Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Heart of Franken III

von grfld007     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 30.342' E 011° 07.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2004
 Gelistet seit: 06. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC08C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eine gute möglichkeit zu Parken besteht bei Koordinaten
N49° 29.658 E011° 06.873
von hier aus ist es ein schöner Spaziergang(gesamt ca 5km).

Anders als Heart of Franken I + II diesmal ein „normaler“ zweistufiger Cache.
Stufe eins ist ein Micro-Cache der die Koordinaten des eigentlichen Caches enthält.
Von hier aus sind es dann noch ca. 800m bis zum eigentlichen Cache, der auch bis auf
die letzten 50m gut mit dem Fahrrad erreichbar ist.

Bilder

Cache
Cache
Stage
Stage

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heart of Franken III    gefunden 28x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. August 2017, 17:23 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Heute war ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg wollte ich ein paar Caches im Reichswald suchen.

Als erstes steuerte ich Heart of Franken III an. Das war eine zwei oder drei Jahre alte Baustelle. Bei den zwei oder drei früheren Besuchen hielt mich das Brennnesseldickicht von einem Fund ab. Jetzt ist die Vegetation so weit, dass man zur Dose vordringen kann.

Leider ist diese gesprungen (siehe Bild) und das Logbuch besteht nur aus einem Zettel. Ich habe auch etwas Müll in der Umgebung zu einem Haufen gesammelt.

Da der Cache für mich auf dem Weg liegt, werde ich die nächsten Wochen mal mit neuer Dose, Logbuch und Müllsack vorbei fahren. Natürlich nur, wenn grfld007 nicht protestiert.

Vielen Dank an grfld007 für das Legen und Pflegen des Caches.

Cache 109 am 22. August 2017 um 17:08

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 20. Juni 2017, 15:00 wuffy hat den Geocache gefunden

Letzter Tag Urlaub, na, da gehen wir doch noch mal ne Runde cachen in heimischen Gefilden, nachdem wir nun in Finnland einges gefunden haben!
Unser erster - boah, was für eine Hitze! Station 1 ist ja gut in Schuss, aber das Final? Naja, Owner ist ja nicht mehr aktiv. Zu einem NA lasse ich mich noch nicht hinreißen, weil man ja weiß, was auf einen wartet!

NT - TFTC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein aktuelleres Spoilerbild und einen Hint:

gur fgntr vf uvqqra ng n tebhc bs guerr gerrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 28. November 2015, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang im ersten (ernsthaften) Schnee. Stufe 1 war schnell entdeckt, und von da geht es ja schon zielstrebig richtig Finale. Verschneiter Wald, himmlische Ruhe, mal abgesehen von der nahen Autobahn :-) Am Ziel war dann etwas Ausdauer gefordert, das Spoilerbild hat mir nicht so richtig geholfen, und der Schnee tat sein Übriges. Trotzdem gelang es, die Dose zu finden. Leider nicht im besten Zustand, sie ist gebrochen (genau wie der Stift drin) und braucht wohl Ersatz.

Eine schöne Runde hier, wäre schade drum!

gefunden 08. Mai 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg bin ich heute einen etwas größeren Bogen mit dem Fahrrad gefahren. Stage 1 habe ich sofort gefunden und mit dem Fahrrad ging es dann weiter in Richtung Finale. Der Weg war sehr Matschig und so blieb ich hochzu fast im Sumpf stecken und musste etwas schieben. Genau an dieser Stelle hab ich auch das Schild mit dem Dino entdeckt und da erstmal Pause gemacht und gelesen. Die letzten 50 Meter waren dann auch nochmal anstrengend und ich war froh als ich endlich am Zielort ankam. Leider hatte ich nichts zu trinken dabei und es war so warm. :/
Am Finalort musste ich kurz suchen, aber dann entdeckte ich recht schnell etwas das nach dem Cache aussah, leider war die Dose kaputt und es stand etwas Wasser darin, in dem Wasser schwammen dann auch noch ein paar Tauschgegenstände mit rum. Von dem Logbuch war aber weit und breit nichts zu sehen. Ich habe die Dose notdürftig getrocknet und einen Ersatzlogzettel etwas verpackt und mit reingelegt.
Hier muss bitte eine neue Dose ausgelegt werden, da die jetzige einen großen Riss im Boden hat.

