Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Beschreibung
Gruß Wally
Parken: kannst du hier N 51 16.775 E 006 21.146
Station 1: N 51 16.815 - E 006 21.297Tipp: Npughat mjrvfgryyvt!
Station 2: N 51 16.(A²*8-78) - E 006 21.272
Suche einen Behälter mit mehr Informationen!
B=
Tipp: Fhpur uvagre qrz Fgrva.
Station 3: N 51 16.(3*A*B+58) - E 006 21.(23*B-28)
C=(obere Zahl)
D=(untere Zahl)
Um zu Station 4 zu gelangen, nutze den Weg in Peilung 350° bis N 51
17.080 - E 006 21.361
Tipp: Fhpur Zvpeb va rvarz Onhzfghzcs.
Station 5: N 51 17.(E+3) - E 006 21.(F*E+A)
G= Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name des Raubritters auf
der Infotafel?
Tipp: Ibe- haq Anpuanzr!
Station 6: Der Cache bei N 51 17.(F+G+25) - E 006 21.(G*(A-2)-1).
Startinhalt: Logbuch, Infos über den Fundort, Taschenrechner, 2x Karabiner mit Kompass, Stereo Kopfhörer, Jeansbuch, Taschenmesser, Armband, BMW Z8, Mercedes 300SL Roadster, Davidoff Cool Water deep, LACOSTE, TB: Just the best Caches!
Lässt sich super mit "Cachelein öffne Dich!" und "Der verborgene Friedhof" von Hugo Boss kombinieren...
Beta-Test by Smutjes (unter Einsatz seines Lebens)
Bilder
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Vergangene Zeiten Cache by Wally-VIE
16x
0x
1x
12. April 2007
CRJ200
hat eine Bemerkung geschrieben
Haben heute mit den Kindern per Fahrrad die Cachetour begonnen.
Leider lag bei Station2 die Hinweisbox auf dem Waldboden. Und leider ohne Hinweis. Mussten an dieser Stelle leider schon aufgeben.
Da wir den Cache sehr interessant finden , werden wir ihn beobachten.
07. Mai 2006
delete_101564
hat den Geocache gefunden
-User gelöscht-
zuletzt geändert am 13. April 2025
02. Mai 2006
stoppelino
hat den Geocache gefunden
Unser erster Cache und wir waren begeistert.
Was man nicht alles über Viersen und Umgebung noch lernen kann.
Haben viele Stellen gesehen die wir bisher noch nicht kannten und das obwohl wir direkt an den Süchtelner Höhen wohnen.
Zu Station 5 ist ja bereits reichlich geschrieben worden und wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil :-)
Vielen Dank
Stefan + Jule
08. April 2006
Cpt.Earth
hat den Geocache gefunden
Endlich war das Wetter mit uns! Beim ersten Versuch hatte es kräftig geschneit, wir haben wirklich alles Hölzerne nach dem Micro abgesucht, soweit es denn unter 30cm Schnee zu finden war. Beim zweiten Versuch sind wir im Schlamm versunken. Aber heute konnten wir die wirklich schöne Runde ohne Probleme beenden!
Cpt.Earth & Dive Duck
25. Februar 2006
Vater und Sohn
hat den Geocache gefunden
Ich habe diese Runde auf Anraten ohne Fahrrad absolviert. Hätte ich es mal lieber mitgenommen!
Erstens ist die Strecke Fahrradtauglich und zweitens sind es doch schon ein paar Meter zu gehen.
Wenn man, so wie ich, die vorherigen Logs nicht liest und in die Station 5 Falle tappt, kommen nochmal locker 2 Kilometer dazu. (hier muss es statt 21 besser 20 lauten).
Ansonsten war es eine sehr informative Runde, die viel Freude gemacht hat.
Gruß und Danke für den Cache
PS:Die Cachebox platzt aus Ihren Nähten
15. Januar 2006
Suriyothai
hat den Geocache gefunden
Super Cache...sind quer durch den Wald gestampft.
Hatt super Laune gemacht obwohl es Bitter kalt war.
