Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Steinicht - Die Brücke

 Dieser Cache gehört zur Serie Steinicht, welche durch das Tal der Weißen Elster führt.

von El_Rolfo     Deutschland > Thüringen > Greiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.727' E 012° 09.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 11. November 2005
 Letzte Änderung: 03. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC09F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist auf Geocaching.com gelistet. Gruss El_Rolfo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Steinicht (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Steinicht (Info), Landschaftsschutzgebiet Steinicht (Info), Vogelschutzgebiet Elstersteilhänge nördlich Plauen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinicht - Die Brücke    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. August 2009 SaLyDa hat den Geocache gefunden

Der schnelle Fund zum Beginn unserer Steinicht-Tour sorge bei unserem jüngstem Teammitglied für einen Motivationsschub [:)]

vielen Dank fürs Verstecken
sagt SaLyDa

#120#

gefunden 10. Mai 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Schnell und problemlos ohne Spoilerbild gefunden. Danke, Super Location

gefunden 28. Juni 2008 Irrfahrt hat den Geocache gefunden

Wir nutzten einen Besuch im Vogtland, um diese schöne Serie zu suchen.

TFTC Irrfahrt

Hinweis 03. Juni 2008 El_Rolfo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist z.Z. zwar noch vorhanden, da ich aber durch den zusätzlichen Aufwand nicht garantieren kann, dass hier immer aktuelle Informationen zu finden sind, wandert der Cache ins Archiv. Wer den Cache trotzdem möchte, informiert sich bitte auf geocaching.com.

 Gruss Rolf

gefunden 25. Mai 2008 Burax hat den Geocache gefunden

War eine schöne Wanderung, der Cache war dann auch relativ schnell gefunden..

gefunden 25. Mai 2008 Wavefan hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend. Cache auch schnell gefunden.

LG Wavefan 

gefunden 25. Mai 2008 Team KUL hat den Geocache gefunden

Das war unser dritter der Steinicht Serie.  SchönerWanderweg an der Elster..

Der Cache war schnell gefunden. Danke für die Schone Serie.

Team KUL 

gefunden 12. Mai 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Na dann nehmen wir hier noch die drei Tradis mit... [;)]
Ohne Handyempfang und deshalb ohne Spoiler gefunden...

Vielen Dank, denn es ist eine tolle Wanderung geworden!
Schön gemachte Serie!!!

Die Kartenkai's

gefunden 02. Mai 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche dank Spoilerbild gut gefunden. Danke für den schönen Cache.
Gruß ABert + Familie
PS: Das Logbuch ist voll
In: Armband, Pferdesticker
Out: Armband, Handwärmer

gefunden 27. April 2008 Gunge hat den Geocache gefunden

Genau 11:15 Uhr gelang uns heute unser zweiter Streich, mußten aber eine Lücke zwischen Wanderer und Bergsteiger abwarten. Es lag wohl am schönen Wetter.
Das Steinicht ist also kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem ein herrliches Wandergebiet.
Nichts entnommen und nichts deponiert.
Logbuch ist bald voll.

Gunge

gefunden 29. März 2008 blaupunkt_63 hat den Geocache gefunden

29/03/08                    16:20

Sehr schöner Cache, gut gemacht. Danke!

in : XX      out: XX                Gruß  blaupunkt_63

gefunden 18. Februar 2008 zwooker hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Mittag schon einmal auf der falschen Seite der Elster standen fanden wir die "Brücke" am Nachmittag.
Um 17.00 wurde schnell geloggt, da wir noch zwei Stationen plus den Bonus der Steinicht-Runde offen hatten.
Raus: Würfel Rein: Bausparfuchs
Danke vom zwooker


 

gefunden 07. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Diese Cacheserie war der eigentliche Grund unseres Kurzurlaubes im Vogtland und wir sollten nicht enttäuscht werden. Doch alles der Reihe nach.
Eigentlich lief alles viel zu Rund. Ja und so kam es, dass mein lieber Herr Steppentritt an den angegebenen Koordinaten wahrlich eine dreiviertel Stunde Kletteraktionen ausführte.
Es stellte sich heraus, er musste die ganze Zeit an den Parkplatzkoordinaten suchen und dabei hatten wir gar kein Auto mit. Kurskorrektur war angesagt und 600 m wieder zurück. Hier kam es zu einem schnellen Griff und die Sache war erledigt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 26. Januar 2008 listel hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache auf der Steinicht-Tour gefunden. Bei sehr schönem Wetter gg. 14.30 dank Spoiler gefunden und dann am Ende der Tour 17:00 nochmal "gefunden", da ich am Anfang den Bonusbuchstaben bzw. -zahl vergaß. Insgesamt eine sehr schöne Runde. Vielen Dank für den tollen Nachmittag.

Gruß listel

in: Handwärmer
out: Gallier-Figur

gefunden 01. Januar 2008 Hena+Maik hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Danke! 

gefunden 04. Dezember 2007 coschie hat den Geocache gefunden

Bei milden Dezemberwetter zum Elstertal geradelt. Nach einigen Pfützen und suhlen an"Der Brücke" heil mit vollgepritzten Schuhen und Hose angekommen.