Der Rückweg war dann nochmal toll, weil es jetzt mit dem Mountainbike weider bergab ging! Yehaaa :D

Danke für den Spaß,
Nicole1338
#710 @ May 8, 2015 19:04

gefunden 25. Januar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Heute Geocaching auf 2 geteilt. Auf Beginn eine Runde neben Flughafen, mit ein Paar Multis. 13 km Waldwanderung mit schönen Aussichten.

Danach zusammen mit Daedalus86 der Letterbox "Sport ist Mord" gemacht, und 'nur' 6 km, zusammen mit der Weg dort und zurück.

Ein ganz nettes Tag. Das Wetter war schön und Cacher-freundlich. Nur am Ende hat der Schnee begonnen, aber das war schon sowieso Ende des Tages.

Eine kleine Multi, die ich vor 2 Jahren nicht finden konnte. Heute war es kein Problem mehr. Ich freue mich sehr, das finden zu können. 

Danke für die Dosen!

gefunden 29. April 2014, 19:24 Taneller hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatten wir schon länger auf unserer To-Do-Liste stehen und da wir heute eh schon in Buchenbühl waren, haben wir ihn am frühen Abend noch abgelaufen.
Bei der Finallocation hat man tatsächlich das Gefühl, dass der Hügel künstlich enstanden ist (... vielleicht eine ehemalige Mülldeponie?)
Ansonsten war der Weg dort hin landschaftlich recht schön Lachend.

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 23. April 2014, 18:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Station 1 fand ich auf Anhieb. Oh man, wieder zurückradeln!

Jetzt wird es immer steiler. Dann steht da noch was von Dinos. Wenn es mich jetzt vor Überanstrengung in den Graben daneben hinunter haut findet man meine Knochen vielleicht auch erst in Millionen Jahren wieder. Also lieber absteigen und schieben. Es folgt noch der Gipfelsturm. Jetzt habe ich mir aber den Gipfelschluck redlich verdient!

Die Dose konnte ich, Gott sei Dank, schnell finden.

Von nun an ging´s bergab. Das ist hier mal wieder positiv gemeint!

Danke an grfld007 für diese letzte und gleichzeitig anstrengendste Herausforderung auf meiner heutigen Fahrradrunde!

gefunden 02. September 2012 t.enea hat den Geocache gefunden

Heute mit Thao87 die erste Stage problemlos gefunden (sie ist jedoch durchnässt und der Inhalt(?) tropft. Koordinaten sind aber noch lesbar, jedoch leicht verschwommen). Am Final mussten wir jedoch etwas vorsichtiger vorgehen, da, man glaubt es kaum, ein älterer Muggel gemültich Zeitung las. Zum Glück war er aber gerade dabei zu gehen, weshalb wir die Dose dann schnell heben und in Ruhe loggen konnten. TFTC icon_smile.gif

gefunden 15. August 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#3901

Nach einem kurzen Spaziergang war das Final erreicht, welches dann auch schnell gefunden war. Ist allerdings ein wenig feucht innen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: - 

gefunden 03. Juli 2012 g.orwell hat den Geocache gefunden

Bis Mitte der 90er Jahre sah diese Ecke des Waldes ganz anders aus, von hier aus hatte man
freie Sicht auf Nürnberg. Das Bauwerk, das hier mal stand, wurde von irgendwelchen Vandalen
abgefackelt, die Reste hat dann das THW in einer Übung gesprengt.
War seitdem nicht mehr hier, hätte die Stelle fast nicht wiedererkannt.
TFTC G.Orwell

gefunden 31. Dezember 2011, 09:40 Flixflox hat den Geocache gefunden

Nr. 94 / no trade

War eine schöne Vor-Silvesterwanderung.

