Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schumi und der Graf (2): Das Schloss

von BigNoseTeam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Erft-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.060' E 006° 42.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC08B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist der zweite von zwei Caches, die wohl irgend etwas mit Michael Schumacher zu tun haben sollen (Infoblatt im Cache beachten).

Um an die richtigen Koordinaten zu kommen, müsst Ihr zunächst den ersten Cache - Schumi und der Graf (1): Die Gruft - suchen.

Die Koordinaten für diesen Cache sind:
N 50°55. A D (D-A)‘
E006°41. B C (D-A)‘

Nachdem jetzt schon einige von Euch durch die Dornen gekrochen sind:
Los geht es bei N 50°54.930‘ / E006°42.085‘. Dort in der Nähe könnt Ihr auch parken, wenn Ihr mir dem Auto da seid und nicht unbedingt quer durch den Ort laufen wollt. Wer mit dem Radl oder doch zu Fuß von (1) nach (2) möchte steuert am besten zunächst N 50°54.497‘ / E006°42.373‘ an (ist der schönere Weg).

Eigentlich wollten wir den Cache bei den im Header angegebenen Koordinaten verstecken, ging aber leider nicht. Deshalb ist das Versteck jetzt eben in der Nähe, - ist halt ein Zaum dazwischen. Wer mehr zum Thema erfahren will, kann sich trotzdem dorthin begeben. (Öffnungszeiten beachten: Täglich außer Samstag 14:00 h – 19:00 h). Zugang und Parkmöglichkeit bei N 50°55.125‘ / E006°42.330‘.

Nachdem jemand so nett war und Schumis Dienstwagen in unserem Doggy-Cache hinterlassen hat, mussten wir den einfach nach hier bringen. Er ist jetzt beim Logbuch, bitte nicht wegnehmen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf üoyvpur Irefgrpx qverxg nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schumi und der Graf (2): Das Schloss    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 10. März 2007 BigNoseTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem die Mehrzahl der Cacher offenbar nicht in der Lage ist, die Dose nach dem Fund wieder vernünftig zu verstecken, wird der Cache erst einmal stillgelegt.

Wir lassen uns etwas einfallen.

gefunden 24. Februar 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

After finding the cache "Schumi und der Graf (1): Die Gruft" we had a nice walk in a beautiful forest to this cache. A nice and well filled cache container in a muggle save hiding place.
Many thanks for this nice cache.

in: stuffed elephant
out: stones

gefunden 27. Oktober 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Erst ein bischen im Kreis gelaufen, dann abgewartet bis die Muggels fort waren und dann zugeschlagen.

gefunden 28. September 2006 Cipollini22 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Kerpen noch schnell hier vorbei geschaut. Den Cache schnell gefunden. Nur schnell gelogt, da hier doch einige Muggel unterwegs waren . Jetzt fehlen mir nur noch zwei vom BigNoseTeam (die schnell erreichbar sind). Mal sehen, ob ich diese nächste Woche schaffen.

Danke,

Aljoscha

gefunden 21. August 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

DIrekt im Schnluss an Schumi 1 gemacht. Direkt gegenüber den Park-Koordinaten ist auch was für die Kinder (Ziegen, Schweine, Gänse ...) - nach kurzem Fussmarsch den Cache dann Ferrari-mässig gehoben. :-)
Toller Cache!

In: Tütchen Halbedelsteine
Out: Schlüsselanhänger Herz "Gute fahrt"

gefunden 05. August 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Dieser zweite Teil war schöner.

Und jetzt wissen wir auch endlich was es mit der Person aus Teil 1 auf sich hat. Die mitgeführte Wikipedia konnte uns nämlich nicht helfen. :-)


TFTC

terror & amok
heute mit Christopher und Christian

gefunden 07. Juli 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Zusammen im Team mit Miss Marple und Mr. Stringer gefunden. Zuerst stand ich (Andreas) drauf und habe nach ihm Ausschau gehalten....

gefunden 11. Juni 2006 UteHans hat den Geocache gefunden

Um 11.45 dank der gemailten Aufgabe aus dem entschwundenen Cache konnten wir die Koordinaten gut ermitteln und den Cache auch schnell finden. Die Dose war in einer versifften Tüte (ich wusste garnicht, dass die darin versteckten Schnecken Plastik knabbern!), und wir haben sie trockengelegt und eine neue Tüte spendiert. Der Doseninhalt ist jedoch völlig in Ordnung!
Danke für den Cache und die Hilfe!
Out: Jojo; In: Schlüselanhänger 'Gute Fahrt' (passt ja ganz gut  ;-) ).
Ute unbd Hans

nicht gefunden 11. Juni 2006 RoToRa hat den Geocache nicht gefunden

Ich weiß nicht, ob es am schlechten Empfang, meinem alten GPS-Gerät oder einfach mein e Unerfahrung ist, aber ich habe es trotz recht übersichtlichem Gelände und klarem Hinweis nicht finden können. Das GPS wollte mich dauernd genau an die Stelle schicken an der es am dornigsten und dichtsten war...