Cache dann schnell gefunden.

in: Deutschland mit Geo-Logo aus VA

out: Geocoin

Gruß coschie 

gefunden 06. Oktober 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue">Null Problemo

TFTC

Viele liebe Grüsse von
Christina, Hendrik und Gastcacher Woodstock</font>

gefunden 22. August 2007 Stolli-001 hat den Geocache gefunden

Stolli war da !!!

in: Münze

out: No1 Ansteckdingsda !!!

 Bis bald !!!

gefunden 25. April 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir etwas abwarten, da sich in der Nähe eine Klettergruppe vorbereitete. Nachdem diese sich nach oben entfernt hatte, konnten wir zugreifen. Der staubige und lärmende Steinbruch hier ist wohl die unschönste Stelle im ganzen Steinicht.
Danke u. Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia u. Christian

gefunden 09. April 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das kann es nicht geben, wir haben uns vielleicht totgesucht. Und dann sowas.

out: Maus   in: Sparschwein 

gefunden 31. März 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unser Wanderung durch das Elstertal haben wir bei diesem Cache noch einen Stop eingelegt. Beim Parkplatz angekommen bemerkte ich den Verlust meiner Kameratasche, ohje! Also noch mal zurück im Laufschritt und alles abgesucht... Gefunden! Zum Glück kann man ja dem aufgezeichneten Track folgen! Vielen Dank und Gruß vom Team F_&_U

gefunden 22. Oktober 2006 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Auch hier dauerte die Suche nur Sekunden. Team ClaRob hatte sofort den richtigen Riecher. Weiter! Wir hatten jetzt langsam Hunger so sind wir zur Rentzschmühle gelaufen. Leider gibt es aber dort keinen Mittagstisch. Hätte gut gepaßt, aber wir hatten auch Verpflegung im Rucksack. Weiter zum "Tunnel".
Vielen Dank sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia und Robert aus Zwickau.

gefunden 04. September 2006 cala hat den Geocache gefunden

Nummer drei ist auch vorbei. Schnell gefunden.

No trade.

Vielen Dank von Carsten und Katrin

gefunden 25. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Der war auch f

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinicht - Die BrSteinicht - Die Br

gefunden 25. Juni 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Hier war quasi Halbzeit und wir kamen auch schnell zum Erfolg. Heute zusammen auf Tour mit SpecialK.

Danke und viele Grüße
Lindolf

gefunden 06. Mai 2006 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem warmen Frühlingswetter haben wir uns auf die Suche nach der Steinicht-Serie gemacht. Die Brücke war der erste Cache für heute. Versteck schnell gefunden, sehr schöne Gegend!
Danke sagen Kerstin und Yeti aus Jena.

gefunden 11. Februar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

So, die Brücke war sozusagen die Hälfte der Steinicht-Serie! Das Versteck war mit Hilfe des Fotos schnell gefunden.
OUT: Geocoin

Zeit: 11:05 Uhr

Vielen Dank und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 28. Oktober 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Danke ElRolfo für das schnelle Erneuern des Caches.
Jetzt auch gefunden. Schönes Versteck, dass hoffentlich nicht gleich wieder ausgeraubt wird.

In: Ball (Beachball)
Out: Button "Shit happens"

Gruß
ChaosTeam

gefunden 06. Oktober 2005 Smo hat den Geocache gefunden

Unser allererster Erstfund und ein guter Auftakt zu einer schoenen Cacheserie durch ein, mir wieder einmal unbekanntes, sehr besuchenswertes Gebiet in meiner Umgebung.

Super gemacht, die Steinicht Serie, schoene Gegend, gute Caches, einfach liebevoll ausgedacht und ausgefuehrt. Danke Rolf.

Viele Gruesse
Lucie & Steve

Tausch: Altenburger Skatblatt (Deutsches Bild & Kornblume nat.) gegen CD Geocaching Berichte Deutschland

PS: noch was fuer die naechsten Suchenden:

Lasst euch auch nicht hinreissen, so wie ich (Steve) und lauft ueber die erste Bruecke, die ist zwar noch sicher, aber an der 2., die man dann zwangslaeufig ueberqueren muss wirds gefaehrlich. Die sieht zwar breit aus, aber als ca. 5 Minuten nach meiner Ueberquerung der Zug kam, da hab ich gesehen dass ich wahnsinnig Glueck gehabt hab, das wird naemlich richtig eng. Lucie ist zuruekgelaufen, was zweifelsohne klueger und vernuenftiger war. Also, nehmt gleich den Weg an den Steinbruchanlagen entlang. Dort darf man laufen und es ist genuegend Platz. Besser als vom Zug ueberrollt. Bei mir wars echt knapp, und die Zuege sind wirklich sehr leise.

[This entry was edited by smo_sen on Thursday, October 06, 2005 at 2:02:03 PM.]