcrawlers hat eine Bemerkung geschrieben

Da bei diesem Cache zum x-ten Mal die erste Station entfernt/zerstört/davongeschwemmt wurde, wird dieser Cache archiviert. Unsere Geduld ist am Ende ... Danke an alle Sucher und Finder.  

nicht gefunden 03. November 2007 Knobelhobel hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir sind an dem Blechschild gescheitert.

Grüße

Knobelhobel 

 

nicht gefunden 28. Oktober 2007 knietschi_go hat den Geocache nicht gefunden

Der Parkplatz war klar, aber wir haben nach 1 Stunde aufgegeben das Blechschild mittels Beschreibung zu finden. Auch der Hinweis hat uns keinen Erfolg gebracht.

Ist sich Woodcrawlers sicher, dass dieses Schild noch existiert? Immerhin wurde der Cache das letzte Mal im März 2007 gesucht. 

gefunden 04. März 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Wir haben heute auch beim ersten Micro gesucht und gesucht und gesucht. Aber wir haben ihn gefunden. Das war aber ein ganz schön harter Brocken.
Bei der nächsten Station habe ich dann einen kleinen Bockmist gebaut und somit mal eben den Faktor 10 unterschlagen - An der falschen Location angekommen habe ich es dann auch mal gemerkt [B)] Also zurück und den richtigen Weg eingeschlagen. Der 2. Micro war dann eigentlich ganz leicht, da braucht eher der 1. Micro ein Spoilerbild. Aber ein wenig suchen muss ja auch sein.
Am Final hat uns dann der GPSr erst ein wenig herumlaufen lassen, aber dann haben wir ihn doch noch beim 2. untersuchen des Versteckes gefunden.

Danke für die schöne Runde

Out: TB

Gruß
Christof & Kathrin

gefunden 10. Juni 2006 linus hat den Geocache gefunden

Netter Multi,

Schöner Rundweg mit prima Aufgaben.
Beim ersten Micro mannshohe Brennesseln, beim zweiten Bronnbeeren, trotzdem schöne Aufgaben. Geht auch gut mit Kindern.

In: Rettungsdecke
Out: Golfball (Inhalt war leider für die Kid´s etwas entäuschend)

gefunden 21. April 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Schöner Multicache. In der Sportgaststätte haben wir uns erst mal gestärkt und haben dann die schöne Tour durch den Wiesengrund sehr genossen. Der Cache ist sehr sehenswert und die Stationen auch schön ausgearbeitet. Vielen Dank für diesen Cache.

Grüße Farodin

IN: Golfball
OUT: Feuerzeug

Hinweis 12. April 2006 Woodcrawlers hat eine Bemerkung geschrieben

Soooo...der Micro 1 ist wieder da wo er hin gehört.

Bitte macht nichts kaputt...da wo er jetzt ist, kann er SO nicht von einer Überschwemmung davongetragen werden.

Happy Hunting wünschen die Woodcrawlers Angie & Björn

Hinweis 16. März 2006 Woodcrawlers hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich die Fluten zurückgezogen haben, gingen wir heute mal auf die Suche nach unserem Micro 1. Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden fast erfüllt. Der Micro ist vermutlich jetzt auf dem Weg ins Schwarze Meer.....unglaublich, aber die Spuren des Wassers lassen keinen anderen Schluss zu.

Natürlich wird der Micro in den nächsten Tagen ersetzt und der Cache wieder aktiviert.

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

Hinweis 11. März 2006 Woodcrawlers hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Wiesengrund momemtan unter Wasser steht und der Mico 1 nicht erreichbar (aber hoffentlich noch da) ist, ist dieser Cache vorerst deaktiviert.

Sobald sich das Wasser verzogen hat, machen wir eine Cachekontrolle und werden ihn dann wieder aktivieren.

Grüße von den Woodcrawlers Angie & Björn

gefunden 11. September 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Wir brauchten heute einen Sonntagsspaziergang in der Sonne (Sonne war dann fast nicht, aber wenigstens kein Regen), da kam uns dieser Rundweg wie gelegen. Beim ersten Mikro war sofort klar, wo er sein musste. Aber wo genau? Dazu benötigten wir dann doch ca. 15 min. Weiter des Wegs konnten wir eine kurzen Blick auf den Teich werfen, wo sich zwei beim Bade vergnügten. Mit den neuen Informationen gings dann in eine etwas "unheimliche" Gegend und der Satellitenempfang wurde immer schlechter. Irgendwie kamen wir aber doch in die Nähe von Mikro 2. Da der Empfang immer noch miserabel war, hätten wir den Mikro ohne Spoiler wohl nicht gefunden. Hat auch mit Spoiler ein bißchen gedauert. Im Zielgebiet des Final zeigte dann das GPS immer wieder neue Positionen, so dass wir mehrere "Verstecke" in Augenschein nahmen bis Jutta mit der richtigen Spürnase das Behältnis in Händen hielt. Alles in allem eine zweistündige unterhaltsame "Expedition" mit Brennnesseln, Brombeerranken und wieder mal Schnaken, Schnaken, ... (wie sichs halt so gehört).
Hat viel Spaß gemacht, wir danken den Woodcrawlers.
Den TB McDuff wollte ich dann nicht im Cache lassen, da ich befürchte, er würde verdursten, bis der nächste Finder erscheint.
OUT: Kinderkreisel
IN: Kompassmaus

c;-) webmichi + family

gefunden 14. Mai 2005 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine kleine Ewigkeit her seit meinem letzten Cache, aber heute gings in Starbesetzung zu Werke - mit meinen Eltern.
Um die Verbreitung des GC-"Virus" voranzutreiben, verbanden wir mal das Angenehme mit dem Nützlichen und verlegten den Nachmittagsspaziergang in den Wiesengrund.
Und wie solls auch anders sein, sah ich an einigen Stellen als "alter" Hase mal wieder so richtig ALT aus, grunz
Das Lösen des Zahlenrätsels war mir zu hoch (dafür war Paps zuständig) und auch beim Final war ich grottenschlecht (der fiel Mama gleich ins Auge) - aber die Micros waren ALLE mein !!
Hey, aber was solls - wir hatten einen riesen Spaß, und kamen beim Final doch auch noch zu unserer verdienten Sektdusche - naja, wohl eher Mai-Platzregen genannt.
Ich darf vorstellen ... Team "SEA49"
Spaß ist eben hochgradig ansteckend.

IN: LanYard
OUT: Uli Stein Puzzle
GC: OK

Spaß gehabt haben: Mad Koala und das Team "SEA49"

gefunden 04. Mai 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Hurra, Erster !
Wundert mich aber schon, dass gestern keiner gesucht hat. Die Stages waren schon etwas kniffelig, im Gegensatz zum Final. Eine abwechslungsreiche Strecke (nicht nur) im schönen Wiesengrund. Herzlichen Dank an die Woodcrawlers für den Cache.
geloggt: 8.00 Uhr
no trade
Ciao