Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Grane- Micro

von Largosss     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 54.731' E 010° 22.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. November 2005
 Gelistet seit: 10. November 2005
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC09C2

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Als Ersatz für meinen mugglegeplagten Grane- Cache, gibt es nun einen neuen Micro an der Granetalsperre.
Die Granetalsperre befindet sich im Nordwesten des Harzes zwischen Wolfshagen und Goslar.
Sie wurde in den Jahren 1966 bis 1969 erbaut und ist damit die jüngste Talsperre im Harz. Hinter ihrem etwa 61 Meter hohen Damm staut sich ein weitverzweigter und ca. drei Kilometer langer See. Mit einem Fassungsvermögen von 46 Millionen m³ Wasser ist die Granetalsperre die größte Talsperre im Westharz. Sie beliefert große Teile des nördlichen Harzvorlandes mit Trinkwasser.

Achtet unbedingt auf Muggles!
Bei schönem Wetter ist dort teilweise der Teufel los.

Bitte nehmt einen Stift mit!

Nach erfolgreichem Loggen kann sich der erschöpfte Geocacher bei N51°54.799, E010°22.491 mit einem Schluck frischen Harzer Wassers erfrischen

Happy hunting
Largosss

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grane- Micro    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2009 haedi hat den Geocache gefunden

Super Versteck.
Schöne Ecke da oben an der Grane. Abends keine Menschenseele, richtig gut zum relaxen mit Frau und Hund.

Mit Cachdog Beja gut gefunden.
Danke dafür.

gefunden 24. April 2009 harziger hat den Geocache gefunden

Zum Glück fast nichts los und schnell gefunden.

TFTC
-harziger-

gefunden 25. Juni 2008 mondenfee hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, heute keine Muggel!

gefunden 03. Mai 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter diese Dose gefunden.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 25. Februar 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Schönen Cache mit toller Aussicht

 

Gruß Thomas

gefunden 31. Januar 2008 lobbo hat den Geocache gefunden

Ich habe mich gefühlt wie an der Nordsee. Es hat so gestürmt, das ich stellenweise Gischt abbekommen habe...
Der Cache konnte sich nicht lange verbergen; trotzdem, gutes Versteck...

DFDC
Viele Grüße
Jörg

gefunden 22. Januar 2008 Higgins Harz hat den Geocache gefunden

Heute mittag bei schönstem Wetter, voller Talsperre und fast ohne Muggels geloggt.

Danke Sandra und Andreas 

gefunden 23. September 2007 WalkerGermany hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf (diesmal unter zuhilfenahme des Hints) schnell und gut gefunden. Trotz hohem Muggelaufkommens schnell unter Kameraüberwachung geloggt.

Danke für den Cache und den Spaziergang.

gefunden 16. September 2007 AlterSchirm hat den Geocache gefunden

Gefunden, herzlichen Dank Smile

Alles Liebe

Jan

gefunden 12. September 2007 Chrissgs hat den Geocache gefunden

Erst lange an allen falschen Stellen gesucht, dann fiel das Brett vorm Kopf runter, ein schneller Griff... wieder was dazugelernt! Danke!

gefunden 11. September 2007 Borke25 hat den Geocache gefunden

super Wetter , gutes Versteck und keine Muggels - was will man mehr => danke !!!

gefunden Empfohlen 11. September 2007 kinnertied hat den Geocache gefunden

11.09.07 Cache gehoben. Ein schöner Weg zum Stausee. Danke

gefunden 15. August 2007 klarkalle hat den Geocache gefunden

Mein schnellster Fund.
Angekommen, Testgriff, Erfolg!!
Das war natürlich Glücksache.

TFTC
klarkalle

gefunden 03. April 2007 alexschweigert hat den Geocache gefunden

Ein idealer Cache um sein GPS Gerät auf Genauigkeit zu testen  ;-) Ideale Empfangsbedingungen auf dem Weg zum Cache!

War witzig. Habe nur ganz genau auf mein Garmin GPS60 geschaut und tatsächlich 50cm entfernt vom "Nullpunkt" waren nur 2 Griffe nötig! Danke für den Cache; hier war ich noch nie obwohl ich nur 20km weiter Nördlich wohne . Gruss Alexschweigert

gefunden 25. Januar 2007 Kjeitel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke...

Gruss Kjeitel 

gefunden 20. November 2006 wesverl hat den Geocache gefunden

Heute bei Sturm fast von der Mauer geweht
Danke

gefunden 06. Oktober 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Den Cache beim Harz-Wander-Urlaub schnell gefunden.

Zeit: 17.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 08. April 2006 VauPee hat den Geocache gefunden

Der Erste einer kleinen Cache-Tour bei besten Wetter im Harz.
Imposanter Anblick. Großartige Örtlichkeit.

Danke für den Cache.

Gruß, Volker

gefunden 12. Februar 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Heute war Talsperren Cache Tag. Nach der Innerste- auch die Granetalsperre auf interessante Objekte untersucht und fündig geworden. Hier war das weibliche Fajoteam-Mitglied am schnellsten.
Danke für den Cache.
Sobo

gefunden 06. November 2005 birgit_stefan hat den Geocache gefunden

Das war unser Erster Geocache!

gefunden 06. November 2005 harzradler hat den Geocache gefunden

Der Cache ist genau an der Stelle, an der ich ihn vermutet hatte. Gelegt hätte ich ihn vermutlich etwas anders - aber nicht viel.
Leider hatte ich keinen Stift dabei. So konnte ich meinen Beta-Test nur mit einem Blatt von einem nahen Gebüsch loggen. Daher ist der erst Logeintrag einfach nur ein wenig grün.  ;)

Grüße,
Felix