Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der schwarze Abt

von Eulensucher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.303' E 007° 59.113' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. September 2004
 Gelistet seit: 12. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0A7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Hallo, hier spricht Edgar Wallace."
Dies war der Schauplatz einiger Edgar Wallace-Filme die in den 60ziger Jahren hier gedreht wurden.
Es ist ein Weg von ca. 2,2 km, die man auch prima mit dem Fahrrad abfahren kann.

Start und Parkmöglichkeit bei:
N 51° 25´ 303
E 07° 59´ 113
Sucht hier den Hint 1.
Gebraucht wird die Entfernung: „ Schoßpark- Habbel“. Diese Zahl sei „A“
Ferner die Entfernung: „ Herbremen- Kapune“.
Diese Zahl zum Quadrat und Ihr habt „B“
Und die Entfernung: „Hachen über Effenberg nach Habbel“(Summe).
Diese Zahl sei „C“

Auf geht’s zum Wegpunkt 2:
N 51° 25´AB
07° 58´ACC
Dort angekommen, findet Ihr eine Infotafel über heimische Singvögel.Zählt die Exemplare und zieht vom Ergebnis 4 ab.
Diese Zahl sei „D“
Man sieht aber nicht nur Singvögel auf dem Weg dorthin. Haltet die Augen auf und bringt Kastanien mit, wenn Ihr welche findet.

Weiter nach:
N 51° 25´ DA
07° 58´1C7
Hier seht Ihr nochmals Tiere (sehr gefährliche).Wie viele? Diese Zahl sei „E“
Achtung: die Fratze in der Mitte zählt nicht.
Außerdem ist hier noch ein Rotes Schild.
Zählt alle Buchstaben und multipliziert sie mit 2 danach noch 20 subtrahieren und Ihr habt „F“

Auf gehts nach:
N 51° 25´1(Wurzel aus B)E
E 07° 58´F
Hier wirkte einst ein Rechenmeister. Eine eingemauerte Tafel errinnert an Ihn.
Gebraucht wird die dritte und vierte Stelle der ersten Zahl. Diese Zahl sei „G“
Wie alt ist er geworden (nur die Jahre). Davon 15 subtrahieren. Diese Zahl sei „H“

Weiter zur letzten Zwischenstation:
N 51° 25´1H
E 07° 58´5G
Hier steht eine zweistellige Zahl, die sonst nur Wanderfreunden dient. (siehe Bild Wanderfreund).
Multipliziert sie mit 3.Diese Zahl sei „I“

Der Cache liegt bei:
N 51° 25´EI
E 07° 58´(E*4)I

Viel Erfolg und eine angenehme Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Nfgtnory qrf tebrßgra Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hint 1
Hint 1
Wanderfreund
Wanderfreund

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der schwarze Abt    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour in der Gegend mussten wir als Edgar Wallace Fans diesen Multi natürlich angehen. Die Runde ist wirklich schön angelegt und das Schloß sehr eindrucksvoll.
Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 17. Oktober 2009 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

Schöne Abendrunde mit dem Fahrrad, hat Spaß gemacht.
TFTC
NightFinder1303

gefunden 20. September 2009 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Nach dem leckeren Essen beim Sauerlandstammtisch kam dieser kleine Verdauungsspaziergang den wir mit Marliese, Wambler, Fr. Rodehüser und Salamanderfeuer zusammen gedreht haben gerade recht. War nes chöne Runde die uns Spaß gemacht hat.


TFTC [b][i][red]Team Maulwurf[/red][/i][/b]

gefunden 19. September 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Georgia][blue]diese nette kleine runde war genau richtig, um sich beim 12. sauerlandstammtisch die beine zu vertreten.
danke sagt wambeler
[/blue][font=Verdana]

nicht gefunden 27. April 2008 Der-Lange hat den Geocache nicht gefunden

Sind heute bei schönem Wetter los.

Eigentlich gut zu lösen, nur am Finale keine Dose vorgefunden. Das Teil war definitiv fort. Schade.

Danke trotzdem, war ne nette Runde.

grüße

Der Lange

 

gefunden 24. Februar 2008 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Der erste Frühlingscache.
Schöne Runde, aber der Cache könnte mal eine neue Dose gebrauchen.

In / Out: nix

TFTC
MaMa

gefunden 01. Januar 2008 signhand hat den Geocache gefunden

Hallo,

hat Spass gemacht. Dose vom Schatz leicht beschädigt vorgefunden, aber noch ok.

Danke

 

gefunden 27. November 2007 die-nudel-freaks hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde.

Vor dem roten Schild kamen wir uns ein bischen doof vor, weil man beim Buchstabenzählen von einer Kamera beobachtet wird und da sie einen Bewegungssensor hat, sicher auch nicht unbemerkt.

