Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Teletubbies - Die Befreiung

Teil 2 der Teletubbies-Trilogie

von Windi     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.297' E 011° 40.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC08A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Entführung der Teletubbies

Teil 2: Die Befreiung

Der extrem gewalttätige und international gesuchte Top-Terrorist "Osama Bin Morsix" hatte die Teletubbies entführt und eine hohe Lösegeldforderung gestellt.

Dank Eurer tatkräftigen Hilfe hat Osama Bin Morsix das geforderte Lösegeld erhalten und die Teletubbies nun freigelassen. Um noch mehr Vorsprung für seine Flucht herauszuholen hat er allerdings die Position des Verstecks nicht direkt angegeben sondern nur einen Hinweis.

Wenn Du bereit bist die Teletubbies zu befreien dann komme nachts mit einer guten Taschenlampe zu den angegebenen Koordinaten, folge dem Pfad in die Dunkelheit und suche nach dem Hinweis mit den weiteren Instruktionen.

Viel Glück

 

Im Cache befinden sich neben dem Logbuch mit Stift und diversem Tauschmaterial auch Finderkarten für die ersten 10 Leute. Im Logbuch steht wieder ein vierstelliger Code. Notiere diesen gut, Du wirst ihn vielleicht später noch brauchen. 

Achtung. Dieser Cache kann nur gefunden werden wenn Ihr bereits Teletubbies 1 - Die Lösegeldübergabe absolviert habt. Es wird der Code aus dessen Logbuch benötigt. Allerdings werden diesmal keine Fragen zu den Teletubbies gestellt.

Bei diesem Cache sind Skifahrer (keine Snowboarder) oder Nordic Walker klar im Vorteil. Aber nur dann wenn sie einen Teil ihres Sportgerätes mit dabei haben. Achtet auch auf die Icons damit Ihr die richtige Ausrüstung dabei habt.

Nacht Cache Rundweg-Cache Dornen Hunde verboten Wanderung von 3,5 km Länge Flaches Wasser / Sumpf Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) Lange Hosen empfohlen Gefährliches Gelände Insektenschutz empfohlen Vorsicht Zecken! Radfahren verboten! Taschenlampe empfohlen
Parkplatz Parkplatz: N 48 14.345 E 11 40.177
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 9:] Yrhpugrg ibz Jrt nhf.
[Station 11:] Va Obqraanrur qverxg nz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Verordnung des Bezirks Oberbayern über den Schutz von Landschaftsteilen entlang der Isar in den Landkreisen Bad-Tölz-Wolfratshausen, München, Freising (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teletubbies - Die Befreiung    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 12. Januar 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Diverse Unpässlichkeiten hatten unser heutiges "Planrudel" zwar leider etwas ausgedünnt - schnief’- aber das konnte den Rest der Truppe nicht davon abhalten sich heute Abend hochmotiviert ins Gelände zu werfen . Und was für ein Terrain – aaaaah – das verbreitet ja jetzt nun mal sehr viel Spaß – wahrlich lässig! Haben unter vielen Lachern und diversen Verwünschungen - wenn wieder mal hinterlistige Schlingen die Extremitäten festgezurrt hatten - die spannende und flüssig laufende Runde absolviert ohne auch nur ein einziges Teammitglied zu versenken – Mann, da sind wir aber jetzt mal ganz mächtig stolz – lach’! Und das obwohl Sabine gleich mehrere Male feststellen musste dass "Schlamm auch Stöcke frisst" – die Proteste waren lautstark – dickes Grinsen! Die zahlreichen Action-Szenen wurden von unserem heutigen Leib- und Hofphotograph charly1959 aufmerksamst dokumentiert – wir freuen uns schon sehr auf die Ergebnisse – fanden wir echt toll, dass du einfach noch mal so mitgelaufen bist! Wolfi, von MoppelMaeusl hat seinem Ruf auch wieder alle Ehre gemacht und dort die Karte gefunden wo kein Reflektor mehr hängt. Cacherherz was willst du mehr . Vielen Dank an Windi für diesen wirklich spaßigen Abend, herzliche Grüße an unsere Begleiter MoppelMaeusl, charly1959 und natürlich auch den "kranken Rest" und klar allen anderen allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 02. Dezember 2006 Stammtisch hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, voller Nebel, nassen Füßen, kaputten Händen,...Die 4 Sterne hat er sich wohl verdient! ...und das ohne "Werkzeuge", alles vor Ort selbst improvisiert! [:D] TNLNSL, TFTF, Stammtisch

gefunden 06. Juni 2006 shia hat den Geocache gefunden

Auch ich war Mitglied der internationalen Kommission bestehend aus Kottan, greiol und Knopfauge.

