Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vergangene Zeiten Cache by Wally-VIE

von Wally-Vie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.775' E 006° 21.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2005
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 27. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache erzählt auf seinen 5,5km kleine Geschichten und Legenden aus der Umgebung. Es geht um einen Mord, eine versunkene Kapelle, Raubritter, Hünen und um viele tote Helden. Als Bonus kann auch noch ein lange gehegter Kinderwunsch in Erfüllung gehen. Es gibt viel zu sehen und zu erwandern. Die Tour ist in 2 bis 2,5 Std. zu machen. Es handelt sich nicht um einen Rundweg. Wer will, geht querfeldein (Achtung! Haarig), wer befestigte Wege bevorzugt muß Umwege in kauf nehmen. Teilweise geht es auch ordentlich auf und ab.
Da der Cache im Winter installiert worden ist, kann ich noch nicht sagen, welche Stärke die GPS Signale im Sommer haben. Also gegebenenfalls die Spoiler beachten. Die Stationen sind mit einer Genauigkeit von 4 m "gemittelt" worden. Nun aber viel Spaß!

Gruß Wally

Parken: kannst du hier N 51 16.775 E 006 21.146

Station 1: N 51 16.815 - E 006 21.297
A= Wie viele Augen sind in der Fassade insgesamt zu sehen?

Tipp: Npughat mjrvfgryyvt!

Station 2: N 51 16.(A²*8-78) - E 006 21.272
Suche einen Behälter mit mehr Informationen!
B=

Tipp: Fhpur uvagre qrz Fgrva.

Station 3: N 51 16.(3*A*B+58) - E 006 21.(23*B-28)
C=(obere Zahl)
D=(untere Zahl)
Um zu Station 4 zu gelangen, nutze den Weg in Peilung 350° bis N 51 17.080 - E 006 21.361

Station 4: N 51 17.(C/4-389) - E 006 21.(D/8-14)
E=
F=

Tipp: Fhpur Zvpeb va rvarz Onhzfghzcs.

Station 5: N 51 17.(E+3) - E 006 21.(F*E+A)
G= Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name des Raubritters auf der Infotafel?

Tipp: Ibe- haq Anpuanzr!

Station 6: Der Cache bei N 51 17.(F+G+25) - E 006 21.(G*(A-2)-1).

Startinhalt: Logbuch, Infos über den Fundort, Taschenrechner, 2x Karabiner mit Kompass, Stereo Kopfhörer, Jeansbuch, Taschenmesser, Armband, BMW Z8, Mercedes 300SL Roadster, Davidoff Cool Water deep, LACOSTE, TB: Just the best Caches!

Lässt sich super mit "Cachelein öffne Dich!" und "Der verborgene Friedhof" von Hugo Boss kombinieren...

Beta-Test by Smutjes (unter Einsatz seines Lebens)

Bilder

Der Cache (Startinhalt)
Der Cache (Startinhalt)
Spoiler Cache!!!
Spoiler Cache!!!
Spoiler Micro!!!
Spoiler Micro!!!
Der Brunnen, wer ihn besuchen möchte. [:D]
Der Brunnen, wer ihn besuchen möchte. [:D]

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergangene Zeiten Cache by Wally-VIE    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. April 2007 CRJ200 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute mit den Kindern per Fahrrad die Cachetour begonnen.

Leider lag bei Station2 die Hinweisbox auf dem Waldboden. Und leider ohne Hinweis. Mussten an dieser Stelle leider schon aufgeben.

Da wir den Cache sehr interessant finden , werden wir ihn beobachten.

gefunden 07. Mai 2006 Aldawen hat den Geocache gefunden

In weiser Selbsterkenntnis mußte ich mich hier heute fragen, wie blöd man eigentlich sein kann. *grmpf*

Nachdem ich irgendwann mal wegen des Zahlenfehlers an Station 5 abgebrochen hatte, hatte ich die Lösung anderweitig recherchiert und bin deshalb sofort zu meinen ermittelten Zielkoordinaten gegangen. Alles Suchen blieb erfolglos. Also doch zur Station laufen und die Antwort kontrollieren, was einen Buchstaben Differenz ergab - nicht ungewöhnlich bei alten Namen, die oft in mehreren Schreibungen kursieren. Wieder zurück, noch mal gesucht und einen (!) Schritt neben einer Stelle, die ich im ersten Anlauf kontrolliert hatte, fündig geworden. Das wäre also schneller gegangen *autsch*

TFTC,
Aldawen

in: 1 bei www.bookcrossing.com registriertes Buch
out: TB von GC

gefunden 02. Mai 2006 stoppelino hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und wir waren begeistert.
Was man nicht alles über Viersen und Umgebung noch lernen kann.
Haben viele Stellen gesehen die wir bisher noch nicht kannten und das obwohl wir direkt an den Süchtelner Höhen wohnen.
Zu Station 5 ist ja bereits reichlich geschrieben worden und wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil :-)

Vielen Dank

Stefan + Jule

gefunden 08. April 2006 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Endlich war das Wetter mit uns! Beim ersten Versuch hatte es kräftig geschneit, wir haben wirklich alles Hölzerne nach dem Micro abgesucht, soweit es denn unter 30cm Schnee zu finden war. Beim zweiten Versuch sind wir im Schlamm versunken. Aber heute konnten wir die wirklich schöne Runde ohne Probleme beenden!