Danke an grfld007 für diese Dose

Beste Grüße vom Flixflox

gefunden 16. September 2011 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit BrettSinclair diese kleine Feierabendrunde gedreht. Schön wars!
Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: nix

gefunden 04. Juni 2011 kratz00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit hoernchen und view gefunden.

Dank Fahrrad war dieser Cache schnell abgehandelt.
Durch den Regen war der Weg zum Cache etwas rutschig.

TFTC, No Trade

gefunden 15. Mai 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche hielt ich die Dose in den Händen. Danke fürs Zeigen dieser Location.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2011, 15:35 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:35 Uhr, Schoen ruhig hier am Sonntag. Huegellige Herausforderung. Final war gut zu finden und gut getarnt. Alles ok.
TFTC
IN: kleines Geduldsspiel in Wuerfelform (:-)

gefunden 25. Mai 2008, 15:30 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Auf 'ner MTB-Such(t)tour gefunden. Das war allerdings ein schwieriger Akt. Stage 1 hatten wir relativ schnell (naja fast). Der Final allerdings... Zuerst mal vertragen sich kurze MTB-Hosen nicht mit Brennesseln und davon hats dort massig. Die Koordinaten passten eigentlich ganz gut, nur wie soll man denn da hinkommen, das ist ja Urwald! Das Spoilerbildchen hat leider auch nichts mehr mit dem Platz zu tun (das ist mehr ein Anti-Spoiler ). Ein hartes Stück Arbeit also mit leichten körperlichen Beschädigungen, aber die mixxfixx-Frau hatte schließlich doch noch, nach ner halben Stunde Sucherei, die Box jubelnd in Händen.
TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx= 15:30

...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

gefunden 31. Dezember 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Heute auf Silvestertour mit dem Bike unterwegs. Gute Koordinaten, das GPS zeigte noch 1 m und ich stand auch schon drauf, während ich noch verwundert versuchte den Ort mit meinem 'gemerkten' Spoilerbild zu vergleichen. Ein bißchen anders sah's irgendwie aus. Interessant auch der verschwundene Aussichtsturm in der Gegend. Dafür steht in der Nähe noch eine große Aussichtsbank ziemlich unmotiviert mitten im Wald rum.
Danke für den Cache, nicht weit von zu Hause.

-J

gefunden 18. November 2007 kaika hat den Geocache gefunden

Den Hinweis schon länger gefunden. Heute nun das Final gemacht.

Die Wege waren sehr rutschig, hat aber Spaß gemacht.

IN: Geocoin

Out: Hofmann Mänchen

TFTC sagt Team kaika 

gefunden 06. Mai 2007 f-zappa hat den Geocache gefunden

Der Micro war schnell gefunden. Von dort aus wurde es dann ziemlich steil. Als ich endlich an den Zielkoordinaten angekommen war, kamen dort andere Menschen auf ihren Pferdestärken vorbei - da wurde ich dann doch neidisch, musste ich schliesslich selbst treten und kraxeln :-)

Danke für diesen Cache in gesunder Waldluft!
f-zappa
(no trade)

gefunden 06. Mai 2007 aischtal-one hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Zuerst hatte ich noch an der falschen Stelle nach dem Micro gesucht, aber nachdem ich nochmals hier auf der Seite umgesehen, ging es heute am Sonntag recht flott. Schöne Gegend, war ich überhaupt noch nicht. Klasse mit dem Fahrrad zu erreichen, nur am Schluß die letzten 30 Meter ging es zu Fuß. Vielen Dank und einen herzlichen Gruß von

aischtal-one

No Trade

gefunden 07. Januar 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Im ca. 5. Versuch zuende gebracht.