Nachher haben wir dann gesehen, das einen Eingang weiter das gleiche Schild noch einmal steht und es dort keine Kamera gibt. (Zumindest haben wir keine gesehen)

Der Cache kam uns schon halb entgegen, haben ein Stück Holz drauf gelegt, damit er in seinem Versteck bleibt. Denn sonst kann man ihn jetzt im Winter wegen der fehlenden Blätter auch gut von der nahen, vielbefahrenen Strasse aus sehen. Die Cacher beim Suchen übrigens auch.

Danke sagen

die Nudel-Freaks


rein/raus: nix

gefunden 18. November 2007 Eulenente hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute bei Sonnenschein mit der ganzen Familie geloggt. Die Tour ist echt empfehlenswert. Jedoch geht es dem Cache nicht mehr so gut, denn Die Box ist gerissen und hat Löcher.

in/out: nix

Grüße Eulenente

gefunden 28. Oktober 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Dies ist ein sehr schöner Rundgang. Heute war eine Ausstellung, und so haben wir uns das schloß auch von innen angeschaut. Total schön! Doch leider mussten wir Eintritt bezahlen. Eule

gefunden 23. Oktober 2007 Randall Flagg hat den Geocache gefunden

23.10.07 14.20 Uhr

Nachdem uns der schwarze Abt quer durch Herdingen verfolgt hat, haben wir den Cache gut und schnell gefunden.

Schöne Runde.

No Trade 

Gruss von Hasi und Randall Flagg

aus dem Crazy-Cacher-Team

gefunden 12. Oktober 2007 Neheimer hat den Geocache gefunden

Hallo,
beim zweiten Versuch problemlos gefunden. Beim ersten mal total verrechnet.
Ein schöne Runde durchs Krähendorf.
Gruß
das neheimer Team
Neheimer und Hasibaer

gefunden 22. September 2007 SebiK hat den Geocache gefunden

Am Samstagabend in der Dunkelheit gefunden. War eine interessante Runde, selbst für uns Herdringer die wir ja ohnehin da wohnen.

Viele Grüße  von uns, ein paar Herdringer Rovern

REIN: Sonnenuhr, Feuerzeug, aNEMOnenfisch-Stofftier

RAUS: Pustefix, Bernhardiner-Figur, Goldie-Figur 

gefunden 01. September 2007 Togusa hat den Geocache gefunden

Nette Runde durch die Gegend! Neue Tüte mitbringen beim nächsten Mal, die alten sind schon ganz schön kaputt.

IN: Pustefix

OUT: Button

gefunden 24. Juni 2007 cachmett hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2007 chill0210 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache. Gut ausgearbeitet, hat viel Spaß gemacht.

IN: Auto aus MariaHilf!
OUT: Wanderkarte

gefunden 01. Juni 2007 chill0210 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit gut ausgesuchten Aufgaben.

Meine beiden vierbeinigen Cachekollegen und ich haben eine schöne Nachmittagsrunde gedreht, danke dafür.

IN: Das Auto aus dem Cache 'MariaHilf!'

OUT: Die Wanderkarte 

gefunden 24. Mai 2007 Sirex (CR) hat den Geocache gefunden

Haben den Cache trotz einiger Waldarbeiter-Muggels unentdeckt heben können. (Gut, dass die Jungs auch arbeiten und nicht im Wald rumlungern, wie wir)
Bei 28°C haben wir uns allerdings einen Cache mit Zapfanlage und gekühltem Bier gewünscht. Naja, man kann nicht alles haben.  8)
Die einen klagen über Regen, die anderen über Hitze und trotzdem sind alle zufrieden. Das gibt's doch sonst nicht in Deutschland! *grins*

"Wir trampeln durchs Gemüse, wir trampel durch die Saat. Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat."

Gruß von
Michael und Andi

:P

IN: Freizeitkarte "Arnsberg und Umgebung"
OUT: -

gefunden 11. Februar 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

16.40h (3,3km - 1h) #427

Die Runde durch die Herdringer Schlosswiesen waren der Höhepunkt des heutigen Cachetags von Dr. Peihogrega, Gastcacher Till und mir. Alle Aufgaben waren leicht zu lösen, vor allem die letzte auch für absolute Blindfische geeignet: weit und breit keine Zahl außer dieser und trotzdem ein Spoilerfoto. Auch das Finale war gut zu finden und ist un gutem Zustand. Schön ist es, wenn bei einem Cache keine Zweifel aufkommen, vielen Dank!

Allein die Entfernungsangabe im Listing könnte überprüft werden - berücksichtigt sie evt. nur die Luftlinie?

in:- // out:TB Karte

[nachträgliches Loggen] 

gefunden 26. August 2006 Ivi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Mk799 gefunden. Toller Cache! Danke sagt,

Ivi (02)

gefunden 26. August 2006 mk799 hat den Geocache gefunden

Selbst der Regenschauer (der sich erst beim Heben des Caches beendet hat), konnte uns nicht abhalten.