Cpt.Earth & Dive Duck

gefunden 25. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Runde auf Anraten ohne Fahrrad absolviert. Hätte ich es mal lieber mitgenommen!
Erstens ist die Strecke Fahrradtauglich und zweitens sind es doch schon ein paar Meter zu gehen.
Wenn man, so wie ich, die vorherigen Logs nicht liest und in die Station 5 Falle tappt, kommen nochmal locker 2 Kilometer dazu. (hier muss es statt 21 besser 20 lauten).
Ansonsten war es eine sehr informative Runde, die viel Freude gemacht hat.
Gruß und Danke für den Cache
PS:Die Cachebox platzt aus Ihren Nähten

gefunden 15. Januar 2006 Suriyothai hat den Geocache gefunden

Super Cache...sind quer durch den Wald gestampft.
Hatt super Laune gemacht obwohl es Bitter kalt war.
Station 5 ist etwas sonderbar sollte sich Wally-Vie
mal ansehen (E+3) (F*E+A) bezueglich E und F

Gruß Fam. Meyer

in : Stoffschwein und Denkspiel
out : Murmeln und Fisch

gefunden 13. Januar 2006 Spusser hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einigen Wochen schon einmal diesen Cache angefangen, aber aufgrund hereinbrechender Dunkelheit und Ängstlichkeit meiner besserer Hälfte, abgebrochen haben, wurde heute dann das Final entdeckt. Als ich den Cache herauszog, saß oben ein kleiner Salamander auf der Dose. Er ließ sich auch durch nix aus der Fassung bringen, also hab ich ihn vorsichtig auf einen Stein gesetzt. Nachdem wir geloggt haben und den Cache wieder zurückgelegt hatten, wurde natürlich auch der kleine Salamander wieder auf seine alte Stelle gesetzt :-). Leider hatte ich die Kamera vergessen.

No Trade

Team Spusser

gefunden 03. Januar 2006 team diebels hat den Geocache gefunden

so gefunden, auch wenn station 5 etwas sehr sonderbar war , umweg von 2 km gemacht , dann gefunden ohne probleme.....dreckig wie hund.....aber voll befriedigt


in : Weltraumschleim, Geldbörse
out : Armband , lacoste

gefunden 01. November 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

heute nach dem "Cachelein öffne dich" Erlebnis, diesen Cache mit Dr.Watson angegangen.
schöne Runde durch den herbstlichen Wald mit lehrreichen
Stationen...die Sache mit Anna war schon ergreifend.
alle Staionen recht gut gefunden.
an der vorletzten Station hatten wir aber einen kleinen Rechenfehler, der uns 15 Minuten kostete,sodas wir beim loggen von einer heftigen Schauer erfasst wurden.
nass aber glücklich haben wir die Heimreise angetreten.
danke für die schöne Runde an Wally-Vie
...schönen Gruß aus Xanten

gefunden 15. Oktober 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir als Tagesabschluss gemacht und ihn in der wunderschönen Abendsonne geloggt. Die Runde und deren Rahmengeschichte hat uns gefallen.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch TB "KDIC-TB" befreit.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Thoto

PS: Viele Grüße nochmals an Team Nulf. Schön euch getroffen zu haben und danke für die Nachricht [:D]

gefunden 24. Mai 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Hallo I..... !!!

Nachdem Du uns jetzt wochenlang genötigt hast, Deinen ersten Cache zu (be)suchen, haben wir das heute gemacht.
Und jetzt mal äääährlich unter uns Klosterschwestern, nö schöne Tour. Nach der Arbeit losgerannt bzw. gekrochen. Parkposition SOFORT gefunden. Ersten beiden Stationen waren auch kein Problem, aaaaaaaaaaaaaber dann. Mutti schwächelte, Pap wor and jaappe, und dann bloss Bersch. Aber zum guten Schluß nach 14km Fußmarsch (wobei 12km der Hund[25kg] jetrachen werden mußte) hand wör allet jefunge.

Mit sozialistischem Gruß,
auch an die Familie

Dinne Jenossen

gefunden 26. März 2005 fulbrich hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von meinem 2. Nachtcache - zusammen mit PSYCHOCHICKEN noch diesen Cache angegangen ... wagen wir's solange noch Saft in der Taschenlampe ist.
Es sollte eigentlich ein Drive in werden .... fast. PSYCHOCHICKEN hatte einen Zielkorridor definiert, in welchem wir mit dem Spoilerfoto suchen gingen. Ich wußte überhaupt nicht, daß sich dort ein Kreis-Kriegerdenkmal findet.