Station 5 ist etwas sonderbar sollte sich Wally-Vie
mal ansehen (E+3) (F*E+A) bezueglich E und F
Gruß Fam. Meyer
in : Stoffschwein und Denkspiel
out : Murmeln und Fisch
13. Januar 2006
Spusser
hat den Geocache gefunden
Nachdem wir vor einigen Wochen schon einmal diesen Cache angefangen, aber aufgrund hereinbrechender Dunkelheit und Ängstlichkeit meiner besserer Hälfte, abgebrochen haben, wurde heute dann das Final entdeckt. Als ich den Cache herauszog, saß oben ein kleiner Salamander auf der Dose. Er ließ sich auch durch nix aus der Fassung bringen, also hab ich ihn vorsichtig auf einen Stein gesetzt. Nachdem wir geloggt haben und den Cache wieder zurückgelegt hatten, wurde natürlich auch der kleine Salamander wieder auf seine alte Stelle gesetzt :-). Leider hatte ich die Kamera vergessen.
No Trade
Team Spusser
03. Januar 2006
team diebels
hat den Geocache gefunden
so gefunden, auch wenn station 5 etwas sehr sonderbar war , umweg von 2 km gemacht , dann gefunden ohne probleme.....dreckig wie hund.....aber voll befriedigt
in : Weltraumschleim, Geldbörse
out : Armband , lacoste
01. November 2005
Cache-Catcher
hat den Geocache gefunden
heute nach dem "Cachelein öffne dich" Erlebnis, diesen Cache mit Dr.Watson angegangen.
schöne Runde durch den herbstlichen Wald mit lehrreichen
Stationen...die Sache mit Anna war schon ergreifend.
alle Staionen recht gut gefunden.
an der vorletzten Station hatten wir aber einen kleinen Rechenfehler, der uns 15 Minuten kostete,sodas wir beim loggen von einer heftigen Schauer erfasst wurden.
nass aber glücklich haben wir die Heimreise angetreten.
danke für die schöne Runde an Wally-Vie
...schönen Gruß aus Xanten
15. Oktober 2005
Thoto
hat den Geocache gefunden
Diesen Cache haben wir als Tagesabschluss gemacht und ihn in der wunderschönen Abendsonne geloggt. Die Runde und deren Rahmengeschichte hat uns gefallen.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch TB "KDIC-TB" befreit.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Thoto
PS: Viele Grüße nochmals an Team Nulf. Schön euch getroffen zu haben und danke für die Nachricht [:D]
24. Mai 2005
pepenhund
hat den Geocache gefunden
Hallo I..... !!!
Nachdem Du uns jetzt wochenlang genötigt hast, Deinen ersten Cache zu (be)suchen, haben wir das heute gemacht.
Und jetzt mal äääährlich unter uns Klosterschwestern, nö schöne Tour. Nach der Arbeit losgerannt bzw. gekrochen. Parkposition SOFORT gefunden. Ersten beiden Stationen waren auch kein Problem, aaaaaaaaaaaaaber dann. Mutti schwächelte, Pap wor and jaappe, und dann bloss Bersch. Aber zum guten Schluß nach 14km Fußmarsch (wobei 12km der Hund[25kg] jetrachen werden mußte) hand wör allet jefunge.
Mit sozialistischem Gruß,
auch an die Familie
Dinne Jenossen
26. März 2005
fulbrich
hat den Geocache gefunden
Auf dem Rückweg von meinem 2. Nachtcache - zusammen mit PSYCHOCHICKEN noch diesen Cache angegangen ... wagen wir's solange noch Saft in der Taschenlampe ist.
Es sollte eigentlich ein Drive in werden .... fast. PSYCHOCHICKEN hatte einen Zielkorridor definiert, in welchem wir mit dem Spoilerfoto suchen gingen. Ich wußte überhaupt nicht, daß sich dort ein Kreis-Kriegerdenkmal findet.
Dann ging es los... wir schlugen uns querfeldein durchs Gehölz, was besonders meinen bandagierten Bänderabriss am linken Fuß freute [B)]. Was solls, ein Leben für die Tupperdose. Was tuen erwachsene Menschen nicht alles.
Dann hatten wir doch noch Glück, nachdem der Erwartungskoridor auf und abgelaufen wurde, wurden wir doch noch fündig. PSYCHOCHICKEN stand mit roten Backen vor dem Trümmerhaufen und verglich jeden Stein mit dem Spoilerfoto, bis er sich raubtierartig auf eine Steinkombination warf [:P] welche die Grabhöhle der ersehnten Tupperdose bildete. Darin befinden sich übrigens auch interessante geschichtliche Informationen [8D]zum Gebiet.