Danke an Barney52 fürs Aufräumen,
sqrt
n/t

nicht gefunden 11. November 2006 sqrt hat den Geocache nicht gefunden

Beantrage hiermit offiziell eine Cachekontrolle. War heute nocheinmal an Station 1, aber wieder war nichts zu finden. Den Spuren nach zu urteilen, waren auch schon andere vor mir erfolglos. Bitte einmal nachschauen, ob die Station nicht weg ist. Danke, sqrt

gefunden 22. April 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

An Stage 1 erst ein wenig rumgestolpert, hatte ihn nach Karte woanders vermutet, das Gerät war sich auch nicht so ganz klar wohin. Mit Hint dann zügig den Mikro geborgen. Wo's hingehen sollte, hatte ich schon richtig vermutet und dort nach kurzer Suche (heute früh war ich noch etwas blind) gefunden. Der Inhalt ist trocken, die Box hat einen Sprung, den habe ich mit Isolierband geklebt. Der Rand in den der Deckel einrasten muss ist auch teilweise gebrochen.
Schöne Gegend kenne ich von früher, danke für den Cache.

OUTNIX
IN: German Geocoin
Log: 7:12
#237

c;-) webmichi

gefunden 08. April 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Die Station und den Cache auch bei Dunkelheit schnell gefunden. Schöner Spaziergang zu späterer Stunde.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 19. Februar 2006 wega hat den Geocache gefunden

Bei Stage1 haben auch wir das Spoilerfoto gebraucht! Den Final fanden wir sofort obwohl die Gegend jetzt auch etwas anders ausschaut wie auf dem Foto, der eine Baum ist nämlich umgefallen und hat fast den Cache getroffen! Auch die Dose ist etwas beschädigt, sie hat einen Sprung, dürfte nicht mehr lange halten! Der Inhalt ist noch trocken.
Raus: Kakerlake
Rein: Marienkäfer

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 08. Januar 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den erfolglosen Versuch bei Airport West diesen Cache recht schnell gefunden; bei der Suche des Micros haben wir allerdings auf das Spoilerfoto zurückgreifen müssen. Cache und Micro sind in gutem zustand, die Tüten des Finals sind allerdings mittlerweile ziemlich versifft.
In der Nähe des Caches zeigte mir die Topo-Karte des GPS einen Aussichtsturm. Schade, dieser ist leider nicht mehr da, aber man kann sich denken, wo der mal gestanden hat. Aber dafür haben wir ja nen Cache gefunden, was ja auch Ziel der Übung war.
Übrigens waren wir laut Logbucheintrag nur ca. eine Stunde nach Barney52 hier. Schade, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.

T4TC,
goldensurfer

In: Parfüm
Out: Schlüsselanhänger

gefunden 06. November 2005 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Da wollten uns die Waldbauern bei Stufe 1 die Suche wohl etwas schwieriger machen. Jedenfalls sieht es dort derzeit weit weniger "aufgeräumt" aus, als erwartet. Noch schwieriger machten die Sache allerdings die zahllosen Muggels an diesen Frühlingstag im November. Also eine "Verkehrslücke" abgewartet und dann blitzschnell zugeschlagen.

Beim Cache selbst absolute Ruhe. Schnell vom Junior-Cacher gefunden und gehoben.

IN: PC-Spiel, Anhänger, Feuerzeug
OUT: Band, Stein, Kugelschreiber

Vielen Dank für den schönen Cache in urwaldähnlicher Umgebung.

Vielen Grüsse
Team Peilnase

gefunden 21. Juni 2005 damiel hat den Geocache gefunden

Das Gelände kam mir doch vom MTB-fahren bekannt vor! Beide Stages gut gefunden, den Final um 20:40. Dort ist die Vegetation schon ganz kräftig, musste wegen leichter Bekleidung erst ein wenig nach einem geeigneten Weg suchen.
In: Spitzer (nicht zum Tauschen)
Out: 14 Mückenstiche

gefunden 28. November 2004 buddler hat den Geocache gefunden

Der Auftakt zur heutigen Nbg-NO-Tour. Den Micro schnell gefunden. Dann schnurstracks zum Cache. Das scheint hier ja die MTB-Rennstrecke der grauen Panther zu sein. Der Cache ist in Ordnung, nur die äussere Tüte ist ziemlich verschmutzt.
no trade

Ciao