Dann ging es los... wir schlugen uns querfeldein durchs Gehölz, was besonders meinen bandagierten Bänderabriss am linken Fuß freute [B)]. Was solls, ein Leben für die Tupperdose. Was tuen erwachsene Menschen nicht alles.
Dann hatten wir doch noch Glück, nachdem der Erwartungskoridor auf und abgelaufen wurde, wurden wir doch noch fündig. PSYCHOCHICKEN stand mit roten Backen vor dem Trümmerhaufen und verglich jeden Stein mit dem Spoilerfoto, bis er sich raubtierartig auf eine Steinkombination warf [:P] welche die Grabhöhle der ersehnten Tupperdose bildete. Darin befinden sich übrigens auch interessante geschichtliche Informationen [8D]zum Gebiet.
Doch der Ausflug hat sich gelohnt und zuhause angekommen war ich schier glücklich festzustellen, daß ich im Wald wohl in eine riesigen Haufen Wildschwein- oder Rehscheisse (heiß das nicht auf jägerisch "Losung" ?)getreten [B)] sein mußte. Meine Frau fand es auch toll, daß ich nach Mitternacht wieder zuhause war, nachdem ich eingentlich nur mal kurz weg wollte.... mußte dann quasi auf dem Sofa schlafen.... ein ereignisreicher Tag ging zuende [B)]... ich liebe dieses Hobby.

[This entry was edited by fulbrich on Sunday, March 27, 2005 at 8:02:55 AM.]

gefunden 10. März 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo, beim ersten Mal haben wir die Anzahl der Augen falsch gesehen. Darum haben wir heute Augen als Augen gelten lassen, die beim ersten Mal in unseren Augen nicht als Augen bei der Anzahl der Augen zu zählen waren. Wir haben also ein Auge zugedrückt und siehe da, dann wurde alles von uns mühelos gefunden.
Ein herzliches Dankeschön für den netten Cache, der uns auch noch historisch weiter bildete.
Wenn man den letzten Teil querbeet angeht, wird es schon was knackig!
Es war ein Genuss, nach diesem langen Winter, heute die ersten Ansätze des Frühlings zu erleben.
Danke und schöne Grüße
wanderboyd & blume
IN: KOALA "Paul"
OUT: TB "Rudi Rabe"
TB "I'm Gonna Bug Ya TB"

gefunden 19. Februar 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Kurzweilige Runde mit gut lösbaren Aufgaben, nur die Streckenführung blieb mir ein einziges grosses Rätsel. Die meisten Wege bin ich doppelt, am Ende sogar 4fach gelaufen. Abweichung am Final betrug bei mir heute 20m, ohne Spoilerbild hätte ich ganz woanders gesucht.

+ Jojo
- Kartenspiel

Gruss, Thomas

gefunden 18. Februar 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöne und angenehme Tour. Auch hier waren die Aufgaben unterwegs kein Problem [^]
Gutes Versteck, man könnte meinen, er wäre nicht mehr da [;)]

-> Koala
<- Auto

Marco

gefunden 07. Februar 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo!!

Ufff, ich habe ihn gefunden, das war eine Frage der Ehre [;)]. Ich glaube es war nicht sehr sinnvoll, das ganze inclusive der Anreise zu Fuss zu machen [xx(] 3.5 Km zu Station 1, dann die Cache Runde und dann 3,5 KM zurück [|)]. Ausserdem warum muss ausgerechent dann wenn ich cache der Rosenmontagszug die ganze Gegend beschallen???? Die Infotafel an Station 5 habe ich sicher 3 mal umkreist, wenn ich sie dann nicht zufällig gesehen hätte, hätten die mich gleich da behalten können. [:O]
Viele Grüße
Zwergbaum

In: nix
Out: TB

gefunden 05. Februar 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

FTF!
Heute um 15.50 Uhr diesen Cache in großer Runde gefunden.
Der Cache ist sehr liebevoll mit netten Details ausgearbeitet mit jeder Menge extra Geschichten, die aber nicht alle (Klein-)Kind vorlesetauglich sind.
Den Cache in seinem schönen Versteck schnell aufgespürt.
Toll auch, mal wieder sehr nette Cacher kennengelernt zu haben. Mit uns gingen noch Lucky-Luck und die Großfamilie alias Hugo Boss.
Hoffentlich sehen wir uns auf dem Event in Neuss am Dienstag, dem 22. Februar 05! (GCMJMW)

Out: TB, 2 Karabiner mit Kompass
In: TB, Mau-Mau, GC-Aufkleber