Doch der Ausflug hat sich gelohnt und zuhause angekommen war ich schier glücklich festzustellen, daß ich im Wald wohl in eine riesigen Haufen Wildschwein- oder Rehscheisse (heiß das nicht auf jägerisch "Losung" ?)getreten [B)] sein mußte. Meine Frau fand es auch toll, daß ich nach Mitternacht wieder zuhause war, nachdem ich eingentlich nur mal kurz weg wollte.... mußte dann quasi auf dem Sofa schlafen.... ein ereignisreicher Tag ging zuende [B)]... ich liebe dieses Hobby.
[This entry was edited by fulbrich on Sunday, March 27, 2005 at 8:02:55 AM.]
10. März 2005
blume & wanderboyd
hat den Geocache gefunden
-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo, beim ersten Mal haben wir die Anzahl der Augen falsch gesehen. Darum haben wir heute Augen als Augen gelten lassen, die beim ersten Mal in unseren Augen nicht als Augen bei der Anzahl der Augen zu zählen waren. Wir haben also ein Auge zugedrückt und siehe da, dann wurde alles von uns mühelos gefunden.
Ein herzliches Dankeschön für den netten Cache, der uns auch noch historisch weiter bildete.
Wenn man den letzten Teil querbeet angeht, wird es schon was knackig!
Es war ein Genuss, nach diesem langen Winter, heute die ersten Ansätze des Frühlings zu erleben.
Danke und schöne Grüße
wanderboyd & blume
IN: KOALA "Paul"
OUT: TB "Rudi Rabe"
TB "I'm Gonna Bug Ya TB"
19. Februar 2005
geoBONE
hat den Geocache gefunden
Kurzweilige Runde mit gut lösbaren Aufgaben, nur die Streckenführung blieb mir ein einziges grosses Rätsel. Die meisten Wege bin ich doppelt, am Ende sogar 4fach gelaufen. Abweichung am Final betrug bei mir heute 20m, ohne Spoilerbild hätte ich ganz woanders gesucht.
+ Jojo
- Kartenspiel
Gruss, Thomas
18. Februar 2005
Blinky Bill
hat den Geocache gefunden
Schöne und angenehme Tour. Auch hier waren die Aufgaben unterwegs kein Problem [^]
Gutes Versteck, man könnte meinen, er wäre nicht mehr da [;)]
-> Koala
<- Auto
Marco
07. Februar 2005
zwergbaum
hat den Geocache gefunden
Hallo!!
Ufff, ich habe ihn gefunden, das war eine Frage der Ehre [;)]. Ich glaube es war nicht sehr sinnvoll, das ganze inclusive der Anreise zu Fuss zu machen [xx(] 3.5 Km zu Station 1, dann die Cache Runde und dann 3,5 KM zurück [|)]. Ausserdem warum muss ausgerechent dann wenn ich cache der Rosenmontagszug die ganze Gegend beschallen???? Die Infotafel an Station 5 habe ich sicher 3 mal umkreist, wenn ich sie dann nicht zufällig gesehen hätte, hätten die mich gleich da behalten können. [:O]
Viele Grüße
Zwergbaum
In: nix
Out: TB
05. Februar 2005
Black-Jack-Team
hat den Geocache gefunden
FTF!
Heute um 15.50 Uhr diesen Cache in großer Runde gefunden.
Der Cache ist sehr liebevoll mit netten Details ausgearbeitet mit jeder Menge extra Geschichten, die aber nicht alle (Klein-)Kind vorlesetauglich sind.
Den Cache in seinem schönen Versteck schnell aufgespürt.
Toll auch, mal wieder sehr nette Cacher kennengelernt zu haben. Mit uns gingen noch Lucky-Luck und die Großfamilie alias Hugo Boss.
Hoffentlich sehen wir uns auf dem Event in Neuss am Dienstag, dem 22. Februar 05! (GCMJMW)
Out: TB, 2 Karabiner mit Kompass
In: TB, Mau-Mau, GC-Aufkleber