Robin

gefunden 01. Juni 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Irgendwie müssen wir noch am Timing arbeiten. Während der Autofahrt der schönste Sonnenschein, kaum gehen wir los fängt es an zu regnen. Das macht schnelle Beine und so wurde der Cache trotz teilweise "versumpfter" Wege auch zügig gefunden.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen heute mit Roland unterwegs.

gefunden 01. Juni 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam im Team haben Jochen und ich den Cache gefunden!
Nachdem wir zuersteinmal mit dem Auto das Zielgebiet eingekreist hatten, konnte wir doch den günstigsten Startpunkt finden. Nach einer kurzen und sehr feuchten Wanderung haben wir dann den Cache nach kurzer Suche gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. April 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2006 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

Wir hatten offenbar das gleiche Problem wie einige vor uns. Unsere beiden Geräte zeigten hartnäckig in die falsche Richtung. Wir wollten nach elend langer Sucherei gerade aufgeben als ich mir noch einmal eine Ecke vornahm, die mir verdächtig vorkam, die ich aber wegen der GPS-Daten verworfen hatte. Das hat dann geklappt.

Achja bevor ich es vergesse: Der Behälter bräuchte vielleicht einen neuen Anstrich. Die Aufschrift ist absolut nicht mehr zu erkennen und er schimmelt außen...

In: Delfin-Kühlschrank-Magnet
Out: Kleiner Löwe

gefunden 15. Januar 2006 Sludgecrawler hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang schnell gefunden. Zum Glück war der Matschweg festgefroren...
Vielen Dank für die Cache-Idee,
Sludgecrawler

No trade

gefunden 01. Januar 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Schöner Abschluss eines Neujahr-Cachetages [:D]. Im Dunkel gut gefunden. Leider war der Weg ziemlich matschig. Aber das gehört nun mal dazu.

In: USA Geocoin to Paris France

Vielen Dank für diesen Themencache
Thoto

gefunden 01. Januar 2006 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

Gefunden: #245# 01012006 14:45 h
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
>>>>Neujahrstreffer 5<<<<<
Heute waren die Wege sehr schlammig. Wir haben lange auf der falschen Seite gesucht. Unser GPS scheint eine Vorliebe für eine bestimmte Seite zu entwickeln.
Wir sagen danke für den Cache und wünschen allen ein erfolgreiches Jahr 2006!
blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
>>>>THE CACHE<<<<>>>>THE CACHE<<<<

gefunden 25. Dezember 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Alles gut und schnell gefunden. Bedingt durch die matschigen Wege brauchten wir auch keine Angst vor Muggles zu haben.
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen
TNLN
P.S. ein TB war leider nicht mehr drin, können uns aber auch nicht mehr an den letzten Log erinnern.

gefunden 25. Dezember 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Alles gut und schnell gefunden. Bedingt durch die matschigen Wege brauchten wir auch keine Angst vor Muggles zu haben.
Gruß und vielen Dank
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 15. Dezember 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach der Gruft gleich weiter zum Schloss. Auch hier keine Menschenseele unterwegs, so dass ein ungestörtes Suchen möglich war. Irgendwie wollte mich mein GPS permanent auf die falsche Seite des Weges lotsen. Nachdem dann aber mal die Seite gewechselt wurde, ward die Box im schönen Versteck schnell gefunden.

Raus: TB ElleBel, TB Nothing seems like it is...
Rein: Kerzenhalter, TB Jonah

Kerstin

gefunden 23. November 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Teil 2 der kleinen Reihe wollte ich mir heute natürlich auch nicht entgehen lassen, die Lösung wurde in Teil 1 ja gut gefunden. An dieser Stelle war keine Menschenseele, somit konnte ich in Ruhe loggen.
Klasse Versteck !! Vielen Dank.....

no trade

The Freds

gefunden 20. November 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Dieser Teil gefiel der Jacki schon viel besser: Leine ab und ins Gebüsch! Der Rest des Teams folgte dem Trampelpfad und stellte erst auf dem Rückweg fest, das es noch einen anderen Weg gibt...
Dank der supergenauen Koods war der Cache schnell gefunden.

out: Superhirnspiel, Fisch
in: Schlüsselband, Räucherstäbchen

gefunden 09. November 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Nach der Gruft nun direkt hierher.
Es war schon nach 21:00 Uhr als ich vor Ort war und tiefdunkle Nacht.
Ich habe mir echt den Wolf gesucht und jedes Blatt auf der falschen Seite des Weges umgedreht.
Nach einer guten halben Stunde (ich wollte gerade aufgeben) dann doch noch das verdammt gut getarnte Versteck gefunden.
Gruß und Danke für den Cache