Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das seltsame Bauwerk

von Scherbenmann     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.743' E 009° 09.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. März 2005
 Gelistet seit: 13. November 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0AD4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Direkt an der B 485 befindet sich ein seltsames Bauwerk im Wald, das an ein aufgegebenes Brückenfundament erinnert. Ein riesiger Betonsockel, lange verlassen und von Vegetation überwuchert. Vorbeigefahren bin ich schon oft, heute hab ichs mal inspiziert. Ist wohl eine Silo- oder Dosieranlage, weiter oben im Wald wurde Stein gebrochen oder etwas abgebaut.
Ein netter lost place drive in.
Viel Spaß beim suchen und vielleicht weiß ja jemand näheres zu dem Bauwerk?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

na qrz tebßra fgrva, boreunyo qrf onhjrexf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das seltsame Bauwerk    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. Mai 2010 5Jauers hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr guten Mittagessen in Kerstenhausen Gaststätte Hack, sehr zu empfehlen, diesen Cache als kleinen Verdauungsspaziergang geloggt. Wohne ja direkt in der Nähe habe aber auch noch nie angehalten. Das seltsame Bauwerk stammt noch von dem Steinbruch aus vergangener Zeit. Danke 5Jauers

nicht gefunden 21. Juni 2009 PirYo hat den Geocache nicht gefunden

Habe Heute das Bauwerk besucht, etwa 20 Meter oberhalb liegt ein Stein mit einer kleinen Mulde am Ende das zum Bauwerk zeigt - LEER - nichts gefunden - war das nun das Versteck ?

gefunden 11. Februar 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wäre ich hier einfach vorbei gefahren. Habt ihr auch den riesigen Baum gesehen, der aus der Fensteröffnung (oder was das ist) wächst?

TFTC

mellitus

gefunden 01. Januar 2008 Kampfpiranha hat den Geocache gefunden

Am Neujahrstag zusammen mit Captain_Midnight und Schokominza gefunden.

gefunden 29. Dezember 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 17. November 2007 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 17.11.07 um 11:29 Uhr geloggt.
Ein wirklich seltsames Bauwerk.

TFTC Coolbahia

gefunden 04. November 2007 Buschy hat den Geocache gefunden

Noch ein schöner kleiner gang durch den Herbswald, trotz einer Menge laub war der Cache gut zu finden.

TFTC sagt Buschy

Hinweis 22. September 2007 TrexMike hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn das Terrain 2 Sterne hat dann möchte ich nicht wissen wie beim Scherbenmann 5 Sterne aussehen. Nix für ungut !
In Jeans und Turnschuhen und ohne Seil war mir der Aufstieg zu gefährlich. Auf zum nächsten...

gefunden 21. Mai 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort. Der Cache lag offen rum. Wir haben in wieder (hoffentlich an der richtigen Stelle) versteckt.

TFTH
Hase5000

 

gefunden 28. März 2007 nebukatneza hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, danke
NTCM - nebukatneza mit töx & zippo

gefunden 13. März 2007 Swanro hat den Geocache gefunden

Wie oft sind wir da schon vorbei gefahren auf dem Weg ins Heloponte.
Nun halten wir halt mal an. Ein alter Splitdosierbunker und ein toller Platz für´n Cache.
MaSwanroBilliKeema (NTCM)

gefunden 21. Februar 2007 Swanro hat den Geocache gefunden

Wie oft sind wir da schon vorbei gefahren auf dem Weg ins Heloponte.
Nun halten wir halt mal an. Ein alter Splitdosierbunker und ein toller Platz für´n Cache.
Danke
ma+swanro (NTCM)

gefunden 27. August 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

zusammen mit Ermelyn gefunden

gefunden 27. August 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, schöner ort für einen cache! :)

gefunden 23. August 2006 SandFish hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

In der Tat ein seltsamer Bau und ein schöner Cacheplatz.

Danke für den Cache und viele Grüße aus dem Bergischen Land

Petra , Uli und Easy

gefunden 08. Juni 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute in der Nähe zu einem Termin gewesen, da konnte ich mal schnell vorbeischauen.

Vielen Dank

Peter

gefunden 03. April 2005 dabis hat den Geocache gefunden

Ein schöne Ecke, besonders an einem Tag wie heute, an dem der Winter sich wohl endgültig verabschiedet hat.
Ich bin auch linksrum - ein Fehler ;-)

--dabis.

gefunden 23. März 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Den Cache schnell gefunden (17:20 Uhr), nachdem ich das Bauwerk von der linken (schwereren) Seite erklummen habe.
Solch ein Bauwerk steht auch auf der Strecke Hallenberg - Winterberg. Vlt. auch würdig für einen Cache!?

Not trade beim Micro.

Lutze, DL3BZZ