Ein schön geführter Weg, mit interessanten Orten. Den Cache selber wurde nach intensiver Geländeuntersuchung gehoben.

Vielen Dank für den schönen Cache

In: "kleiner" Teddybär
Out: kleine Spielfigur

mk799


gefunden 14. Juli 2006 troedelpapst hat den Geocache gefunden

um 11:30 begannen wir mit der Suche dieses wundervoll angelegten Caches.
Aus besonderen Gründen konnten wir jedoch erst nach der Mittagspause um 17:00 zur Hebung schreiten.
Danke für diesen!

GrussDaeng, Marlon und Martin

in: Golfball
out: Mini-LKW

gefunden 28. Mai 2006 carlozz hat den Geocache gefunden

Gefunden am 28. Mai 2006 durch das TEAM Zeppenfeld aus Werl.
Trotz des schlechten Wetters ein sehr schöner Cache.

Danke

gefunden 18. April 2006 Moquai hat den Geocache gefunden

Schöne Tour um das Schloß. Schade nur, das man nicht in Schloß kann, hätte sie mir gerne mal genauer angesehen.

In: -
Out: TB Tahoa Tessie

gefunden 07. März 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Den Cache problemlos gegen 17:30 in winterlicher Landschaft zusammen mit nijosch, winiee und Gastcacher Raupe gefunden. Schöne Perspektiven aufs Schloss. Danke für den Cache!

Hinweis: Das niederländische Team "realred" hat den Travelbug "Beady Lizard" aus dem Cache entnommen, dies im Cache-Log vermerkt, aber nicht hier auf geocaching.com getracked.

Hello Team realred! If you take a TB out of a cache please do log this in the Track Travel Bugs Section! Thanks.

Viele Grüße,

shapeshifter79


in: Seestern
out: -

gefunden 25. Dezember 2005 gimberg hat den Geocache gefunden

14:35

Haben alles gut gefunden, der Weg war zwar ein wenig matschig, aber zu meistern.
Heute einen Neuling in die Geheimnisse des Geocahing eingeführt.

Grüße aus Soest
Ulrike & Guido (mit Hartwig)

in: TB ATU
out: Krawattennadel

gefunden 16. Oktober 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Schöne Edgar Wallace Runde!

in: Schlüsselhalsband
& Kastanie

out: Reflektor

Bilder für diesen Logeintrag:
Schönes Häuschen!Schönes Häuschen!

gefunden 19. August 2005 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Mir war, als hätte ich noch was vergessen...

Und tatsächlich, diesen Cache hier muss ich noch loggen. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich ihn gefunden habe, daher logge ich mit heutigem Datum.

Stopp - natürlich kenne ich das genaue Datum - schließlich war dies mein allererster Cache, den ich je gefunden habe. Und dass ich seitdem weiterhin dabei bin, sollte als Qualitätsmerkmal doch schon alles über diese schöne Runde aussagen. :-)

Viele Grüße

hoshie79

gefunden 19. August 2005 Runner hat den Geocache gefunden

Ein schöner Rundgang, jedoch passten bei mir die Koordinaten nicht ganz, ca. 15 m daneben. Na wenns mehr nicht ist, trotzdem gut gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 09. Juli 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Diese Runde hat uns sehr gut gefallen. Das Cache-Versteck war auch sehr gut. Man konnte in aller Ruhe loggen.
Das Schloß ist auch sehr schön. Schade nur, daß man nicht sehr nah heran kommt.
Schöne Grüße
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

In: Reflektor
Out: Geocoin

gefunden 28. April 2005 uwewat hat den Geocache gefunden

Kein Wunder, dass mich die Gegend irgendwie an etwas erinnerte. Spontan sah ich Eddi Arent in den Rhododendronbüschen hocken.
Schönes Plätzchen, schöner Spaziergang bei schönem Wetter. Und alle Stationen eindeutig zu finden. Feiner Cache...
no trade
uweffm

gefunden 30. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bis auf den Cache alle Stationen mit dem Auto angefahren; zu viel Aspahlt zum Laufen. Schade, daß man das schöne Schloß nicht offiziell besichtigen kann. Cache schnell entdeckt.

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 03. Oktober 2004 mtb-db hat den Geocache gefunden

Dank Bibi&Volker unseren ersten TB gefunden, und gleich mit auf die Reise genommen.
War heute ne schöne Wanderung bei klasse Spätsommerwetter.

Out: TB Roald der Penguin, Modellschiff
IN : Buntstifte

Grüße von mtb-db
Sigrid,Dietmar,Julian und Sebastian

gefunden 01. Oktober 2004 onkel_patrick hat den Geocache gefunden

13:21
Eeeersta!!
Sehr schöner Cache mit historische Kulisse. Nette Wanderung bei Sonnenschein. Danke an Claus.
Grüße von Patrick
in: Gesundheitsband
out: TB und Pin