Für mich warchr(39)s bereits der dritte Anlauf:
Nach dem ersten Versuch (allein mit dem Bike ins Unterholz Anfang November chr(39)05) war lange Zeit Sendepause, bis endlich diese schlagkräftige Truppe ("Würstchenquartett: Ein Wienerle, ein Frankfurter Würstchen und zwei Münchner Weißwürste )
zusammengestellt war, um die Befreiung der Menschen von der Geisel der Teletubbies dummerweise zunichte zu machen, die "Osama bin Morsix", der in Wirklichkeit latürnich niemand anderes ist als "Ja Wosamma Denn" Morsix, Geheimagent des Kini, fast geschafft hätte...
Muss er halt nochmal chr(39)ran. Diesmal aber werden wir dir alle helfen, diese Biester entgültig zu vernichten!

TNLN. Danke schön Windi, für diesen klasse Cache!
Jede Runde hat Spaß gemacht - naja, mehr oder weniger ...

Gruß, shia

PS:
Ganz fetten Dank an Mensa2, der uns in regennasser Nacht nach einem
Ermittlungsfehler in geduldiger Kleinarbeit als Telefonjoker weiteres
Suchen an falscher Stelle ersparte und und so wieder auf den rechten
Weg zurückführte!

gefunden 06. Juni 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Zwei Anlaeufe haben wir benoetigt. Den ersten brachen wir bei Regen spaet in der Nacht ab, heute ging es im Vergleich richtig harmlos weiter [:D]

Danke an Windi fuer einen Nachtcache in einem wirklich 1A-Gelaende - das machte Spass.

Dark night

T:o)m

gefunden 06. Juni 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2005 klausundelke hat den Geocache gefunden

So, jetzt habe ich die Tubbies auch befreit.
Da die Hälfte von klausundelke keine Lust hatte bin ich
mit vierbeiniger Unterstützung alleine losgezogen.
War allerdings ein hartes Stück Arbeit.
Vermutlich hab ich was falsches gegessen oder so, jedenfalls
hab ich mich selten so blöd angestellt.
Anfangs gleich mal ordentlich eingesumpft, scheiß Sicht hier
bei Nacht [8D]. Dann hat wie schon im Log vorher zu lesen ist
ein Reflektor gefehlt. Dank Telefonunterstützung kam
ich hier aber weiter. Da kam gleich noch raus, dass ich
einen Reflektor übersehen hab. Dass der auch eine andere
Farbe haben muss....[:I]
Weiter gings über Flüsse und Bäche. 2 Stationen weiter
wieder nix zu finden. Nachdem die Gegend abgesucht war wieder
der Griff zum Telefon. Während des Telefonierens fällt mein
Blick ins Gebüsch und was leuchtet da [?].
Also schnell weitergesucht. Wieder 2 Stationen später:
Kurz geleuchtet, alles klar: Reflektoren gesichtet. Richtung merken und Annäherung starten. Beim Eintreffen im Zielgebiet
kein Leuchten mehr zu sehen. Also zurück. Wieder leuchten. Alles klar weiter rechts suchen. Im Zielgebiet angekommen wieder nix, also noch mal zurück. Jetzt sind die Reflektoren noch weiter rechts und blinzeln [:(!]. Und sonst weit und breit nix. Also noch mal Telefonieren [:I][:I]. Jetzt gibt es noch gewisse Unterschiede zwischen "Von Norden" und "Nach Norden". Nachdem dies geklärt war gings weiter.
Den Rest hab ich dann, man glaubt es kaum, ohne weitere
telefonische Massnahmen geschafft. Station 11 ist absolut
sehenswert. Am Final alles ok, Dose trocken.

Cachers Gruß
klausundelke

Hab dann nur noch geloggt und nix mehr getauscht.

Bilder für diesen Logeintrag:
PICT0083-Klein.JPGPICT0083-Klein.JPG
PICT0084-Klein.JPGPICT0084-Klein.JPG
PICT0085-Klein.JPGPICT0085-Klein.JPG

gefunden 08. Mai 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF mit die-pirsten

Tja was soll ich noch schreiben ohne einen Hinweis zu geben ?
Toll war´s, nass war´s und Spaß hat´s gemacht, eine Runde mit die-piraten unter dem wachsamen Auge, aber schweigsamen Mund von Windi.
Ein Nachtcache der keine Vergleiche zu scheuen braucht.

no trade

Danke

ingo_3